Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2019, 16:26   #1
RainMaker
Genickbruch

Starten wir mit was fixem: Bayern holt Lucas Hernandez
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 16:57   #2
y2jforever
Genickbruch

Wow, 80 Millionen ist kräftig. Wenn wir davon ausgehen das man Rafinha und entweder Hummels oder Boateng abgibt würde das halbwegs passen wobei ich noch einen weiteren für die 4er Kette gut finden würde zumal Hernandez und Pavard ja IV als Hauptposition haben.

Dazu muss offensiv halt einiges passieren. Ribery und Robben weg, da braucht man alleine von er Quantität schon 2 neue. Dazu wäre endlich eine sinnvolle Alternative zu Lewandowski nötig.
Alt 27.03.2019, 17:08   #3
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Wow, 80 Millionen ist kräftig. Wenn wir davon ausgehen das man Rafinha und entweder Hummels oder Boateng abgibt würde das halbwegs passen wobei ich noch einen weiteren für die 4er Kette gut finden würde zumal Hernandez und Pavard ja IV als Hauptposition haben.

Dazu muss offensiv halt einiges passieren. Ribery und Robben weg, da braucht man alleine von er Quantität schon 2 neue. Dazu wäre endlich eine sinnvolle Alternative zu Lewandowski nötig.
Das komplette Transfervolumen beträgt, wenn ich mich nicht irre, 160 Millionen Euro. Daher gehe ich davon aus, dass jemand abgegeben wird.

Aber schon krass, dass man mittlerweile 80 Millionen für einen 23-Jährigen hinblättern muss, damit er auch wechselt. Das System läuft durchaus Gefahr, in den nächsten Jahren zu implodieren.
Alt 27.03.2019, 17:32   #4
Macho Man Randy Savage
ECW

Sind nicht angeblich auf dem Festgeldkonto 250 Millionen Euro? Nach diesem Transfer wohl bald dann nur noch 180 Millionen Euro

Aber Scherz beiseite Bayern wird wohl auch einige Spieler loswerden und damit die Kasse auch wieder etwas füllen. Nur stellt sich die Frage wer alles abgegeben werden kann ob es nochmal für Boateng 50 Millionen Euro geben könnte denke ich nicht. Und für Müller wird wohl kein Verein der Welt mehr 100 Millionen Euro bieten
Alt 27.03.2019, 17:43   #5
Humppathetic
Genickbruch

250 Millionen minus 80 Millionen machen also 180 Millionen, so so... Ein Glück haben die Bayern dich nicht als ihren Chef-Buchhalter eingestellt.
Alt 27.03.2019, 17:53   #6
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Das System läuft durchaus Gefahr, in den nächsten Jahren zu implodieren.
Ach was, dafür hat die UEFA schon wieder ein Reformpaket in Anschlag. Champions League soll da in 3 Ligen laufen und es soll nur wenig Auf- und Absteiger geben. Win-Win für alle
Alt 27.03.2019, 18:00   #7
y2jforever
Genickbruch

Wenn wir wirklich bei 160 Millionen sind wäre man mit 40 Millionen für James dann schon bei 120/160. Wenn man James nicht holt, muss man für den Preis erst mal einen ähnlichen guten Spieler finden. In sofern sind 80 Millionen für grob 3 Offensivspieler ja fast schon albern wenig ...
Alt 27.03.2019, 19:02   #8
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Ach was, dafür hat die UEFA schon wieder ein Reformpaket in Anschlag. Champions League soll da in 3 Ligen laufen und es soll nur wenig Auf- und Absteiger geben. Win-Win für alle
Das Ding hat sich die ECA ausgedacht und der UEFA vor die Füße geworfen. Hier zeigt sich, dass die UEFA gegen die ECA-Schergen nur noch eine lahme Ente ist. Das ist die von langer Hand geplante Super League. Die lästige sportliche Qualifikation und mögliche Planungsunsicherheit haben die Eliteklubs damit endgültig abgeschafft. Als nächstes erwarte ich, dass die Klubs fordern werden, dass die obersten nationalen Ligen verkleinert werden, auf Grund der Mehrbelastung durch die Super League. Spiele gegen Freiburg, Augsburg oder Mainz werden doch heute schon als lästiges Übel gesehen. Lieber am Samstagnachmittag gegen Real, Barca oder Juve. Das zieht zahlende Kunden an. Für den Pöbel gibt es dann ja noch die U23. Soll die doch nach Hannover fahren.

Geändert von Sirius (27.03.2019 um 19:07 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 19:07   #9
PrinceDevitt
ECW

Sowohl die Verpflichtung von Pavard als auch Hernandez sind absolut vernünftig. Im Endeffekt sogar besser als De Ligt (den ich auch gern gesehen hätte). Im Gegensatz zu De Ligt sind Pavard und Hernandez vielseitiger und können auch Außen spielen. 2 junge Top Spieler die auch noch flexibel einsetzbar sind. Hat zwar einiges gekostet aber was soll man machen, so ist leider der Markt in den heutigen Zeiten. Nun noch einen offensiven Außen bitte, am besten Under.
Alt 27.03.2019, 20:45   #10
Grandmaster DJ
Moderator

War Hernandez bis jetzt für Atlético noch beschwerdefrei im Einsatz?
Er wurde ja heute noch wegen einen Schaden am Innenband im Knie direkt operiert.
Alt 27.03.2019, 20:51   #11
Arjen Robben
Moderator

Ne, Hernandez hat schon seit Dezember Knieprobleme.

Finde den Transfer grundsätzlich gut, weil Hernandez sportlich perfekt passt, aber 80 Mio sind natürlich schon eine gewaltige Hausnummer.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 20:53   #12
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Finde den Transfer grundsätzlich gut, weil Hernandez sportlich perfekt passt, aber 80 Mio sind natürlich schon eine gewaltige Hausnummer.
Jupp, immerhin der teuerste Defensivspieler aller Zeiten und was Bayern angeht den Toptransfer grob gedoppelt.

Edit: schon cool das mit Götze (37), Sanches (35), Costa (30) und Benatia (26) gleich 4 Spieler in den Top 10 sind die mehr oder weniger gefloppt sind.

Geändert von y2jforever (27.03.2019 um 21:02 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 21:03   #13
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Ne, Hernandez hat schon seit Dezember Knieprobleme.
Ok, alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
Ich muss nur zugeben, dass Hernandez bis jetzt völlig an mir vorbeigelaufen ist .
Alt 27.03.2019, 21:09   #14
Old Holborn
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Als nächstes erwarte ich, dass die Klubs fordern werden, dass die obersten nationalen Ligen verkleinert werden, auf Grund der Mehrbelastung durch die Super League.
Sollte dem so kommen und vor allem nachgegeben werden, dann bin ich raus aus dem Sport.

Mich interessiert Europapokal (CL/EL) nur dann, wenn mein Verein in diesem Wettbewerb vertreten ist. In diesem Jahr ist dies unerwartet erfolgreich der Fall. Ansonsten interessieren mich die Europapokale nicht mehr.

Mich interessiert in der 2. Liga z.B. Sandhausen vs. Aue mehr als Real Madrid vs. FC Barcelona. Da mag ich vielleicht ein "Sonderling" sein, ist aber so. Sollten die nationalen Ligen wirklich "auf Druck von oben" (wie damals bei der Einführung der 3-Punkte-Regel) genötigt werden die Anzahl der Vereine zu reduzieren, dann bin ich wirklich raus.
Alt 28.03.2019, 03:27   #15
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Ich wäre dafür Lukas Mai eine ersthafte Chance zu geben.
Da Pavard/Hernandez AV und Kimmich/Alaba/Martinez IV spielen können bin ich positiv gestimmt, selbst wenn Hummels und Boa beide gehen. Süle ist ja auch noch da.

..............

Offensiv flirtet man weiter an Hudson-Odoi. Laut Bild möchte Chelsea mindestens 50 Millionen, obwohl der Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Trotzdem habe ich mit schlimmerem gerechnet nach gutem Nationalelf Debüt und aufgrund der Transfersperre für Chelsea.

Kai Havartz steht natürlich auch auf dem Zettel, aber wohl noch nicht sofort. Da kann man also noch etwas sparen.

Ich rechne immer noch mit Werner.
Alt 28.03.2019, 05:07   #16
mumu
Höllen-Rentner

Die 80 Millionen waren ja in der Ausstiegsklausel verankert. Vermutlich hätte Atletico ihn wohl auch nicht ziehen lassen bzw. er wäre noch teurer geworden. Unter Berücksichtigung wie viel Kohle im System ist, war das also kein schlechter Deal der Bayern. Zumal der Markt was IV's angeht auch nicht riesengroß ist.

Bin gespannt was Bayern noch macht. Offensiv über die Außenbahnen wird man noch was machen müssen und ein Lewandowski Ersatz ist auch noch notwendig.

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (28.03.2019 um 05:48 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 09:29   #17
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Offensiv flirtet man weiter an Hudson-Odoi. Laut Bild möchte Chelsea mindestens 50 Millionen, obwohl der Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag hat.
Laut Chelsea lässt man ihn eher gratis nach Vertragsende gehen als ihn im Sommer zu verkuafen.

Zitat:
Kai Havartz steht natürlich auch auf dem Zettel, aber wohl noch nicht sofort. Da kann man also noch etwas sparen.
Laut SportBild steht Sommer 2020 im Raum und Rudi soll 100 Mio. ausgerufen haben.
Alt 28.03.2019, 11:28   #18
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Laut Chelsea lässt man ihn eher gratis nach Vertragsende gehen als ihn im Sommer zu verkuafen.
Frage mich ehrlich gesagt, was deren Problem ist. Wir bieten für einen Spieler, der quasi nie spielt, ein Jahr vor Vertragsende den ursprünglich geforderten Betrag und der Spieler will unbedingt weg, was er intern mehrmals klar formuliert hat.

Ich hoffe nur, dass das am Ende nicht schmutzig wird und in einem Streik von Odoi oder ähnlichem endet.
Alt 28.03.2019, 11:41   #19
makanter
Moderator

Zitat:
Frage mich ehrlich gesagt, was deren Problem ist. Wir bieten für einen Spieler, der quasi nie spielt, ein Jahr vor Vertragsende den ursprünglich geforderten Betrag und der Spieler will unbedingt weg, was er intern mehrmals klar formuliert hat.
Vielleich sind Vereine auch einfach nicht dazu verpflichtet, Spieler zu verkaufen, egal ob dieser viel spielt oder nicht. CHO ist ein riesiges Talent, das sich jetzt zu Bayerns Ungunsten dank dem Nationalelf-Debüt rumgesprochen hat. Rechne nicht mehr damit, dass die Bayern ihn noch bekommen.
Alt 28.03.2019, 11:50   #20
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Vielleich sind Vereine auch einfach nicht dazu verpflichtet, Spieler zu verkaufen, egal ob dieser viel spielt oder nicht. CHO ist ein riesiges Talent, das sich jetzt zu Bayerns Ungunsten dank dem Nationalelf-Debüt rumgesprochen hat. Rechne nicht mehr damit, dass die Bayern ihn noch bekommen.
Dann sollten sie das aber auch von Anfang an so formulieren, anstatt dem Spieler zuerst zu versichern, er dürfe gehen, wenn ein Verein 40 Mio bietet (wohl im Glauben, das würde keiner tun), nur um ihm dann den Wechsel am Ende doch zu verbieten.

Ist ein wenig wie mit Renato Sanches bei uns, dem Kovac im Winter einen Wechsel zu PSG untersagt hat, weil er sich angeblich so gut entwickelt, ihn aber gleichzeitig nie einsetzt. Dass er Spieler dann die Schnauze voll hat, ist nur logisch.
Alt 28.03.2019, 12:06   #21
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe, ist Hudson-Odoi sechsmal in der Premier League eingewechselt worden. In der kompletten, bisherigen Saison. Wenn man ihn offensichtlich bisher gar nicht braucht, warum sich das Geld dann durch die Lappen gehen lassen, wenn sein Vertrag ausläuft und er gehen will? Da nützt es ja nichts, dass er ein großes Talent ist.
Alt 28.03.2019, 12:11   #22
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Wenn ich das richtig sehe, ist Hudson-Odoi sechsmal in der Premier League eingewechselt worden. In der kompletten, bisherigen Saison. Wenn man ihn offensichtlich bisher gar nicht braucht, warum sich das Geld dann durch die Lappen gehen lassen, wenn sein Vertrag ausläuft und er gehen will? Da nützt es ja nichts, dass er ein großes Talent ist.
Plus 8 EL-Einsätze (4 Tore, 2 Vorlagen), 2 FA-Cup Einsätze (1 Tor, 2 Vorlagen), 2 EFL Cup Einsätze, 1 Spiel im Community Shield und 5 PL2-Einsätze (1 Tor, 2 Vorlagen. Macht insgesamt 24 Einsätze mit 1342 Minuten, was 56 Minuten pro Einsatz bedeutet.
Alt 28.03.2019, 12:19   #23
Shao Khan
Disqualifiziert

Manchmal geht es auch einfach ums Prinzip.
"Ist das deine Unterschrift unter dem Vertrag?"
"Ja."
"Steht da bis 2020?"
"Ja"
"Steht da was von Betrag X und du darfst gehen?"
"Nein"
"Danke reicht schon."
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 12:27   #24
makanter
Moderator

Zitat:
Odoi hat nicht umsonst vor ein paar Tagen seinen ersten Startelf-Einsatz für England bekommen. Chelsea weiß um sein Talent und plant offensichtlich die Zukunft mit ihm.

Kai Havertz war bei uns vor 2 Jahren auch noch Rotationsspieler, trotzdem hätten wir auch damals nicht im Traum daran gedacht, ihn abzugeben. So ist das bei jungen Spielern.

Geändert von makanter (28.03.2019 um 12:27 Uhr).
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 12:31   #25
Johnny Drama
Schädelbasisbruch

Dass Chelsea wohl den Trainer zur neuen Saison austauschen wird, könnte auch ein Grund sein, warum sie CHO noch nicht freigegeben. Sollte der gefallen an ihm finden und Hazard evtl. nach Madrid gehen, könnte der Weg zum Stammspieler bei Chelsea auch ganz schnell geebnet sein...
Johnny Drama ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen