|
|
21.04.2022, 13:23 | #1 |
ECW
|
Diese Nachricht ist riesig und verdient einen eigenen Thread - Zwei Wrestling Giganten prallen bei ihrem First-Ever Joint PPV Event aufeinander bei einer gemeinsamen Veranstaltung, die als der nächste Schritt der Pro Wrestling Revolution beworben und live in Chicago stattfinden wird im United Center am 26.06.2022.
“this landmark PPV represents the next step in professional wrestling’s revolution“ “As the world continues to reopen, I’m making sure the Forbidden Door follows suit and we can finally give fans the dream events they’ve always imagined,” said Tony Khan, CEO, GM and Head of Creative of AEW. “The United Center was home to one of AEW’s biggest events of all time, The First Dance, where CM Punk made his return to wrestling after a seven-year hiatus. This summer, fans of AEW and NJPW can expect the unexpected during this extraordinary, first-of-its-kind pay-per-view between our two incredible companies.” “As we have done for more than 50 years, the power of pro-wrestling can energize people by fulfilling their dreams,” said Takami Ohbari, President of NJPW. “Now, it’s quite an important mission for us, the pro-wrestling industry as a whole. We are not only opening this door. We will show you NJPW’s genuine Strong-Style beyond the Forbidden door.” Tickets wird es bei Ticketmaster geben. (Quelle: https://www.allelitewrestling.com/po...forbidden-door https://www.facebook.com/27607643304...598976387/?d=n) Wir erleben Wrestling Geschichte! Vieles, was ein Freund und ich uns für unsere Fantasie Liga erträumten, macht Tony Khan in Wirklichkeit. AEW bringt für mich Wrestling Träume in die Realität wie dieses Aufeinandertreffen mit NJPW. Ein Wrestling Traum der dieses Jahr in echt stattfindet! Ich bin schon absolut gehypt, obwohl ich mich nicht mit NJPW auskenne, aber es gut finde, dass dort soweit ich weiß ebenfalls der Fokus auf starkem Wrestling liegt - Okada, Tanahashi, KENTA, Liger, Sanada und Dick Togo sind mir zumindest namentlich ein Begriff. Ich glaube von Okada und Liger auch schon ein Match gesehen zu haben, das mir gefiel. Dieser Event bietet glaube ich tolle Chancen, viele Eindrücke von den Wrestlern vom anderen Ende der Welt zu bekommen und zudem natürlich für diverse hochklassige Dream Matches, wie es sie selten gibt. Was für Traumpaarungen kommen euch in den Sinn für Forbidden Door? Haut mal raus und schreibt falls ihr mögt gerne was zu den Wrestlern.
Wer religiöse Morde rechtfertigt, indem er Täter als vermeintliche Opfer verklärt, gibt Fanatikern recht damit, dass ihre Ideologie über absolut allem stehe: https://www.nzz.ch/meinung/islamismu...and-ld.1824897 Wehret den Anfängen - haben die meisten immer noch nicht verstanden. Geändert von Thomas Jay (21.04.2022 um 13:39 Uhr). |
21.04.2022, 13:33 | #2 |
ECW
|
fOrBiDdEn dOoR...
Es wird mit Sicherheit ein tolles Event, aber der Name ist einfach sooo dämlich mittlerweile. |
21.04.2022, 14:21 | #3 |
Knöchelbruch
|
Ich finde den Namen eigentlich ganz treffend und vom Lesen her ganz tauglich. Es ist halt nur in der Vergangenheit ziemlich inflationär gebraucht worden. Woran aber auch sämtliche News Seiten ihre Mitschuld haben. Die Ankündigung gefiel mir diesmal auch besser. Tony ist einfach niemand, ohne das abwertend zu meinen, der vor der Kamera glänzt. So hat man das Ganze an Cole & White abgegeben. Ich bin auch schon gespannt, welche Paarungen und Überraschungen beim PPV stattfinden bzw. was die Zeit danach bringt.
21.04.2022, 15:28 | #4 |
ECW
|
Wenn der Begriff danach dann Geschichte ist, von mir aus. Aber eine "forbidden door" ist es doch durch die häufigen Male, die sie schon durchschritten wurde, eh schon nicht mehr. Theoretisch ja bereits wenn sie einmal durchschritten wurde. Finde ihn eigentlich eh bei AEW recht sinnfrei, wenn die Wrestler sowieso die Erlaubnis haben bei anderen Promotionen aufzutreten.
|
21.04.2022, 15:41 | #5 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
21.04.2022, 20:39 | #6 |
Höllen-Rentner
|
Wirklich mal ein "major announcement" - wurde ja zuletzt ein bisschen viel mit den Announcements von Khan, aber das macht mal richtig Vorfreude.
Cool wäre es, wenn man ein bisschen drauf hinarbeiten würde und hier und da auch im Vorfeld mal ein paar Storylines strickt, soweit es halt möglich ist. Wunschmatches habe ich eigentlich keine, dazu bin ich zu wenig bei NJPW im Thema, aber wenn es in Chicago stattfindet, könnte man CM Punk gegen Okada ansetzen. Ansonsten aber gerne auch gegen Adam Cole (vllt. Champion vs. Champion, wenn der den Titel noch holt). Daneben fänd ich Darby Allin oder Sammy Guevara vs. Will Ospreay eine ganz spannende Kombi. |
21.04.2022, 23:09 | #7 |
Schädelbasisbruch
|
Solche Specialevents sehe ich immer etwas gemischt. Auf der einen Seite werden dadurch einige interessante Paarungen möglich, auf der anderen Seite wirken diese Paarungen oft ein wenig Random einfach weil es schwer ist sie vernünftig aufzubauen. Man hat allerdings mit 2 Monaten noch einiges an Zeit von daher bin ich optimistisch das man das ordentlich aufbauen wird.
Unabhängig davon hält sich meine Vorfreude etwas in Grenzen, was vor allem daran liegt das mich NJPW in den letzten Monaten leider verloren hat. Vor der Pandemie hätte ich das noch extrem gefeiert, aber während der Pandemie hat mein Interesse an NJPW extrem nachgelassen. Trotzdem gibt es wie gesagt ein paar Interessante Paarungen. KENTA vs CM Punk fände ich spannend. Vor ein paar Jahren gab es ja mal den Bericht das KENTA ein wenig sauer auf CM Punk war weil dieser ein paar seiner Moves "geklaut" hat. Allen voran natürlich den GTS. Daraus könnte man sicherlich was interessantes machen. Darby Allin vs Hiromu Takahashi könnte auch interessant werden. Im Ring haben sie beide einen halsbrecherischen Style und vom Charakter her würden da zwei Welten aufeinander prallen. Tomohiro Ishii vs Miro könnte cool werden. 2 bullige Typen die sich verdreschen ist hin und wieder einfach spaßig. Hoffentlich ist Miro bis dahin wieder fit. Ansonsten könnte auch Power House Hobs diesen Part übernehmen. Das absolute Traummatch wäre natürlich Kazuchika Okada vs Bryan Danielson. Da braucht es keine Story oder dergleichen, gebt ihnen einfach die Zeit die sie wollen und lasst sie einfach machen. Dann bekommt man sehr wahrscheinlich einen Instant Classic. Toru Yano vs Orange Cassidy ist eigentlich auch ein No Brainer und wäre sogar ein Comedymatch auf das ich mich freuen würde.
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens. Geändert von Creed (21.04.2022 um 23:13 Uhr). |
22.04.2022, 09:14 | #8 |
EM-König 2024
|
Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das Event. Es gibt ja einen Haufen Dream Matches die man theoretisch veranstalten könnte. Da zu hoch anzusetzen ist glaube ich immer gefährlich, dann ist man enttäuscht wenn man nicht Omega, Punk, Danielson, Okada, Ospreay und Tanahashi irgendwie auf 3 Matches aufgeteilt gegeneinander sieht. Grundsätzlich ist der Kader in beiden Promotions aber so breit, dass man auch mit "halber Kapelle" genug Dream Matches zusammen bekommt. Ich werde mich da einfach überraschen lassen und mich am Ende vermutlich über quasi alle Matches freuen
Das der Aufbau etwas schwieriger ist als bei normalen PPVs ist sicherlich richtig. Brauche ich persönlich bei so einem Event aber auch nicht unbedingt. Die bisherigen AEW vs NJPW Matches haben mir eigentlich alle gefallen. Das wird sicher nicht schlechter wenn zumindest der ein oder andere Name ala Okada, Ospreay, White, Zack Sabre Jr, Takagi, Naito oder Tanahashi auf der Card auftaucht.
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
22.04.2022, 13:39 | #9 | |
Genickbruch
|
Selbstzitat:
Zitat:
|
|
22.04.2022, 21:03 | #10 |
ECW
|
Also ich freue mich enorm auf diesen Event. Da sind schöne Paarungen drin. Da ist es mir auch völlig Wurst ob da Storylines laufen oder nicht. Und vor Allem, endlich mal wieder ein Event in einer 20.000 er Halle, ist bei AEW leider recht selten. Das dürfte ein Fest werden.
Geändert von PrinceDevitt (22.04.2022 um 21:37 Uhr). |
Stichworte |
aew, forbidden door, history in the making, njpw |
Themen-Optionen | |
|
|