Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2019, 01:23   #15226
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von lone Beitrag anzeigen
Für die kleinen Teams ne größere Chance, sich zu qualifizieren.
Für die größeren Teams: keine beschissenen larifari-Testspiele gegen Peru, Island und Kosovo. Und eben ein gewisser Wettberwebscharakter. Selbst wenn man [als DFB] nicht viel auf die Nations League gibt, wird man sich nicht damit zufrieden geben können, da jetzt zweitklassig zu sein und im nächsten Durchgang den Wiederaufstieg fordern.

Von den ganzen Änderungen und Erweiterungen der letzten 10, 15 Jahre halte ich die Nations League für eine der besseren Ideen. Nur etwa sehr unübersichtlich.
Achja.

Die Chance für die Kleinen Supporte ich auf jeden Fall.
Aber den Wettbewerb finde ich doch ziemlich überflüssig.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 08:24   #15227
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Achja.

Die Chance für die Kleinen Supporte ich auf jeden Fall.
Aber den Wettbewerb finde ich doch ziemlich überflüssig.
Wenn Deutschland irgendwann eine EM/WM-Quali versemmelt und sich über den "Rettungsanker" Nations League doch noch qualifiziert, werden sie alle lieben.

Die Nations League ist wie ein Liga-Pokal. Keiner braucht ihn, alle sagen er ist nicht wichtig, aber wenn der Titel dann gewonnen wird freuen sich trotzdem alle wie Kleinkinder.

BTW: Der neue Spielplan für die erste und zweite Bundesliga wird am 28. Juni veröffentlicht.

Hertha BSC hat übrigens bei der DFL den Vorschlag eingereicht, dass erste Gesamt-Berliner Stadtderby der Bundesligageschichte gegen Union Berlin am 9. November auszutragen, dem 30. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer. An diesem Wochenende findet der 11. Spieltag statt.

Geändert von Sirius (07.06.2019 um 09:00 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 08:54   #15228
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Wenn Deutschland irgendwann eine EM/WM-Quali versemmelt und sich über den "Rettungsanker" Nations League doch noch qualifiziert, werden sie alle lieben.
Und der DfB verlängert dann mit Löw um 4 Jahre um ein Zeichen zu setzen
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 09:07   #15229
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
The worst goals of 18/19
Persönlich hätte ich Compilation dann doch "Best goals" genannt, da die tatsächlich alle geil sind
Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Das Finale der Nations League wird am Sonntag, den 09.06-2019, Portugal gegen Niederlande lauten.

Portugal konnte sich gestern gegen die Schweiz in der regulären Spielzeit nach drei Toren von C. Ronaldo und einem 3:1 gegen die Schweiz durchsetzen. Der Ex Wolfsburger Rodriguez traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Heute gewann die Niederlande nach einem 3:1 n.V. gegen England. Die beiden niederländischen Treffer in der Verlängerung resultierten als Abwehrfehlern der Engländer. De Ligt konnte seinen anfänglichen Fehler (daraus resultierte ein Elfmeter und die 0:1 Führung der Engländer durch Rashford) mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich wieder gutmachen. Mit Ausnahme des verursachten Elfmeters zeigte er darüber hinaus eine starke Partie.

edit: Sirius war schneller.
Die beiden Posts passen zusammen, die beiden Tore in der Verlängerung hätten ziemlich gut in die Compilation reingepasst.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 09:20   #15230
Nani
Höllen-Rentner

Edit: Dann hat Portugal so gut wie gewonnen.

Wenn die Niederlande gewinnt, qualifiziert sie sich ja automatisch für die EM. Und Holland bei einem großen Turnier kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Zitat:

Die Nations League ist wie ein Liga-Pokal. Keiner braucht ihn, alle sagen er ist nicht wichtig, aber wenn der Titel dann gewonnen wird freuen sich trotzdem alle wie Kleinkinder.
Titel ist Titel. Und Quali ist Quali.

Ich hab mich auch über den Sieg des Confed-Cups gefreut. Blödsinn war das Turnier trotzdem.

Zitat:
BTW: Der neue Spielplan für die erste und zweite Bundesliga wird am 28. Juni veröffentlicht.

Hertha BSC hat übrigens bei der DFL den Vorschlag eingereicht, dass erste Gesamt-Berliner Stadtderby der Bundesligageschichte gegen Union Berlin am 9. November auszutragen, dem 30. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer. An diesem Wochenende findet der 11. Spieltag statt.
Schöne Idee. =)

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Und der DfB verlängert dann mit Löw um 4 Jahre um ein Zeichen zu setzen
Hat er nicht schon einen Vertrag auf Lebenszeit? Ich dachte, sein Titel "DFB Trainer von Fußballgottes Gnaden" wäre schon offiziell.

Allerdings ist diese Konstanz in Deutschland schon bemerkenswert: Angela Merkel seit 14 Jahren Kanzlerin, Jogi Löw seit 13 Jahren Bundestrainer...

Die beiden wichtigsten Ämter in Deutschland sind seit fast anderthalb Dekaden in festen Händen. =)

Geändert von Nani (07.06.2019 um 09:22 Uhr).
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 09:23   #15231
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Allerdings ist diese Konstanz in Deutschland schon bemerkenswert: Angela Merkel seit 14 Jahren Kanzlerin, Jogi Löw seit 13 Jahren Bundestrainer...
Jetzt kann man noch darüber diskutieren, was von beidem schlimmer ist
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 09:24   #15232
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Die beiden Posts passen zusammen, die beiden Tore in der Verlängerung hätten ziemlich gut in die Compilation reingepasst.
Österreich findet heute gegen Slowenien schon einen Weg, dass noch zu toppen
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 09:52   #15233
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Österreich findet heute gegen Slowenien schon einen Weg, dass noch zu toppen
Ich frage mich sowieso, wieso Ihr nicht als Tormusik Stücke von Laurel und Hardy nehmt...
Alt 07.06.2019, 11:50   #15234
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:

Wenn die Niederlande gewinnt, qualifiziert sie sich ja automatisch für die EM. Und Holland bei einem großen Turnier kann ich mir einfach nicht vorstellen...
Das ist meines Wissens nicht ganz korrekt. Dieses Final Four ist unabhängig von den jeweiligen Final Four Qualifikationen der vier Divisionen. Die Teilnehmer hierfür werden auch erst nach der regulären EM Qualifikation ermittelt. Gerade für die Division A bzw. 1 ist es nicht unwahrscheinlich, dass man drei bis vier ganz andere Teilnehmer für die Final Four Quali hat.

Und ja, das System ist durchaus kompliziert.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 12:19   #15235
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Das ist meines Wissens nicht ganz korrekt. Dieses Final Four ist unabhängig von den jeweiligen Final Four Qualifikationen der vier Divisionen. Die Teilnehmer hierfür werden auch erst nach der regulären EM Qualifikation ermittelt. Gerade für die Division A bzw. 1 ist es nicht unwahrscheinlich, dass man drei bis vier ganz andere Teilnehmer für die Final Four Quali hat.

Und ja, das System ist durchaus kompliziert.
Ääh...

Gut...

Hätte mich auch gewundert, wenn ich es verstanden hätte.
Alt 07.06.2019, 17:34   #15236
CM Punkomaniac
Genickbruch

Politiker wollen es - 1. FC Köln verhängt Becher-Verbot im Stadion
Zitat:
Die Debatte um Klimaschutz und Müllervermeidung macht auch vor dem 1. FC Köln nicht halt. Nach Berechnungen der Deutschen Umwelthilfe habe der FC in der vergangenen Saison einen Müllberg von 927.000 Einweg-Plastikbechern verursacht. In der Negativ-Tabelle aller Erst- und Zweitligisten ist das Platz 3. CDU, FDP und Grüne im Stadtrat fordern jetzt eine Umstellung der Getränkeversorgung in Kölner Stadien von Einweg- auf Mehrwegbecher. Den Anfang soll dabei das Rheinenergie-Stadion machen.

Damit stürmen die Politiker beim FC viele offene Tore ein, denn ein Umdenken hat begonnen. FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle kündigt gegenüber EXPRESS an: „Ungeachtet der Forderungen aus dem Stadtrat haben wir uns bereits zu Beginn des Jahres, auch auf Anregung eines engagierten FC-Fans, mit dem Thema beschäftigt und sind in Abstimmung mit unserem Caterer Aramark zu dem Ergebnis gekommen, ab der neuen Saison wieder ein Mehrwegsystem einzuführen.“ Vor zehn Jahren wurde im Rheinenergie-Stadion bereits ein Mehrwegsystem eingeführt, dann aber wieder abgeschafft – Kosten und Sicherheitsaspekte.

Elisabeth Thelen, sportpolitische Sprecherin der Grünen, sagt: „Die früheren Bedenken gegen wiederverwendbare Becher sind längst ausgeräumt. In der vergangenen Saison der 1. Bundesliga hatten allein 11 der 18 Stadien schon ein Mehrwegsystem bei den Getränkebechern. Von den drei Aufsteigern aus der 2. Liga hat allein nur Köln noch Einwegplastikbecher. Köln sollte diesem guten Beispiel folgen und bei den Getränkebechern auf Mehrweg umstellen. So könnte eine Menge von Plastikmüll vermieden werden.“

Genau das passiert jetzt. Und mehr. EXPRESS hat erfahren: Auch in den anderen Kölner Stadien sind die Tage der Einwegbecher gezählt. Die Pachtverträge mit Drittligist Viktoria Köln und Regionalligist Fortuna Köln laufen aus und müssen neu verhandelt werden. Da soll die Kölner Sportstätten GmbH ein Pfandsystem zur Bedingung machen.
Es wird Zeit.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 18:38   #15237
Sirius
Genickbruch

Im fernen Asien began gestern die Qualifikation zur Fußball-WM 2022 in der Fußballhochburg Katar.

In der 1. Runde stehen sich die zwölf schwächsten asiatischen Teams gegenüber. Die sechs Sieger kommen in die zweite Runde, die im Herbst stattfindet.

Mongolei - Brunei 2:0
Macao - Sri Lanka 1:0
Laos - Bangladesch 0:1
Kambodscha - Pakistan 2:0
Bhutan - Guam 1:0
Malaysia - Osttimor 7:1

Die Rückspiele finden nächste Woche statt. In Timor-Leste können sie dann schon mal für 2026 planen.
Alt 07.06.2019, 21:27   #15238
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Schöne Idee. =)
Welche allerdings von Seiten Unions abgelehnt wird.
Alt 07.06.2019, 21:47   #15239
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Welche allerdings von Seiten Unions abgelehnt wird.
Hab ich schon gelesen. Schade. Wäre ein schöner Anlass.
Alt 08.06.2019, 03:21   #15240
El Clon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Hab ich schon gelesen. Schade. Wäre ein schöner Anlass.
Andererseits verstehe ich auch das Argument von Union, dass man einen solchen historischen Anlass nicht unter einem trivialen Fußballspiel begraben sollte.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 20:28   #15241
mumu
Höllen-Rentner

Mesut Özil hat in Istanbul geheiratet.

So weit so unspektakulär. Das Erdogan zugegen war mag auch nicht sehr überraschen. Was dann aber schon ein starkes Stück und vor allem ein klares "Statement"ist, ist das Erdogan sogar Trauzeuge war....

Mir fällt dazu nicht mehr viel ein. Entweder ist der Mesut einfach unglaublich dumm, oder aber er hat Eier aus Stahl.

Zumindest weiß nun wohl endgültig jeder was von den Taten und Aussagen des Hrrn. Özils zu halten ist.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 20:38   #15242
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Andererseits verstehe ich auch das Argument von Union, dass man einen solchen historischen Anlass nicht unter einem trivialen Fußballspiel begraben sollte.
Ich find's schade, dass die Vereine sich nicht einfach vorher abgesprochen haben.

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen

So weit so unspektakulär. Das Erdogan zugegen war mag auch nicht sehr überraschen. Was dann aber schon ein starkes Stück und vor allem ein klares "Statement"ist, ist das Erdogan sogar Trauzeuge war....

Mir fällt dazu nicht mehr viel ein. Entweder ist der Mesut einfach unglaublich dumm, oder aber er hat Eier aus Stahl.

Zumindest weiß nun wohl endgültig jeder was von den Taten und Aussagen des Hrrn. Özils zu halten ist.
Über Özil rege ich mich nicht mehr auf. Der ist für mich als Mensch durch.

Die Eskapaden damals waren eindeutig. Bei ihm überrascht mich gar nichts mehr. Der würde sogar das Eröffnungsband eines Internierungslagers für Erdogan-Gegner lächelnd durchschneiden und jede Kritik daran als Rassismus anprangern. Also anprangern lassen. Er schreibt genauso wenig selbst wie er denkt.

Geändert von Nani (08.06.2019 um 20:40 Uhr).
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 12:16   #15243
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Macao - Sri Lanka 1:0
Die Rückspiele finden nächste Woche statt.
Macao wird am Dienstag nicht in Sri Lanka antreten. Auf Grund der Osteranschläge hält Macaos Nationalteam Sri Lanka nicht für sicher und wollte für das Rückspiel einen neutralen Austragungsort. Das hat der AFC abgelehnt, da selbst China seine Reisewarnungen für Sri Lanka abgeschwächt hat. Das Spiel dürfte mit 2:0 für Sri Lanka gewertet werden.
Alt 09.06.2019, 12:56   #15244
MegultronF
ECW

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen

Özil ist richtig dumm in meinen Augen, das merkt man ja wenn der den Mund öffnet, aber was er bei seiner Hochzeit macht muss er doch wissen und interessiert mich kein Stück. Ich denke da haben sich zwei Dumme gefunden,denn für sehr helle halte ich Erdogan auch nicht. Ist eigentlich keine News wert, aber die Medien brauchen ja immer etwas. Das er einen Spendenaufruf gestartet hat davon schreibt zb niemand,Kasperland….
Alt 09.06.2019, 21:38   #15245
NarrZiss
Genickbruch

Kein Happy End.

Portugal gewinnt leider daheim die erste Auflage der Nations League durch einen Treffer von Gonçalo Guedes gegen die Niederlande. Allerdings muss man auch gestehen, dass dieser Sieg im finale absolut in Ordnung ging. Portugal war über beide Hälften die bessere Mannschaft und hatte viel mehr Torchancen / Torschüsse.

Dritter wird England durch ein Sieg im Elfmeterschießen. Die Schweizer zeigen mal wieder, dass sie im Elfmeterschießen sogar noch weniger können als die Engländer.

Geändert von NarrZiss (09.06.2019 um 21:39 Uhr).
Alt 09.06.2019, 21:41   #15246
El Clon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Kein Happy End.

Portugal gewinnt leider daheim die erste Auflage der Nations League durch einen Treffer von Gonçalo Guedes gegen die Niederlande. Allerdings muss man auch gestehen, dass dieser Sieg im finale absolut in Ordnung ging. Portugal war über beide Hälften die bessere Mannschaft und hatte viel mehr Torchancen / Torschüsse.
Seit wann ist es ein Happy End, wenn Holländer gewinnen?

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 21:43   #15247
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Seit wann ist es ein Happy End, wenn Holländer gewinnen?
Schon immer.
Alt 09.06.2019, 22:18   #15248
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:

Hihihi...
Auch wenn meine Annahme wohl nicht stimmte...

P.S.: Sorry, Zissy.
Alt 11.06.2019, 21:51   #15249
MegultronF
ECW

Habs zwar nicht gesehen, aber gerade im Ticker zufällig gesehen, bei der Frauen WM haben die USA eine Minute vor Schluss 12:0 gegen Thailand geführt und fahren den Sieg vermutlich ein, ohne jetzt Hintergrundwissen zu haben denke ich mal das ist historisch!
Alt 11.06.2019, 21:58   #15250
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Zitat von Ssaibott Beitrag anzeigen
Habs zwar nicht gesehen, aber gerade im Ticker zufällig gesehen, bei der Frauen WM haben die USA eine Minute vor Schluss 12:0 gegen Thailand geführt und fahren den Sieg vermutlich ein, ohne jetzt Hintergrundwissen zu haben denke ich mal das ist historisch!
Endstand übrigens 13:0

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen