![]() |
||
|
|
![]() |
#126 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.07.2002
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
Zitat:
wenn ich nicht soooo viel noch zu lesende bücher hier hät... ach im moment les ich "a married man" ein mitbringsel aus kanada...
![]() |
![]() |
#128 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Ich habe übrigens jetzt mit der "War of the Spider Queen" Reihe begonnen (Dissolution müsste der erste Band sein). Spielt in den Vergessenen Reichen (Forgotten Realms) und handelt über Dunkelelfen und ihre Feinschaften, Machtkämpfe usw. Naja ich mag die Drow, insofern eine Pflichtlektüre
![]()
![]() |
![]() |
#129 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Habe jetzt auch Illuminati zu Ende gelesen.
Fand das Buch nicht so gut. Der Anfang und das Ende gefällt mir nicht, da ich es zu langatmig, langweilig und wie schon erwähnt wurde unrealistisch finde. Die Suche der 2 Hauptcharaktäre nach den KArdinälen ist dagegen sehr gut geschrieben und hat mich gefesselt. Nun werde ich mich an Tietam Brown von Mick Foley versuchen. Habe schon Have a nice Day und Foley is Good gelesen und bin auf den Roman sehr gespannt. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Hui... Hmmm... Lesen... Schöööön... Weihnachten ist vorbei, jetzt hab ich auch mal Zeit dazu
![]() Aktuell ist H. G. Wells Zeitmaschine in meinem Zimmer notgelandet und der Zeitreisende erzählt mir, was er so alles erlebt hat ![]() Danach steht dann mein Weihnachtsgeschenk an, Michael Crichton - TimeLine. Miss Socko liest atm. Pullman? Ich finde, dass er ein recht guter Autor ist, aber mir fehlt momentan die Motivation, die ersten beiden Bände noch einmal zu lesen, um endlich den 3. anfangen zu können. Wird wohl dann Auf Nummer 3 der Leseliste kommen ![]() Aber ich mag die Welt, die dort kreirt wird, mit den Dämonen, etc.
![]() |
#131 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.12.2004
|
Momentanes Hauptwerk:
Clive Barker - Die Bücher des Blutes I-VI parallel dazu: 'Ritter, Mönch & Bauersleut - eine unterhaltsame Geschichte des Mittelalters' von Dieter Breuers ein paar Teile der 'Grundlagen des populären Films' von Georg Seeslen (dem besten deutschen Filmanalytiker der heutigen Zeit) den Atlas der Genetik und zum xten mal 'Bildung' vom leider verstorbenen Dietrich Schwanitz
![]() |
#132 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.06.2004
|
Sakrileg werd ich mir wohl auch als nächstes zulegen.. der Vorgänger hat mir sehr gut gefallen...
ansonsten kann ich empfehlen die 10 Plagen (Virenthriller) Das Buch Kane (düstere Fantasy mit Antiheldem ![]() oder auch Das Salz von Florenz
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit.. ------------------------------------------------- Chris Benoit - 4real! You´ll never be forgotten! ------------------------------------------------- Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.04.2001
|
Lese momentan an "Dead Sexy" von Kathy Lette rum. Ist jetzt nicht super spannend, aber ganz ok.
![]() |
#134 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#135 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Habe vor Kurzem "Der Rabe" von Edgar Allan Poe auf Englisch und auf Deutsch gelesen. Prädikat: Absolut empfehlenswert.
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#136 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.08.2001
|
Dan Brown - Illuminati, das Buch, dass jetzt alle lesen!
![]() |
#137 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.05.2004
|
Ich der Schule muss ich grad Kabale und Liebe von friedrich Schiller lesen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.04.2004
|
"Small Gods" von Terry Pratchett.
Der Kerl ist einfach Kult! |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Franz Kafka: Amerika
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
Moderator
|
In der Schule haben wir gerade Kafka's "Die Verwadlung" gelesen. Ich fand es nicht überragend. Kafka ist wohl einer der am meisten überschätzten Autoren überhaupt IMHO.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#141 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.09.2003
|
Der Selbstmord von Roger Willemsen
Die Traumdeutung von Sigmund Freud beide zu Weihachten bekommen ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#142 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.03.2003
|
Ein extrem kranker Thriller namens "Angstspiel" von Jonathan Nasaw steht mir nun bevor. Vor ca. 10 Minuten habe ich Chandler McGrews "Eiskalt" durchgelesen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#143 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() Im Vergleich zu Goethe ist dieser Mann im Deutsch-Unterricht eindeutig unterrepräsentiert und in der Allgemeinheit auch unterbewertet. Allein die Skurrilität der Geschichte, die die Hauptperson in "Die Verwandlung" erlebt, zeichnet Kafka, seinen Stil und seine Denkweise aus. Gerade die offensichtliche Anonymität seiner Figuren ist einzigartig. Nur von einem Werk darauf zu schließen, dass ein Autor überschätzt ist, ist nicht unbedingt überzeugend. Aber sowas ist eben immer auch Geschmackssache! ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
Ich gönne mir gerade die komplette Patricia Cornwell Bibliothek
![]() Sprich,alle 10 oder 12 Kay Scarpettas und dann die 2-3 anderen Bücher die sie geschrieben hat ... Hab mir dafür3 Wochen Zeit gegeben (bzw so lange ist die Ausleihzeit in der Bücherei ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#145 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
"be afraid honey, it´s ... fm4" Die geheimen Anstalts-Tage von Stermann und Grissemann...
![]() |
#146 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.12.2003
|
Max Frisch - "Mein Name sei Gantenbei"
Zum Geburtstag bzw. zu Weihnachten geschenkt bekommen und vorgestern damit angefangen ![]()
![]() |
#147 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Wir haben von Goethe bis jetzt noch nichts im Unterricht gelesen. Das einzige Werk, das von Goethe immer behandelt wird ist "Faust". Mehr aber auch nicht.
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.07.2002
|
Im Moment "Garp und wie er die Welt sah" von John Irving.
typisches John Irving Buch, wenn man es mag, dann brillant, aber auch verständlich, wenn jemand gar nix damit anfangen kann. Ich für meinen Teil liebe John Irving. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#149 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() Ihr habt nur "Faust" gelesen und wurdet nicht mehr mit Goethe gequält, nicht einmal mit seinen unzähligen Gedichten??? Mh, dann hattest du wohl Glück! ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
Man kann dich beneiden
![]() Wir hatten Faust I,Faust II,Die Leiden des jungenWerther (plus "Die neuen Leiden des jungen Werther ![]() Aber als Ausgleich auch 3 Kafkawerke ... ![]()
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|