![]() |
||
|
|
![]() |
#301 | ||
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.06.2004
|
Zitat:
Zitat:
Aber natürlich wurde er nur missverstanden der Arme.. http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...r/9032356.html Dieser vorauseilende Gehorsam, welcher nicht nur gegen Religion sondern eigentlich gegen die ganze -heimische- Kultur geht, wird dann hier ganz gut kommentiert. http://www.tagesspiegel.de/meinung/s...n/9086388.html Aber ja, alles nur Propaganda, der natürlich rechtsradikalen Medien ![]()
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit.. ------------------------------------------------- Chris Benoit - 4real! You´ll never be forgotten! ------------------------------------------------- Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh. Geändert von Nekator (18.11.2013 um 11:55 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#302 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.01.2005
|
Tja. Schlechter Lokaljournalismus + (unter)schwelliger Fremdenhass = Shitstorm. Siehe ja auch hier. Egal ob "Berlin verbietet Weihnachten", "Muslime hassen St. Martin" oder "Muslime bekommen Weihnachtsgeld, ooooh wie schlimm" - an allem ist nix dran, es wird von irgendwelchen Spinnern hochgejazzt...und bleibt dann hinterher im kollektiven Gedächtnis. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich da
![]() EDIT: Okay, jetzt rege ich mich gerade wirklich auf. Man muss sich das mal vorstellen. Es fängt so an: Zitat:
Antisemitismus ist da auch so ein Thema. Wie beschämend ist es denn bitte, dass jeder zweite Jude in Europa heutzutage noch Angst hat? Das ist doch ein Armutszeugnis! Letztens gab's da auch eine passende SPON-Kolumne zu: Zitat:
Geändert von Cactus (18.11.2013 um 12:13 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#303 |
Mitarbeiter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.07.2005
|
Der Facebook Chat. Ich bekomme von bestimmten Leuten wenn sie mit Handy eine ON an mich senden, die Nachricht nicht angezeigt oder halt 2 Stunden später...nervt.
![]() |
#304 |
EM-König 2024
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Bei mir ist dieses "ich seh die Mitteilung 5 mal als neu" wenn sie vom Handy kam im Moment wieder in. Nicht das "wir sehen uns dann ja Samstag" oder "ok" mein Leben nicht bereichern würden ....
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#305 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2009
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#306 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.12.2006
|
Zitat:
Ja das regt mich ab und zu auch mal auf.
![]() |
![]() |
#307 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Zitat:
Geändert von CM Landratomaniac (18.11.2013 um 18:27 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#308 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Weißt du, was die englische Redewendung "to give head" bedeutet?*
Was mich persönlich ebenfalls aufregt, ist der Hang dazu, selbst im deutschen Fernsehen englischsprachige Beleidigungen zu zensieren. Also als Beispiel das Wort Fuck in einem Song. Wird zensiert. Als ob wir alle böse Menschen würden, wenn wir ein solches Wort vernähmen. Fuck. Fuck. Fuck. Fuck. *Aber kommen wir mal zu der Ausgangsfrage zurück: Richtig peinlich wird's bei dem Lily-Allen-Song "Not Fair". In diesem Song kommt die Redewendung "to give head" in Form der Zeile "I spent ages giving head" vor. Wenn ihr diesen Song im Radio hört, versucht mal herauszufinden, ob ihr diese Zeile vernehmt. Wahrscheinlich nicht, denn sie wird jedes Mal zensiert. Wenn man also meine Frage einfach nur in den Raum stellt, ohne anzudeuten, dass es sich um was Schweinisches handelt, wüsste, und das behaupte ich einfach mal, nicht mal ein Zehntel an gefragten Akademikern, vielleicht sogar ein Zehntel von Anglisten, was das eigentlich bedeutet. Und das regt mich auf. Es ist einfach hirnrissig. Spoiler:
![]() |
#309 |
Mitarbeiter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.07.2005
|
Bin ich jetz einfach nur überaus gebildet oder ein perverset Schwein weil ich diese Frage ohne nachzudenken beantworten konnte
![]()
![]() |
#310 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#311 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2009
|
Ist doch ein schlagendes Argument, daß die WWE ihre PG-Ausrichtung ablegen sollte. Dann lernen die nicht-englischsprachigen WWE-Fans endlich mal ein paar "pikantere" Ausdrücke.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#312 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Zitat:
Wieso bezeichnest Du alle Medien als rechtsradikal? Wenn Du dich ein wenig informierst, dann wirst Du sehen, dass es sehr breit gefächerte Auswahl, aller politischen Richtungen gibt.
![]() |
![]() |
#313 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Wusste ich auch. Habe aber auch 'ne halb-englische Freundin. ;-)
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#314 | |
Doghouse
![]() Registriert seit: 23.06.2010
|
Zitat:
Wenn sich Muslime in Deutschland an solchen Dingen wirklich stören dann sollen sie bitte in ein muslimisches Land auswandern. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#315 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
Ich glaube nicht das sich Muslime in Deutschland daran stören und habe sowas von seriöser Presse auch noch nicht vernommen. Also ganz ruhig. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#316 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2010
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#317 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#318 |
Schädelbasisbruch
|
Und da isses wieder. Großartig. Wieso glaubst Du, dass es die Muslime stört? Mich stört es.
Geändert von Johnny Bravo (19.11.2013 um 20:28 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#319 | |
Doghouse
|
Zitat:
Und was stört dich an Laternen und Brezeln? |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#320 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Von den Muslimen wird es ja auch nicht gefordert, im Gegenteil. Trotzdem müssen die sich immer dafür Verteidigen, bzw. wird von einer Islamisierung Deutschlands und einem Verlust der westlichen Werte geschrieben.
![]() |
![]() |
#321 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
Geändert von trapjaw (19.11.2013 um 20:40 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#322 |
Schädelbasisbruch
|
Weil ich nicht im öffentlichen Raum mit einer Symoblik konfrontiert werden will, deren Inhalt ich grundsätzlich ablehne. Und das soll auch für meinen zukünftigen Kinder gelten. Sie sollen so gut wie möglich ablenkungsfrei sich selbst entscheiden, ob sie Glauben und wenn ja an was.
Die Kirche hat nichts im öffentlichen Raum verloren.
![]() |
#323 | |
Doghouse
|
Zitat:
Die Vermittlung von westlichen Traditionen sehe ich da aber auf einem anderen Blatt und die Traditionen haben eben oft einen christlichen Hintergrund und können nicht sinnvoll vermittelt werden ohne diesen zu erwähnen und zu erklären. Und dies sollte allen Menschen die in Deutschland odr irgendeinem anderen europäischen Land leben wollen zu zumuten sein egal welcher Religion sie persönlich angehören. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#324 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#325 |
Disqualifiziert
|
Das passt sogar auch:
Mich regen Leute auf, welche die Kirche für total bescheuert halten weil sie denken es geht um einen Haufen Idioten die an Zauberer (Jesus etc) und ein unsichtbares Supermonster was Welten bastelt (Gott) geht. Ich lebe nach der Bibel aus den einzig richtigen Grund; Die Bibel ist eine Ansammlung aus kleinen Geschichten mit zeitloser Moral dahinter, nichts ist Situationsbedingt, die Moralen sind einfach zeitlos. Dafür dass irgendwelche Leute da solchen Müll wie "Du sollst keinen Sex haben" oder "Jesus machte Schnipp und das Wasser wurde Wein" oder "Wissenschaft ist böse" interpretieren, dafür können die Verfasser nichts. Man erzählt die Moral in Form von Geschichten, die leicht verständlich sein sollen, sowas wie Metaphern. Ob man nun an die Existenz der Charaktere glaubt, überlasse ich jeden selbst, ich tue es teilweise, aber ich glaube nicht dass sie magische Fähigkeiten hatten, sondern viel mehr dass es inspirierende Menschen waren, die übertrieben heldenhaft interpretiert wurden. Gott ist in den meisten Geschichten ein Sinnbild für den Erzähler, den Leser oder eine Art "Geschichtsbeschreiber", also nicht direkt Erzähler, sondern mehr so ein Erzähler der zu den Charakteren in der Bibel selbst spricht. Natürlich haben die Katholiten die Bibel mit Fehlinterpretationen und Geldmache geschmückt, außerdem gibt es immer Unklarheiten durch Neufassungen oder falsch verstehenden Weiterschreibern. Wenn man die Bibeln liest und über jeden Abschnitt genau nachdenkt, findet man fast immer eine Moral für's Leben. Zum Beispiel Noah: Kurzfassung: Gott ist unzufrieden mit der Welt, denn sie ist verdorben. Noah soll gute Menschen und von jeden Tier 2 besorgen, um eine neue Welt zu erschaffen. Sooo, Flut kommt, alte Welt ist zerstört, aber Noah wird zum Alkoholiker und Gott erkennt dass es doch nicht gut war alles zu vernichten. Moral: Wenn man etwas anfängt oder eine Freundschaft führt, wo es dann mal hapert und so scheint als würde sich alles zum schlechten wenden, dann soll man nicht gleich aufhören und alles zerstören, sondern lieber einen Weg finden den Fehler sinnvoll zu beheben. Und wenn jetzt einer mit den Pedo's argumentiert: Ich bin Evangele, kein Katholith. Die Katholithen sind die fiesen Säcke, die im Mittelalter böse Dinge angestellt haben, die Bibel zum Machtwerkzeug ernannten und die Frauen unterdrücken. Die Evangelen hören auf die guten Ideen der Bibel und nicht auf die Angstmache der Hölle und die Sünden. Sie leben nicht nach Regeln weil sie es müssen, sondern weil sie es für richtig halten. Bei den Evangelen sind die meisten Priester, Pfarrer etc auch verheiratet und es gibt mehr weibliche Pfarrer und Priester als bei den Katholithen, kein Plan ob die überhaupt weibliche haben, ich habe da bisher nur Nonnen gesehen. Wenn also einer was gegen die Bibel hat, dann sollte er auch gute Argumente haben. Beschissene Katholithen und Fanatiker die alles Wörtlich nehmen "Gott existiert wirklich! Glaube an ihn!" sollten euch nicht den Spaß an einen Buch mit eigentlich guten Moralvorstellungen nehmen. 1. Ich bin dein Herr, dein Gott, neben mir sollst du keine anderen Götter haben -Ist teilweise verwerflich. Es steht mitunter für Loyalität zu Menschen zu denen du aufsiehst. Im afrikanischen Christentum gibt es eine Version davon die besagt, du sollst deiner Familie immer beistehen und Recht geben 2. Du sollst dir kein Bildnis noch Gleichnis machen, bete sie nicht an und diene ihnen nicht -Sei du selbst und entscheide dich aus eigenen Herzen, ob du folgen oder widersprechen willst -Verschwende keine Zeit mit der Suche nach den perfekten Idol 3. Du sollst den Namen des Herren nicht missbrauchen -Missbrauche nicht die Namen deiner Freunde, Familie und Menschen zu denen du aufsiehst 4. Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des Herrn, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter -Nimm dir einen Tag in der Woche frei. Also wirklich frei, nichtmal Arbeit für die Familie, sondern nur Entspannung, keiner soll an diesen Tag arbeiten. 5. Du sollst deinen Vater und Mutter ehren - Funktioniert nur bei gut bestehender Beziehung zu den Eltern, dieses Gebot soll dazu ermutigen weil man davon ausgeht dass die Eltern die Kinder auch mit Liebe erziehen 6. Du sollst nicht töten -Töten im Sinn von Töten, nicht Tiere schlachten, außer man tötet sie zum Spaß, dann ist das auch Töten 7. Du sollst nicht Ehebrechen -Beziehungsbetrug ist in den Augen vieler Menschen eines der schlimmsten Vergehen. Vor allen in einer Ehe. 8. Du sollst nicht stehlen -Im Sachlichen Sinne 9. Du sollst nicht falsch Zeugnis legen wider deinen Nächsten -Familie, Freunde und Vorbilder sollte man nicht belügen -Notsituationen wie zb Fremde die einen überfallen wollen werden von dieser Regel ausgegrenzt, weil sie nicht zu den "Nächsten" gehören 10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, ...noch alles, was dein Nächster hat. -Nutze niemals die Gastfreundschaft deiner Nächsten aus -Sei nicht Eifersüchtig -Spanne ihn nicht seine Frau aus Sowas sind typische Moralvorstellungen der Bibel und darum finde ich es ganz vernünftig nach ihrer Moral zu leben. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|