![]() |
||
|
|
![]() |
#15001 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Ich habe auch nur relativ leichte Neurodermitis wenn ich mich mit einem Arbeitskollegen vergleiche. Der hat den Mist ganzjährig und am ganzen Körper. Wenn's bei dem mal wieder besonders schlimm ist dann hilft nur Chemotherapie, da hab ich es noch gut getroffen. Bei mir ist so ein heftiger Schub eher die Ausnahme und nicht die Regel.
Bei mir fing es so mit 13/14 Jahren an. Meine Eltern schickten mich dann jahrelang zum angeblich besten Hautarzt von Kaiserslautern. Der hat an mir herum gedoktort und nichts hat geholfen, ja der wusste noch nicht mal was es ist, am Ende hat er es dann auf die Psyche geschoben. Dann hatte ich mal wieder einen Schub und der Doktor war im Urlaub also ging ich zu seiner Vertretung, da war ich aber schon 22/23 meine damalige Freundin hat mich da hin geschleppt, ich wollte erst gar nicht weil ich mir dachte bringt sowieso nichts. Der andere Doktor hat mich nur ganz kurz angeschaut und meinte, oh ich sehe schon ein Neurodermitis Schub, ich verschreiben ihnen einen fettende Cortisonsalbe. Ich so, wieee Neurodermitis? Sie schauen mich einfach kurz an und wissen was ich habe? Der Doktor B. hat schon zig Abstriche ins Labor geschickt und hat nicht rausgefunden was ich habe am Ende meinte er es käme von der Psyche da kann man nichts machen außer warten bis es wieder weg geht. Der Arzt rollte nur mit den Augen und brummelte in den Bart, aja der alte Dr. B bester Hautarzt in Kaiserslautern wenn der das so sagt muß es ja so sein... Solche Zeiten erinnern mich aber auch immer daran das ich einen 6er im Lotto habe mit meiner Frau (Lebensgefährtin). Meine 1. große Liebe (die hat mich zum Arzt geschleppt) konnte mit meinen Schüben umgehen, meine 2. große Liebe (meine Ex-Frau) konnte das auch, aber meine hoffentlich letzte große Liebe hilft mir aktiv durch solche Tage und nicht nur passiv wie die beiden davor. Bei denen davor musste ich zb die Wunden immer dick verbinden das ich ja nix mit Blut beschmutze. Das war kontraproduktiv für die Heilung weil ich unter den Verbänden geschwitzt habe. Meine jetzige Frau wusste zumindest durch Erzählungen von mir was irgendwann auf sie zukommen wird. Bevor wir zusammen gezogen sind hat sich unser gemeinsames Leben fast nur bei ihr in der Wohnung abgespielt weil die um einiges größer war als meine und auch wegen ihrem (jetzt auch mein) Kind. Als ich dann einen Schub hatte kam ich mit dicken Verbänden bei ihr an das ich ihr ja nicht die Wohnung mit Blut verschmutze und auch weil es nunmal eklig aussieht. Das erste was ich zu hören bekam war das ich die Binden abnehmen soll weil ich doch selbst gesagt habe daß es nicht gut für die Heilung ist. Nach etwas Widerspruch von mir kam nur von ihr ein egal dann decke ich die Couch mit einem Laken ab und wechsele täglich die Bettwäsche, das ich von dem Anblick angewidert bin brauchst du dir auch keine Sorgen machen ich bin Metzgereifachverkäuferin meine Eltern haben früher zu Hause geschlachtet und mein Vater hat jetzt noch eine Taubenzucht und das sind keine Renntauben. Ich hab also schon viel gesehen da ist etwas Blut und offenes Fleisch nichts dagegen... Blöd ist nur sie würde mich am liebsten auch zum Arzt schleppen das ich mich krank schreiben lasse. Es ist nämlich meiner Heilung auch nicht von Vorteil daß ich in einem Lebensmittelbetrieb arbeite wo viel mit Wasser, sauren, Laugen gearbeitet wird. Nicht nur das die feuchte Umgebung Gift für mich ist, ich muß auch ständig mit Handschuhen arbeiten das ich nicht überall mein Blut hinterlasse, habe entweder Gummistiefel an oder nasse Füße und das alles fördert nicht gerade die Heilung. Ich kann jetzt aber nach über 20 Jahren im Betrieb auf einmal kommen und mich wegen meiner Neurodermitis krank schreiben lassen für ein paar Wochen.
![]() |
#15002 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Warum nicht? Ich würde sogar sagen, dass das deine absolute Pflicht ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist, in einer Lebensmittelfirma mit blutenden Wunden zu arbeiten. Und zuträglich für die Heilung ist es ja scheinbar auch nicht. Vielleicht doch nochmal auf deine Frau hören?
![]() |
#15003 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15004 |
BelaFarinRod
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
Oh doch. Alleine schon, weil du in einer Lebensmittelfirma arbeitest, aus hygienischen Gründen.
Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht werde ich zum Sieg geführt. Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten. Die Macht wird mich befreien. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15005 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.06.2004
|
Zitat:
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit.. ------------------------------------------------- Chris Benoit - 4real! You´ll never be forgotten! ------------------------------------------------- Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15006 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Jep, ist eine Strahlentherapie mit UV Licht.
![]() |
#15007 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2004
|
Es regt mich zwar nicht auf, weil es mir am Ende des Tages ja egal sein kann, aber ich frag mich gerade wie manche Leute durchs Leben kommen?
Ich möchte für meine Wohnung selber Nachmieter-Kandidaten suchen, da die Wohnung so ihre negativen Seiten hat, und da will ich nicht, dass jemand falsche Vorstellungen hat, wenn diese Seiten übersehen werden und der Makler nicht darauf aufmerksam macht; unglücklich soll niemand mit der Wohnung werden. Jedenfalls habe ich eine Anzeige bei Immobilienscout geschaltet und zunächst bekommt man dann Anfragen von Besitzern eines Mieter-Plus-Abos - mit Fakes sollte ich es also eigentlich nicht zu tun haben. Aber wie wenig Mühe sich manche Leute da machen, und wie oft einfach nicht gelesen wird, was da steht, ist irgendwie... erschreckend? Ich meine wenn man ernsthaft auf der Suche ist, und bei jedem Angebot das Gleiche schreibt, wie erwarten manche jemals eine Wohnung zu bekommen? Ist ja nicht so, dass der Wohnungsmarkt gerade völlig entspannt ist. Bei manchen kann man es ja schon auf die Sprachbarriere schieben, aber selbst bei deutschsprachigen Bewerbern fällt die Vorstellung manchmal so knapp aus, dass ich teilweise echt das Gefühl habe da besteht eigentlich gar kein Interesse - nur wozu dann überhaupt anschreiben? ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15008 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2004
|
Die Welt wird immer dreister: Es ist zwar letztlich meine Schuld gewesen so naiv zu sein, und nicht vorher nachgefragt zu haben (wobei, stimmt gar nicht mal, erstmal habe ich ja gar keine Antwort erhalten), aber heute bekam ich eine Mail, in der mich der Vermieter informiert, dass die Miete für den nächsten Mieter einfach mal so um 150€ erhöht wird. Das ist so lachhaft, wenn man sich den Zustand des Hauses bzw. der Wohnung anschaut und wie wenig bzw. gar nichts in die Sanierung gesteckt wird. Und das macht der ja nicht nur bei dieser Immobilie, das Nachbarhaus sieht nicht besser aus.
Ich überlege ob ich überhaupt nach einem Nachmieter suchen sollte, oder dann doch lieber 1-2 Monate doppelt Miete zahle. Soll er lieber auf der Wohnung hocken bleiben, als für den Preis auch noch einen Abnehmer zu finden. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15009 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
Mein Nachmieter geht mir seit gestern gehörig auf den Senkel. Zum 01.03.2022 bin ich hier raus. Mitte Dezember war dann eine Besichtigung, woraufhin ich auf Nachfrage vor zwei Wochen erfahren habe, dass es der Herr von der Besichtigung wird und mir die Kontaktdaten zwecks Klärung gegeben wurden. Bei der Besichtigung und auch der ersten Kontaktaufnahme bekundete er Interesse an drei (großen) Gegenständen. Jetzt haben wir gestern final gesprochen und auf einmal will er nicht mal mehr eines davon haben. Sicher, ich hätte trotzdem vorsichtshalber alles bei Ebay Kleinanzeigen schon mal reinsetzen können und beim Sperrmüll anmelden, aber er klang so begeistert davon, die Sachen zu übernehmen (auch vom Preis vor zwei Wochen noch), dass ich das nicht für nötig hielt und für ihn reserviert habe. Jetzt darf ich also hoffen in vier Wochen einen Sperrmülltermin zu bekommen, die Sachen bei Ebay verkauft zu bekommen oder selbst zum Recyclinghof bringen. Alles Sachen, auf die ich keine Lust hatte und/oder für die ich keine Zeit habe.
Als i-Tüpfelchen sagte er mir dann gestern noch, dass ich nun doch die dunklen Wände streichen darf, obwohl er auch da eingangs sagte, er hätte wen und der würde das alles machen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15010 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Ist natürlich echt ärgerlich und spricht charakterlich gegen ihn, dass er nicht zu seinem Wort steht.
![]() |
![]() |
#15011 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
Ein Add-on blockiert ein anderes Add-on. ![]() ![]()
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny? Geändert von Der Landknecht (22.01.2022 um 11:41 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15012 |
Genickbruch
|
Ist es ein Fortschritt, wenn man, statt das Besetztzeichen zu hören, beim Anrufen in der Urologie zumindest jetzt mal durchkommt, aber keiner ans Telefon geht?
![]() ![]() ![]() ![]()
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny? Geändert von Der Landknecht (26.01.2022 um 16:03 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15013 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15014 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#15015 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Zitat:
Telefonisch tagsüber durchkommen ist unmöglich. Wenn ich nach Feierabend hinfahre ist das Wartezimmer leer und auch sonst kein Patient zu sehen. Termine gibts trotzdem erst wenn die chronische Krankheit ausgeheilt ist.
![]() |
![]() |
#15016 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15017 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2008
|
Wir haben gerade ARD geguckt... dann ging der Fernseher von alleine aus, hat sich neugestartet und ARD is nich mehr auswählbar.
Hat die CDU in Sachsen-Anhalt die Macht übernommen? ![]() Es war natürlich nich manuell wieder herzustellen. Jetzt hat das Aas von Fernseher den Sendersuchlauf automatisch gestartet. Hab natürlich keine Ahnung mehr wo was war! Ich könnte ausrasten! Jetzt hab ich 12 öffentliche hintereinander und dann kommen 237 Sky Kanäle! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#15018 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Wenn du krank bist und einfach nur schlafen willst und der Nachbar unten meint, seine gesamte Wohnung in eine Baustelle verwandeln zu müssen. -.-
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15019 | |
EM-König 2024
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Ich kränkele auch leicht und hätte heute eigentlich ausschlafen können. Nachmittag und Abend ist komplett mit Arbeit zugepflastert aber es geht halt erst um 12 los. Wenn das nicht der perfekte Tag ist wo um 8 mal der Stand vom Wasserzähler abgelesen werden muss, dann weis ich auch nicht*. So bin ich jetzt für die 3 Minuten die er in der Wohnung war den ganzen Tag müde weil ich zu wenig geschlafen habe aber zu wach um nochmal 2 Stunden zu schlafen. Also zumindest jetzt. Heute Nachmittag würde das bestimmt gehen, aber da ist ja Arbeit. Schön in müde ![]() *oder warum es Leute gibt, die sowas beruflich machen. Im Jahre des Herrn 2022 denkt man sich sollte Email mit den Zählerständen und von mir aus Foto dran hängen ja ausreichen aber ne ...
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15020 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Zitat:
Den Stromzähler, den müssen wir selbst ablesen, weil um den Strom muss man sich ja selbst kümmern. Dafür kann ich dann jedes Mal nen Termin mit dem Hausmeister machen, dass er mir dann den Raum aufschließt, in dem die Stromzähler sind (nicht, dass der sowieso im Kellerraum ist und man den auch einfach offen lassen könnte, gibt ja nichts zu klauen da... aber was weiß ich schon? ![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15021 | |
EM-König 2024
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15022 |
Cut
![]() ![]() Registriert seit: 14.05.2018
|
Bei uns klappt das glücklicherweise reibungslos und bereits digital.
Gestern Morgen Zählerstand abgelesen, direkt an den Stromlieferanten per Mail gesendet und am Nachmittag bereits die Abrechnung für das Vertragsjahr erhalten. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15023 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Mein Stromabieter fragt zwar auch (zweimal im Jahr) nach den Zählerständen. Wenn du es verdüst, schätzen sie einfach den Zählerstand. Ich bin jedesmal überrascht (da ich es hin und wieder vergesse, da der Ablese Zeitraum auch nur eine Woche beträgt), wie genau diese Schätzung dann ist.
![]() |
#15024 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15025 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Nett ist auch in einem 4-Parteien-Haus zu wohnen, das ursprünglich mal ein Einfamilienhaus war, hier ist alles merkwürdig verteilt.
Wir haben die Therme und müssen für Wartung + Schornsteinfegertermine frei nehmen. Dafür muss man hoffen, dass beim "Bitte geben sie uns innerhalb von 3 Tagen den Zählerstand durch sonst schätzen wir!" Brief des Stromlieferanten die Soutterain Wohnung mal besetzt ist. Da der aktuelle Mieter sie als Büro nutzt ist dann zu solchen Zeiten natürlich auch mal tagelang nicht da. So wie auch letzte Woche als die Wannenarmatur geleckt hat weil eine Leitung in der Wand kaputt war. Austausch geht natürlich nur, wenn das Wasser ausgestellt ist - der Anschluss natürlich ebenfalls dort. Verwaltung, Klempner und anderen Mieter koordinieren und dann selber noch frei nehmen ist auch nicht so lustig. In Soutterain Wohnung 2 wohnt übrigens jemand, der bei der Marine ist und auch mal ein halbes Jahr unterwegs ist. Sollte da mal was sein wirds spaßig ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|