Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2018, 23:34   #10701
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Android hat sich mal wieder angemaßt meine Galerie auf dem Handy zu ändern. Ohne sichtbares Update. Ohne Anfrage nach Zustimmung.
Wäre nett, wenn man auch mal Optionen hätte und nicht einfach mit ständig vor vollendete Tatsachen gestellt würde.

Hab das meinem Weibchen erzählt. Ihr Kommentar: "Da hast du bestimmt irgendwas verstellt.'

Wenn ich's mir recht überlege, regt mich dieser dümmste Dialog des Tages sogar noch mehr auf als das eigentliche Thema.
Alt 27.02.2018, 07:59   #10702
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Vielleicht hast du ja irgendwas verstellt.
Alt 28.02.2018, 18:42   #10703
k-town1900
Schädelbasisbruch

Hab mich jetzt zwar wieder abgeregt trotzdem war ich heute mal wieder mit der Geschäftsleitung im Clinch. Wir bekommen seit Jahren unseren Lohn 3-5 Tage vor dem 1. Heute kamen einige auf mich zu ob ich nicht mal Fragen könnte es wäre immer noch kein Lohn auf dem Konto. OK mir war es egal ich hab auch noch nicht geschaut weil ich/wir eigentlich immer so viel Geld auf dem Konto haben das am 1. sämtliche Daueraufträge raus können und trotzdem noch zumindest 200-300€ übrig sind. Ich verstehe aber auch das manche das nicht können bei mir gibt es auch mal einen Monat wo es eng wird. Also ab in die Buchhaltung und gefragt was da los ist. Als Antwort bekam ich das könnte jetzt öfter passieren je nachdem wie es steuerlich für die Firma am besten ist. Da hab ich Mal so nachgefragt ob man das nicht den Leuten vorher sagen kann das sie umplanen können das ist ja bestimmt nicht erst vor 2 Tagen entschieden worden. Da bekam ich nur zur Antwort in euren Verträgen steht doch drin das ihr euren Lohn erst zwischen dem 1.-5. im Folgemonat bekommt. Das war genau die Antwort die mich zum Platzen gebracht hat. Wir bekommen unseren Lohn seit Jahr und Tag zwischen 25.-28. und jetzt wird einfach mal so was geändert ohne vorherige Ankündigung. Ich muss mal Fragen ob das überhaupt rechtlich zulässig ist (mein bekannter Anwalt muss ja noch für was anderes gut sein außer ab und an einen mit ihm zu saufen) ich danke da an Gewohnheitsrecht und die fehlende Ankündigung. Es gibt garantiert nicht wenige wo die Bank sagt nix auf dem Konto dann wird nix überwiesen. Außerdem der Überzugskredit ist nicht gerade günstig. Rechtlich dagegen vor zu gehen wird sich sowieso niemand trauen. Das war aber Mal wieder ein gutes Beispiel warum die Gesellschafter einen Betriebsrat fürchten wie der Teufel das Weihwasser.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 18:51   #10704
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Hab mich jetzt zwar wieder abgeregt trotzdem war ich heute mal wieder mit der Geschäftsleitung im Clinch. Wir bekommen seit Jahren unseren Lohn 3-5 Tage vor dem 1. Heute kamen einige auf mich zu ob ich nicht mal Fragen könnte es wäre immer noch kein Lohn auf dem Konto. OK mir war es egal ich hab auch noch nicht geschaut weil ich/wir eigentlich immer so viel Geld auf dem Konto haben das am 1. sämtliche Daueraufträge raus können und trotzdem noch zumindest 200-300€ übrig sind. Ich verstehe aber auch das manche das nicht können bei mir gibt es auch mal einen Monat wo es eng wird. Also ab in die Buchhaltung und gefragt was da los ist. Als Antwort bekam ich das könnte jetzt öfter passieren je nachdem wie es steuerlich für die Firma am besten ist. Da hab ich Mal so nachgefragt ob man das nicht den Leuten vorher sagen kann das sie umplanen können das ist ja bestimmt nicht erst vor 2 Tagen entschieden worden. Da bekam ich nur zur Antwort in euren Verträgen steht doch drin das ihr euren Lohn erst zwischen dem 1.-5. im Folgemonat bekommt. Das war genau die Antwort die mich zum Platzen gebracht hat. Wir bekommen unseren Lohn seit Jahr und Tag zwischen 25.-28. und jetzt wird einfach mal so was geändert ohne vorherige Ankündigung. Ich muss mal Fragen ob das überhaupt rechtlich zulässig ist (mein bekannter Anwalt muss ja noch für was anderes gut sein außer ab und an einen mit ihm zu saufen) ich danke da an Gewohnheitsrecht und die fehlende Ankündigung. Es gibt garantiert nicht wenige wo die Bank sagt nix auf dem Konto dann wird nix überwiesen. Außerdem der Überzugskredit ist nicht gerade günstig. Rechtlich dagegen vor zu gehen wird sich sowieso niemand trauen. Das war aber Mal wieder ein gutes Beispiel warum die Gesellschafter einen Betriebsrat fürchten wie der Teufel das Weihwasser.
Was steht denn nu faktisch im AV? Wenn dort der 1.-5. WT steht, war das bisherige Vorgehen eben Entgegenkommen seitens des AG.

Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (28.02.2018 um 18:51 Uhr).
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 19:06   #10705
k-town1900
Schädelbasisbruch

Im Arbeitsvertrag steht 1.-5. trotzdem wäre ihnen kein Zacken aus der Krone gebrochen wenn sie vorher bescheid gegeben hätten. Es hätte schon ein Zettel am schwarzen Brett gereicht wer da nicht drauf schaut ist selbst Schuld aber so einfach mal machen ist wahrscheinlich gesetzlich in Ordnung aber doch den Mitarbeitern entgegen nicht. Die Umstellung wird ihnen ja auch nicht erst gestern oder vorgestern eingefallen sein.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 08:44   #10706
tiM-
Rippenprellung

Warum sollten sie über irgendetwas Bescheid geben, was im Arbeitsvertrag jedes Arbeitnehmers steht und dies mit seiner Unterschrift auch bestätigt wird? Der Arbeitgeber zahlt das Gehalt einen längeren Zeitraum aus reiner Nettigkeit schon ein paar Tage vorher aus und wird jetzt "angemacht", da er es ab sofort wie vereinbart und vertraglich festgesetzt abwickelt. Wow.
tiM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 09:06   #10707
S C H
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von tiM- Beitrag anzeigen
Warum sollten sie über irgendetwas Bescheid geben, was im Arbeitsvertrag jedes Arbeitnehmers steht und dies mit seiner Unterschrift auch bestätigt wird?
Betriebliche Übung?
Alt 01.03.2018, 16:02   #10708
Humppathetic
Genickbruch

https://citizen.co.za/news/news-worl...pons-religion/

Ich schätze, dazu braucht man nichts zu schreiben. Ach, doch:
Alt 02.03.2018, 07:32   #10709
Haskins
Schädelbasisbruch

Super Timing, gestern bei Trainingsübungen zum Gewichtheben an der Schulter verletzt, bzw. alte Verletzung zurück, damals mal beim Handball ordentlich was abbekommen, und gerade sind die Crossfit Open wo ich so motiviert war und mich angemeldet habe..... tolle Wurst, zieht mich gerade sehr runter....könnt mich grad betrinken einfach.
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 10:30   #10710
PrinceDevitt
ECW

Das erste mal sah ich mich genötigt auf YouTube etwas zu kommentieren. In einem Video von Corny in dem er sich über das Florida Massaker, Waffen und Trump auslässt. Ausgerechnet ein Waffenbesessener Amerikaner antwortete mir. Die Unterhaltung war freundlich, trotzdem hat er eine völlig verquere Sicht. Er ließ sich auch von Fakten nicht überzeugen das die wesentlich höhere Mord Rate in den USA im Vergleich zu Deutschland auch nur im Ansatz etwas mit Schusswaffen zu tun haben könnte. Ich verstehe nicht wie man als nicht dummer Mensch (und der mit dem ich gesprochen habe, war nicht dumm) diesen Zusammenhang nicht sehen kann. Ich weiß nicht ob das nur leugnen, wider besseren Wissens ist.

Geändert von PrinceDevitt (02.03.2018 um 11:24 Uhr).
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 11:51   #10711
tiM-
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Betriebliche Übung?
Greift, wenn ich mich nicht täusche, rechtlich gesehen nur bei nicht vertraglich festgesetzten Inhalten, wie z.B. Weihnachtsgeld, welches nicht vertraglich festgesetzt ist aber jedes Jahr ausgezahlt wird. Sollte es dann nach Jahren mal nicht kommen kann man auf betriebliche Übung pochen. Sollte allerdings im Vertrag 500€ Weihnachtsgeld stehen und der AG zahlt 10 Jahre 550€ und dann wieder 500€ wäre eine Klage auf ziemlich wackeligen Beinen.
tiM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 14:51   #10712
El Clon
Schädelbasisbruch

Diese Debatte über Deutsch als Landessprache ist doch zum Kotzen. Eine Vielzahl von Ländern haben die Landessprache in der Verfassung festgelegt, aber wenn es von der bösen AfD kommt ist dieser sinnvolle Vorschlag natürlich mit aller Macht abzuschmettern. Und sich dann wundern, warum diese Partei die zweitstärkste Kraft im Land ist...

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 14:55   #10713
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Diese Debatte über Deutsch als Landessprache ist doch zum Kotzen. Eine Vielzahl von Ländern haben die Landessprache in der Verfassung festgelegt, aber wenn es von der bösen AfD kommt ist dieser sinnvolle Vorschlag natürlich mit aller Macht abzuschmettern. Und sich dann wundern, warum diese Partei die zweitstärkste Kraft im Land ist...
Wenn es von der AfD kommt, darf man sowas immer mit Skepsis sehen, wie man übrigens im Antrag selbst erkennt.

Nebenbei: Deutsch ist laut Verfassung Amtssprache. Was brächte es jetzt noch, Deutsch als Landessprache festzulegen? Und wieso ist das momentan überhaupt von Relevanz?

Geändert von Humppathetic (02.03.2018 um 15:00 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 17:22   #10714
NarrZiss
Genickbruch

Ich feier zumindest die Antwort von einem SPD Abgeordneten auf diesen Antrag ab. Ansonsten finde ich die Debatte merkwürdig und sinnfrei. Da bin ich ganz bei Humppas Nachtrag.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 17:25   #10715
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Ich feier zumindest die Antwort von einem SPD Abgeordneten auf diesen Antrag ab. Ansonsten finde ich die Debatte merkwürdig und sinnfrei. Da bin ich ganz bei Humppas Nachtrag.
Und wir verstehen, was er sagt. Kann auch nicht jeder von sich behaupten. Wir = geil.
Alt 02.03.2018, 17:33   #10716
Flamare
Höllen-Rentner

Wie haben wir das nur bisher ohne geschafft
Alt 02.03.2018, 17:42   #10717
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Flamare Beitrag anzeigen
Wie haben wir das nur bisher ohne geschafft
Das kann dir nur die AfD sagen. Ich glaube fast, wir haben es ohne geschafft, aber diese Partei straft uns immer wieder Lügen.
Übrigens hat sich Geschichtslehrer Bernd Höcke auch mal wieder hervorgetan.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es für eine 1 in seinem Unterricht gereicht hat, wenn man in irgendeiner Weise Afrika diffamiert. Eine 1 mit + und Sternchen gab es, wenn man es geschafft hat, q.e.d. zu schreiben, das Ganze aber garniert mit "11111!!!!drölfdrölf!!!!DankeMerkel!!drölf!!11 1".
Alt 02.03.2018, 18:47   #10718
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Meine Tochter hat Bully im Fernsehen gesehen und gesagt: "Hey, das ist der Gummibärchenmann!"

Das fühlt sich so falsch an, obwohl sie recht hat.
Alt 02.03.2018, 20:07   #10719
PrinceDevitt
ECW

Update. Nun hat mir der Amerikaner mit dem ich seit Gestern schreibe einen Link gegeben um seine Theorie zu untermauern das Europa nicht sicherer ist als die USA was Schusswaffen, Morde etc. angeht, in dem Link sind Zahlen zu finden die ich ehrlich gesagt nur sehr bedingt glauben kann. Kann mir evtl. jemand helfen? Ist diese Seite jemandem bekannt? Ist sie seriös? Ist es eine Propaganda Seite (wer steckt hinter der Seite, evtl. die NRA selbst?).
https://crimeresearch.org/2016/01/compared-to-europe-the-us-falls-in-rank-for-fatalities-and-frequency-of-mass-public-shootings-now-ranks-11th-infatalities-and-12th-in-frequency/Bsp. Norwegen hat natürlich wesentlich weniger Einwohner als die USA aber das dort trotzdem im Verhältnis so viele Tote durch Amokläufe vorkommen wäre mir in der tat neu. Und da gibt es weitere verwirrende Zahlen.

Geändert von PrinceDevitt (02.03.2018 um 20:20 Uhr).
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 20:37   #10720
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Update. Nun hat mir der Amerikaner mit dem ich seit Gestern schreibe einen Link gegeben um seine Theorie zu untermauern das Europa nicht sicherer ist als die USA was Schusswaffen, Morde etc. angeht, in dem Link sind Zahlen zu finden die ich ehrlich gesagt nur sehr bedingt glauben kann. Kann mir evtl. jemand helfen? Ist diese Seite jemandem bekannt? Ist sie seriös? Ist es eine Propaganda Seite (wer steckt hinter der Seite, evtl. die NRA selbst?).
https://crimeresearch.org/2016/01/compared-to-europe-the-us-falls-in-rank-for-fatalities-and-frequency-of-mass-public-shootings-now-ranks-11th-infatalities-and-12th-in-frequency/Bsp. Norwegen hat natürlich wesentlich weniger Einwohner als die USA aber das dort trotzdem im Verhältnis so viele Tote durch Amokläufe vorkommen wäre mir in der tat neu. Und da gibt es weitere verwirrende Zahlen.
Gründer und Autor der Seite ist laut der Seite Autor folgender Bücher: “More Guns, Less Crime,” “The Bias Against Guns,” “Freedomnomics”, “Dumbing Down the Courts: How politics keeps the smartest judges off the bench” und “The War on Guns” und außerdem Fox-News-Kolumnist. Verdient sein Geld also offensichtlich damit, Waffen anzupreisen. Seriös würde ich das nicht nennen.
Alt 02.03.2018, 20:38   #10721
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Gründer und Autor der Seite ist laut der Seite Autor folgender Bücher: “More Guns, Less Crime,” “The Bias Against Guns,” “Freedomnomics”, “Dumbing Down the Courts: How politics keeps the smartest judges off the bench” und “The War on Guns” und außerdem Fox-News-Kolumnist. Verdient sein Geld also offensichtlich damit, Waffen anzupreisen. Seriös würde ich das nicht nennen.
Wow, wie schnell hast Du das raus gefunden? Danke. Etwas ähnliches dachte ich mir schon, zumal ich gerade auf ganz andere Statistiken gestoßen bin.
Alt 02.03.2018, 20:48   #10722
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Wow, wie schnell hast Du das raus gefunden? Danke. Etwas ähnliches dachte ich mir schon, zumal ich gerade auf ganz andere Statistiken gestoßen bin.
Steht alles auf deren Seite unter "About". Im Aufsichtsrat des Vereins sitzt übrigens Ted Nugent, der ebenfalls Vorstandsmitglied der NRA ist. Richtig sympathischer Typ.
Viel Glück bei deiner Diskussion. Ich lasse mich auf so was ungerne ein, weil solche Typen meistens unbelehrbar sind.
Alt 02.03.2018, 21:08   #10723
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Steht alles auf deren Seite unter "About". Im Aufsichtsrat des Vereins sitzt übrigens Ted Nugent, der ebenfalls Vorstandsmitglied der NRA ist. Richtig sympathischer Typ.
Viel Glück bei deiner Diskussion. Ich lasse mich auf so was ungerne ein, weil solche Typen meistens unbelehrbar sind.
Ja der scheint Charme zu besitzen. Gestern noch wirkte der Typ recht offen, so langsam ahne ich das er richtig dick drin steckt im Brain washing von Fox News. Ich befürchte auch das es mit dem Jungen keinen Sinn macht zu diskutieren. Ich habe Ihm jetzt noch 2 Links gegeben von ner amerikanischen und ner deutschen Wiki Seite, Ich denke mit Links der NY Times brauche ich dem nicht kommen, sind für Ihn vermutlich Fake News.
Alt 03.03.2018, 10:54   #10724
Greif
Disqualifiziert

Gestern war für mich der ganze Arbeitstag (Nebenjob) von der Laune her hin, als man mir eine Geschichte erzählte, dass da vor ein paar Jahren mal ein Kollege völlig grundlos von einem pöbelnden Fremden verprügelt wurde, der die Weihnachtsfeier (geschlossene Gesellschaft) stören wollte. War wohl über ein Jahr krankgeschrieben und hätte beinahe eine bleibende Behinderung davon getragen. Manche können solche Stories dann noch mit Humor erzählen.

Als Zeuge von sowas wüsste ich nicht, wie ich reagierte, glaube aber mich selbst so gut zu kennen, dass ich, entsprechende Möglichkeit vorhanden, einen solchen Menschen an Ort und Stelle kalt machen würde. Sowas gehört für mich einfach aus dem Verkehr gezogen und hat kein Anrecht auf einen fairen Prozess, nicht von moralischer Seite aus. Etwas "geerdeter" wünsche ich mir einfach, dass bei sowas wie Polizei schneller ist oder jemand, der da distanzierter ist, vernünftig einzugreifen weiss.

Und was kommt mir heute Morgen entgegen? Ein blauweisser Kombi, der dort, wo 50km/h sind, bestimmt 90km/h unterwegs ist. Potentieller Todraser der Staatsgewalt. Was vergesse ich da natürlich? Mir Kennzeichen und Nummer des Fahrzeuges schnell zu merken - hätte es aber wohl wahrscheinlich eh kaum erkannt.

Beim bergab fahren in der 30er-Zone wurde ich natürlich mal mit 36km/h geblitzt und durfte blechen.
Greif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 23:14   #10725
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Greif Beitrag anzeigen
Und was kommt mir heute Morgen entgegen? Ein blauweisser Kombi, der dort, wo 50km/h sind, bestimmt 90km/h unterwegs ist. Potentieller Todraser der Staatsgewalt. Was vergesse ich da natürlich? Mir Kennzeichen und Nummer des Fahrzeuges schnell zu merken - hätte es aber wohl wahrscheinlich eh kaum erkannt.

Beim bergab fahren in der 30er-Zone wurde ich natürlich mal mit 36km/h geblitzt und durfte blechen.
Polizist: Sie sind mit 120 durch eine 30er Zone gefahren. Haben Sie denn das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht gelesen?
Autofahrer: Was!? Bei der Geschwindigkeit soll ich noch Schilder lesen? Das ist doch lebensgefährlich!

Aber mir ist es auch schon öfter passiert, dass mir die Polizei in einer nicht einsehbaren Kurve auf halber Spur entgegenkommt. Zwar mit Blaulicht. Aber trotzdem sollte man auf den restlichen Verkehr achten.

Ich stand heute an einer rotem Ampel. Mein Hintermann wieß mich mit mehfachem Hupen und schließlich lautem Brüllen darauf hin, dass da ein grüner Pfeil wäre. Ich sah mich dann genötigt zurückzubrüllen, dass ich trotzdem gern geradeaus fahren würde, wenn es ihm genehm ist. Die Gesichtsfarbe blieb gleichermaßen rot. Aber ich hoffe doch zuletzt aus Scham.

Aber ist schon echt ätzend wie die Aggression im Straßenverkehr zunimmt. Ich hoffe, dass den Leuten nur die Sonne fehlt und sie im Frühling wieder entspannter werden.
Themen-Optionen