Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2022, 06:21   #1
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
27. Spieltag der 1. Bundesliga

Freitag, 18.03.2022

VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach 0:2*

*abgebrochen, da ein Linienrichter von einem Bierbecher-Wurf getroffen wurde.



Samstag, 19.03.2022

15:30 Uhr

1. FSV Mainz 05 - DSC Arminia Bielefeld 4:0
VfB Stuttgart - FC Augsburg 3:2
SpVgg Greuther Fürth - SC Freiburg 0:0
Hertha BSC Berlin - TSG 1899 Hoffenheim 3:0

18:30 Uhr

FC Bayern München - 1. FC Union Berlin 4:0



Sonntag, 20.03.2022

15:30 Uhr; RB Leipzig - SGE/Eintracht Frankfurt 0:0

17:30 Uhr; VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen 0:2

19:30 Uhr; 1. FC Köln - BVB 09/Borussia Dortmund 1:1

Geändert von Hannoveraner (27.03.2022 um 18:35 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 07:52   #2
automatix
ECW
 
Registriert seit: 15.01.2002
Beiträge: 6.261
Ja, wir haben die Idioten im Stadion vermisst....
__________________
RB Leipzig - Tradition seit 1912

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 09:30   #3
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
Laut Kicker.de online hat gestern im Bochumer Stadion an der Castroper Straße der Schiedsrichter-Assistent Christian Gittelmann, der von Vereinen in Rheinland-Pfalz herkam, (Gauersheim bzw. Albisheim/Pfrimm), von den Bochumer Fans einen vollen Bierbecher an den Hinterkopf geworfen bekommen, von der Gegengerade, worauf hin er kurz zu Boden sank. Unterbrechung in der 68. Minute. Gittelmann stand schnell wieder auf, und warf den Becher zurück über die Bande, und stand kopfschüttelnd da, in Blickrichtung der Bochumer Fans. Schiedsrichter Benjamin Cortus aus Burgfarrnbach bei Nürnberg bzw. Fürth begleitete Gittelmann vom Feld in die Kabine. Zur Überprüfung suchte Gittelmann sicherheitshalber ein Krankenhaus auf. Die Mannschaft vom VfL Bochum, insbesondere Torwart Riemann-Lorenzen und Kapitän Anthony "Toto" Losilla, liefen wütend in Richtung Bochumer Fanblock. Ebenfalls verließ das Team von Borussia Mönchengladbach den Rasen. Eine Viertelstunde später verkündete der Stadion-Sprecher den Spiel-Abbruch offiziell. Den letzten Abbruch gab es in der ersten Liga 2011. Bereits gestern Nachmittag gab es eine vorsorgliche Warnung an die Bochumer Fans, unter anderem in Form eines Videos von Losilla, in dem es hieß, daß Bierbecher nicht zum Werfen, sondern zum Trinken da sind. Das Spiel war schon in der ersten Halbzeit giftig. In der zweiten Halbzeit netzten Alassane Plea in der 55' und Breel Embolo in der 61. Minute ein, zum vorläufigen 0:2.

Geändert von Hannoveraner (21.03.2022 um 09:45 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 16:56   #4
nWo_Joe
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.895
Weiß man eigentlich ob das Spiel jetzt auch offiziell mit 2:0 für Gladbach gewertet wird?
nWo_Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 16:58   #5
Mustakrakish
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7.191
Zitat:
Zitat von nWo_Joe Beitrag anzeigen
Weiß man eigentlich ob das Spiel jetzt auch offiziell mit 2:0 für Gladbach gewertet wird?
Bisher nicht, aber die Vermutung liegt nahe. Das Sportgericht muss ja erst noch tagen.
__________________
#EC4ESC
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 16:59   #6
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Zitat:
Zitat von nWo_Joe Beitrag anzeigen
Weiß man eigentlich ob das Spiel jetzt auch offiziell mit 2:0 für Gladbach gewertet wird?
Das Sportgericht wird entscheiden, offiziell ist noch nichts.
Die Regel lautet:
Zitat:
"Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es an demselben Ort zu wiederholen. Trifft eine Mannschaft oder ihren Verein oder beide Vereine ein Verschulden an dem Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2-Toren für verloren, dem Unschuldigen mit 2:0-Toren für gewonnen zu werten. Hat der Unschuldige im Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigeres Ergebnis erzielt, so wird dieses Ergebnis gewertet."
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 17:07   #7
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Hertha führt derzeit gegen Hoffenheim mit 2:0.

Da hat Magath anscheinend die richtigen Knöpfe gedrückt.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 17:34   #8
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
3:0 Endstand. Freut mich für die Alte Dame. Abstieg wäre dann doch echt schade. Auch wenn die Big City-Big Spender-Attitüde natürlich hochgradig unsympathisch ist.

Und obwohl Magath schon ein komischer Typ ist, würde ich ihm einen kleinen Erfolg (Nicht-Abstieg) zum Abschluss seiner Karriere durchaus gönnen.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.

Geändert von Nani (19.03.2022 um 17:34 Uhr).
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 17:43   #9
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Respekt auch an Stuttgart. Die Moral, ein bereits gekipptes Spiel wieder zu einem Sieg umzudrehen, zeugt von einer intakten Mannschaft.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 19:18   #10
Charlie Harper
WM-König 2022
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 31.519
Luthe wäre heute wohl besser im Bett geblieben
3:0 für die Bayern zur Pause gegen Union Berlin
__________________
Best Bout Machine - Kenny Omega


New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2022, 07:52   #11
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
Zitat:
Zitat von nWo_Joe Beitrag anzeigen
Weiß man eigentlich ob das Spiel jetzt auch offiziell mit 2:0 für Gladbach gewertet wird?
Es droht eine Niederlage für den VfL Bochum am grünen Tisch, sowie ein Geisterspiel.

Der DFB-Kontrollausschuss wird am Montag die Ermittlungen aufnehmen.

Laut Vorsitzendem des Sportgerichts, Stephan Oberholz:
Ein Strafverfahren wird gegen den Verein (VfL Bochum) eröffnet, dessen Anhänger sich entsprechend auffällig verhalten haben.

Der VfL Bochum wird bei der Täterermittlung im Falle einer Identifizierung weitere Schritte einleiten, wie zum Beispiel Stadion-Verbot, Vereinsausschluss, Einzug der Dauerkarte, und der VfL Bochum behält sich Schadensersatz-Ansprüche vor.

Laut Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich ist Linienrichter Gittelmann zu Hause, und es geht ihm gut.

Quellen ausserdem in der Sache; Sportschau online und tz.de

Geändert von Hannoveraner (21.03.2022 um 14:04 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2022, 23:50   #12
Hennig1979
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 27.03.2013
Beiträge: 902
Mein FC heute mit (gerade in der 1.Halbzeit) einer guten Leistung gegen den BVB. Gerade vor dem Hintergrund mit unseren vielen Ausfällen bin ich mit dem Punkt wirklich zufrieden.
Aus den von mir so betitelten "Horrorwochen" mit Hoffenheim, Leverkusen und Dortmund nacheinander, habe ich mit 4 Punkten ehrlich gesagt nicht gerechnet.
40 Punkte sind jetzt fix! Und das ist für uns zu diesem Zeitpunkt der Saison ein großer Erfolg.
__________________
"95, 96, 97, 98.... uuuuhh, so close! But you DON'T get the Money! Ha ha ha ha ha ha!!!!!!!!!!!!"
Hennig1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2022, 23:58   #13
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Zitat:
Zitat von Hennig1979 Beitrag anzeigen
Mein FC heute mit (gerade in der 1.Halbzeit) einer guten Leistung gegen den BVB. Gerade vor dem Hintergrund mit unseren vielen Ausfällen bin ich mit dem Punkt wirklich zufrieden.
Aus den von mir so betitelten "Horrorwochen" mit Hoffenheim, Leverkusen und Dortmund nacheinander, habe ich mit 4 Punkten ehrlich gesagt nicht gerechnet.
40 Punkte sind jetzt fix! Und das ist für uns zu diesem Zeitpunkt der Saison ein großer Erfolg.
Köln hat mit Baumgart einfach einen absoluten Glücksgriff gelandet. Der Mann passt zu dem Verein wie Ar*** auf Eimer.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 10:07   #14
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
Freiburg hätte ich 3 Punkte gegönnt, damit Streich seinen Rekord einheimst, überrascht hat mich die Hertha! Hier hätte ich voll auf einen
deutlichen und hohen Sieg von Hoffenheim gesetzt. Daß Stuttgart auf so eindrucksvolle Weise 3 Punkte rettet, da jubelt die Cannstatter Kurve zu Recht. Bayern Münchens Sieg war allerdings so zu erwarten. Leipzig wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht, hier hätte für RB mehr rausspringen müssen, gegen West-Offenbach. Danke Leverkusen ! Für den Sieg in Wolfsburg ! Chapeau Köln! Jedoch brauchen wir den BVB (Lüdenscheid-Nord) als einzigen potentiellen Bayern-Verfolger, damit an der Saebener Straße in München auch sowas wie Druck verspürt wird. Mir wäre es von daher lieber gewesen, der "Effzeh" hätte sich seine Punkte von wem anders abgeholt. Trotzdem Gratulation nach Muengersdorf, und an den Decksteiner Weiher nach Köln-Suelz ans Geissbockheim!

Geändert von Hannoveraner (23.03.2022 um 04:08 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 10:28   #15
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.608
Leider sehe ich jetzt doch schwarz für Bielefeld. Die letzten vier Spiele verloren mit einem Torverhältnis von 0:9. In den letzten sechs Spielen ein Tor geschossen und einmal gewonnen. Jetzt gewinnt auch die Hertha wieder. Sieht düster aus.
Wobei ich bei Hertha nicht sagen kann, ob "das System Magath" schon wirkt oder ob das nur ein Strohfeuer ist oder gar der "neuer-Trainer-Effekt".
In den letzten sieben Spielen trifft man mit Stuttgart und Hertha noch auf zwei direkte Konkurrenten. Das Spiel gegen die Berliner könnte ein Schlüsselspiel werden, sofern Bielefeld bis dahin nicht völlig abgegurkt ist. Man trifft aber auch noch auf Köln, Bayern und Leipzig. Wenn ich Zeit und Muße habe, schaue ich mir mal die letzten Spiele aller für Bielefeld wichtigen Teams (Hertha, Stuttgart und Augsburg*) an.
*Fürth sollte wohl auszuschließen sein. Elf Punkte (zum Relegationsplatz) bei sieben Spielen sehen reichlich aussichtsslos aus.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.

Geändert von Humppathetic (22.03.2022 um 10:46 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 10:53   #16
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
@Humppathetic, dann wünsche ich der Arminia viel Erfolg, daß es klappt, mit dem Klassenerhalt auf der Alm! Wird aber ein Hammer-Programm.
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 11:54   #17
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.608
Zitat:
Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
@Humppathetic, dann wünsche ich der Arminia viel Erfolg, daß es klappt, mit dem Klassenerhalt auf der Alm! Wird aber ein Hammer-Programm.
Ja, das wird es. Ich zweifele leider daran, nachdem ich in den letzten Monaten für meine Verhältnisse relativ viel Hoffnung geschöpft hatte.

Schauen wir uns aber mal das Restprogramm der relevanten Teams an. Habe selbige in drei relativ willkürliche Gruppen eingeteilt:

Gruppe A, bestehend aus Bayern München und Borussia Dortmund. Die beiden Mannschaften kämpfen (theoretisch) noch um die Meisterschaft.

Gruppe B, bestehend aus Bayer 04 Leverkusen, RB Leipzig, SC Freiburg, TSG 1899 Hoffenheim, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, 1. FC Union Berlin und dem 1. FSV Mainz 05. Diese Mannschaften kämpfen (theoretisch) noch um die Plätze in der Champions bzw. der Europa League.

Gruppe C, bestehend aus VfL Bochum, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart, FC Augsburg, Hertha BSC und Arminia Bielefeld. Diese Mannschaften versuchen, nicht abzusteigen.

Zitat:
Zitat von Gruppe A
Platzierung, Mannschaft, Punkte, S-U-N, Tore/Gegentore, Torverhältnis
1. Bayern München, 63, 20-3-4, 81:28, +53
2. Borussia Dortmund, 57, 18-3-6, 67:38, +29

Restprogramm Bayern München:

SC Freiburg (A), FC Augsburg (H), Arminia Bielefeld (A), Borussia Dortmund (H), 1. FSV Mainz 05 (A), VfB Stuttgart (H), VfL Wolfsburg (A)

Restprogramm Borussia Dortmund:

RB Leipzig (H), VfB Stuttgart (A), VfL Wolfsburg (H), Bayern München (A), VfL Bochum (H), SpVgg Greuther Fürth (A), Hertha BSC (H)
Zitat:
Zitat von Gruppe B
Platzierung, Mannschaft, Punkte, S-U-N, Tore/Gegentore, Torverhältnis
3. Bayer 04 Leverkusen, 48, 14-6-7, 66:41, 25
4. RB Leipzig, 45, 14-6-8, 57:30, 27
5. SC Freiburg, 45, 12-9-6, 43:29, 14
6. TSG 1899 Hoffenheim, 44, 13-5-9, 49:40, 9
7. 1. FC Köln, 40, 10-10-7, 38:40, -2
8. Eintracht Frankfurt, 38, 10-8-9, 39:38, +1
9. 1. FC Union Berlin, 38, 10-8-9, 33:38, -5
10. 1. FSV Mainz 05, 37, 11-4-11, 39:30, +9

Restprogramm Bayer 04 Leverkusen:

Hertha BSC (H), VfL Bochum (A), RB Leipzig (H), SpVgg Greuther Fürth (A), Eintracht Frankfurt (H), TSG 1899 Hoffenheim (A), SC Freiburg (H)

Restprogramm RB Leipzig:

Borussia Dortmund (A), TSG 1899 Hoffenheim (H), Bayer 04 Leverkusen (A), 1. FC Union Berlin (H), Borussia Mönchengladbach (A), FC Augsburg (H), Arminia Bielefeld (A)

Restprogramm SC Freiburg:

Bayern München (H), Eintracht Frankfurt (A), VfL Bochum (H), Borussia Mönchengladbach (H), TSG 1899 Hoffenheim (A), 1. FC Union Berlin (H), Bayer 04 Leverkusen (A)

Restprogramm TSG 1899 Hoffenheim:

VfL Bochum (H), RB Leipzig (A), SpVgg Greuther Fürth (H), Eintracht Frankfurt (A), SC Freiburg (H), Bayer 04 Leverkusen (H), Borussia Mönchengladbach (A)

Restprogramm 1. FC Köln:

1. FC Union Berlin (A), 1. FSV Mainz 05 (H), Borussia Mönchengladbach (A), Arminia Bielefeld (H), FC Augsburg (A), VfL Wolfsburg (H), VfgB Stuttgart (A)

Restprogramm Eintracht Frankfurt:

SpVgg Greuther Fürth (H), SC Freiburg (H), 1. FC Union Berlin (A), TSG 1899 Hoffenheim (H), Bayer 04 Leverkusen (A), Borussia Mönchengladbach (H), 1. FSV Mainz 05 (A)

Restprogramm 1. FC Union Berlin:

1. FC Köln (H), Hertha BSC (A), Eintracht Frankfurt (H), RB Leipzig (A), SpVgg Greuther Fürth (H), SC Freiburg (A), VfL Bochum (H)
Zitat:
Zitat von Gruppe C
Platzierung, Mannschaft, Punkte, S-U-N, Tore/Gegentore, Torverhältnis
11. VfL Bochum, 32, 9-5-12, 28:37, -9
12. VfL Wolfsburg, 31, 9-4-14, 29:42, -13
13. Borussia Mönchengladbach, 30, 8-6-12, 36:51, -15
14. VfB Stuttgart, 26, 6-8-13, 35:50, -15
15. FC Augsburg, 26, 6-8-12, 29:44, -15
16. Hertha BSC, 26, 7-5-15, 29:60, -31
17. Arminia Bielefeld, 25, 5-10-12, 22:38, -16

Restprogramm VfL Bochum:

TSG 1899 Hoffenheim (A), Bayer 04 Leverkusen (H), SC Freiburg (A), FC Augsburg (H), Borussia Dortmund (A), Arminia Bielefeld (H), 1. FC Union Berlin (A)

Restprogramm VfL Wolfsburg:

FC Augsburg (A), Arminia Bielefeld (H), Borussia Dortmund (A), 1. FSV Mainz 05 (H), VfB Stuttgart (A), 1. FC Köln (A), Bayern München (H)

Restprogramm Borussia Mönchengladbach:

1. FSV Mainz 05 (H), SpVgg Greuther Fürth (A), 1. FC Köln (H), SC Freiburg (A), RB Leipzig (H), Eintracht Frankfurt (A), TSG 1899 Hoffenheim (H)

Restprogramm VfB Stuttgart:

Arminia Bielefeld (A), Borussia Dortmund (H), 1. FSV Mainz 05 (A), Hertha BSC (A), VfL Wolfsburg (H), Bayern München (A), 1. FC Köln (H)

Restprogramm FC Augsburg:

VfL Wolfsburg (H), 1. FSV Mainz 05 (H), Bayern München (/A), Hertha BSC (H), VfL Bochum (A), 1. FC Köln (H), RB Leipzig (A), SpVgg Greuther Fürth (H)

Restprogramm Hertha BSC:

Bayer 04 Leverkusen (A), 1. FC Union Berlin (H), FC Augsburg (A), VfB Stuttgart (H), Arminia Bielefeld (A), 1. FSV Mainz 05 (H), Borussia Dortmund (A)

Restprogramm Arminia Bielefeld:

VfB Stuttgart (H), VfL Wolfsburg (A), Bayern München (H), 1. FC Köln (A), Hertha BSC (H), VfL Bochum (A), RB Leipzig (H)
So. Jetzt tun mir die Finger weh. Interessant wären auch noch die jeweiligen Platzierungen der Gegner und die Formkurve der letzten ~fünf Spiele. Aber nicht jetzt.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.

Geändert von Humppathetic (23.03.2022 um 23:26 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 20:28   #18
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
Wow, @Humppathetic erstmal bin ich platt, Du hast mehr Arbeit investiert, als der "Kicker" in Monaten! Ja, zunächst hat es für die Arminen gut ausgesehen, doch dann kam zuletzt das Dorf zwischen Havel und Spree, Hertha, (Nauen-Ost), zufällig funktioniert Magath dort, und früher beim HSV leider nicht. Rein auf dem Papier muss Dortmund der Form halber um die Meisterschaft spielen, auch wenn alle wissen, daß Bayern es macht, naja, gönnen wir den Lederhosen den 10. Titel hintereinander, gab's ja noch nie.

Deine Gruppe B: Da bin ich soweit d'accord, doch würde ich den 1. FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt und den 1. FC Eisern Union Erkner-West, oder meinetwegen 1.FC Eisern Union Königs-Wusterhausen-Nord, kathegorisch ausklammern, die werden alle nicht europäisch.

Gruppe C: Ich fürchte, Arminia Bielefeld könnte leider dazu gehören, auch wenn ich die Schueco-Arena gerne im Oberhaus behalten würde. Ausserdem wird der Abstieg die Alte Dame aus Berlin-Spandau, d.h. Hertha BSC betreffen, macht nichts, Berlin ist ja noch nicht mal die Hauptstadt von Brandenburg, das Bundesland Brandenburg hat Berlin ja noch nicht mal aufgenommen, lol. In meinen Wunschträumen würde ich die Radkappen aus Golfsburg in die Zweite schicken. Ich hoffe, daß die Fohlen vom Böckelberg den Klassenerhalt schaffen! Mönchengladbach gehört einfach in der ersten Liga zum Inventar.Stuttgart und Augsburg werden sich schon retten, die sind routiniert. Bochum ist besser als erwartet, Herbert Grönemeyer's Club bleibt vorerst in der 1.Liga, im Gegensatz zu Fürth, die Kleeblätter sind bald Geschichte.

Und Danke für Dein ausgiebiges Restprogramm, aber bevor Du Dich überbemühst,das hätte ich und alle anderen User theoretisch auch online bekommen können. Schone bitte Deine Finger, aber Danke dafür. Mehr Info hast Du da abgeliefert, als der Kicker, alle Achtung!

Geändert von Hannoveraner (24.03.2022 um 07:03 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 08:03   #19
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
zufällig funktioniert Magath dort
... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.