Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2020, 22:58   #16451
Gazelle
Moderator

Echt Wahnsinn, was auf Schalke los ist. Grundsätzlich richtig, dass jetzt mal Fakten geschaffen werden und Köpfe rollen. Damit macht man nicht alles gut, was man die letzten Monate und Jahre so für Quatsch verzapft hat, aber es ist ein Anfang. Richtig auch, dass man die Spieler mit in die Verantwortung nimmt. Schneider müsste eigentlich auch noch gehen. Kann nur eine Frage der Zeit sein.
Alt 30.11.2020, 11:03   #16452
Sirius
Genickbruch

Noch was trauriges: Papa Bouba Diop ist tot.

Der an ALS erkrankte ehemalige senegalesische Nationalspieler verstarb am Wochenende an den Folgen der Krankheit mit nur 42 Jahren.

Diop spielte u.a. für Lens, AEK und West Ham. In 63 Länderspielen für den Senegal erzielte er 11 Tore. Sein berühmtestes war der 1:0-Siegtreffer im Eröffnungsspiel der WM 2002 gegen Titelverteidiger Frankreich.

Geändert von Sirius (30.11.2020 um 11:03 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 12:38   #16453
Cockney
Genickbruch

Wollen wir vielleicht in den "Rassismus in Deutschland"-Thread wechseln? Ich würde die Diskussion gern weiterführen, aber hab Angst, dass wir hier sonst zu sehr von dem Ursprungsthema abdriften.
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 12:45   #16454
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Cockney Beitrag anzeigen
Wollen wir vielleicht in den "Rassismus in Deutschland"-Thread wechseln? Ich würde die Diskussion gern weiterführen, aber hab Angst, dass wir hier sonst zu sehr von dem Ursprungsthema abdriften.
Dahin habe ich die komplette Diskussion jetzt auch verschoben.
https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=79393
Alt 30.11.2020, 15:06   #16455
Cockney
Genickbruch

Einen interessante Einblick zu Rassismus und Gewalt bei den Ultras von Lokomotive Plovdiv und Levksi Sofia gewährt uns übrigens Arte mit einer halbstündigen Dokumentation.

Sie kratzt zwar nur an der Oberfläche, ist jedoch sehr authentisch meines Erachtens nach. Gerade mit dem Chef der Lauta Army haben sie einen großen Fisch der bulgarischen Fankurven an der Angel.
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 15:16   #16456
Goldberg070
Moderator

Entscheidung schneller als erwartet: Löw bleibt Bundestrainer

Zitat:
Der 60-Jährige habe "weiterhin das Vertrauen des DFB-Präsidiums" und dürfe seinen Weg sogar "uneingeschränkt fortsetzen", teilt der DFB nach Gesprächen in Frankfurt mit.
Es ist einfach nur noch lächerlich. Dann hoffe ich auf ein krachendes Ausscheiden in der Vorrunde nächstes Jahr. Unglaublich, wie man so an seinem Stuhl kleben kann. Aber das ist halt die Klüngelei beim DFB: Keller ist ein Spezi von Löw und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. In jedem Verein wäre Löw für seine Arroganz, Beratungs- und Kritikresistenz schon längst geflogen. Gut, offenbar möchte man beim DFB noch weitere zwei Jahre Stillstand bei der Entwicklung der Nationalmannschaft. Traurig und eine einzige Farce.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (30.11.2020 um 15:23 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 15:23   #16457
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen

Es ist einfach nur noch lächerlich. Dann hoffe ich auf ein krachendes Ausscheiden in der Vorrunde nächstes Jahr. Unglaublich, wie man so an seinem Stuhl kleben kann.
Sehenden Auges mit Vollgas die Karre gegen die Wand fahren, würde ich das nennen.

Und das nicht nur weil in der Nationalmannschaft die definitiv Besten des Landes spielen sollten.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 15:38   #16458
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:

Es ist einfach nur noch lächerlich. Dann hoffe ich auf ein krachendes Ausscheiden in der Vorrunde nächstes Jahr. Unglaublich, wie man so an seinem Stuhl kleben kann. Aber das ist halt die Klüngelei beim DFB: Keller ist ein Spezi von Löw und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. In jedem Verein wäre Löw für seine Arroganz, Beratungs- und Kritikresistenz schon längst geflogen. Gut, offenbar möchte man beim DFB noch weitere zwei Jahre Stillstand bei der Entwicklung der Nationalmannschaft. Traurig und eine einzige Farce.
Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, das diese Sitzung irgendwas ändert?
Die war nur dazu da um so zu tun als würde man wirklich auf die Leute hören oder wirklich was analysieren. Komplett Smoke and Mirrors wie es so schön heißt.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 17:36   #16459
Goldberg070
Moderator

DFB-Präsident Keller legte Löw Rücktritt nach der EM 2021 nahe - und der lehnt ab!

Ich glaub das einfach nicht. Wie arrogant kann man eigentlich noch sein? Oder anders gefragt? Wer ist eigentlich DF-Präsident? Keller oder Löw? Aber wie Löw schon sagte, Kritik interessiert ihn nicht, er steht über den Dingen. Inzwischen schwebt er in seiner völlig eigenen Hemissphäre. Inzwischen kann er sich wohl wirklich nur noch selbst entlassen. Ich persönlich nenne es einfach nur noch Größenwahn.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Alt 02.12.2020, 17:59   #16460
Desperado
Genickbruch

Mit dem Rücktritt verzichtet er halt vermutlich auf viel Geld.

Sollen sie ihn doch rauswerfen.

So gerne ich Löw kritisiere...

... es ist nicht seine Schuld, dass sie ihm grundlos den Vertrag bis nach der WM 22 verlängert haben.
Alt 02.12.2020, 18:09   #16461
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen

... es ist nicht seine Schuld, dass sie ihm grundlos den Vertrag bis nach der WM 22 verlängert haben.
Unterschreibe ich so
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 20:06   #16462
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen

Stimmt. Ich glaube auch nicht, dass er danach noch die große Karriere machen wird. Wieso sollte er zurücktreten?
Alt 04.12.2020, 22:15   #16463
Goldberg070
Moderator

Laut Bierhoff ist übrigens alles toll in der Nationalmannschaft

Ich weiß zwar nicht, was die dort alle rauchen, aber ich will auch was davon glaub ich.
Alt 05.12.2020, 01:40   #16464
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Laut Bierhoff ist übrigens alles toll in der Nationalmannschaft

Ich weiß zwar nicht, was die dort alle rauchen, aber ich will auch was davon glaub ich.
War doch ne nette Powerpoint Präsentation für die Stakeholder. Mich hats gut unterhalten.

Vor allem als er das Klopp Zitat nach dem Villa Spiel und Löw nach Spanien nebeneinander legte. Suggeriert halt zumindest bei mir "wenn sowas sogar kompetenten Trainern passieren kann..."

Was der ganze Auftritt überhaupt sollte muss ich nicht verstehen. Wenn alles so toll und harmonisch ist hab ich mich bisher noch nie zu ner 90 minütigen Rechtfertigungsshow genötigt gefühlt. Aber Drew Gulak hats sicher gefallen.
Alt 15.12.2020, 11:19   #16465
Sirius
Genickbruch

Verzockt: Ligue 1-Rechteinhaber steht vor dem Aus

Kommt davon, wenn man nur auf die Zahlen und nicht dahinter schaut.
Alt 15.12.2020, 15:11   #16466
Sirius
Genickbruch

Ba und Coltescu sollen sich ausgesprochen haben

Wenn das so stimmt, könnte sich Coltescu vielleicht noch mal bei Pierre Webo persönlich entschuldigen (wenn es nicht schon passiert ist) und dann können wir die Sache auch ruhen lassen.
Alt 17.12.2020, 19:02   #16467
Kiez Richards
King of Korn Style

Neuer ist nach 2013, 2014, 2015 und 2016 das fünfte Mal Welttorhüter. Damit zieht er mit Buffon und Casillas gleich.

Kloppo verteidigt seinen Titel als Welttrainer und ist damit der erste, der diesen Titel zum zweiten Mal gewinnt. Angeblich gab es einen Punktegleichstand mit Flick und Klopp hat nur gewonnen, weil er mehr Stimmen hatte.

Lewa ist Weltfußballer.

Fifa-Elf des Jahres:

Alisson - Alexander-Arnold, van Dijk, Ramos, Davies - Kimmich, de Bruyne, Thiago - Messi, Lewandowski, Ronaldo

Macht natürlich viel Sinn, dass Neuer nicht in der Elf des Jahres steht.

Geändert von Kiez Richards (17.12.2020 um 19:38 Uhr).
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 19:51   #16468
makanter
Moderator

Lächerlich, dass Flick nicht gewonnen hat aber immerhin hat es für Lewandowski gereicht.
Alt 17.12.2020, 20:25   #16469
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Lächerlich, dass Flick nicht gewonnen hat aber immerhin hat es für Lewandowski gereicht.
Klopp war halt die ganze Saison da reicht da schon als Totschlagargument.

Was Bielsa auf 3 zu suchen hat würd mich viel eher intressieren. Dann hätte man letztes Jahr auch Urs Fischer auf 3 setzen können.
Alt 17.12.2020, 20:27   #16470
Moneytalks
Disqualifiziert

Kloppo hätte diesen Titel jetzt nicht gerbraucht. Anscheinend wird der englische Meistertitel sowie englischer Fussball allgemein sehr hoh bewertet. Ich denke tatsächlich, Flick hätte den Titel um eine Nasenspitze eher verdient, bedenkt man, wie enorm nach seiner Übernahme des Trainerposten durchgezogen hat.
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 22:11   #16471
Erwin
Schädelbasisbruch

Naja, Klopp wurde mit Liverpool zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder englischer Meister.

Flick wurde mit Bayern Deutscher Meister - echt nicht die Riesenleistung. Das Double hat auch Kovac geschafft, und den würde kein Bayern-Fan als "gut" klassifizeren. Bleibt die CL, joa...8:2 gegen Barca, aber durchaus auch Glück. DiMatteo ist auch ein CL-Sieger-Trainer. Kann nur die CL zum Trainer des Jahres beitragen?

(davon mal abgesehen, dass die echt guten Trainer da nie genannt werden)

Geändert von Erwin (17.12.2020 um 22:12 Uhr).
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 22:24   #16472
Kiez Richards
King of Korn Style

Diese Argumentation wirkt schon sehr konstruiert. Klopp wurde mit einer CL-Sieger-Truppe Meister. Sehr beeindruckend sogar, aber auch Pep hat diese Anzahl an Punkten die beiden Jahre davor geschafft. Flick hat eine verunsicherte Truppe übernommen und auf überragende Art und Weise das Triple gewonnen, das noch immer recht selten ist. Darum wurden auch Mourinho, Heynckes und Enrique ausgezeichnet. Flick nicht. Das ist schon sehr bitter. Nebenbei hat Flick noch beide Supercups geholt. Dass Liverpool 30 Jahre lang nix gerissen hat in der Meisterschaft, darf keinen Einfluss haben bei einer Wahl, die die letzte Saison betrifft.

Ergebnisse im Detail:

Lewa: 52 Punkte
Ronaldo: 38
Messi 35
Mané: 29
De Bruyne: 26
Salah: 25
Mbappé: 19
Thiago: 17
Neymar: 16
van Dijk: 13
Ramos: 7

Klopp: 24
Flick: 24
Bielsa: 11
Zidane: 9
Lopetegui: 4

Klopp hat gewonnen, weil er mehr Punkte von den anderen Trainern bekommen hat.

Neuer: 28
Alisson Becker: 20
Oblak: 11
Navas: 5
ter Stegen: 4
Courtois: 3

Das schönste Tor schoss ein Hamburger Jung:

YouTube-Video anzeigen:

Geändert von Kiez Richards (17.12.2020 um 22:48 Uhr).
Alt 17.12.2020, 22:47   #16473
Erwin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Diese Argumentation wirkt schon sehr konstruiert. Klopp wurde mit einer CL-Sieger-Truppe Meister. Sehr beeindruckend sogar, aber auch Pep hat diese Anzahl an Punkten die beiden Jahre davor geschafft. Flick hat eine verunsicherte Truppe übernommen und auf überragende Art und Weise das Triple gewonnen, das noch immer recht selten ist. Darum wurden auch Mourinho, Heynckes und Enrique ausgezeichnet. Flick nicht. Das ist schon sehr bitter. Nebenbei hat Flick noch beide Supercups geholt. Dass Liverpool 30 Jahre lang nix gerissen hat in der Meisterschaft, darf keinen Einfluss haben bei einer Wahl, die die letzte Saison betrifft.
Ich habe mal versucht, die Denke bei der Wahl nachzuvollziehen. Die echten Trainer des Jahres, also die, die echt was geleistet haben, findet man bei so einer "Glamour-Wahl" nicht. Von daher die Frage, ob es so die große Kunst ist, auf dem Level was zu machen. Siehe mein Beispiel DiMatteo.
Und dann kommt wieder die Frage, was auf diesem "Glamour-Level" überhaupt wie gilt.

Geändert von Erwin (17.12.2020 um 22:49 Uhr).
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 22:53   #16474
Kiez Richards
King of Korn Style

Du stellst es so dar, als hätte jeder Idiot mit den Bayern das Triple gewonnen. Natürlich kannst du auch auf dem Glamour-Level außergewöhnliches schaffen.

Und dein Beispiel di Matteo ist auch einfach beknackt. Der wurde erst am 4. März vom Co-Trainer zum Trainer und wenn man gesehen hat, wie John Terry im Finale an der Seitenlinie die Anweisungen gab und di Matteo wie ein Grundschüler dahinter stand, kann man sich schon denken, wie groß sein Einfluss auf den Titelgewinn war. Darum hat er auch zurecht keinen Trainertitel gewonnen. Das nun mit Leuten zu vergleichen, die eine Mannschaft entwickelt haben, um dann das Triple zu gewinnen, ergibt einfach so gar keinen Sinn.

Ich verstehe glaube ich schon deinen Punkt, aber ob der schöne Bruno mit dem HSV das Wunder schafft und einen schon sicheren Abstieg verhindert, interessiert weltweit einfach niemanden

Und zu deiner Frage, was wie gilt. Nix gilt. Die Leute können einfach individuell und subjektiv abstimmen, ohne Begründungen zu liefern. Darum gibt es ja auch manchmal so zweifelhafte Ergebnisse. Auf dem Glamour-Level ist es einfach beeindruckender, das Triple zu gewinnen, als einfach "nur" englischer Meister zu werden. Selbst Klopp und Flick waren überrascht, als das Ergebnis bekanntgegeben wurde.

Geändert von Kiez Richards (17.12.2020 um 22:59 Uhr).
Alt 17.12.2020, 22:59   #16475
Duke Skywalker
Moderator

Wenn du Klopp für den verdienten Gewinner hälst, ok.
Aber die Leistung von Flick und somit auch der Bayern so klein zu reden ist schon arg unnötig.
Allein der Vergleich zu Matteo. Chelsea hat glaube nicht das Triple mit ihm geholt und dabei aufregenden Offensiv Fußball gespielt.
Antwort
Themen-Optionen