Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > All Elite Wrestling & US-Indies

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2024, 19:10   #1
Axel Saalbach
Genickbruch

In einem abendlichen Block an AEW-News berichten wir von den neuesten Entwicklungen auf dem Fernsehmarkt, von der Wut des AEW-Chefs auf die Konkurrenz, von einer Vertragsverlängerung und von einem Statement durch "Hitman" Bret Hart.

• Seit einigen Monaten verhandelt All Elite Wrestling mit Warner Bros. Discovery über die Verlängerung der laufenden Fernsehverträge. Gleichzeitig verhandelte der Medienkonzern aber auch mit der NBA über die Verlängerung der Rechte an der Ausstrahlung von Spielen der groß gewachsenen Dribbelkönige. Vor einigen Tagen war zunächst vermeldet worden, dass das an die NBA abgegebene Angebot auf 1,8 Milliarden angehoben wurde, nachdem Amazon dem Korbball-Verband diese Summe geboten hatte. In den sozialen Medien wurde prompt gemutmaßt, dass damit weniger Geld für All Elite Wrestling zur Verfügung stehen könnte. Plötzlich kam dann aber alles ganz anders: Die NBA gab Amazon, Walt Disney und NBCUniversal den Zuschlag. Damit stünde Warner Bros. Discovery ohne renommierten Sportpartner und mit vielen freigewordenen Sendeplätzen dar, was die Verhandlungsposition von All Elite Wrestling mutmaßlich wieder verbessern würde. Das letzte Wort ist jedoch offenbar noch nicht gesprochen, denn Warner Bros. Discovery hat die NBA inzwischen wegen ihrer Entscheidung verklagt. Mutmaßlich stehen dem Medienkonzern aufgrund der bestehenden Verträge Erstzugriffsrechte zu.

• Tatsächlich wurde nahezu zeitgleich von einigen amerikanischen Wrestlingseiten auf Basis eines Berichts von SEScoops vermeldet, Warner Bros. Discovery und All Elite Wrestling seien sich "im Prinzip" einig, den bisherigen Vertrag ohne die von AEW erhoffte Preiserhöhung zu den gleichen Konditionen weiter fortzuführen. Dem widersprach Tony Khan anschließend jedoch verhement. Der AEW-Chef wies zunächst in gewohnter Manier darauf hin, dass sich die Liga und das Medienunternehmen in "sehr guten" Gesprächen befänden, dass jedoch nach wie vor keine Ergebnisse zu vermelden seien. Auf eine Rückfrage von Wrestlenomics-Mastermind Brandon Thurston holte er danach jedoch weiter aus. Demnach sei die (mutmaßliche) Falschmeldung von Vertretern von World Wrestling Entertainment an die Medien durchgesteckt worden. Er habe keine Ahnung, was WWE dazu brächte, mit den Medien über die AEW-Vertragsverhandlungen zu sprechen. Dies sei nicht deren Angelegenheit. Er könne wirklich nicht verstehen, was die PR-Abteilung der Liga dazu bleibt. Seiner Meinung nach würde sich die PR-Abteilung von WWE allgemein in eine Menge Dinge einmischen, aus denen sie sich besser raushalten sollte. Was sie hier behauptet haben, sei "sehr unwahr". Wenn All Elite Wrestling einen neuen Fernsehvertrag abschließen wird, so werde dieser ein sehr guter Deal sein und der Liga deutlich mehr Geld als bisher in die Kassen spülen.

• Beim gleichen Medientermin wurde Tony Khan im Übrigen auch darauf angesprochen, ob er nicht den Eindruck hätte, es könne vorteilhaft sein, Großveranstaltungen mit fünf oder sechs Matches zu inszenieren, so wie es "andere Ligen" tun. Kahn erwiderte, würde er solche Shows produzieren, dann würde er auch dafür kritisiert werden. Er werde ständig kritisiert, mehr als andere Leute, und das ganz unabhängig davon, welche Entscheidungen er trifft.

• A propos Vertragsverhandlungen: Der "Wrestling Observer" hat vermeldet, dass Buddy Matthews seinen AEW-Vertrag verlängert hat. Demnach hat der frischgebackene Ehemann von Rhea Ripley seine Unterschrift schon vor einigen Monaten auf das Papier gesetzt, dies sei bisher bloß noch nicht publik gemacht worden. Laut Dave Meltzer handelt es sich um einen Deal, der für Matthews "sehr lukrativ" ausgefallen sein soll.

• Bei einer virtuellen Autogrammstunde wurde Bret Hart gefragt, ob es eigentlich einmal im Raum stand, ihn in irgendeiner Weise an dem Owen Hart Memorial Tournament zu beteiligen. Der Hitman erwiderte, er sei von All Elite Wrestling niemals darauf angesprochen worden. Gewiss würde er über ein solches Angebot nachdenken, wenn er es denn bekäme, fuhr der Kanadier fort. Er würde Tony Khan mögen, aber er sei sich nicht sicher, ob dies sein eigener Untergang wäre. Eine Zusammenarbeit mit AEW könnte World Wrestling Entertainment schließlich verärgern, und da er von der Liga Tantiemen bekommt, sei er eng an sie gebunden. Nichtsdestotrotz hätte es nicht geschadet, wenn man ihn wenigstens mal gefragt hätte.
Alt 29.07.2024, 06:41   #2
automatix
ECW

ja, so haben sich die Zeiten geändert - jetzt muß AEW den Gelbeutel noch weiter aufmachen, um die Leute zuhalten

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2024, 08:00   #3
Hiro666
Gehirnerschütterung

Sehr eigenwillige Interpretation
Hiro666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2024, 10:33   #4
Landnani
Höllen-Rentner

Hinten kackt die Ente. Bin gespannt, ob AEW am Ende wirklich mehr Geld kriegt.

Matthews' Verlängerung überrascht mich. Nachdem er schon mal gehen wollte und Rhea bei WWE glücklich ist, hätte ich ihn als Wechselkandidaten eingeschätzt. Ist mir nur recht. Von mir aus können sie alle Vier vom House Of Black mit Geld zuscheißen und zum Mond pushen.

Geändert von Landnani (29.07.2024 um 10:43 Uhr).
Landnani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2024, 11:40   #5
Caldorus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Landnani Beitrag anzeigen
Hinten kackt die Ente. Bin gespannt, ob AEW am Ende wirklich mehr Geld kriegt.

Matthews' Verlängerung überrascht mich. Nachdem er schon mal gehen wollte und Rhea bei WWE glücklich ist, hätte ich ihn als Wechselkandidaten eingeschätzt. Ist mir nur recht. Von mir aus können sie alle Vier vom House Of Black mit Geld zuscheißen und zum Mond pushen.
Ich glaube genau diese Annahme (und nur diese) hat Khan dazu veranlasst Matthew´s eventuell weit über Wert zu behalten. Er ist vom Wettkampf mit WWE ein wenig zu verblendet.
Ich persönlich halte ihn zwar für einen guten Midcarder, aber für ganz oben reicht mir das einfach nicht.
Caldorus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2024, 13:35   #6
loose
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Caldorus Beitrag anzeigen
Ich glaube genau diese Annahme (und nur diese) hat Khan dazu veranlasst Matthew´s eventuell weit über Wert zu behalten. Er ist vom Wettkampf mit WWE ein wenig zu verblendet.
Ich persönlich halte ihn zwar für einen guten Midcarder, aber für ganz oben reicht mir das einfach nicht.
Also, seine Karriere ist schon ... nennen wir es mal eigenwillig. Solider Tag-Team-Run bei NXT ... einige Wochen tolle Singles-Matches gegen Wrestler wie Nakamura – verschwindet für Jahre von der Bildfläche (ohne Verletzung) ... kommt als Überraschung in der Schlussphase von 205 zurück, als die Show kaum noch Beachtung fand. Wieder Showstealer über Showstealer ... verschwindet wieder in der Versenkung ... Mini-Rolle an der Seite von Seth Rollins und Fehde gegen Black quasi aus dem Nichts ... Entlassung ... AEW holt ihn, setzt ihn aber über Monate fast gar nicht ein ... wieder einige gute Matches ... und nun verletzt.

Ich vermute fast, er hat sich damit abgefunden, nur ein Ergänzungswrestler zu sein. Er wurde ja auch unter HHH kaum bei NXT eingesetzt. Also karrieretechnisch war kein Schritt logisch. Eher aus privater Sicht.

Ich finde seine Matches sehr stark und sehe ihn sogar deutlich lieber im Ring als Brody King und Black. Er steht aber klar im Schatten von beiden, denke ich. Für mich wäre ein Wechsel nach Japan schon fast spannender gewesen.
loose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2024, 22:22   #7
matzehbs
Knöchelbruch

hat T.K irgendwelche Gründe zu behaupten, dass WWE -Angestellte sich eingemischt haben oder hat er das einfach nur in den Raum gestellt? Wenn letzteres der Fall ist, wird es immer schwieriger, ihn ernst zu nehmen.
matzehbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2024, 10:38   #8
Sugar Landy Ratannah
ECW

TK hat mehrere BIG Most important Announcments in AEW History angekündigt. Ich gehe Mal davon aus, dass das die TV Verträge betrifft.
Antwort
Themen-Optionen