Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2024, 04:13   #101
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Hihihi.
Sieht auch immer lecker aus. Zumindest, wenn ich die Pilze ausblende, die ich leider sehr jeher nicht abkann. =)
Geht vielen so. Ich hingegen verschlinge die Dinger. Vor allem Champignons, die mit die gesündesten sind. Aber klar, man kann da unmöglich aus seiner Haut.

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Zerquetscher ein ausgezeichneter Koch ist. Genau das Gegenteil von mir.
Kann nicht stimmen. Denn der verrückte Russe, der mein Kollege ist, zwingt die Schüler meiner Klassen regelmäßig, mir höflich auszurichten, dass "der Westphal gar nix kann".
Alt 19.03.2024, 08:02   #102
Face
Genickbruch

Also ich mag Pilze grundsätzlich gerne, ob Steinpilz, Parasol, Pfifferlinge (wir sagen Eierschwammerl dazu), diverse Seitlinge und natürlich Trüffelpilze. Aber Champignons gar nicht. Zumindest nicht dieses braune, schlatzige Zeug dass es meistens gibt. Da ist weder Konsistenz, noch Geschmack gut.
Alt 19.03.2024, 11:26   #103
y2jforever
EM-König 2024

Pilze sind wie Meerestiere: kann man einfach in jedes Essen werfen Schmecken, machen satt und haben dabei quasi 0 Kalorien
Championgions sind da auch nicht meine erste Wahl aber halt das was man überall bekommt und auch was quasi nix kostet. Von daher die, die immer im Haus sind.
Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Kann nicht stimmen. Denn der verrückte Russe, der mein Kollege ist, zwingt die Schüler meiner Klassen regelmäßig, mir höflich auszurichten, dass "der Westphal gar nix kann".
Warum höflich??
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 11:49   #104
k-town1900
Schädelbasisbruch

Meine Schwester geht immer in den Wald zum Pilze sammeln. Die schmecken dann natürlich ganz anders als die Zuchtpilze die irgendwo in dunklen feuchten Kellern gezüchtet werden.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 19:22   #105
Face
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Meine Schwester geht immer in den Wald zum Pilze sammeln. Die schmecken dann natürlich ganz anders als die Zuchtpilze die irgendwo in dunklen feuchten Kellern gezüchtet werden.
Ja, nach Erde und Dreck

Also mir sind zum Kochen die Zuchtpilze oder bereits gut gesäuberte lieber, Pilze putzen gehört zu den Tätigkeiten in der Küche die ich am Wenigsten mag.
Alt 20.03.2024, 05:04   #106
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Pilze sind wie Meerestiere: kann man einfach in jedes Essen werfen Schmecken, machen satt und haben dabei quasi 0 Kalorien
Meerestiere jeder Art (vor allem die Meeresfrüchte) sind für mich auch ganz, ganz groß.

Zitat:
Championgions sind da auch nicht meine erste Wahl aber halt das was man überall bekommt und auch was quasi nix kostet. Von daher die, die immer im Haus sind.
Essen wir tatsächlich mindestens einmal die Woche. Wobei ich alle Pilze liebe. Auch Shiitake und Co.

Zitat:
Warum höflich??
Weil er weiß, dass die Schüler der himmlische Zorn träfe, wenn sie sich im Ton vergriffen. Sie haben gefälligst untertänig Folgendes zu intonieren: "Herr Westphal, der Herr H. lässt Ihnen ausrichten, dass Sie nix können."

Geändert von Der Zerquetscher (20.03.2024 um 05:06 Uhr).
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2024, 07:52   #107
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
Meerestiere jeder Art (vor allem die Meeresfrüchte) sind für mich auch ganz, ganz groß.
Ihr seid doch alle Pychopathen!

Meeresfrüchte (bis auf Fisch) rangieren bei mir zwischen Schmeckt-Nicht und Übelkeit.

Das letzte Mal, wo ich es ausprobiert habe, war es ein regionaltypicher Eintopf aus Muscheln und Fröschen (ja, ja, keine MEEREStiere) in Kroatien. Nach einem Drittel musste ich wegen Übelkeit abbrechen.

#NeverAgain

Zitat:
Weil er weiß, dass die Schüler der himmlische Zorn träfe, wenn sie sich im Ton vergriffen. Sie haben gefälligst untertänig Folgendes zu intonieren: "Herr Westphal, der Herr H. lässt Ihnen ausrichten, dass Sie nix können."
Ich mag Deinen Kollegen. =)

Du bist nicht Deine Gewohnheiten.
Du bist nicht Deine Gefühle.
Du bist nicht Deine Gedanken.
Landnani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2024, 11:11   #108
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Ja, nach Erde und Dreck

Also mir sind zum Kochen die Zuchtpilze oder bereits gut gesäuberte lieber, Pilze putzen gehört zu den Tätigkeiten in der Küche die ich am Wenigsten mag.
Die besten Eierschwammerl sind die ersten kleinen, haben am meisten Geschmack. Bekommt man natürlich im Geschäft nicht.

Pilze und Meeresfrüchte gehen eigentlich immer, wobei ich Süßwasserfisch aus der Region wie Forelle oder Saibling dem Meeresfisch bevorzuge.

Heute gabs schnelle Küche mit einem Bosna.
Baguette mit einem weißen Bratwürstchen und einer dünnen Käsekrainer gefüllt, dazu Bosnasoße aus Zwiebeln, Senf, Ketchup und Curry und schon ist das fertig.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2024, 14:05   #109
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Ich mag Deinen Kollegen. =)
Oje, na, Du kennst ihn nicht. Diese Woche hat er sich selbst eine Herkulesaufgabe gestellt und einen "Den-Volker-aus-dem-emotionalen-Gleichgewicht-bringen"-Contest initiiert. Wann immer ich aus dem Unterricht komme und er (und ein anderer Kollege) frei haben, sind die Taschen meiner Jacke mit Papiermüll gefüllt oder Blödelzeichnungen auf meinen Unterrichtsfolien hinterlassen (Memo an mich: Ich sollte noch mehr digital arbeiten). Gut, das machen wir seit Jahren alle gegenseitig und das betrifft nicht nur mich. Aber dazu kam diese Woche das hier. Die bauen Figuren, die Deppen. Und die haben eine Kollegin von Fachschaft Kunst gekidnappt, mich im ganzen Lehrerzimmer mit so Bildern aufzuhängen. Gut, dass ab morgen Ferien sind, denn er ist dicht dran, mich zu knacken.

PS: Das Schlimme ist, den Kerl sehe ich auch in den Ferien dauernd...
Alt 21.03.2024, 16:03   #110
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Geht vielen so. Ich hingegen verschlinge die Dinger. Vor allem Champignons, die mit die gesündesten sind. Aber klar, man kann da unmöglich aus seiner Haut.

Sieh es so: Für jemanden, der (angeblich) nix kann, hast du es ziemlich weit gebracht und viel erreicht.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2024, 18:12   #111
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Sieh es so: Für jemanden, der (angeblich) nix kann, hast du es ziemlich weit gebracht und viel erreicht.
Danke.

Aber ich hoffe, es ist klar geworden, dass das nur gegenseitig reiner Blödsinn ist. Der Peter ist mein Freund. Kein Bruder wie der Onkel, aber ein Freund, dem ich mein Leben anvertrauen würde. Wir sind halt irgendwo Kids geblieben. Als Akademiker. Und nimmt man das Leben so, ist alles halb so wild.
Alt 21.03.2024, 18:45   #112
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
Oje, na, Du kennst ihn nicht. Diese Woche hat er sich selbst eine Herkulesaufgabe gestellt und einen "Den-Volker-aus-dem-emotionalen-Gleichgewicht-bringen"-Contest initiiert. Wann immer ich aus dem Unterricht komme und er (und ein anderer Kollege) frei haben, sind die Taschen meiner Jacke mit Papiermüll gefüllt oder Blödelzeichnungen auf meinen Unterrichtsfolien hinterlassen (Memo an mich: Ich sollte noch mehr digital arbeiten). Gut, das machen wir seit Jahren alle gegenseitig und das betrifft nicht nur mich. Aber dazu kam diese Woche das hier. Die bauen Figuren, die Deppen. Und die haben eine Kollegin von Fachschaft Kunst gekidnappt, mich im ganzen Lehrerzimmer mit so Bildern aufzuhängen. Gut, dass ab morgen Ferien sind, denn er ist dicht dran, mich zu knacken.

PS: Das Schlimme ist, den Kerl sehe ich auch in den Ferien dauernd...
Oh man. Der ist so verliebt in Dich. =)

Wie kommt es, dass Ihr Euch auch in den Ferien seht?

Alt 21.03.2024, 20:28   #113
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:

Jetzt gönn den beiden doch Ihr "junges" Glück und frag nicht nach dem warum
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 06:11   #114
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Hoffentlich nicht, denn irgendwie ist bei dem immer Königsberg '45.

Zitat:
Ein fester Kern aus dem Kollegium mit so um die 12/13 Leute geht regelmäßig in die Stadt weg. Jetzt ist zum Beispiel Volksfest in Augsburg, genannt "Plärrer". Sowas. Und nach Ostern geht's da hin. Bin zwar kein Volksfest-Fan. Vor allem nicht von der Musik. Aber wir meiden die Bierzelte und sitzen irgendwo draußen Biergarten und bla. Sowas.

Zitat:
Danke.
Alt 23.03.2024, 17:55   #115
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
Gönn ich doch.
Ich kinkshame aus Prinzip nicht. Nicht mal platonisch.

Zitat:
Hoffentlich nicht, denn irgendwie ist bei dem immer Königsberg '45.
Er will nach Westen ausbrechen, aber eine Panzerdivision versperrt ihm den Weg?

Zitat:
Ein fester Kern aus dem Kollegium mit so um die 12/13 Leute geht regelmäßig in die Stadt weg. Jetzt ist zum Beispiel Volksfest in Augsburg, genannt "Plärrer". Sowas. Und nach Ostern geht's da hin. Bin zwar kein Volksfest-Fan. Vor allem nicht von der Musik. Aber wir meiden die Bierzelte und sitzen irgendwo draußen Biergarten und bla. Sowas.
Achso.
Ich dachte schon, Du triffst ihn regelmäßig in Deiner Gegend. Gleicher Bäcker, Lidl, Swingerclub, und so.
Schönes Zusammengehörigkeitsgefühl!

Alt 18.05.2024, 07:40   #116
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Er will nach Westen ausbrechen, aber eine Panzerdivision versperrt ihm den Weg?

Der Zerquetscher = Panzerdivision

Zuletzt:

https://i.ibb.co/LnYb3DV/20240330-180718a.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/37363...29_183413a.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/37363...17_200726a.jpg

Büschn völlig ohne Tier, büschn lecker Rind. Abwechslung. Gott, ich liebe Kochen.
Alt 13.06.2024, 19:22   #117
k-town1900
Schädelbasisbruch

Frau hat heute Pfifferlinge gekauft das bedeutet für mich am Samstag Arbeit. Kind und sie haben beschlossen es gibt Samstag mit Pfifferlingen gefüllte Ravioli und Petersilienpesto. Das hatte ich ihr einmal gemacht am Anfang der Beziehung um anzugeben wie gut ich doch kochen kann. Damit hab ich mir selbst ein Ei gelegt, seitdem will sie das öfter mal und wer schonmal Ravioli gemacht hat weiß was das für eine beschissene Arbeit ist gerade dann wenn du einen Teenager in der Pupertät zu Hause sitzen hast der dir sowieso schon die Haare vom Kopf frisst.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2024, 11:23   #118
Der Zerquetscher
Moderator

Falscher Thread.....

....

Geändert von Der Zerquetscher (06.07.2024 um 11:23 Uhr).
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen