Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2024, 06:32   #26
The-Deadman
ECW

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Was ich übrigens nicht verstehe. Hinrunde war mit Platz 10 ja relativ gut für nen Umbruch. Aber in der Rückrunde wurden nur noch zwei Spiele gewonnen und nur Darmstadt hat weniger Punkte geholt. Das war gar nichts. Wäre zwar bitter, weil sie ihn gerade erst im Sommer 2023 geholt haben, aber bei so einem konstanten Leistungsabfall muss was passieren, sonst steigen sie ab. Gladbach hat übrigens seit März 2022 nie mindestens zwei Siege in Folge geholt. Das ist schon ne üble Statisitk..
Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Das überrascht mich tatsächlich sehr. Die Hinrunde war mit 20 Punkten jetzt schon eher durchwachsen, die Rückrunde mit 14 Punkten ne Katastrophe. Entwicklung gab es keine und am Ende steht man einen Punkt vor Platz 16. Und das mit nem Kader der trotz Umbruch eher Richtung EL schielen als gegen den Abstieg spielen sollte. Fand eigentlich es gab wenig Gründe dafür mit Seoane weiter zu machen.
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich glaube Gladbach fehlen einfach die finanziellen Mittel um Seoane und einen neuen Trainer zu zahlen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sportlich rechtfertigen lässt es sich eher nicht.
Die Entscheidung wurde wohl vor dem Hintergrund getroffen, dass Seoane nunmehr der dritte Trainer in Folge gewesen wäre, den man nach einer Saison rausgeworfen hätte und der an dieser Mannschaft 'gescheitert' wäre. Es wird zwar immer von "Umbruch" gesprochen, faktisch hatten wir immer noch aber viele, langjährige Spieler, die noch unter Rose zum Kader gehörten, tatsächlich musste Seoane aber ohne Stindl, ohne den (für unsere sportliche Führung überraschend gewechselten) Hofmann zwei Führungsspieler, ohne Bensebaini und ohne Thuram zwei ehemalige Leistungsträger ersetzen, die nicht oder nur unzureichend ersetzt wurden (wobei es nicht so ist, dass man kein Geld ausgegeben hätte. Aber Top-Transfer Cvancara war mehr verletzt als spielfähig und in der Defensive hat man transfertechnisch einfach schlecht gearbeitet).
Im Endeffekt muss man froh sein, dass Hack und Reitz zwei unverhoffte Durchbrüche mit einer unfassbaren P/L-Bilanz waren und Honorat sein Geld mehr als wert war, da er trotz aller Widrigkeiten zu den Top-Scorern der Liga gehört hat.
Ich finde es -vor allen Hintergründen, die ich nur angerissen habe- auch vertretbar, Seoane eine zweite Chance zu geben. Dieses Jahr muss man aber ganz klar den Kader weiter an dessen Spielsystem anpassen. Aber transfertechnisch muss Virkus liefern, Sander alleine kann es nicht sein. Koné muss zu Geld gemacht werden, ebenso sollte man Neuhaus verkaufen (da er unter Seoane offenkundig keine Rolle mehr spielt). Es braucht dringend einen Abwehrchef und einen routinierten AV, der im Idealfall sogar beide Seiten beackern kann; Priorität hat aber die LV, wenn mit Lainer verlängert wird. Für alles braucht es aber Geld und wenn klar sein sollte, dass auch Chris Kramer in der kommenden Saison nur erweiterter Kaderspieler ist, dann ist eine vorzeitige Trennung die einzig sinnvolle Lösung, da sein eingespartes Gehalt trotz Abfindung Spielräume im Gesamtgefüge ermöglicht.
Und dann muss Seoane liefern. Unsere Offensive ist weniger ein Problem als die Defensive. Es braucht eine stabile Basis, klare Strukturen wie in Favre-Zeiten. Die vogelwilde Entwicklung der Gegentor-Statistik ist da eindeutig. Geht der Trend so weiter, ist eine Entlassung nur folgerichtig. Aber dann muss auch Virkus gehen und in MG muss man sich eingestehen, dass das Eberl-Eebe mind. 1 Nummer zu hoch für Virkus (gewesen) ist. Und auch, wenn unsere Verantwortlichen gerne so tun, als wären wir ärmer als Bochum oder Heidenheim: das wir aus reinen Geldgründen den Trainer nicht schmeißen, stimmt dann doch nicht.

Geändert von The-Deadman (30.05.2024 um 06:33 Uhr).
The-Deadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2024, 08:28   #27
Landnani
Höllen-Rentner

Schöne Einschätzung.
Landnani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2024, 13:46   #28
Kiez Richards
King of Korn Style

Klar hatte Gladbach viele hochkarätige Abgänge und Virkus hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber mit dem vorhandenen Kader muss man trotzdem mehr als zwei Siege in einer Halbserie holen. Ob er nun der dritte Trainer in Folge ist oder nicht, darf meiner Meinung nach kein Kriterium sein, wenn man Angst haben muss, dass man im Herbst auf Platz 17 steht.

-----

Düsseldorf zieht die Kaufoption für Christos Tzolis, einen der besten Spieler der letzten Zweitligasaison. Sie zahlen 3,5 Millionen, er verdient bis 2027 jedes Jahr eine Million.

Die Roma zieht die Option bei Angelino. Leipzig kassiert zwischen fünf und sechs Mio.

Koen Casteels steht vor einem ablösefreien Wechsel nach Saudi-Arabien zum Aufsteiger Al-Qadisiya FC.

Nach der erfolgreichen Leihe zum FC St. Pauli möchte Union jetzt Aljoscha Kemlein in die erste Mannschaft integrieren.

Jan-Niklas Beste hat das Angebot zur Vertragsverlängerung noch nicht angenommen und liebäugelt mit einem Wechsel. Er kann sich aktuell aussuchen, ob er zu Villareal, Genua, Everton oder Galatasaray möchte.

Mist. Der VfB möchte Robert Glatzel. Wenn Undav oder Guirassy gehen, hätte er sogar Einsatzchancen und könnte CL spielen. Da wäre ich ihm nicht böse, wenn er wechselt.

Tom Mickel verlängert beim HSV!

Geändert von Kiez Richards (30.05.2024 um 14:35 Uhr).
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2024, 17:44   #29
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Klar hatte Gladbach viele hochkarätige Abgänge und Virkus hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber mit dem vorhandenen Kader muss man trotzdem mehr als zwei Siege in einer Halbserie holen. Ob er nun der dritte Trainer in Folge ist oder nicht, darf meiner Meinung nach kein Kriterium sein, wenn man Angst haben muss, dass man im Herbst auf Platz 17 steht.
Sehe ich genauso. Zumal die Schlussfolgerung ja nicht zu sein scheint das man Virkus wegen mangelhafter Kaderplanung vor die Tür setzt. Und klar, der Kader ist insbesondere durch die Abgänge von Thuram und Hofmann geschwächt. Trotzdem ist der Kader mMn deutlich stärker als der von Bochum, Köln und Darmstadt und vermutlich auch besser als der von Mainz, Berlin, Augsburg und Bremen. Heidenheim sowieso eigentlich aber die werden vermutlich wie viele jetzt im zweiten Jahr das Problem haben. So ist Seoane für mich Kandidat Nummer 1 auf ne frühe Entlassung nächste Saison.
Zitat:
Marcel Hartel wird den FC St. Pauli ablösefrei verlassen: "Die Zeit hier war überragend. Doch manchmal ergeben sich besondere Möglichkeiten im Leben." Es gibt Interesse aus Gladbach und aus Griechenland.
Das Hartel nach der Saison (leider) nicht bei Pauli bleibt war zu befürchten. Ich hoffe er bleibt in der BL. Ich fürchte auch, dass noch andere Spieler gehen werden. Mal gucken wie der BL Kader bei Pauli dann am Ende aussieht und ob der Klassenerhalt realistisch ist.
Zitat:
Paul Wanner hat in Elversberg überzeugt. Nun wollen die Bayern ihn in die Bundesliga verleihen. Interesse hat unter anderem Gladbach.
Macht nach der Saison durchaus Sinn. Ob es schon für die BL reicht wird man sehen.
Zitat:
Jan-Niklas Beste hat nur noch Vertrag bis 2025. Also verlängern oder verkaufen?
Beste wird bei seiner Leistung schwer zu halten sein. Gerade mit kurzem Vertrag. Allgemein muss man mal gucken wie sich Heidenheim schlägt.
Zitat:
Leverkusen und Dortmund wollen Waldemar Anton. Klausel liegt bei 25 Mio.
Ich bin mal gespannt wen Stuttgart so alles abgeben wird. Undav, Guirassy, Führich, Anton. Alles Spieler die jetzt bei den größeren auf dem Zettel stehen. Hier gibt es ne Klausel, bei vielen anderen wird Stuttgart auch schwer nein sagen können wenn das Geld passt.
Zitat:
Düsseldorf zieht die Kaufoption für Christos Tzolis, einen der besten Spieler der letzten Zweitligasaison. Sie zahlen 3,5 Millionen, er verdient bis 2027 jedes Jahr eine Million.
Hier hält sich das Gerücht, dass man ihn mit Gewinn weiter verkaufen wird.
Zitat:
Koen Casteels steht vor einem ablösefreien Wechsel nach Saudi-Arabien zum Aufsteiger Al-Qadisiya FC.
Mit 32 noch mal richtig abkassieren macht irgendwo Sinn. Gerade wenn Angebote die sportlich wirklich gut sind vermutlich ausbleiben werden (auch wenn Casteels sicher kein schlechter ist).
Zitat:
Mist. Der VfB möchte Robert Glatzel. Wenn Undav oder Guirassy gehen, hätte er sogar Einsatzchancen und könnte CL spielen. Da wäre ich ihm nicht böse, wenn er wechselt.
Ist natürlich für den HSV blöd aber nach 3 Jahren knapp am Aufstiegt scheitern kann ich verstehen, dass er mit 30 noch mal BL spielen will. Selbst wenn er das eigentlich lieber mit dem HSV wollte.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2024, 12:45   #30
RainMaker
Genickbruch

Jerome Boateng wechselt zum LASK
Unnötig.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2024, 12:59   #31
Face
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Das Private finde ich nicht prickelnd, sportlich IMO ein Gewinn. Alleine mit Routine als Führungsspieler wertvoll. Für Österrech locker noch die zwei Jahre gut genug. Sollte Stöger auch noch kommen, könnte der LASK ganz vorne mitmischen.
Alt 31.05.2024, 13:04   #32
Kiez Richards
King of Korn Style

Der VfL Bochum verabschiedet Kevin Stöger, Keven Schlotterbeck, Takuma Asano, Goncalo Paciencia, Michael Esser, Philipp Förster, Möritz Römling, Patrick Osterhage, Andreas Luthe und Danilo Soares.

Inter möchte den Vertrag von Torschützenkönig Lautaro Martinez verlängern. Sie bieten zehn Mio, er möchte aber zwölf. Ansonsten würde der Vertrag 2026 auslaufen.

Suat Serdar bleibt in Verona, Hertha kassiert etwa 4,5 Mio Ablöse.
Alt 31.05.2024, 14:36   #33
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Das Private finde ich nicht prickelnd, sportlich IMO ein Gewinn. Alleine mit Routine als Führungsspieler wertvoll. Für Österrech locker noch die zwei Jahre gut genug. Sollte Stöger auch noch kommen, könnte der LASK ganz vorne mitmischen.
Stöger wär schön blöd, wenn er den Rückschritt machen würde. Der sollte bei einem Mittelständer in DE und im Nationalteam spielen, aber nicht beim LASK.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2024, 16:06   #34
Raúl
ECW

Gestern noch ein Gerücht, heute offiziell: Schalke holt Ron-Thorben Hoffmann von Eintracht Braunschweig

Damit ist auch der Abgang von Marius Müller zu Wolfsburg so gut wie sicher.
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2024, 16:37   #35
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Raúl Beitrag anzeigen
Gestern noch ein Gerücht, heute offiziell: Schalke holt Ron-Thorben Hoffmann von Eintracht Braunschweig

Damit ist auch der Abgang von Marius Müller zu Wolfsburg so gut wie sicher.
Hoffmann hat in Braunschweig ne starke Saison gespielt. In sofern sehe ich für Schalke da wenn überhaupt nen geringen Leistungsabfall. Guter Transfer
Alt 02.06.2024, 17:36   #36
Kiez Richards
King of Korn Style

Paris will Khvicha Kvaratskhelia und ist angeblich bereit, über 100 Mio zu zahlen.
Alt 02.06.2024, 22:00   #37
Grandmaster DJ
Moderator

Von dem hab ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Aber viele Deutsche Stadionsprecher sind wohl froh, dass er nicht bei ihrem Verein spielt.
Alt 02.06.2024, 22:14   #38
y2jforever
Genickbruch

Mbappe hat laut Romano dann jetzt auch offiziell beim Real unterschrieben. Vielleicht gewinnen die dann endlich mal was *hust*

Ouedraogo wechselt laut Sky doch nicht nach München. Die Klausel liegt angeblich bei 15 Millionen, was Bayern im Gesamtpaket zu teuer sein soll obwohl man total von dem Spieler überzeugt sei. Interessante Kombination. Jetzt werden Leipzig und Frankfurt gehandelt.

Tah ist sich mit Bayern angeblich einig. Mit Leverkusen hat angeblich noch niemand gesprochen und die wollen mit Tah lieber verlängern oder wenn verkaufen dann nach England. Wir werden sehen was das noch gibt.
Alt 02.06.2024, 22:15   #39
MegultronF
ECW

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Von dem hab ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Aber viele Deutsche Stadionsprecher sind wohl froh, dass er nicht bei ihrem Verein spielt.
Das könnte durchaus sein
Alt 02.06.2024, 23:31   #40
Lena Meyer-Landrat
ECW

Zitat:
Zitat:
Zitat von MegultronF Beitrag anzeigen
Das könnte durchaus sein
Kvaradona reicht doch
Alt 03.06.2024, 00:11   #41
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Mbappe hat laut Romano dann jetzt auch offiziell beim Real unterschrieben. Vielleicht gewinnen die dann endlich mal was *hust*
Dass Haaland und Bellingham 2 der 3 wertvollsten Spieler der Welt sind nervt in dem Artikel irgendwie schon .
Mbappé hätte gerne schon eher nach Madrid wechseln dürfen. Mit dem hatte Dortmund in der CL wenigstens keine Probleme
Alt 03.06.2024, 01:09   #42
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Ihr habt Blaszczykowsy und Mkhitaryan hingekriegt und dann soll das kompliziert sein?

Ouedraogo soll übrigens nach England tendieren, meinne Villans sollen auch dran sein.

Geändert von Tyrion Lannister (03.06.2024 um 01:10 Uhr).
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2024, 14:39   #43
Kiez Richards
King of Korn Style

Atletico Madrid möchte Julian Alvarez, weil Alexander Sörloth und Artem Dovbyk zu teuer sein. Komische Argumentation.

Die Roma bietet Mats Hummels einen Zweijahresvertrag.

Kevin Stöger hat bis 2027 in Gladbach unterschrieben.

Der Wechsel von Marco Reus nach Los Angeles rückt näher.
Alt 07.06.2024, 18:50   #44
Kiez Richards
King of Korn Style

Jamie Vardy verlängert bei Leicester City!

Auch Jannik Vestergaard verlängert beim Aufsteiger. Sogar bis 2027.

Gladbach hat Interesse an Tim Kleindienst.

Chelsea holt Tosin Adarabioyo ablösefrei aus Fulham.

Leverkusen verpflichtet das Innenverteidiger-Talent Jeanuel Belocian aus Rennes.

AC Milan will Joshua Zirkzee kaufen und wohl die festgeschriebene Ablöse von 40 Mio zahlen. Die Bayern würden davon einen Teil kassieren.

Dortmund, Leverkusen und Leipzig wollen Waldemar Anton. Angeblich hat Leverkusen aktuell die Nase vor. Dort würde er von Jonathan Tah ersetzen, der mit einem Wechsel nach München liebäugelt.

Geändert von Kiez Richards (07.06.2024 um 19:07 Uhr).
Alt 08.06.2024, 17:22   #45
Kiez Richards
King of Korn Style

Stefan Ortega Moreno verlängert bei City bis 2026.

Leverkusen will den italienischen U17-Europameister Andrea Natali vom FC Barcelona.

Der 18-jährige Luis Guilherme hat im Trikot von Palmeiras die brasilianische Liga aufgemischt. Nun steht er vor einem Wechsel zu West Ham. Die Ablöse wird zwischen 23 und 30 Mio betragen.
Alt 09.06.2024, 17:37   #46
Kiez Richards
King of Korn Style

Bayern hat angeblich 35 Mio für Joao Palhinha geboten.

Robert Glatzel und Ludovit Reis haben noch bis Samstag Zeit, ihre Ausstiegsklauseln zu ziehen. Reis ist den Vereinen wohl zu teuer. Glatzel ist noch im Urlaub und wird sich Anfang der Woche mit Stefan Kuntz treffen. Ein Bundesliga-Verein ist noch im Rennen, aber es gab noch keine vertiefenden Gespräche. Die Hoffnung beim HSV wächst.
Alt 13.06.2024, 04:32   #47
y2jforever
Genickbruch

Bayern holt wohl Ito aus Stuttgart, dank Klausel für 30 Millionen.

Mit Tah soll noch ein zweiter IV kommen der vermutlich ähnlich viel kosten wird. Stanisic kommt dazu ja auch noch wieder.

Wir haben jetzt 2024. Seit 2019 kamen an IV: Hernandez (80 Millionen, schon wieder weg), Pavard (35, weg), Nianzou (ablösefrei, weg), Upa (42,5), de Ligt (67), Kim (50) und Dier (6,5). Wären mit Ito, Tah und Stanisic dann 10 IV in 5 Jahren (wobei Stanisic ja aus der eigenen Jugend kommt), 3 schon wieder weg, mindestens einer, vermutlich eher 2 von den teureren Upa, de Ligt und Kim wird dann vermutlich noch gehen müssen. Aber im Schnitt 2 neue IV pro Jahr. Beeindruckende Fluktuation.
Alt 13.06.2024, 10:44   #48
Riddler
ECW

Zitat:

Mit Tah soll noch ein zweiter IV kommen der vermutlich ähnlich viel kosten wird. Stanisic kommt dazu ja auch noch wieder.

Wir haben jetzt 2024. Seit 2019 kamen an IV: Hernandez (80 Millionen, schon wieder weg), Pavard (35, weg), Nianzou (ablösefrei, weg), Upa (42,5), de Ligt (67), Kim (50) und Dier (6,5). Wären mit Ito, Tah und Stanisic dann 10 IV in 5 Jahren (wobei Stanisic ja aus der eigenen Jugend kommt), 3 schon wieder weg, mindestens einer, vermutlich eher 2 von den teureren Upa, de Ligt und Kim wird dann vermutlich noch gehen müssen. Aber im Schnitt 2 neue IV pro Jahr. Beeindruckende Fluktuation.
Hier vermute ich mal, dass man beim FCB Upa und Kim bei entsprechenden Angeboten wieder ziehen lassen würde. De Ligt halte ich für gesetzt in der IV und in der Kombination mit Dier war das ja auch mehr als ordentlich.
Sollte Tah kommen, wäre das nochmal ein Upgrade für Dier, der ja auch nicht mehr der Jüngste ist. Dann hätte man mit Dier und Ito zwei ordentliche Backups.
Ob man jetzt vermehrt auf Stanisic setzen wird, bezweifle ich jedoch etwas. Die AV-Positionen sind nach wie vor Problembereiche. Vielleicht kommt ja noch Theo Hernandez, wie ja bereits gerüchtet wurde, wobei es da halt auf die Ablösesumme ankommen wird.

Am wichtigsten dürfte jedoch weiterhin die Verpflichtung eines "echten" ZDM sein. Und für Kane bräuchte es auch noch einen stabilen Backup, der sich mit dieser Rolle anfreunden kann.

Ich bin jedenfalls gespannt, inwieweit Kompany bei der Kaderplanung involviert wird und was er aus den Leuten rausholen kann.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2024, 11:03   #49
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:

Ja, das ist Wahnsinn. Aber damit dieser Wahnsinn aufhört bin ich bereit den neuen Verantwortlichen hier einen kompletten Neuanfang zugestehen.
Sollte Tah wirklich kommen, dann wird es prominente Abgänge geben müssen. Schon allein aus finanzieller Sicht.
Angeblich steht Fan Liebling De Ligt ganz oben auf der Liste, währen Upa wohl bei Kompany hoch im Kurs steht, da er am besten zu seinem Spielstil passt.
Wir werden es sehen.
Alt 13.06.2024, 17:04   #50
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Ja, das ist Wahnsinn. Aber damit dieser Wahnsinn aufhört bin ich bereit den neuen Verantwortlichen hier einen kompletten Neuanfang zugestehen.
Sollte Tah wirklich kommen, dann wird es prominente Abgänge geben müssen. Schon allein aus finanzieller Sicht.
Angeblich steht Fan Liebling De Ligt ganz oben auf der Liste, währen Upa wohl bei Kompany hoch im Kurs steht, da er am besten zu seinem Spielstil passt.
Wir werden es sehen.
Das es keinen Sinn macht Spieler zu halten mit denen man nicht zufrieden ist nur weil sie mal viel Geld gekostet haben bin ich auch bei. In sofern stört mich der Neuanfang selbst auch nicht. Ich finde es nur tragisch wie viel Geld über den Tisch gegangen ist um in einen Zustand zu kommen wo man offensichtlich Handlungsbedarf sieht (und das auch zurecht). Ich finde auch der einzige IV den man geholt hat und der vom Preisleistungsverhältnis wirklich überzeugt hat ist Dier. Nianzou wurde jung geholt und hat sich halt nicht durchgesetzt, das passiert. Aber der Rest hat eher unterperformed. Das ist für nen Netto Invest von ungefähr 150 Millionen dann vielleicht etwas wenig.

Und ein großes Plus sehe ich da in der aktuellen Transferperiode auch nicht wirklich wenn Ito und Tah zusammen 60-70 Millionen kosten aber wenn man am Ende dann für +-10 Millionen da ist wo man hin will ist ja alles gut. AV und DM sind aber eigentlich eher die Baustellen und ab und an könnte die Offensive auch frisches Blut gebrauchen.

Geändert von y2jforever (13.06.2024 um 17:05 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen