|
|
10.09.2024, 04:01 | #1 |
Genickbruch
|
WWE RAW #1633
vom Montag, den 9. September 2024 Veranstaltungsort: Scotiabank Saddledome in Calgary, Alberta (Kanada) Theme: def rebel: "Born to be" Kommentar: Joe Tessitore und Wade Barrett Nachdem wir sahen, wie Drew McIntyre, Bron Breakker, Bianca Belair, Jade Cargill, Alba Fyre und Isla Dawn an der Arena angekommen waren, begrüßten und Joe Tessitore und Wade Barrett zur neuesten Ausgabe von RAW. Nach einem Video über das folgende Match konnte es auch direkt mit der Action losgehen. Street Fight Wyatt Sicks (Joe Gacy, Nikki Cross, Dexter Lumis und Erick Rowan) besiegten American Made (Chad Gable, Julius Creed, Brutus Creed und Ivy Nile) via Pinfall von Lumis an Gable nach einem Splash. (16:55 Minuten) Nach ein bisschen Werbung für Merchandise und der Ankündigung, dass Liv Morgan ihren WWE Women’s World Title bei Bad Blood gegen Rhea Ripley verteidigen müsse, machte sich Finn Bálor auf den Weg zum Ring. Dort angekommen sprach er über Damian Priest, welcher seiner Meinung nach The Judgment Day hintergangen habe. Balor habe dafür gesorgt, dass Priest Champion geblieben ist, auch wenn er diese Chance eigentlich verdient habe. Priest habe ständig mit seinem Koffer abgewartet und diesen dann eingelöst, als Balor ein Titelmatch hatte und daher forderte er Priest heraus. Der tauchte auch auf und meinte, dass er Balor schon die ganze Zeit in die Finger bekommen will, doch der würde ständig abhauen. Balor meinte dann, dass Priest und Ripley am selben Abend zum Fall gebracht werden würden und forderte seinen einstigen Kollegen zu einem Match bei Bad Blood heraus, was Priest auch akzeptierte. Wenig überraschend brach ein Brawl aus, wobei auch Carlito und JD McDonagh (nicht erfolgreich) sich einmischten. Dominik Mysterio ließ sich auch blicken und Priest musste sich der Überzahl langsam geschlagen geben. Ripley tauchte auf Krücken auf, wurde aber von Liv Morgan angegriffen. Im Ring versuchte Priest Ripley zu schützen und musste daher einige Schläge mit der Krücke einstecken. Balor wollte dann zum Abschluss den Coup de Grace zeigen, allerdings rannte Jey Uso mit einem Stuhl zum Ring und konnte damit Judgment Day vertreiben. Im Backstagebereich hatte Jackie Redmond Braun Strowman zu einem Interview bei sich, wobei dieser anmerkte, dass er immer noch ein wenig angeschlagen sei. Schuld hierfür sei Bronson Reed, der allerdings noch mehr auffahren müsste, um ein Monster am Boden zu halten. Bron Breakker unterbrach das und stimmte zu, dass Braun ein Monster sei. Allerdings habe Braun noch nie einen Kampf mit Bron gehabt und er hoffe, dass Strowman gewinnt, sodass man sich bald sehen würde. WWE Women’s Tag Team Titles Match Bianca Belair und Jade Cargill (c) besiegten The Unholy Union (Isla Dawn und Alba Fyre) via Pinfall an Fyre nach der DDT/German Suplex Combo. (6:35 Minuten) Jackie Redmond war danach wiederzusehen und hatte die Latino World Order bei sich. Das Interview wurde allerdings schnell von Judgment Day unterbrochen und Balor sprach eine Warnung an Rey Mysterio aus. Der meinte, dass Balor sich nicht hinter Reys dummen Sohn verstecken sollte und forderte ihn zu einem Match heraus, was Balor annahm. Joe Tessitore und Wade Barrett standen dann im Ring und kündigten Bret Hart an, welcher zu einem lautstarken Jubel der Fans zum Ring kam. Barrett fragte Hart, wie es sich anfühlen würde wieder im Ring zu stehen und Bret war außer sich zur Freude. Er sprach auch darüber, dass es ihn immer stolz gemacht habe ein Champion zu sein und kanadische Titelträger würden vor keiner Herausforderung zurückschrecken. Gunther unterbrach ihn dann und bezeichnete Bret als einen Kindheitshelden. Bret sei auch der Beste gewesen, den es jemals gab, allerdings sei das die Vergangenheit und Gunther ist der Beste, den es gibt. Gunther merkte noch an, dass Hart nur knapp an seinem richtigen Favoriten (Goldberg) gescheitert sei und danach machte sich Sami Zayn auf den Weg zum Ring. Der meckerte darüber, wie Gunther mit einer Legende wie Bret Hart reden würde und bezeichnete diesen als kanadischen Helden. Gunther würde zwar derzeit der Champion sein, doch Bret habe die Messlatte sehr hoch gelegt, was es bedeuten würde ein wahrer Champion zu sein. Letzte Woche habe Sami Gunther herausgefordert, doch der sei nur abgehauen, und daher fordere er ihn erneut heraus. Gunther antworte, dass Bret Hart nicht in seiner Liga spielen würde und Sami wäre nicht mal annähernd in der Lage mit Bret mitzuhalten - daher sei die Antwort immer noch nein. Bret bezeichnete Gunther als Feigling, was diesen offensichtlich missfiel. Fast wollte Gunther auf Bret losgehen, doch Zayn ging dazwischen. Ein Brawl entstand, Offizielle unterbrachen dies und Zayn umarmte zum Abschluss Bret. Im Backstagebereich traf Bron Breakker auf Pete Dunne. Der verkündete, dass er heute Abend gewinnen werde, danach Trick Williams zerstöre, sich den NXT Title und danach den WWE Intercontinental Title holen werde. Bron machte sich darüber nur lustig und wünschte ihm viel Glück. Nachdem Bron weg war, kam Sheamus ins Bild geflogen und streckte Dunne mit einem Knee Strike nieder. Er wollte noch mit einem Shillelagh auf Dunne losgehen, doch der konnte flüchten. Dominik Mysterio besiegte Dragón Lee via Pinfall nach dem 619 und einem Frog Splash. (8:14 Minuten) IYO SKY und Kairi Sane trafen an anderer Stelle auf Bianca Belair und Jade Cargill. Sky gratulierte diesen zur Titelverteidigung, merkte aber an, dass diese sich nicht an die Gürtel gewöhnen sollten. Es folgte ein Tribut für Johnny und Matthew Gaudreau, welche Ende August von einem Autofahrer angefahren und getötet wurden. Beide waren Eishockeyspieler, wobei Johnny unter anderem acht Jahre für die Calgary Flames spielte. Natalya, Lyra Valkyria und Zelina Vega besiegten Pure Fusion Collective (Shayna Baszler, Sonya Deville und Zoey Stark) via Submission von Natalya an Stark im Sharpshooter. (6:52 Minuten) Im Backstagebereich umarmte Bret Hart seine Nichte, welche im Gegenzug ihren Onkel hypte. Dieser meinte aber, dass dieser Moment ihr gehöre. Drew McIntyre machte sich danach auf den Weg zum Ring und sprach darüber, dass CM Punk ihn dieses Jahr dreimal den Titel gekostet habe. Beim SummerSlam habe er Punk geschlagen und der solle bloß nicht denken, dass es vorbei sei, nur weil er in Berlin ein paar Ringecken berührt habe. Drew habe aus Punk einen größeren Star gemacht. Drew meckerte noch ein paar Minuten weiter und ließ auch kein gutes Haar an Wade Barrett ab, der daraufhin seinen Platz am Kommentatorentisch verließ. Es gab ein paar Worte zwischen den Beiden, ehe Adam Pearce dies unterbrach. Er befahl Drew zurück in den Ring, denn er hätte eine wichtige Information für diesen. McIntyre beleidigte Adam noch ein wenig und bezeichnete ihn als Arschkriecher von Punk. Apropos Punk, der sei noch nicht fertig mit Drew, worüber dieser nur lachen konnte, und Punk habe seine Unterschrift für ein Rematch gesetzt - Bad Blood, Hell in a Cell. Im Backstagebereich sprach Karrion Kross in Richtung The Miz, welchem er nur helfen wolle. Xavier Woods kam hinzu und Kross ging wieder. Miz merkte an, dass er merken würde, was Kross mit ihm vorhabe und Woods versuchte Miz zur Vernunft zu bringen. Miz bedankte sich dafür, doch Woods würde nicht verstehen, worum es gehen würde. Nachdem Miz einen Abgang hinlegte, kam Kofi Kingston ins Bild und informierte seinen Kumpel, dass er ein Match für die WWE World Tag Team Titles arrangieren konnte. Woods war begeistert, allerdings auch irritiert, denn eigentlich wollten beide Jagd auf Singles Titel machen. Woods meinte dann noch, dass dies trotzdem ein toller Weg sei, um das 10-jährige Jubiläum von The New Day zu feiern. Rey Mysterio besiegte Finn Balor via Disqualifikation. (8:03 Minuten) Balor setzte zum Abschluss des Matches einen Single-Leg Boston Crab an, ließ nicht locker und wurde dafür disqualifiziert. Nach dem Match zerstörte Balor Rey noch ein wenig weiter. Ilja Dragunov meldete sich zu Wort und erklärte, dass er noch etwas mit Bron Breakker zu erledigen hätte. Passend dazu kam Breakker ins Bild und meinte, dass sie gar nichts mehr zu klären hätten und er Ilja gerne erneut verprügeln könnte. Jey lief vorbei und schaute in Richtung Bron, ehe es Zeit für den Main Event war. #1-Contender Tournament (WWE Intercontinental Title), Final - 4-Way Match Jey Uso besiegte Pete Dunne und Braun Strowman und Ilja Dragunov via Pinfall an Dunne nach dem Uso Splash. (19:39 Minuten) Während des Matches tauchte Bronson Reed auf und schmetterte Strowman durch einen Tisch. Zum Abschluss der Show ließ sich Bron Breakker erneut blicken und lieferte sich einen intensiven Staredown mit seinem neuen Herausforderer.
"Der GB-Mitarbeiter Axel Saalbach wurde vor einer Woche im Radio gefragt, warum er die Menschen nicht mag. Er lacht immer noch." Geändert von Landratgroupie (10.09.2024 um 04:11 Uhr). |
10.09.2024, 06:55 | #2 |
Schädelbasisbruch
|
Trips scheint den IC Titel echt zu lieben. Was der dem wieder an Relevanz gibt ist (zumindest) für mich schön zu sehen. Das weckt Kindheits Jugenderinnerungen in mir als Kind Jugendlicher der 80/90er Jahre
10.09.2024, 07:37 | #3 |
Lucifer
|
Finde ich auch großartig. Der IC Belt is mitlerweile wirklich wieder die Nummer 3. Liegt vielleicht daran, dass es HHHs erster WWE Titel war.
10.09.2024, 08:35 | #4 |
blaues Auge
|
Nur so nebenbei - bin noch nicht ganz durch damit: Joe Tessitore erinnert mich stark an Mauro Ranallo aus damaligen NXT Kommentatorenzeiten - und das mein ich im positiven Sinne. Ja, er bringt deutlich weniger Trashtalk als das Duo Pat-Cole, was auch seinen Charme hat, muss man sagen. Aber der Joe gefällt mir auch.
|
10.09.2024, 12:02 | #5 |
Schädelbasisbruch
|
Ich finde Cargill noch so extrem langsam und bemüht im Ring, da wirkt nix auf mich. Trotz des großen Namen hätte ich ihr erst noch einige Matches bei NXT gegeben. Das ist alles zu früh und zu schnell, der Look alleine ist mir viel zu wenig.
Es gibt "viele Brons und nur einen...."sagte der, vermutlich, eineiige Zwilling -->finde ich schon witzig |
10.09.2024, 12:35 | #6 |
Höllen-Rentner
|
Es gibt momentan nicht viel, was mich dazu bringt RAW zu schauen, weiß auch nicht wieso, bis auf 2-3 Dinge spricht mich da einfach nix an (bei SmackDown aber fairerweise noch weniger). Aber eine Sache, die mich dazu bringt, dass ich jede Woche wieder einschalte, sind die Wyatt Sick6. Ich bin am Wochenende in Wiesbaden auf der Connichi als "The Fiend" rumgelaufen, weil ich Bray Wyatt so unfassbar vergöttert habe als Wrestler und sein Tod mich so erschüttert hat damals. Und egal wie wenig es manchmal auch ist, aber jede Minute Wyatt Sick6, die ich sehe, bringt mich zum Lächeln, weil ich es wunderbar finde, wie sie sein Erbe fortführen. Dementsprechend war mein Highlight heute auch der Street Fight. Klar war es ein "abgespeckter" Street Fight und recht langsam geführt, aber trotzdem war ich da voll drin und habe jede Minute davon genossen!
10.09.2024, 12:38 | #7 |
Schädelbasisbruch
|
Ich konnte Promos vom Hitman nie ertragen. Und es ist immer noch so.
Ich weiß gar nicht, ob es an seiner nervigen monotonen Stimme liegt oder seiner fehlenden Mimik. So gut er als Wrestler im Ring war, so lame war er als Charakter.
10.09.2024, 13:07 | #8 |
Schädelbasisbruch
|
Ich muss echt gestehen, dass die Weeklys momentan auch wieder stark abliefern und auch eine gute Balance zwischen Promos und Matches gefunden wird. In Kombination mit den PLEs, die seit geraumer Zeit nur 5-6 Matches beinhalten hat man mittlerweile einen Weg gefunden, viele Wrestler nicht in einer Überdosis zu verabreichen und mit jeder einzelnen Übertragung etwas interessantes zu liefern.
Zum Beispiel wäre das Match zwischen den Wyatt Sicks vs. American Made unter Vince wahrscheinlich PPV-Material gewesen. Das hätte aber dann darin geendet, dass wir bis zu Badd Blood eher uninteressante Singles-Matches der einzelnen Performer gesehen hätten, ehe es dann beim PLE zu einem irrelevanten Match gekommen wäre, dessen Ausgang eher weniger eine Rolle spielt. Momentan hat man sich wohl darauf geeinigt, die Wyatt Sicks erstmal exklusiv für die Weeklys zu behalten, sodass die Zuschauer dieser auch etwas bekommen, was sie nicht bei einem PLE einmal im Monat sehen. Und auch sonst sind die Shows einfach dynamischer, interessanter und vor allem unterhaltsamer derzeit. Es gibt momentan nicht mehr so viele WWE-Weeklys, die ich wirklich als die klassischen Durchhänger-Episoden bezeichnen würde, wo einfach so gar nichts interessantes passiert, weil entweder zu viel geredet wird oder die Matches wie die Ergebnisse einfach sehr hingewürfelt wirken. Chapeau.
10.09.2024, 13:53 | #9 |
Gehirnerschütterung
|
Unweigerlich stellt sich mir die Frage, was manche User hier von einer Show erwarten, wenn sie eine so ausgeglichene und unterhaltsame Sendung mit einer 6 bewerten. Durchaus schade, daß man benoten kann, ohne zu kommentieren. Aller Wahrscheinlichkeit nach würde zwar die "logische" Argumentation hinter solch - in meinen Augen - absurder Benotung hier zu hitzigen Diskussionen führen, doch mir hat man irgendwann beigebracht: Wenn man Dich nur allgemein kritisiert, ohne dabei zu erwähnen, was man an dir als störend empfindet, dann ignoriere es einfach, denn es wird dir keinerlei Möglichkeit gegeben, dich zu verbessern. Ist das purer (WWE-)Hass? Oder wurden tatsächlich realistische Erwartungen nicht erfüllt? Das interessiert mich brennend!
10.09.2024, 15:33 | #10 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Edit: Gunthers Goldberg-Aussage war diabolisch. Geändert von CM Landratomaniac (10.09.2024 um 16:10 Uhr). |
|
10.09.2024, 15:45 | #11 |
Moderator
|
Sehr schöne Ausgabe und es deutet sich an, dass Bad Blood einige Fehden zu Ende bringen wird.
D. h. mit viel frischem Wind Richtung Survivor Series. Aber bleiben wir in der Gegenwart. Guter Opener. Ich kann nicht oft genug erwähnen wie froh ich bin, dass sie nicht als übernatürliche Stehaufmännchen präsentiert werden. Für American Made ist die Niederlage zwar nicht schön, aber es wird ihnen nicht schaden. Im Gegenteil: Sie waren hier Teil einer sehr wichtigen Storyline und haben ihren Job fabelhaft bewältigt. Die Wyatts wären natürlich prädestiniert für ein klassisches Survivor Series 5 on 5. Gegner? Wie wäre es mit dem Judgment Day? Das würde in meinen Augen perfekt passen, da Finn & Co. sich ähnlicher Dinge wie Gable schuldig gemacht hat. ------------------ Die kurzen Segmente zwischen allen Qualifikanten und Breakker waren klasse und das Geschehen rund um den IC Gürtel ist richtig spannend mit zahlreichen potenziellen Contendern, die wiederrum untereinander in Fehden verstrickt sind. ------------------ Womens Tag Match war ok. ------------------ Gunther gefällt mir richtig gut. Der Goldberg Spruch war natürlich erste Sahne. Vermutlich war ich nicht der Einzige, der an dieser Stelle mit Shawn Michaels gerechnet hat. So war es allerdings tausend mal besser und vor allem mal was neues. Langsam werde ich auch mit Sami vs. Gunther II warm. ------------------ Drew vs. Punk schließen sich also tatsächlich in der Zelle ein. Ein passender Abschluss für diese Fehde. Auf ein Comeback von Barrett hätte ich ehrlich auch Bock. Von gesundheitlichen Problemen ist mir nichts bekannt. Ähnlich wie Aldis und Pearce sieht er auch so aus, als könne er Morgen schon wieder im Ring stehen. Wade vs. Drew nehme ich sofort. Allein der Promos wegen. ------------------ JD vs. Terror Twins wurde gut weitergeführt. ------------------ Jey Uso geht mal wieder den vorletzten Schritt... Ich bin weder ein Fan von Yeet und noch Uso im Ring. Aber es ist nicht zu leugnen, dass die Fans in der Halle ihn lieben. Meiner Meinung nach sollte er den IC Title gewinnen. Und wenn es nur für ein paar Wochen wäre. Aber wenn er auf Solo-Pfaden ständig im entscheidenden Moment verliert, verspielt die WWE das Momentum. Der Junge ist ein Star.
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (10.09.2024 um 15:48 Uhr). |
10.09.2024, 17:42 | #12 | |
Rippenprellung
|
Zitat:
Liegt vermutlich an seinem verletzungsanfälligem Körper, der gute Mann hat sich ja ständig kurz vor einem grossen Push verletzt. Zudem ist er glaub ich einfach in einem Alter, an dem er sich das nicht mehr antun muss oder zumindest zwei mal überlegt, ob er da wieder einsteigt. Würde ich es feiern, wenn er ein Comeback hinlegt? Ich sags mal so: 2014 war er mein Lieblingswrestler, ich hatte an meinem Spind ein Meme mit "I'm afraid I've got some Bad News!" geklebt, es war mal eine Zeitlang mein Klingelton... Ich würde vermutlich wieder ein Tennager werden, sollte Barrett wieder aktiv werden. Ach und Gunther war ja n absoluter Troll, ich liebe den Mann. |
|
10.09.2024, 18:04 | #13 |
ECW
|
Wade Barrett wieder im Ring würde ich sofort nehmen, sofern sein Körper das überhaupt noch zulässt. Im Zusammenspiel mit McIntyre wäre das sicherlich großartig, aber ich wäre auch mit einer Mentoring-Story zufrieden.
|
10.09.2024, 18:36 | #14 |
Genickbruch
|
Ich meinte auch nicht Full-Time, sondern eben für eine Mini-Fehde. Kleiner, unterhaltsamer Lückenfüller vom 7. Oktober(RAW-Folge) bis zum 30. November(Survivor Series). Zum Beispiel: McIntyre verliert bei Bad Blood am 5. Oktober, Fehde Punk-McIntyre entweder vorbei oder auf Eis gelegt, McIntyre gibt Barrett die Schuld und es wird "intensiver", das geht über Wochen hin und her, Match bei Survivor Series, Mini-Fehde vorbei, Fehde Punk-McIntyre wird wieder aufgetaut oder McIntyre legt sich mit einem komplett Anderen an.
Ich glaube nämlich, dass nach Bad Blood ein bisschen die Luft raus ist zwischen Punk und McIntyre und ich glaube, dass Punk als Face die Fehde (vorerst? ↑) für sich entscheiden wird. Und McIntyre braucht jemanden zum vermöbeln. |
10.09.2024, 19:02 | #15 |
Schädelbasisbruch
|
Dieser Goldberg Spruch ist pures Gold. Allein schon wenn man sieht wie sich Gunther und Bret zusammenreißen mußten ihren Character zu halten weil sie wußten was jetzt für eine Quatsch Aussage kommt.
|
10.09.2024, 23:23 | #16 |
Rippenprellung
|
Gott, was bin ich froh, dass jetzt diese Unholy-Union-gegen-Bellair-und-Cargill-Sache durch ist. Wie sich Belair letztlich selbst auf Fyres Rücken schwingen musste, um die Gory Special / Facebuster-Combo zu kassieren, war echt hart anzusehen.
|
Themen-Optionen | |
|
|