|
|
14.09.2024, 03:07 | #1 |
King of Korn Style
|
WWE Friday Night SmackDown #1308
vom Freitag, den 13. September 2024 Veranstaltungsort: Climate Pledge Arena in Seattle, Washington (Vereinigte Staaten von Amerika) Theme: Megan Thee Stallion: "Neva Play" Kommentar: Corey Graves und Michael Cole Neuer TV-Sender, neue Staffel! Triple H eröffnete die Show und sagte, dass er eben gerade noch bei SmackDown #1 mit The Rock im Ring gestanden habe und nun würde er 25 Jahre später wieder hier stehen. Und wie könnte man diese Show besser starten als mit dem Champion: Steel Cage Match - WWE Title & WWE Universal Title Match Cody Rhodes (c) besiegte Solo Sikoa mit dem Cross Rhodes (16:21 Minuten) Nach dem Match kamen Jacob Fatu, Tama Tonga und Tonga Loa in den Käfig geklettert und Rhodes wurde komplett zerstört, als plötzlich der OTC Roman Reigns in den Ring kam und die Bloodline im Alleingang auseinandernahm. Sikoa sollte den Spear kassieren, wurde aber in letzter Sekunde von Fatu aus dem Ring gezogen. Am Ende wurden die Tongans nochmal von Reigns und Cody verkloppt. Nick Aldis sagte backstage, dass Solo Sikoa und Jacob Fatu ein Match beantragt haben. Gegen welches Team die beiden wohl antreten wollen...? Michin besiegte Piper Niven mit dem Eat Defeat (2:03 Minuten) Nach dem Match wurde Michin von Chelsea Green verprügelt und kassierte den Unprettier auf eine Mülltonne. Rob Van Dam, Vickie Guerrero, Gunther und Ludwig Kaiser saßen im Publikum. Kevin Owens wartete auf seinen Partner, allerdings kam stattdessen ein Typ namens Ricky in den Ring. Owens sagte, dass sein eigentlicher Partner Probleme bei der Anreise gehabt habe, also werde er nun mit Ricky antreten, der schnell ziemlich over war. In letzter Sekunde kam Randy Orton aber doch noch rechtzeitig in die Halle und Ricky kassierte einen Stunner. Kevin Owens und Randy Orton besiegten A-Town Down Under (Grayson Waller und Austin Theory) mit einem Double RKO (9:20 Minuten) Nick Aldis verkündete, dass Sikoa und Fatu einen Vertrag für ein Tag Team Match gegen Reigns und Cody bei Bad Blood unterschrieben haben. Cody kam hinzu und sagte, dass er mit der Bloodline fertig sei. Die Bloodline sei Reigns' Problem und er werde den Vertrag nicht unterschreiben. Auch Sharmell, Booker T, Sheamus und Michael Hayes ließen sich im Publikum blicken. Nick Aldis sagte backstage, dass er mit Reigns gesprochen habe. Der Tribal Chief werde sich am Ende der Show im Ring zu der Sache äußern. Nia Jax kam in den Ring und sagte, dass es sehr einfach gewesen sei, das Queen of the Ring Tournament und den WWE Women’s Title zu gewinnen. Bei Bad Blood werde sie ihren Titel verteidigen. Sie wisse zwar noch nicht, gegen wen, aber das sei auch egal, weil sie sowieso unaufhaltsam sei. Bayley kam hinzu und forderte ein Rematch, Jax war jedoch der Meinung, dass Bayley dies nicht verdient habe. Tiffany Stratton kam in den Ring und Bayley gelang es fast, einen Keil zwischen Jax und Tiffy zu treiben, doch Jax fiel nicht darauf herein. Dann kam auch noch Naomi hinzu und wollte plötzlich den Titel haben. Jax schlug für nächste Woche ein Tag Team Match vor. Wer den entscheidenden Pinfall holt, dürfe bei Bad Blood gegen sie antreten. Nachdem Bayley und Naomi akzeptierten, fügte Jax noch kurzerhand die Stipulation hinzu, dass diejenige, die den Pin frisst, SmackDown für immer verlassen müsse. Andrade besiegte Carmelo Hayes (9:53 Minuten) Damit entschied Andrade die "Best of five"-Serie mit 3:2 für sich. Nach dem Match kam LA Knight in die Halle und krönte Andrade zum neuen #1-Contender für seinen WWE United States Title. Andrade solle sich aber nicht zu sehr freuen, denn Knight werde ihn am kommenden Freitag einfach besiegen. Byron Saxton stand backstage bei den Women's Tag Team Champions. Bianca Belair und Jade Cargill sagten, dass sie ihre Titel jederzeit und überall gegen jedes Team verteidigen werden. Dann kamen Jax und Stratton vorbei und legten sich verbal mit den Champs an. Zum Abschluss der Show kam Roman Reigns in den Ring und sagte, dass er weder Nick Aldis noch diesen blöden Vertrag brauche. Dies sei eine Familienangelegenheit. Er brauche auch keinen Partner und erst recht nicht die Hilfe von Cody Rhodes. Dies sei sein Ring, seine Show, sein WWE und er sei der Tribal Chief! Cody musste sich mal wieder einmischen und sagte, dass es seit WrestleMania nicht mehr Reigns' Ring und Reigns' WWE sei. Die beiden starrten sich an, als Sikoa und Fatu in die Halle kamen. Reigns und Cody wurden von den Tongans attackiert, konnten sie aber schnell ausschalten. Reigns unterzeichnete den Vertrag und auch Cody änderte seine Meinung und unterschrieb. Damit endete die erste SmackDown-Folge auf dem USA Network. |
14.09.2024, 06:12 | #2 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
14.09.2024, 07:12 | #3 |
Schädelbasisbruch
|
Mein Vorschlag für einen neuen Chant wäre ja Cody C!
Gute Ausgab, war natürlich sehr auf feel good ausgelegt. Was Aufgrund des Senderwechsels ja legitim ist. Mir gefällt das neue Logo.
14.09.2024, 09:24 | #4 |
Genickbruch
|
Das neue Theme von Smackdown finde ich schrecklich. Liegt nicht daran, dass es Rap ist, eher das ich Frauenrap grässlich finde.
|
14.09.2024, 10:56 | #5 | |
Genickbruch
|
Zitat:
"Ich bin der einzig wahre Trible Chief, WWE gehört mir" "Ja ne also das war mal aber seit WM nicht mehr (in crybaby style) ich helf dir jetzt, weil ist schließlich meine Company" Wie sehr ich Cody Rhodes einfach nicht leiden kann ey. Wie sehr will man ihn in der Promo eigentlich noch als BetaMännchen darstellen. Eifersuchtskram mit inbegriffen. Grauenhaft!
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
|
14.09.2024, 11:06 | #6 |
Rippenprellung
|
Präsentationsmässig liefert hier WWE einfach wieder einmal mehr ab.
Ich mag das Theme nicht, aber sie versuchen einfach mit der Zeit zu gehen und da diese Art von Musik (leider) mainstream und populär ist, passen sie sich halt an. Logo passt gut und auch sonst zeigt hier einfach WWE, wie man richtig präsentieren muss. Zur Show: Eine Ausgabe, die Lust auf mehr macht, ohne viel Neues zu entwickeln. Mein Problem bei Smackdown ist zurzeit, dass mit Ausnahme der Bloodline Sache, nicht viel hookt. Nja Jax skippe ich zurzeit einfach wieder, auch Bayley reisst das Ruder nicht rum und Naomi erst recht nicht. Tatsächlich sind die einzigen Personen, die mich in der Frauen Division zum Zuschauen bewegen absolute Nebencharaktere (Chelsea Green und Tiffany Straton). Echt schade, da ich die Womens Division an sich mag, aber momentan null echte Starpower drin liegt. Belair und Cargill sind da ebenfalls null Draw und der Glanz von Cargill fällt auch sehr rasch, wie ich finde. LA Knight schlägt sich momentan auch eher von Titelkampf zu Titelkampf durch. DA hoffe ich ehrlich gesagt, dass Carmelo Hayes noch irgendwie dazu kommt, einfach weil der beef mit Andrade mehr Gewicht hat als Andrade & LA Knight - es sei denn, Andrade darf nnächste Woche mal richtig eine Story und Charakter einbringen. Randy Orton & KO hängen ein wenig in der Luft, was ich aber nicht schlimm finde, gerade Orton glaube ich geniesst es einfach momentan, leichte Matches zu bestreiten und auch hier und da mal zu gewinnen, ohne dass es die jüngeren Leute schwächt. Die Tag Team Division erhält zurzeit einfach keine Zeit, was schade ist. Ich vergesse immer noch, dass The Bloodline Tag Team Champions sind, da sie die Titel einfach nie mit sich tragen. Dafür aber eben hat Smackdown Roman Reigns - und da kan nmir einfach keiner was anderes erzählen, aber wenn er auftaucht, dann ist es wichtig und so fühlt es sich auch an. Die Promo hat gezeigt, dass Reigns genau der Gleiche ist, wie bei Wrestlemania, nur als Face jetzt. Cody Rhodes dagegen, so habe ich es schon die letzten zwei Male gesagt, zeigt immer zunehmend leichte Heel Tendenzen, was ich recht interessant finde. War es anzunehmen, dass sich beide doch noch gegen die Bloodline 2.0 verbünden? Klar, noch ist keine Zeit für Heel Cody, aber man schaut schon in diese Richtung, wie ich finde. Er will erst das Tag Team Match verweigern und dann macht er auch noch gegen einen bejubelten Roman Reigns Stress, der ihm den Arsch schon 2x gerettet hat. Das bringt mich zu folgender Sache: Schauen wir zu Wrestlemania 41, dann haben wir natürlich gross The Rock vs. Roman Reigns auf der Wunschliste. Aber sagen wir mal, das Match ist aus welchen Gründen auch immer nicht möglich, so finde ich, wäre es immer noch ein Draw, wenn Reigns als Rumble Sieger und Face gegen einen Heel Cody Rhodes rangeht. Wäre es schwer zu erklären? Ja, aber meiner Meinung nach aufbau- und lösbar, dass es Interesse weckt. Geändert von Viperwarfare (14.09.2024 um 11:12 Uhr). |
14.09.2024, 11:10 | #7 | |
Rippenprellung
|
Zitat:
Ein Heel Cody, der sich rechtuerisch gibt, den man einfach nicht sehen will. Ein Möchte-gern face, der es eben nicht leiden kann, wenn er nicht als Aushängeschild gepriesen wird. Die Homelandervergleiche kommen halt nicht von ungefähr. |
|
14.09.2024, 12:31 | #8 |
Schädelbasisbruch
|
Ich sehe da überhaupt keine Heel-Tendenzen, die Situation ist eindeutig und die Reaktionen nachvollziehbar:
Das erste Wrestlemania-Match gegen Reigns hat er unfair verloren, was schon sein großer Moment hätte sein sollen. Beim zweiten Anlauf wurde er mies von The Rock verprügelt, der ihm trotz Rumble-Sieg den Main Event streitig machen wollte. Das zweite Wrestlemania-Match wurde wieder von Turbulenzen und unfairen Aktionen begleitet, man denke an das Tag Team Match am Vorabend und die Bloodline Rules. Dann kämpft er NOCHMAL in einem Bloodline Rules Match gegen den neuen Tribal Chief und gewinnt, dieses Mal mit der Hilfe von Reigns, aber hey, No Disqualification. Und dann das Match gestern. Und Roman hat diese Dinge nicht aus Nettigkeit getan, sondern weil er im Clinch mit Solo Sikoa liegt. Cody hat all diese Personen trotz ihrer unfairen Vorteile ihm gegenüber besiegt und dass er keinen Bock darauf hat, mit ihnen weiter was zutun zu haben, ist in meinen Augen eine nachvollziehbare Reaktion. Das er jetzt widerwillig mit Roman teamt, um die ganze Sache ein weiteres Mal hinter sich zu lassen, ebenso.
14.09.2024, 13:31 | #9 | ||
ECW
|
Zitat:
Zitat:
|
||
14.09.2024, 20:11 | #10 |
Knöchelbruch
|
Denke auch nicht, dass da irgendwie ein Turn angedeutet werden soll. Wir müssen das schon etwas differenzierter sehen: Cody verkörpert den "american dream", die amerikanische Einstellung und alles was damit zu tun hat, einfach perfekt. Klar, der Homelander Vergleich passt, nicht nur wegen der Kleidung. Aber Homelander nimmt ja den Patriotismus, den Cody da abruft, und steigert ihn bis ins satirische. ABER: Der USA is the best Geist, den Cody da abruft, zieht halt in den USA unglaublich gut. Nervt aber eben Fans aus anderen Ländern und die etwas kritischeren Fans.
14.09.2024, 21:50 | #11 |
ECW
|
Wieder so eine Kleinigkeit, die mir beim Schauen gerade auffiel: beim Interview mit Aldis war auf einem der Balken rechts von ihm das Symbol der Wyatt Sicks mit Kreide aufgemalt.
|
16.09.2024, 08:36 | #12 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
16.09.2024, 14:51 | #13 |
Schädelbasisbruch
|
Ich glaube, wir werden Cody noch eine ganze Weile als Face sehen. Die werden das meiner Einschätzung nach eher wie bei John Cena handhaben und ihn als Face ausgebuht werden lassen, als dass sie ihn waschechte Heel-Aktionen ausführen lassen. Ich würde auch darauf spekulieren, dass Roman Reigns auch kein 100% Face ist bzw. sein wird, sondern ähnlich wie Braun Strowman, Brock Lesnar u. Ä. einfach das machen lässt, was sie gerade wollen und momentan richtet es sich zufälligerweise gegen eine Heel-Gruppe.
Ich mag das aber, man hat einen guten Cast an Main Eventern und potenziellen Nachrückern, im World Title Picture: - Cody, der Saubermann, kompetitiv und intelligent; elitär, aber nicht unsympathisch. - Roman Reigns, der brutale Patriarch, mittlerweile lebende Legende. - Kevin Owens, Repräsentation für die einfachen Leute, leidenschaftlicher Underdog. - L. A. Knight, der Charismatiker. - Solo Sikoa, Usurpator, der Fehl am Platz ist, aber trotzdem durchkommt. Usw. In ein paar Jahren wird diese Ära genauso bewertet werden wie die Attitude Era, ich würde es echt genießen momentan.
20.09.2024, 08:04 | #14 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
20.09.2024, 11:16 | #15 |
Höllen-Rentner
|
Wobei Tiffy ja theoretisch trotzdem gegen Liv einlösen könnte, der Koffer ist ja nicht an ein Brand gebunden.^^ Storytechnisch ergibt es aktuell natürlich keinen Sinn, weil ja ganz klar auf einen Cash-In gegen Jax hingearbeitet wird.
|
|