Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2024, 13:06   #6026
Riddler
ECW

Ich denke, Teile deines künftigen Drehbuchs sollten zwingend autobiographisch sein, bzw. "inspiriert von realen Ereignissen".

Geändert von Riddler (10.08.2024 um 13:08 Uhr).
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2024, 15:06   #6027
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Ich denke, Teile deines künftigen Drehbuchs sollten zwingend autobiographisch sein, bzw. "inspiriert von realen Ereignissen".
Ich nehm die Sauferei mit der Thailänderin mit rein. Schliesslich weiss jeder dass alle guten Geschichten mit Alkohol beginnen.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2024, 14:17   #6028
Der Landknecht
Genickbruch

Wieder zurück. Und wer denkt an alles, aber nicht an seine Badelatschen? Musste mir da welche kaufen. Haben ihren Zweck erfüllt, auch wenn sie scheiße unbequem waren.
Dafür habe ich jetzt wieder ein Immortal-Shirt und endlich und zum ersten Mal ein Bolt Thrower-Shirt.

Geändert von Der Landknecht (11.08.2024 um 14:17 Uhr).
Der Landknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2024, 09:14   #6029
Lena Meyer-Landrat
ECW

Nachdem die Vertragsaufhebung im alten Betrieb ziemlich reibungslos über die Bühne ging, sollte die Tankstelle ein Neustart sein.
Leider grätschte mir nach dem Wochenende eine - diagnostizierte - Bronchitis dazwischen, was den Betreiber direkt am nächsten Tag zur Kündigung verleitet hat.

Ich führe das evtl mal im "Was regt mich auf"-Faden aus, allerdings hält sich meine Trauer aus verschiedenen Gründen in Grenzen.
Alt 15.08.2024, 10:22   #6030
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Lena Meyer-Landrat Beitrag anzeigen
Nachdem die Vertragsaufhebung im alten Betrieb ziemlich reibungslos über die Bühne ging, sollte die Tankstelle ein Neustart sein.
Leider grätschte mir nach dem Wochenende eine - diagnostizierte - Bronchitis dazwischen, was den Betreiber direkt am nächsten Tag zur Kündigung verleitet hat.

Ich führe das evtl mal im "Was regt mich auf"-Faden aus, allerdings hält sich meine Trauer aus verschiedenen Gründen in Grenzen.
Das lässt ja durchaus einige Schlussfolgerungen über den AG zu. Insofern ist das vielleicht sogar ein "Glücksfall" für dich. Wer weiß, ob du da mittel- bis langfristig glücklich geworden wärst.
Kopf hoch, da öffnet sich bald eine neue Tür.
Alt 15.08.2024, 10:32   #6031
Lena Meyer-Landrat
ECW

Zitat:
Das lässt ja durchaus einige Schlussfolgerungen über den AG zu. Insofern ist das vielleicht sogar ein "Glücksfall" für dich. Wer weiß, ob du da mittel- bis langfristig glücklich geworden wärst.
Kopf hoch, da öffnet sich bald eine neue Tür.
Ja, da hast Du nicht unrecht. Nach meiner Einstellung durfte ich erfahren, dass die Fluktuation (bis auf wenige) wohl recht groß ist. Bezeichnend, dass ich das meiste, was es zu lernen gab, vom Azubi abgeschaut hab (den Cheffe auch nicht mag und gern loswerden würde).
Ich hab Blut geleckt und bin motiviert wie nie. Muss nicht unbedingt Tankstelle sein.... aber: Da ich mich jetzt das erste mal seit über 10 Jahren "arbeitssuchend" (bzw folgend arbeitslos) melden werde, ist ja vielleicht eine Umschulung in Richtung Sicherheit oder aber ÖPNV drin....mal schauen!

Fun fact: Es gab da eine Dame, nicht Muttersprachlerin aber durchaus der deutschen Sprache mächtig, die mich einarbeiten sollte; rechte Hand vom Chef. War allerdings hektisch und hat derart schnell agiert und gesprochen (und gebölkt...), dass ich im Kopf nochmal rückübersetzen musste, was sie jetzt eigentlich meint. Im gleichen Sprachwirrwarr sind auch die Arbeitsanweisungen für Schichten und Kasse sowie der Belegplan geschrieben....

Geändert von Lena Meyer-Landrat (15.08.2024 um 10:34 Uhr).
Lena Meyer-Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2024, 16:06   #6032
Landnani
Höllen-Rentner

Klingt gut. Auch die Kündigung.

Mein Arbeitgeber, die DB, sucht im operativen Bereich wie blöde. Und die sind nicht die einzigen. Also such Dir was aus, das zu Deiner Motivation und Deinen Werten passt.
Alt 15.08.2024, 18:37   #6033
Lena Meyer-Landrat
ECW

Zitat:
Zitat von Landnani Beitrag anzeigen
Klingt gut. Auch die Kündigung.

Mein Arbeitgeber, die DB, sucht im operativen Bereich wie blöde. Und die sind nicht die einzigen. Also such Dir was aus, das zu Deiner Motivation und Deinen Werten passt.
DB hab ich immer mal wieder drauf geschielt. Problem: Abgeschlossene Ausbildung ist Pflicht. Egal, ob du vor 35 Jahren Bäcker gelernt und nie in dem Beruf gearbeitet, oder als Kommunikationstechniker gerade abgeschlossen hast....wenn du verstehst^^
Alt 16.08.2024, 20:53   #6034
Zheng Yi
Genickbruch

"Wie bösartig, unmenschlich und moralisch abstossend wollt ihr sein?:

Disnay: Ja

Sogar Mr. Burns würde sich für sowas in Grund und Boden schämen.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Alt 16.08.2024, 23:30   #6035
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Zheng Yi Beitrag anzeigen

Naja, auf der anderen Seite warum verklagen die Disney und nicht nur das Restaurant vielleicht weil es da mehr zu holen gibt? Ich verklage ja auch nicht den Autohersteller wenn die Werkstatt Mist gebaut hat. Klar ist auch die Argumentation von Disney ist Schwachsinn aber es ist halt die USA da ist das ganze Rechtssystem mit Schwachsinn durchzogen

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2024, 07:53   #6036
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:

"Abstoßend" erscheint mir hier inflationär und unpassend. Dafür ist die Prozedur zu "normal". Wenn auch eher absurd. Umso absurder wäre es, wenn das eine Wirkung hat.

"Normal" finde ich leider auch den Unfall. In Restaurants wird so oft vol gelangweilten oder überforderten Bedienungen hinsichtlich Allergien oder Unverträglichkeiten Mist gebaut. Das erlebe ich bei meiner Frau ständig, weshalb wir kaum noch in Restaurants essen. Das ist russisch Roulette.

Was mir hier nicht ganz klar ist, ist Disney Besitzer des Restaurants? Wenn nein, ist es genauso opportunistisch die mitzuverklagen. Ebenfalls "normal": Man fokussiert sich auf eine zusätzliche Partei, weil die mehr Geld einbringen könnte. An dieser Stelle ist die "Normalität" einfach nur sozial akzeptierter, weil man natürlich Mitgefühl mit den beiden hat.
Alt 20.08.2024, 13:20   #6037
Blast
Schädelbasisbruch

Die gute Nachricht ist: Ich habe meine Masterarbeit mit einer glatten 1,0 bestanden, womit mein gesamter Schnitt bei 1,7 oder 1,8 liegen sollte. Die Verteidigung ist nächsten Montag, sollte aber nur eine reine Formalität darstellen und ich bereite akribisch darauf vor.

Das negative und neutrale daran: Ich bin gerade auf Jobsuche und dieser ganze Bewerbungsbums ist so verwirrend und verunsichernd. Soll ich ein buntes Template nehmen? Reicht es schlicht? Ist diese Formulierung gut? Soll ich noch mehr schreiben? Immerhin habe ich ein Empfehlungsschreibens meines Profs unter dem ich gearbeitet habe und der sehr viele Einführungswerke verfasst hat, das ist doch auch was? Und dann gibt es noch die eine Freundin die so sinngemäß meinte, dass wir im 21. Jahrhundert leben und Fotos, ganz zu schweigen formale Fotos, gar nicht zeitgemäß seien und man alles über Xing oder LinkedIn regelt. Bisher gab es nur Absagen, wo ich aber auch nicht einordnen kann, ob ich Einfluss darauf gehabt hätte, wenn ich mich anders präsentiert hätte oder die anderen Kandidaten wirklich besser gepasst haben. Wie beim Dating irgendwie, da macht es auf kurz oder lang auch keinen Sinn, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, Ablehnung ist Ablehnung, aber manchmal tut man es dann trotzdem.

Heute kam der Brief der Krankenkasse, dass ich jetzt die 30 erreicht habe und bald auch ohne Job meine 100 Euro mehr im Monat zahlen muss. Klar, das gehört zum Erwachsenwerden in Deutschland dazu, aber gut fühlt sich das alles nicht an.
Alt 20.08.2024, 14:46   #6038
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Blast Beitrag anzeigen
Die gute Nachricht ist: Ich habe meine Masterarbeit mit einer glatten 1,0 bestanden, womit mein gesamter Schnitt bei 1,7 oder 1,8 liegen sollte. Die Verteidigung ist nächsten Montag, sollte aber nur eine reine Formalität darstellen und ich bereite akribisch darauf vor.

Das negative und neutrale daran: Ich bin gerade auf Jobsuche und dieser ganze Bewerbungsbums ist so verwirrend und verunsichernd. Soll ich ein buntes Template nehmen? Reicht es schlicht? Ist diese Formulierung gut? Soll ich noch mehr schreiben? Immerhin habe ich ein Empfehlungsschreibens meines Profs unter dem ich gearbeitet habe und der sehr viele Einführungswerke verfasst hat, das ist doch auch was? Und dann gibt es noch die eine Freundin die so sinngemäß meinte, dass wir im 21. Jahrhundert leben und Fotos, ganz zu schweigen formale Fotos, gar nicht zeitgemäß seien und man alles über Xing oder LinkedIn regelt. Bisher gab es nur Absagen, wo ich aber auch nicht einordnen kann, ob ich Einfluss darauf gehabt hätte, wenn ich mich anders präsentiert hätte oder die anderen Kandidaten wirklich besser gepasst haben. Wie beim Dating irgendwie, da macht es auf kurz oder lang auch keinen Sinn, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, Ablehnung ist Ablehnung, aber manchmal tut man es dann trotzdem.
Das Wichtigste ist erstmal ein gut gemachter Lebenslauf. Im welchem Stil ist egal. Vollständig und übersichtlich.

Was den Rest angeht, insbesondere das Bewerbungsschreiben, streich die ganzen Meinungen anderer (Deiner Freunde, Deiner Familie, im Internet) aus Deinem Kopf. Da gibt's tausend Perspektiven und verschiedene Stile. Aber wer vergleicht, verliert.
Überleg Dir lieber, was DU für ein Anschreiben gut, ansprechend und sinnvoll erachtest. Und dann mach das so. Wenn Du das gut machen willst, sollte Dein Anschreiben DEINEM STIL entsprechen. Wenn der nicht ankommt, ist das der falsche AG. Und bei falschen AG willst Du langfristig gar nicht arbeiten.

Und selbst, wenn das Ergebnis am Ende Quatsch ist, laden AG mit echtem Bedarf Dich trotzdem ein. Mich hat mal ein Coach in ein komisches Anschreiben rein gequatscht. Hab darauf einen Job bekommen. Allerdings nicht den, auf den ich mich beworben haben, sondern einen, den ich WOLLTE. Dank eines Gesprächs mit dem Inhaber während des Bewerbungsgesprächs. Und der besagte Inhaber fand das Anschreiben (in das ich rein gequatscht wurde) ebenfalls kacke. War schlussendlich aber egal.

Außerdem ist es am Anfang wie beim Dating: Einfach versuchen, anquatschen, sogar in angemessenem Maß mal frech sein. Mal gewinnt man, mal gewinnt man Erfahrung. Bei Absage kann man ruhig zurückrufen und fragen, wo das Problem lag. Wenn dann trotzdem nix kommt und man nix erfährt, bleib bei Dir, mach Dein Ding. Es gibt tausend Gründe, die nix mit Dir zu tun haben, wieso sie Dich nicht mal einladen.

Mit einem guten Abschluss würde ich mich sowieso wundern, wenn Dich keiner will.

Zitat:
Heute kam der Brief der Krankenkasse, dass ich jetzt die 30 erreicht habe und bald auch ohne Job meine 100 Euro mehr im Monat zahlen muss. Klar, das gehört zum Erwachsenwerden in Deutschland dazu, aber gut fühlt sich das alles nicht an.
Es ist ja nicht nur so, dass das Erwachsenenleben mehr Verantwortung mit sich bringt. Es bringt auch saudämliche Bürokratie, komische Erwartungen der Umwelt und Vorurteile mit sich. Das dient oft nur dazu, damit Leute das Besser-Als-Du-Spiel spielen können und damit sich all die "erwachsenen Menschen" auf dem Planeten wichtig nehmen (das hilft zu verdrängen, dass alles albern ist). Ist alles ein großer Haufen Quatsch, der keinen Sinn macht. Kannste aber nicht beeinflussen. Also lass es einfach durch Dich durchfließen, hab Spaß an den Dummheiten, hab Spaß an den Pflichten, glaub an Dein Tun, setz Dich selbst an erste Stelle und nimm bloß nie was im Leben zu ernst.

Geändert von Landnani (20.08.2024 um 14:50 Uhr).
Landnani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2024, 15:13   #6039
Blast
Schädelbasisbruch

Danke für die Worte!
Alt 20.08.2024, 19:38   #6040
k-town1900
Schädelbasisbruch

Als jemand der schon etliche Bewerbungen auf dem Schreibtisch hatte ein paar kleine Tips:

Ich weiß nicht wie dein Leben vor dem Studium ausgesehen hat, aber Lücken im Lebenslauf lassen sich gut kaschieren wenn du nur Jahreszahlen nimmst und keine genauen Daten. Außerdem kann man so den ein oder anderen Job wegfallen lassen. Es sieht halt nicht gerade gut aus wenn ein 30 jähriger schon 25 Jobs hatte

Versuche dich im Anschreiben auf die Stellenausschreibung zu beziehen. Also wo du sie gefunden hast, was deine Stärken sind eben so schreiben das der AG sieht du hast dir die komplette Stellenanzeige durchgelesen und nicht nur die Überschrift

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2024, 20:08   #6041
Blast
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht wie dein Leben vor dem Studium ausgesehen hat, aber Lücken im Lebenslauf lassen sich gut kaschieren wenn du nur Jahreszahlen nimmst und keine genauen Daten. Außerdem kann man so den ein oder anderen Job wegfallen lassen. Es sieht halt nicht gerade gut aus wenn ein 30 jähriger schon 25 Jobs hatte
Ich habe tatsächlich aus verschiedenen Gründen 10 Jahre studiert und während dieser Zeit 4 Nebenjobs gehabt, bei denen ich aber jeweils relativ lange blieb. Gut, mein letztes Engagements als wissenschaftliche Hilfskraft ging nur 8 Monate, aber das hing mehr mit dem Abschluss meines Studiums und der abgelaufenen Förderung des Projektes zusammen. Auch so hätte ich wahrscheinlich nur die relevanten Jobs angegeben.

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Versuche dich im Anschreiben auf die Stellenausschreibung zu beziehen. Also wo du sie gefunden hast, was deine Stärken sind eben so schreiben das der AG sieht du hast dir die komplette Stellenanzeige durchgelesen und nicht nur die Überschrift
Jau, darauf habe ich auf jeden Fall geachtet und immer versucht, meine erlernten Skills in den Zusammenhang der Anforderungen und des gesamten Profils zu bringen.

Danke für die Ratschläge, das gibt mir nochmal ein wenig Sicherheit
Alt 20.08.2024, 22:37   #6042
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:

»Wir haben beschlossen, auf unser Recht auf ein Schiedsverfahren zu verzichten und die Angelegenheit vor Gericht zu verhandeln«, sagte ein Sprecher des Konzerns dem SPIEGEL.

Wie großzügig.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2024, 16:29   #6043
CM Landratomaniac
Genickbruch

Älteste Frau Deutschlands gestorben

Charlotte Kretschmann wurde am 03.12.1909 in Breslau geboren.

Sie konnte sich also an die Nachkriegszeit erinnern - an die Nachkriegszeit des Ersten Weltkriegs.

Geändert von CM Landratomaniac (28.08.2024 um 16:30 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2024, 06:35   #6044
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von CM Landratomaniac Beitrag anzeigen
Älteste Frau Deutschlands gestorben

Charlotte Kretschmann wurde am 03.12.1909 in Breslau geboren.

Sie konnte sich also an die Nachkriegszeit erinnern - an die Nachkriegszeit des Ersten Weltkriegs.
Was solche Menschen wie sie erleben und erleiden mussten. Kaum begreiflich für Menschen, deren
größtes privates Problem es ist, morgens aufstehen zu müssen.

Geändert von Der Zerquetscher (29.08.2024 um 06:36 Uhr).
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2024, 08:41   #6045
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Was solche Menschen wie sie erleben und erleiden mussten. Kaum begreiflich für Menschen, deren
größtes privates Problem es ist, morgens aufstehen zu müssen.
...und welche dann das "böse System" stürzen wollen, weil sie nicht sehen was sie ihm verdanken. Um dann blöd aus der Wäsche zu schauen, dass populistische Rädelsführer alles dann nur noch schlimmer machen.

Menschen sind halt ulkig.
Alt 07.09.2024, 18:32   #6046
Zheng Yi
Genickbruch

Ich schätze mal ihr alle kennt den alten "Wenn ihr dieses Video seht, bin ich tot" trope. Nun, heute habe ich genau so ein Video gesehen. Leider war es kein Scherz, sondern die traurige Wirklichkeit.

Alt 08.09.2024, 16:52   #6047
Zheng Yi
Genickbruch

Der Typhoon Yagi wütet momentan in Südostasien. Heute traff es Vietnam. Q geht es gut, aber trotzdem ist es kein gutes Gefühl wenn eine Person, die einem wichtig ist, in der betroffenen Region weilt.

Alt 08.09.2024, 17:09   #6048
Riddler
ECW

Zitat:
Der Typhoon Yagi wütet momentan in Südostasien. Heute traff es Vietnam. Q geht es gut, aber trotzdem ist es kein gutes Gefühl wenn eine Person, die einem wichtig ist, in der betroffenen Region weilt.
Schön, dass es ihr gut geht. Aber um dieses Ohnmachtsgefühl beneide ich dich nicht. Wichtig ist, möglichst positiv zu bleiben.
Alt 08.09.2024, 19:07   #6049
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Schön, dass es ihr gut geht. Aber um dieses Ohnmachtsgefühl beneide ich dich nicht. Wichtig ist, möglichst positiv zu bleiben.
Der Typhoon zog über den Norden von Vietnam. Sie hat noch Verwandte in Hanoi, war aber zum Glück nicht dort.

Alt 14.09.2024, 03:06   #6050
Der Landknecht
Genickbruch

Bist in der Kneipe, triffst einen aus Guinea. Fragst ihn, woher er ist. Er sagt Guinea. Sagst:"Ist das nicht, wo man Französisch spricht?" Er redet unendlich Französisch. Du antwortest mit dem einzigen Satz, den du auf Französisch kannst, nämlich "Je ne parle pas français", zu Deutsch "ich spreche kein Französisch". Interessiert ihn nicht. Er redet weiter auf Französisch.

Triffst auf der Heimreise Ukrainer auf einer Straße, und damit meine ich auf einer Straße. Die saßen auf der Straße. Redest mit ihnen das bisschen Russisch, das du kannst. Sie freuen sich einen Ast ab.

Winsen hat 38.000 Einwohner. Winsen ist die globalisierteste Stadt der Welt.

Geändert von Der Landknecht (14.09.2024 um 04:59 Uhr).
Der Landknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen