Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > BoardHell-Liga

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2022, 17:41   #1
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Liebe Community, wie immer wollten wir am Ende der Saison mal in Erfahrung bringen, ob es Vorschläge zur Konzeptänderung gibt, kleine Stellschrauben, an denen gedreht werden sollte, generelle Kritik zum Ablauf der vergangenen Saison oder alles prima war? Was kann besser laufen, was können wir besser machen? Immer raus mit der Sprache.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die Saison erneut sehr genosse habe. Ich finde, dass wir hier eine sehr gute Grundstimmung haben und das Spiel sehr rund läuft. Von daher muss sich für mich gar nicht zu viel ändern.

Folgende Ankündigung (die tatsächlich auch nicht verhandelt werden, sondern gegeben sind) möchte ich aber bereits machen:
- Wir werden auch die nächste Saison mit der PS4 Fifaversion spielen und nicht auf die Playstation 5 umsteigen.
- Das Play-Off System wird beibehalten und weiterhin wird DrDorian die Division des FC Mizery streamen und The Performer Lay die Division der Bleus Bulldogs streamen. Die Bulldogs und der FC Mizery werden daher erneut als Gruppenköpfe gesetzt sein, bzw am Ende halt zugelost und nicht in einer Division sein. In der Interdivisionrunde werden 5 Spieltage (am Stück) von DrDorian gestreamt und die anderen 5 Spieltage von mir. In den Play Offs liegt es dann daran, wer sich dafür qualifiziert. Der Pokal wir solange von The Performer Lay gestreamt, bis möglicherweise nur noch Mizery vorhanden ist, dann würde DrDorian übernehmen. Die Vorbereitungsspiele werden von mir gestreamt.


Mein Fazit
- Auch nach der Saison bin ich so froh, dass wir den Neustart gemacht haben und bin fest davon überzeugt, dass dies der Langlebigkeit der Liga sehr gut getan hat. Ebenso gefällt mir die Anpassung des Topspielerlimits super sinnvoll, um eine zu große Öffnung der Schere zu verhindern. Für mich ist es jetzt nach der Saison doch sinnvoll, weiterhin von unten nach oben zu draften, auch wenn wir die Saves umgedreht haben. Es könnte sich ein wenig wie Doppelbestrafung anfühlen, doch auch nach dem Neustart sind viele der üblichen Verdächtigen oben und daher denke ich, dass wir den Mitspielern, die das Spiel zeitintensiver spielen als andere, es immer etwas schwerer machen sollten, um oben zu bleiben.
Darüber hinaus fällt mir sonst wenig ein, was dringende Anpassungen braucht.

Ansonsten möchte ich einfach die Chance nochmal ergreifen mich bei allen Teilnehmern herzlich zu bedanken. Besonders danken möchte ich Kliqer für die tolle Co-Ligaleitung, DrDorian für die tolle Streaming- und Statistikmitarbeit, die weit über eine Hilfe hinausgeht. Dankeschön.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 19:23   #2
Cactus
Genickbruch
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 14.947
Auch von mir ein großer Dank, insbesondere an den Performer und an DrDorian.

Nachdem es in diesem und letztem Jahr (und davor auch schon?) jeweils viele vergessene Aufstellungen am Platzierungs-Spieltag gab, würde ich vorschlagen, in der nächsten Saison etwas anders zu machen. Ggf. reicht ja schon eine Info-PN an alle Teilnehmer, dass es diesen Extra-Spieltag gibt?

Ob mir noch mehr einfällt, sage ich, falls mir noch etwas einfallen sollte.
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 22:18   #3
Paddy Malone
ECW
 
Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 5.424
Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Nachdem es in diesem und letztem Jahr (und davor auch schon?) jeweils viele vergessene Aufstellungen am Platzierungs-Spieltag gab, würde ich vorschlagen, in der nächsten Saison etwas anders zu machen. Ggf. reicht ja schon eine Info-PN an alle Teilnehmer, dass es diesen Extra-Spieltag gibt?
Ich denke das kommt vor allem durch die zwei Wochen in denen man nichts machen muss und dann kommt plötzlich das Meisterschaftsspiel, wo dann auch die Platzierungsspiele laufen. Da sind einige bestimmt schon im Urlaubsmodus.

Was man machen könnte, wäre die Platzierungsrunden auszubauen mit kleinen Mini-Playoffs.

Zitat:
Als Beispiel:
Play-Offs Woche 1:


Spiel 1 : 8. Div A - 9. Div B
Spiel 2 : 8. Div B - 9. Div A

Spiel 3 : 6. Div A - 7. Div B
Spiel 4 : 6. Div B - 7. Div A

Spiel 5 : 4. Div A - 5. Div B
Spiel 6 : 4. Div A - 5. Div B

Play-Off Viertelfinale
2. Div A - 3. Div B
2. Div B - 3. Div A

Play-Offs Woche 2:

Spiel 8 : Verlierer Spiel 1 - Verlierer Spiel 2 (Platzierungsspiel)
Spiel 9 : Verlierer Spiel 3 - Verlierer Spiel 4 (Platzierungsspiel)
Spiel 10:Verlierer Spiel 5 - Verlierer Spiel 6 (Platzierungsspiel)

Play-Off Halbfinale
1. Div A - Sieger 1. VF
1. Div B - Sieger 2. VF

Play-Offs Finaltag:

Spiel 11: 10. Div A - 10. Div B (Platzierungsspiel)

Spiel 12: Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2 (Platzierungsspiel)
Spiel 13: Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 4 (Platzierungsspiel)
Spiel 14: Sieger Spiel 5 - Sieger Spiel 6 (Platzierungsspiel)

Spiel 15: Verlierer 1. VF - Verlierer 2. VF (Platzierungsspiel)
Spiel 16: Verlierer 1. HF - Verlierer 2. HF (Platzierungsspiel)

Finale: Sieger 1. HF - Sieger 2. HF
Natürlich ist es immer schön und auch Sinn und Zweck, dass alle am letzten Spieltag nochmal zusammenkommen für den Finaltag, aber man könnte dies ja mal zumindest austesten. Vielleicht bleiben mit dieser Variante ja alle noch bis zum letzten Tag konzentriert. ... Und zur Not könnte man ja den 6 Mannschaften, die nach der zweiten Play-Off-Woche raus wären anbieten Freundschaftsspiele für sie zusammenzulosen.
__________________
I'm a Lumberjack and I'm okay,
I sleep all night and I work all day
Paddy Malone ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 12:34   #4
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Finde ich ein netter Gedanke, aber ich habe große Sorge, das Spiel noch komplizierter zu machen. Und am Ende nochmal so einen "Aufwand" für ein mittelwichtiges Resultat zu veranstalten, ist vielleicht auch eher kontraproduktiv. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir letztes Mal ja beklagt haben, dass die Saison zu lange geht und zu wenig Pause zwischen Finale und Draftvorbereitung ist. Das hat dieses Jahr deutlich besser geklappt und eine Ausweitung der Platzierungsspiele würde das wieder nehmen.

Ich denke, mit einer Info-PN an alle - wie von Cactus vorgeschlagen - sollte das schon klargehen. Inklusive frühzeitiger Erwähnung in entsprechenden Threads, dass noch Platzierungsspiele folgen.

Ich habe generell wenig zu meckern, einzig:
Ich würde die Anzahl an gelben Karten in den Playoffs löschen.
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 20:42   #5
Ivanhoe
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 9.094
Den Dankesworten kann ich mich nur anschließen! Einfach nach wie vor ganz große Klasse, was ihr hier auf die Beine stellt.

Kritik hab ich keine. Als einer derjenigen, der leider auf die Aufstellung für die Platzierungsrunde vergessen hat, wäre ich hier über jede Möglichkeit, die einen leichter dran denken lässt, dankbar. Und wenn's nur eine PN ist, das hätte bei mir schon gefruchtet. Klar kann man hier auch sagen "selbst schuld, stand ja alles im Thread". Stimmt, aber tatsächlich war es auch bei mir die lange Pause, die es mich hat verschwitzen lassen. Schade, vor allem natürlich für mich selbst nach dieser tollen Saison. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Ansonsten hat es mir aber wieder richtig gut gefallen, ich hatte insgesamt auch das Gefühl, dass alles deutlich ausgeglichener war.
__________________
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!"
(- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?)

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 20:36   #6
El Clon
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 3.728
Ich will ehrlich sein, mich hat der Neustart überhaupt nicht überzeugt. Größtenteils waren es dann doch wieder eher die gleichen Namen, die oben und unten standen und diejenigen, die unten waren (wie mein Team und Deltawitz) geht es jetzt schlechter als es uns am Ende der 10. Saison ging. Das hat zumindestens meiner Motivation auch einen heftigen Dämpfer verpasst, was man ja auch an der ... eher unzuverlässigen Aufstellungsdisziplin meinerseits gesehen hat.

Im Nachhinein wäre man genau so gut bedient gewesen, wenn man einfach das Overall-Limit am Ende der letzten Saison eingeführt hätte. Na ja, es ist, wie es ist. Nur man sollte das Ergebnis im Kopf behalten sollte dieses Thema in 10 Saisons wieder auf den Tisch kommen.

Ansonsten bliebe mir nur anzumerken, dass ich den Pokal in seiner jetzigen Form immer noch für eine Zeitverschwendung halte, allerdings ist das eine extreme Minderheitsmeinung, von daher erwarte ich da keine Änderungen. Ehrlich gesagt hätte ich auch keine gute Idee, das Problem zu lösen, ohne die Konzepte der Liga massiv zu ändern.

Zuletzt möchte ich mich aber trotz der vorherigen Paragraphen bei der Ligaleitung für eine wie immer großartige Leistung bedanken. Ich weiß eure Leistung sehr zu schätzen und freue mich auf viele weitere Saisons.
__________________
Dubnation forever!
1947 -- 1956 -- 1975 -- 2015 -- 2017 -- 2018 -- 2022

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport

Geändert von El Clon (17.08.2022 um 20:36 Uhr).
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2022, 10:58   #7
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Ich will ehrlich sein, mich hat der Neustart überhaupt nicht überzeugt. Größtenteils waren es dann doch wieder eher die gleichen Namen, die oben und unten standen und diejenigen, die unten waren (wie mein Team und Deltawitz) geht es jetzt schlechter als es uns am Ende der 10. Saison ging. Das hat zumindestens meiner Motivation auch einen heftigen Dämpfer verpasst, was man ja auch an der ... eher unzuverlässigen Aufstellungsdisziplin meinerseits gesehen hat.

Im Nachhinein wäre man genau so gut bedient gewesen, wenn man einfach das Overall-Limit am Ende der letzten Saison eingeführt hätte. Na ja, es ist, wie es ist. Nur man sollte das Ergebnis im Kopf behalten sollte dieses Thema in 10 Saisons wieder auf den Tisch kommen.

Ansonsten bliebe mir nur anzumerken, dass ich den Pokal in seiner jetzigen Form immer noch für eine Zeitverschwendung halte, allerdings ist das eine extreme Minderheitsmeinung, von daher erwarte ich da keine Änderungen. Ehrlich gesagt hätte ich auch keine gute Idee, das Problem zu lösen, ohne die Konzepte der Liga massiv zu ändern.

Zuletzt möchte ich mich aber trotz der vorherigen Paragraphen bei der Ligaleitung für eine wie immer großartige Leistung bedanken. Ich weiß eure Leistung sehr zu schätzen und freue mich auf viele weitere Saisons.
Da möchte ich ein wenig widersprechen. Korrigiert mich gerne, aber mit Mainhatten Calcio, den Oil Money Slayers und Lokomotive Kärnten waren drei Teams in den Playoffs, die noch nie zuvor in den Playoffs waren. Mit Venice Beach noch dazu ein Neuling im Pokalfinale.

Klar, Gen Italien, die Tigers Madrid und der 1.FC Faith waren drei Mannschaften in den Playoffs, die da schon häufiger waren, aber abgesehen davon, dass Division A so spannend und eng war wie nie (!), haben diese drei Vereine (Eigenlob stinkt, ich weiß...) sehr gut gedraftet.

Ich will dir ganz sicher nicht zu nahe treten, aber vergleich doch mal den Kader von den Kinky Boys mit dem von den Atletico Tigers. Da sind schon deutliche qualitative Unterschiede. Ich will deinen Kader überhaupt nicht schlechtreden und einige Entscheidungen, die ich bspw. nicht getroffen hätte, sind vielleicht auch Gimmick-basiert, was ich super finde. Aber wenn man den Sturm anschaut, da sind bei dir zwei "richtige" Stürmer mit Danny Ings und Youssoufa Moukoko im Kader. Zwar ist da auch noch ein Phil Foden, aber der ist eher Flügelstürmer. Das ist natürlich recht dünn. Und auch im Saisonpausendraft einen Grimaldo gegen einen Rensch zu tauschen ist jetzt keine Lehrbuchentscheidung, muss ich sagen.

Wie gesagt: versteh mich nicht falsch. Ich will dich gar nicht kritisieren und ich finde es geil, dass nicht jeder das Spiel so spielt wie ich oder Mizery. Unkonventionelle Entscheidungen finde ich super und freu mich riesig. Aber, dass manche Mannschaften so dastehen, wie sie es jetzt tun, hat mMn nur wenig mit dem großen Reset zutun. Alle hatten sehr ähnliche Voraussetzungen, individuelle Entscheidungen haben dann dazu geführt, dass manche Teams gut oder schlecht abgeschnitten haben. Plus natürlich ein bestimmtes Maß an Pech, taktischem Geschick oder eben: Glück.

So oder so: durch das neue Topspieler-Limit ist ja jetzt jede Saison mehr Abwechslung drin. Jedes Team hat immer wieder die Chance nach oben zu kommen, egal wie schlecht die vorherige Saison lief. Und das ist doch die Hauptsache!
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.