|
|
02.09.2024, 03:44 | #1 |
Genickbruch
|
WWE NXT No Mercy 2024
vom Sonntag, den 1. September 2024 Veranstaltungsort: Ball Arena in Denver, Colorado (Vereinigte Staaten von Amerika) Kommentar: Booker T und Vic Joseph Ganze fünf Titelkämpfe fanden bei "No Mercy" statt ... und nicht jeder der Gürtel konnte erfolgreich verteidigt werden. Außerdem kam es bei der Show zu einem Debüt, auf das viele Leute schon lange gewartet haben. Los ging es mit einem Tag-Team-Kampf: NXT Tag Team Titles Match Nathan Frazer und Axiom besiegten Andre Chase und Ridge Holland (c) in 13:32 Minuten und holten sich damit die Titel zurück. Ein Phoenix Splash von Frazer brachte ihnen den Sieg. Nachdem das Match vorüber war, drehte Holland durch und ging auf seine eigenen Chase-U-Gefährten los. Thea Hail flehte ihn an, damit aufzuhören, er ließ sich jedoch nicht stoppen. André Chase wurde mit dem "Redeemer" von ihm auf den Kommentatorentisch befördert. Wenig später musste Chase auf einer Trage abtransportiert werden. Mit einem Video wurde das Aufeinandertreffen von Pete Dunne und Trick Williams beworben, das am Dienstag bei der kommenden NXT-Episode stattfinden wird. Bei Dunne wurde geschildert, dass er schon kämpft, seitdem er zwölf ist, und es wurde erwähnt, dass er in einem Bus zusammengeschlagen wurde und ihm niemand half. Auch bei Williams wurde gezeigt, wie sein hartes "echtes Leben" seinen Charakter geformt hat. In einem zweiten Video wurde auf die gemeinsame Geschichte von Wes Lee und Zachary Wentz einschließlich Wentz' Entlassung zurückgeblickt, denn deren Match stand als nächstes an. Zachary Wentz besiegte Wes Lee in 13:37 Minuten mit Hilfe von Trey Miguel. Als Wes Lee mit einem Stuhl zuschlagen wollte, tauchte Miguel auf und nahm ihm das Sitzgerät ab. Wentz ließ einen Canadian Destroyer vom Apron auf den Hallenboden folgen, und mit einem UFO Cutter sicherte er sich wenige Augenblicke später endgültig den Sieg. Im Backstagebereich wärmte sich Joe Hendry auf. Trick Williams, der Hendrys Kampf als Special Referee leiten sollte, kündigte ihm an, sich an alle Regeln zu halten. Hendry erwiderte, er würde Williams den ersten Titleshot gewähren, sofern er heute den NXT Title gewinnen sollte. Es folgte ein Hype-Video für Fatal Influence, zudem sah man, dass Hank Walker und Tank Ledger die laufende Show für ein Instagram-Livevideo rezensierten. NXT Women’s North American Title Match Kelani Jordan (c) besiegte Wendy Choo mit einem Split-Legged Moonsault nach 13:19 Minuten und verteidigte ihren Gürtel damit erfolgreich. Als sich die geschlagene Wendy Choo nach dem Match wieder aufsetzte, tauchte Tatum Paxley auf und attackierte sie. Außerdem legte sie eine Puppe neben ihr ab. Nachdem gezeigt worden war, dass Thea Hail mit André Chase in einer Ambulanz abgefahren worden war, wurde Ridge Holland in einem Backstage-Interview gefragt, welcher Teufel ihn heute geritten hat. Ridge antwortete nicht, stattdessen marschierte er einfach ab. NXT North American Title Match Oba Femi (c) besiegte Tony D'Angelo in 13:45 Minuten und blieb damit weiter der amtierende Champion. Er pinnte seinen Herausforderer nach einer Sitdown Powerbomb. Im Backstagebereich musterte Ethan Page seinen NXT Title, als Trick Williams hinzukam. Page sagte Williams, dass dieser den heutigen Main Event leiten würde, sei ein noch größerer Witz als Williams' einstige Titelregentschaft. Williams wies Page an, sich an die Regeln zu halten, sonst würde er es mit ihm zu tun bekommen. Zachary Wentz unterhielt sich im Backstagebereich mit Trey Miguel. Er meinte, er habe heute zwar gewonnen, gleichzeitig habe er aber einen seiner besten Freunde verloren. Umso dankbarer sei er, dass er einen echten Freund in Miguel hat. Gemeinsam sprachen die beiden eine Herausforderung an Axiom und Nathan Frazer zu einem Kampf um deren frisch gewonnene NXT Tag Team Titles aus. NXT Women’s Title Match Roxanne Perez (c) besiegte Jaida Parker mit dem "Pop Rox" nach 14:50 Minuten und behielt damit ihren Gürtel. Nachdem das Match vorüber war, verdunkelten sich die Lichter in der Arena, und Giulia erschien. Die Debütantin marschierte zum Ring und konfrontierte Roxanne Perez. Die beiden positionierten sich von Angesicht zu Angesicht und starrten sich an. Roxanne hielt ihren Titelgürtel nach oben, und Giulia begann zu lächeln. Im Backstagebereich wurde Ava gefragt, ob es schon etwas Neues zu Andre Chase gäbe. Die General Managerin erwiderte, Chase würde über Nacht erstmal zur Beobachtung in einem Krankenhaus bleiben. Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, würde sie es vermelden. Danach kam Ava auf die Tag-Team-Division zu sprechen. Für den Dienstag kündigte sie an, dass es dann zu einem 3-Way Match zwischen Gallus, den Rascalz und dem Team von Hank Walker und Tank Ledger kommen wird. Das Siegerteam wird bei der ersten NXT-Episode nach dem Senderwechsel zu The CW einen Titleshot erhalten. Special Referee: Trick Williams - NXT Title Match Ethan Page (c) besiegte Joe Hendry in 15:06 Minuten und blieb damit der amtierende Champion. Zwischenzeitlich wurde Williams ausgeknockt, nachdem Page Hendry gegen ihn gestoßen hatte. Ein weiterer Referee eilte daraufhin herbei. Als Williams wieder auf die Beine kam, wollte Page ihn schlagen, doch Williams wich aus, wodurch der Ersatz-Referee getroffen wurde. Als sich Williams um den anderen Ringrichter kümmerte, verpasste Page hinter seinem Rücken Hendry einen Low Blow. Dann finishte er seinen Herausforderer mit der "Ego's Edge" und holte sich auf diese Weise den Sieg. Gezwungenermaßen musste Williams die Hand von Page zum Zeichen dessen Sieges nach oben heben. Page machte sich daraufhin mit einer Daumen-hoch-Geste über ihn lustig. Pete Dunne tauchte auf, packte ihn und verpasste ihm den "Bitter End". Page lachte Williams aus, während "No Mercy" endete.
"Der GB-Mitarbeiter Axel Saalbach wurde vor einer Woche im Radio gefragt, warum er die Menschen nicht mag. Er lacht immer noch." Geändert von Axel Saalbach (02.09.2024 um 04:44 Uhr). |
02.09.2024, 04:08 | #2 |
Genickbruch
|
"No Mercy" für Roxanne Perez. Giulias Ausstrahlung ist ja Wahnsinn.
|
02.09.2024, 09:36 | #3 |
ECW
|
Liest sich alles erstmal sehr gut. Im Großen und Ganzen auch überall die richtigen Sieger.
TT-Titel: Wo will man mit Ridge Holland hin? Ein erneuter Wechsel der Titel war hier mMn unnötig. Das letzte Wort zwischen Wes Lee und Wentz/Miguel dürfte hier auch noch nicht gesprochen sein. Diese Fehde ist weiterhin intensiv und hoffentlich profitiert Lee hier insofern davon, dass er den nächsten Schritt machen kann. North American Titel (Männer): Oba Femi ist und bleibt eine Naturgewalt. Richtige Entscheidung, den Gürtel bei ihm zu lassen. North American Titel (Frauen): Kelani Jordan ist zweifellos die Frau im Roster mit der steilsten Lernkurve seit ihrem Debüt. Jetzt sollte der Fokus bei ihr aber ganz klar auf die anderen Skills gelegt werden, damit sie auch als Charakter interessanter wird. Ein Wechsel des Titels zu Wendy Choo hätte nicht geschadet. Stattdessen prallen jetzt die beiden "Psycho-Ladies" aufeinander, was für mich bereits jetzt interessanter ist, als Kelani's nächste Gegnerin. Roxy behält ebenfalls den Titel ist für mich auch alternativlos. Ich kann mit Jaida Parker nicht viel anfangen. Das Debüt von Giulia im Anschluss war natürlich sehr gut und da freue ich mich schon darauf. NXT-Titel-Match: Hier hätte ich mir mehr Mut seitens WWE gewünscht. Joe Hendry ist so dermaßen over, dass man ihm ruhig (wenn auch nur kurzzeitig) den Titel hätte geben können. Ethan Page braucht mMn auch noch etwas mehr Feinschliff. Der "All-Ego-Charakter" ist so dermaßen Old School, dass er sich schnell abnutzt. Trick und Dunne war mir jetzt zuviel Over-Booking. Vor allem Dunne ist da zur Zeit irgendwie deplatziert. |
02.09.2024, 11:23 | #4 |
Schädelbasisbruch
|
Axiom und Nathan Frazer sind leider zwei recht farblose Faces, die gutes Highflying haben und gute Matches worken, mir aber sonst nichts geben. Erinnern mich ein wenig an Brian Kendrick und Paul London, immer als Attraktion gut, aber ansonsten fehlt mir Story und Charakter. Wegen mir können die gerne alle paar PLEs mal die amtierenden Tag-Champs herausfordern, aber wieder welche sein? Nope.
Das Match gegen die Chase U hat mir dementsprechend gut gefallen und das Ergebnis war ja jetzt auch nicht aus der Luft gegriffen, wobei mir diese ganzen Nearfalls irgendwann schon auf die Nerven gingen. Die Story ging dann an die Chase U, was dann aber irgendwie den ganzen Abend als Riesensache aufgebauscht wurde, so oft wie es vor den anderen Matches wiederholt wurde. Da hätte ein Replay und das Ava-Segment gereicht. Immerhin geht es hier um Midcarder. Zachary Wentz durfte dann wohl den ersten Sieg eines Gaststars in einem PLE-Match holen. Wurde der Typ nicht entlassen, weil er ein Foto mit Hitlergruß gepostet und seine Ex-Frau verprügelt hat? Für das Hitler-Foto hat er sich entschuldigt, zur häuslichen Gewalt: Nichts. Auf jeden Fall fragwürdig, warum man ihn jetzt wieder zurückholt. Das Match an sich war gelungen. Wes Lee kann ruhig mehr verlieren, das ist auch so ein Worker in der Kategorie von Axiom und Nathan Frazer. Kelani Jordan vs. Wendy Choo war wohl das langweiligste Match des Abends, obwohl es nicht schlecht war. Von der Ansetzung selbst ist Wendy Choo mit großem Abstand die interessantere Figur, Jordan muss noch mehr aus sich rauskommen und ebenfalls eine eigene Persönlichkeit entwickeln, sonst bekommt sie auf lange Sicht eher die Dana-Brook- oder Ricochet-Behandlung. Auch hier fällt wieder auf, dass der Titel nicht beim Charismatiker liegt, sondern beim Techniker, was wohl ein Merkmal von Shawns Booking zu sein scheint. Mit Oba Femi vs. Tony D'Angelo hatten wir einen Banger. Die Konstellation hatte auch schon ein paar spannende Elemente, denn Oba kämpfte hier zum ersten Mal nicht gegen einen Haufen Einzelkämpfer, sondern den Anführer einer größeren Gruppe. Da war die Frage natürlich da, wie sich die Eingriffe auf das Match auswirken. Ich bin mal gespannt, wer ihn entthronen wird. Bei Roxanne Perez vs. Jaida Parker war der Ausgang schon klar. Parker ist einfach noch zu grün hinter den Ohren, auch wenn sie in Sachen Skills und Look einiges mitbringt. Dennoch ist Roxy im Moment der größte Star in der Women's Division, in meinen Augen mit einem großen Abstand zu den bisherigen Gegnerinnen, wo man den Eindruck bekam, dass sie größer gemacht werden mussten, als sie eigentlich waren. Das Match selbst hat mir auch sehr gut gefallen, da wurde eine nette Geschichte erzählt. Nur schade für Jaida, dass ihr Abend dann von der Ankunft Giulias überschattet wurde. Die hat aber auch eine Ausstrahlung, da bin ich echt gespannt, was noch passiert. Der Ausgang des Main Events war dann natürlich enttäuschend, ich hätte mir schon einen Sieg von Joe Hendry gewünscht. Das Match selbst hat aber abgeliefert; wenn Hendry jetzt erstmal weg ist, haben wir Trick Williams in einer interessanten Ausgangslage: Konnte den Sieg von Page nicht verhindern, wird von Pete Dunne attackiert und natürlich der Umstand, wie er den Titel in erster Linie verlor. Ich hoffe, wir kriegen einen angepissten Trick. Insgesamt kriegt der PLE eine 2 von mir. Auch wenn ich die Booking-Entscheidungen kritisiere, hat man hier doch sehr Spannung reingebracht und gute Matches abgeliefert.
02.09.2024, 17:02 | #5 |
Schädelbasisbruch
|
Meine Fresse, sah Giulia gestern phantastisch aus. Ihren neuen Look konnte man ja schon ansatzweise auf ihren Abschiedsfotos von Marigold erahnen, aber das war next Level!
Von der Gründung von Donna del Mondo über das Hair vs Hair Match gegen Tam Nakano bis zum Red Belt Sieg und die Gründung von Marigold hat sie sich konsequent gesteigert und ich kanns kaum abwarten, sie bei NXT in Action zu sehen. Hoffentlich darf sie ihr Moveset behalten.
03.09.2024, 01:00 | #6 | |
ECW
|
Zitat:
Geändert von Riddler (03.09.2024 um 01:00 Uhr). |
|
03.09.2024, 08:54 | #7 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Giulia gegen Stephanie Vaquer wird episch, das erste Match zwischen ihnen war bereits groß - das Giulia übrigens verloren hat. Wenn man Giulia und Rhea machen lässt, wie sie wollen, könnte da auch was großes entstehen. Beide mit hoher Affinität für Headbuts und können beide was ab. Matches gegen Bayley und Tiffany hätten auch was. Auch Nia wäre interessant, weil Giulia schon mehrfach bewiesen hat, dass sie auch solche Wrestler hochheben kann. Vor Matches gegen Liv, Naomi oder auch Bianca gruselt es mich dagegen. Da sollte man Giulia erstmal von weg halten. Ich bin übrigens sehr überrascht, dass sie sich weiterhin Giulia nennen darf. Bin tatsächlich davon ausgegangen, dass sie als Gloria (ihr zweiter Vorname) dort auftauchen wird.
03.09.2024, 11:54 | #8 |
ECW
|
Cooler Event, ich liebe es wenn die NXT Performer in einer grossen Halle auftreten, wirkt alles so viel besser.
- Ridge dreht durch, war irgendwie zu erwarten dass der turnt. Mir gefällt das es für Chase U immer eine Story gibt - Oba Femi Sieg war nicht überraschend - Zach vs Lee war ein sehr Spot lastiges Match was zu erwarten war, hat mir aber gut gefallen und auch das mal einer von TNA gewinnt - Page vs Hendry hat mir auch gefallen, schön wie die ganze Hallo beim Einzug von Joe angegangen ist. - Giulia ist also da, das war gut inszeniert und die hat schon was muss man sagen
03.09.2024, 12:05 | #9 |
Schädelbasisbruch
|
Wer glaubt, dass Giulia nur ein weiteres Püppchen ist, dem empfehle ich u.a. das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=5-1AeZY66k4 Oder auch ihr Hair vs. Hair Match gegen Tam Nakano oder die PK gegen Tam Nakano im April 2023, wo Tam nach mehreren Headbutts blutüberströmt mit etlichen Beulen im Gesicht da lag.
03.09.2024, 12:38 | #10 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Aber das Match, das du erwähnst, sah ich mir gestern Abend an, um mal einen ersten Eindruck von Giulia zu bekommen. Das war teilweise ganz schön stiff. Und seit gestern Abend läuft bei mir vorm inneren Auge der Film ab, dass Giulia bei NXT Halloween Havoc den Titel gewinnt und Stephanie Vaquer ihr Debüt feiert - es würde ja zum PLE passen. Edit: Bei dem ganzen hoffe ich trotzdem, dass Roxanne Perez nicht untergeht. Geändert von CM Landratomaniac (03.09.2024 um 12:46 Uhr). |
|
03.09.2024, 12:50 | #11 |
blaues Auge
|
Ich bin da erst mal skeptisch, es gab schon so viele Leute die von Japan Fans im WWW total abgefeiert wurden und dann hat sich in den USA gezeigt das sie doch nicht so berauschend sind wie gerade jetzt Okada und Ishi in der AEW oder Omega vorher oder Hideo Itami in der WWE oder selbst Nakamura der zwar o.k. aber auch nicht mehr ist, oder die Damage Control Japanerinnen oder die Japanerinnen bei der AEW. Das ist alles so die Kategorie o.k., mehr aber auch nicht und wenn sie alle nicht da wären würde es auch keinen großen Unterschied machen.
|
03.09.2024, 12:54 | #12 |
Genickbruch
|
Weil du gerade "Damage Control Japanerinnen" schreibst. Asuka gegen Giulia. Woah.
|
03.09.2024, 12:59 | #13 | |
ECW
|
Zitat:
|
|
03.09.2024, 13:49 | #14 |
Schädelbasisbruch
|
Also gerade Nakamura und Asuka waren doch mehr als okay, beide Royal Rumble-Sieger, beide mehrfache Champions und mit wichtigen Wrestlemania-Matches, Asuka sogar mit einer Rekord-Regentschaft. Beide hatten schon gute Jahre mit Hype und sehr viel mehr kann man als Wrestler in der Regel nicht erwarten. So einen Spot wie den von Cody oder Roman Reigns kriegt man halt nicht einfach so und das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb sie nie komplett an die Spitze kamen.
Und jetzt sind beide halt mal etwas mehr im Hintergrund, was aber auch einfach daran liegt, dass andere Leute gerade mehr Aufmerksamkeit brauchen. Man merkt halt, dass Triple H bestimmte Geschichten im Sinn hat und das alle Spieler auf ihrem Platz sind. Zurzeit kann eigentlich niemand einen Titelverlust gebrauchen. Für Nakamura würde ich mir aber tatsächlich noch einen großen Run wünschen, gerade jetzt mit den neuen Möglichkeiten in der Cinematographie kann der richtig gut inszeniert werden. Wenigstens noch einen Midcard-Titel oder vielleicht endlich mal den World Title-Run oder einfach nur eine längere Storyline; würde ich alles gerne sehen. Ich persönlich glaube, dass Giulia zumindest bei NXT etwas reißen wird. Da mangelt es gerade ein wenig an Starpower in der Damen-Division, wo sehr viele Wrestlerinnen sehr gut sind, aber eben noch nicht wirklich die Präsenz entwickelt haben, um ein waschechter Draw zu sein. Da ist Roxanne Perez gerade relativ alleine.
03.09.2024, 14:24 | #15 | |||
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Vaquer gegen Giulia als erste große Fehde wäre aber mMn ein großer Fehler, weil die beiden wohl privat nicht so miteinander können, wie Giulia bei Tokyo Sports angedeutet hat. Sie wollte nach dem Titelverlust Vaquez den Titel persönlich umlegen und Vaquez hat ihr dabei den Titel aus der Hand gerissen, was für viel Unmut backstage gesorgt hat. Zitat:
Zitat:
Jaein. Giulia ist zwar in London geboren, hat aber erst sehr spät Englisch gelernt und hatte die letzten Monate einen Privatlehrer, der ihr geholfen hat. Für Promos wird es wohl reichen, aber die Sprache wird wohl das größte Problem sein.
03.09.2024, 14:48 | #16 |
ECW
|
Sieh an. Ich dachte jetzt tatsächlich, dass sie auch eine Weile in England gelebt hat und ggf. sogar zweisprachig aufgewachsen ist. Wieder was gelernt.
|
03.09.2024, 14:57 | #17 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Wenn man übrigens jetzt schon Gerüchten glauben möchte, wird sie bereits am 3. Januar 2025 für Marigold in den Ring steigen. Man munkelt ja schon seit Monaten, dass sie Anteile an Marigold haben soll. Demnach glaube ich auch nicht, dass man sie länger als 2-4 Jahre bei WWE bzw NXT sehen wird.
|
|