|
|
21.07.2024, 04:30 | #1 |
Genickbruch
|
TNA Slammiversary 2024
vom Samstag, den 20. Juli 2024 Veranstaltungsort: Verdun Auditorium in Montréal, Quebec (Kanada) Zuschauerzahl: 4000 Kommentar: Matthew Rehwoldt und Tom Hannifan COUNTDOWN SHOW Die 4.000 Leute im Verdun Auditorium von Montréal, die für die Liga die größte Zuschauerzahl seit mehreren Jahren bedeuteten, bekamen vor Beginn des eigentlichen Pay-Per-Views außergewöhnlich viele weitere Matches serviert. Neben einer Battle Royal von Wrestlern aus der Region, die von Carl LeDuc gewonnen wurde, umfasste die Countdown-Show dieses Mal gleich vier Matches. Das zugehörige Video findet ihr durch einen Klick hier. 4-Way Match Tasha Steelz besiegte Fabi Apache, Gisele Shaw und Xia Brookside in 6:36 Minuten. Am Ende des Kampfes wurde Xia Brookside von Gisele Shaw mit einem Knee Strike zu Boden geschickt. Tasha Steelz unterbrach den anschließenden Coverversuch, warf Gisele Shaw aus dem Ring und stahl sich den Pinfall. KUSHIDA besiegte Rich Swann in 6:45 Minuten, indem er ihn in einen Hoverboard Lock nahm, ihm aus der Aktion heraus einen Suplex verpasste und die Submission weiter festhielt, woraufhin Swann abklopfen musste. Ursprünglich war Jonathan Gresham für diesen Kampf vorgesehen gewesen. Wenige Stunden vor Showbeginn hatte man dann bekanntgegeben, dass Swann seinen Platz einnehmen würde. TNA Knockouts World Tag Team Titles Match The Malisha (Alisha Edwards und Masha Slamovich) (c) besiegten Spitfire (Dani Luna und Jody Threat) in 8:45 Minuten mit einem Bulldog vom Top Rope im Stile der Steiner Brothers und behielten damit ihre Titel. Nachdem das Match vorüber war, trat Santino Marella unter dem Jubel der Fans auf. Er verkündete, dass es noch ein weiteres Match vor Beginn des eigentlichen Pay-Per-Views geben würde, obwohl es vorher nicht angekündigt gewesen war. Hammerstone feierte darin seine Rückkehr. Eric Young besiegte Hammerstone mit einem Einroller nach 5:24 Minuten. SLAMMIVERSARY Der Pay-Per-View begann mit einem Einzelkampf. JDC hatte am Donnerstagabend bei "iMPACT!" dafür gesorgt, dass Jeff Hardy in einem Krankenhaus gelandet war und somit seinem Bruder Matt Hardy nicht zur Seite stehen konnte ... nun, das war zumindest die Art und Weise, in der Total Nonstop Action Wrestling Jeffs Abwesenheit offiziell erklärte. In Wirklichkeit darf Jeff Hardy aufgrund seiner rechtlichen Verfehlungen nicht aus den Vereinigten Staaten nach Kanada reisen. Matt Hardy besiegte JDC in 4:31 Minuten mit dem "Twist of Fate" vom mittleren Seil. TNA World Tag Team Titles Match The ABC (Ace Austin und Chris Bey besiegten The System (Brian Myers und Eddie Edwards) (c) in 16:42 Minuten und wurden damit neue Champions. Alisha Edwards war mit am Ring und versuchte ihre Spießgesellen wiederholt zu unterstützen, doch am Ende wurde sie ausgeknockt, woraufhin The ABC den Kampf zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Mike Santana besiegte Jake Something mit dem STB nach 11:34 Minuten. Im nächsten Kampf kam es zu einem Gastspiel von vier Wrestlern von World Wrestling Entertainment sowie zur In-Ring-Wiedervereinigung der Rascalz mit ihrem "verlorenen Sohn" Wes Lee: The Rascalz (Zachary Wentz, Wes Lee und Trey Miguel) besiegten die No Quarter Catch Crew (Charlie Dempsey, Tavion Heights und Myles Borne) in 14:05 Minuten. Bevor es mit dem nächsten Match weiterging, verkündete AJ Francis, dass PCO heute nicht hier sein würde. Deshalb sollte bitteschön ein Ringrichter herbeikommen und seinen Arm zum Zeichen eines kampflosen Sieges nach oben strecken. PCO war jedoch sehr wohl anwesend. Er erhob sich aus seinem Sarg und marschierte zum Ring, so dass Francis seine Gürtel nun doch aufs Spiel setzen musste: Montréal Street Fight - Canadian International Heavyweight Title und TNA Digital Media Title Match PCO besiegte AJ Francis (c) in 13:50 Minuten und gewann damit beide Titel. Mit einem Chokeslam beförderte er Francis auf eine Reihe von Stühlen, dann ließ er einen PCOsault folgen und gewann damit den Kampf. Nachdem die Titel ihren Besitzer gewechselt hatten, kam Steph De Lander zum Ring. Sie ließ sich auf ein Knie sinken und fragte den untoten Champion, ob er sie heiraten möchte. PCO antwortete mit "Oui". Die Kommentatoren erklärten daraufhin, dass es somit bald zu einer unheiligen Hochzeit von Untoten kommen wird. TNA Knockouts World Title Match Jordynne Grace (c) besiegte Ash by Elegance mit ihrem Juggernaut Driver nach 12:16 Minuten und behielt damit weiter ihren Gürtel. TNA X-Division Title Match Mike Bailey besiegte Mustafa Ali (c) in 20:17 Minuten und wurde damit neuer Champion. Mustafa Ali wurde während des Kampfes von seiner Gefolgschaft unterstützt, wogegen auch Baileys Kumpel Trent Seven nicht viel ausrichten konnte. Nachdem Seven mit mehreren Stuhlschlägen ausgeschaltet worden war und der Ringrichter ausgeknockt worden war, ließ Mustafa Ali Earl Hebner zum Ring bringen. Aufgrund seiner Beteiligung am Montréal Screwjob gegen Bret Hart wurde Hebner von den anwesenden Fans heftig ausgebuht. Ali nahm seinen Herausforderer daraufhin in einen Sharpshooter und verlangte von Hebner, dass er den Kampf beendete. Der Referee zögerte jedoch so lange, bis sich Bailey aus der Aktion herauswieseln konnte. Wenig später setzte Bailey selbst zu einem Sharpshooter an, Ali klopfte ab, und Hebner beendete das Match. Kommentator Tom Hannifan meinte, Hebner habe sich damit für das Unheil rehabilitiert, das er 1997 mit zu verantworten hatte. 6-Way Elimination Match - TNA World Title Match Nic Nemeth besiegte Frankie Kazarian, Joe Hendry, Josh Alexander, Moose (c) und Steve Maclin in 30:55 Minuten und krönte sich damit zum neuen Champion. Reihenfolge der Eliminierungen: 1. Steve Maclin nach etwa 10:45 Minute durch einen Spear von Moose 2. Moose nach etwa 21:40 Minuten durch die "Standing Ovation" von Joe Hendry 3. Joe Hendry nach etwa 22:45 Minuten durch den C4 Spike von Josh Alexander 4. Josh Alexander nach 28:50 Minuten mit einem Superkick von Nic Nemeth 5. Frankie Kazarian nach 30:55 Minuten dem "Danger Zone" von Nic Nemeth Das Publikum war während des Kampfes vornemlich auf Joe Hendrys Seite und quittierte sein Ausscheiden, indem es "Bullshit! Bullshit!" skandierte. Anschließend reagierte es deutlich verhaltener auf den weiteren Kampfverlauf. Nachdem Nemeth gewonnen hatte, kamen sein Bruder Ryan Nemeth sowie Jordynne Grace, PCO, Steph De Lander, The ABC und weitere Wrestler zum Ring und feierten gemeinsam mit dem einstigen Dolph Ziggler. Damit endete ein Abend, an dem die Seite der Babyfaces außergewöhnlich viele Erfolge gefeiert hatte.
"Der GB-Mitarbeiter Axel Saalbach wurde vor einer Woche im Radio gefragt, warum er die Menschen nicht mag. Er lacht immer noch." Geändert von Axel Saalbach (21.07.2024 um 04:40 Uhr). |
21.07.2024, 07:54 | #2 |
Höllen-Rentner
|
Main Event klingt nicht besonders gut gebookt.
Das Ergebnis des Knockout Title Matches überrascht mich etwas, da Grace auf absehbare Zeit sicher bei WWE landen wird und das ein guter Zeitpunkt für den Wechsel gewesen wäre. Der Titelgewinn dank eines fairen Earl Hebner in Kanada finde ich hingegen super.
21.07.2024, 10:18 | #3 |
Rippenprellung
|
Grace hat selbst bestätigt das ihr Vertrag noch länger läuft.
|
21.07.2024, 19:21 | #4 |
Knöchelbruch
|
Der ME war ein ansehnliches Match, aber kein Super-ME. Das große Problem war, dass man sich hier seitens TNA in eine dumme Situation bringt:
Ich nehme an, dass bei Nic ein World Title im Vertrag stand - man hat aber mit Joe Hendry gerade den heißesten Star, der nicht bei WWE ist, im Match. Die Fans wollten einen anderen Sieger und haben entsprechend reagiert. Nemeth darf gerne Champ sein, aber in dieser Situation hat man sich viel Impact zerstört. Schade drum.
21.07.2024, 20:31 | #5 |
Cut
|
(1/2)
Vorab: - TNA muss an den Soundproblemen arbeiten. Ist mir die letzten Impacts auch schon aufgefallen, dass es da echt öfters hakt und gerne mal übersteuert, ne Rückkopplung gibt oder sowohl Kommentatoren, als auch in Interviews die Protagonisten auf einmal mega dumpf klingen. - Die größte Crowd - laut Kommentatoren - seit einem Jahrzehnt. Freut mich sehr. Das TNA-Produkt geht seit 2-3 Jahren wieder in eine echt gute Richtung und freut mich, dass dann solche Shows auch wieder ausverkauft sind. Preshow: - Irgendwas passte aber glaube nicht im Bericht. Diese Battle Royal der regionalen Wrestler war vermutlich nur ein Dark Match vor der eigentlichen Countdown-Show oder? Weil gesehen hat man davon nichts, geschweige denn wer daran noch so teilgenommen hat. - Nettes Knockouts Fatal 4 Way Match zum Start mit interessanten Leuten, Apache kannte ich tatsächlich noch nicht bzw. hatte ich noch nicht bewusst wahrgenommen. Haben alle gut abgeliefert, nur irgendwie ist mir in dem Match besonders aufgefallen wie oft und viel sich während des Matches abgesprochen wird. Könnte natürlich sein, dass es an der Sprachbarriere lag, dass sie das etwas offensichtlicher machen mussten. Tasha mit dem Steal-Pin, ist in in Ordnung als Siegerin. - Wildes Entrance-Outfit von Kushida im zweiten Match, wirkte mal richtig bedrohlich - i like. Nette "Ehrung" für Hakushi. Und zum ersten Mal seitdem ich wieder TNA aktiv schaue, wirkt Kushida wieder richtig stark in einem Match, gutes Match der Beiden. Schade, dass es hier nicht zum Finale mit Gresham kam (um endlich diese Storyline abzuschließen). Mich würde mal der genaue Hintergrund dazu interessieren. Gresham soll ja auch ne schwierige Person sein und naja...hoffen wir einfach mal, dass es nur sowas simples wie ein Einreiseproblem oder so war. - Auch schön, dass nochmal in den Facts zum TT Knockouts Titlematch aufgeführt wird, dass die Titel in 3 Monaten nur ein einziges Mal verteidigt wurden. Zeigt leider etwas auf, wie stiefmütterlich mit den Titles die letzte Zeit umgegangen wurde. Ich finds halt auch weird, dass Masha kein Teil des Systems ist und man anscheinend nur eine Möglichkeit brauchte um Alisha als Part des Stables irgendwie einen Titel umzuhängen, weil es bessere Photo Shoots dadurch gibt (reine Spekulation, so wirkt es lediglich). Leider kein Titelwechsel, ich hoffe einfach mal, dass die TT-Division hier die kommende Zeit wieder aufgewertet wird. Interessante Teams gibt es ja durchaus, wenn auch derzeit nicht sooooo viele. - Noch ein Sieg des Canadian Heros und das Comeback von Hammerstone. Ochja war wohl mehr was für die Crowd. Ich finde mittlerweile Youngs "Präsenz", wenn man es so nennen kann, bei TNA nur noch schade. Main-Show: - Ich musste erstmal wieder kurz überlegen, warum das Match auf der Card war, war ja doch recht kurzfristig bei der letzten Impact zustande gekommen. Wann endet eigentlich Matts Vertrag mit TNA? So lange war der ja nicht angesetzt. So kultig wie die Delete-Chants auch sind, so sehr nervt es mich wie inflationär die mittlerweile genutzt werden. Warum es hier den Sieg für Matt brauchte, verstehe ich nicht ganz. Ja, Rache-Blabla, aber da man JDC erst ein neues Gimmick verpasst hatte, wäre ein Build-Up-Sieg hier denke ich die bessere Wahl gewesen. - Alter Vatter, haben die im TT Titlematch einen abgerissen und das schon beim zweiten Match der Show. Der langersehnte Titelwechsel und ABC bocken einfach derbst. Ich hatte erst die Befürchtung, dass The System komplett als Champions auch Slammiversary verlassen, aber ich wurde eines Besseren belehrt und mit den neuen Champs macht man definitiv nichts verkehrt. - Santana gegen Something war recht random gebookt. Ich mag Beide, aber warum sie in der Konstellation auf der Card stehen, checke ich nicht so ganz. Ein recht langes Filler-Match, aber definitiv der stärkeren Sorte. Hat mich aber nur bedingt interessiert aufgrund der fehlenden Relevanz (ich meine wir reden hier von einer der zwei größten Shows im TNA-Jahr). - Hui auf das Match habe ich mich ja sehr gefreut, zumal man nach 4 (?) Jahren die Rascalz wieder als Trio zu sehen bekommt. Wirkte aber erstaunlicherweise einiges unsauber, auch ein paar Spots haben nicht so funktioniert wie sie geplant waren. Darf ich auch mal anmerken, dass mir Dempseys Selling echt gut gefällt? Er macht es nicht zu überkrass, aber auch nicht zu schwach - genau die richtige Mitte. Die Crowd wirkte bei dem Match schon etwas müde, aber das gebotene Programm war bis hierher ja auch schon echt klasse, daher kann man die kleine Verschnaufspause verzeihen. Bis auf die paar Timing-Sachen, echt ein gutes Match aller Beteiligten. Sieger gehen absolut fit, einerseits für die TNA-Präsenz, aber auch für den Feel-Good-Moment. |
21.07.2024, 20:31 | #6 |
Cut
|
(2/2)
- Ich feiere ja diese trashigen PCO-Entrances bei PPVs, wurde echt wieder cool aufgezogen. Und ich habe es irgendwann schon mal erwähnt, aber können wir hier kurz mal festhalten was hier ein 56-Jähriger für ein Moveset auspackt? Moonsault nach draußen ist nur einer davon. Ob der Knee Strike von AJ so angedacht war? Nicht dass das wieder gefundenes Fressen für Hendry ist. xD Recht langsames Match, aber gut es sind zwei Heavyweights und auch mal zum Runterkommen ganz gut, weil sonst ja meistens ein hohes Tempo in den Matches ist. Die paar Eingriffe machten auch ja tatsächlich Sinn, jeder wollte es First Class nochmal heimzahlen. Der Eingriff auf Heel-Seite war mal wieder etwas...wild. Und der Spot auf die Stühle den PCO gefressen hat, sah echt schon übel schmerzhaft aus. Verdienter Sieger und ich sehe auch eher PCO besser aufgehoben, First Class sollte vielleicht in der TT-Division mitmischen. Überrascheneder Auftritt von Steph, dachte die wäre eigentlich gar nicht am Start bei der Show. Und um den Trash perfekt zu machen, erleben wir wohl dann demnächst die unheilige Vereinigung. - Hmm okay, Grace weiterhin Championesse, aber ich frage mich langsam...wer soll ihr den Titel noch abnehmen? Ich meine sie hat ja mittlerweile so ziemlich alles aus dem Weg geräumt, was die KO Division hergibt bzw. sind Hochkaräter wie Purrazzo, Trinity (für TNA-Verhältnisse) und Mickie James ja nicht mehr am Start. Vielleicht greift Steelz ja jetzt nochmal an oder es gibt erstmal ein Rematch gegen Ash. Rosemary scheint ja erstmal weiterhin ihre Obsession mit dem Concierge zu haben. Stabiles Match zwischen den Beiden, hat mir gut gefallen. - Bailey gegen Ali war ein richtiges Brett und eine wunderbare Repräsentation der X-Division, die ja leider lange Zeit nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat bei TNA, obwohl es mal das Aushängeschild war. Geiles Wrestling und dafür haben sie gut Zeit eingeräumt bekommen, Spiel mit der Crowd, dazu etwas Screwjob-Vibes, krasse Spots (bspw. der C4 in die Security), etwas Storytelling, klar das Selling war dolle unrealistisch (aber auch das macht schon lange die X-DIvision aus), dann noch das "erste Ende", was doch keins war. Der Ref-KO sah echt nicht gut aus, aber erfüllte seinen Zweck. xD Das Finish war dann einfach Gänsehaut. Ich bin etwas überrascht, dass man Ali’s Regentschaft noch nicht länger laufen lassen hat, aber vielleicht stößt er damit auch in höhere Titelregionen. - Wer zur Hölle hat zu Moose gesagt, dass dieser Glitzer-Hut gut aussieht? Das hat es irgendwie etwas albern wirken lassen. :X Egal. Alter was war das denn für eine German-Suplex-Serie von Josh Alexander...Suplex City hat einen neuen Bürgermeister. Die Crowd war echt im Mainer schon sehr tot, was aber aufgrund der zahlreichen Ereignisse vorher (vor allem im Co-Mainer haben die ordentlich Gas nochmal gegeben) denke ich verzeihbar ist, dass irgendwann bei 4000 Leuten auch mal die Luft raus ist. Hendrys Momentum mit der Elimination des World Champs perfekt genutzt und ich finds schon krass, dass The System echt mal gleich um zwei Titel erleichtert wird, so wirklich habe ich vorher nicht dran gedacht. Alexander mit einem Heel-Turn (selbst ohne Low Blow und Aftermath wäre es so gekommen - hey, er hat Hendry eliminiert = Automatisch Heel xD). Ich finds schön nostalgisch, dass man einem TNA-Original hier den Spot im "Finale" gegeben hat und mit Nemeth der absolut richtige und verdiente Sieger. Finde ich schön, dass man ihm nicht nach seinem Debüt direkt den Titel hinterher geschmissen hat, sondern dass die letzten Monate nach und nach aufgebaut hat. Prinzipiell ein echt gutes Match, auch wenn es durch die Crowd leider nicht so wirkte. Hendry ist vielleicht derzeit "heißer", aber bei ihm weiß man vermutlich auch, dass es bald Richtung WWE geht. Fazit: - Ich bewerte hier ganz klar für TNA-Verhältnisse und dafür gebe ich hier eine 1-. Da hat einfach so gut wie alles gepasst, eine der stärksten Show seit etlichen Jahren gewesen mit vielen Feel-Good-Moments und ich kann es nicht erwarten, wie es jetzt mit den neuen Konstellationen weitergehen wird. |
Themen-Optionen | |
|
|