Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2017, 21:35   #13651
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Zeitstrafen wären nicht einmal etwas Neues. Gab es früher schon im Amateur- und Jugendbereich.
Gibt es seit dieser Saison zumindest beim SWFV auch wieder um Jugendbereich und ersetzt die Gelbroten Karte und ist Riesenbullshit! (Nach jetzt 12 Spieltagen mit meinen Jungs kann ich das so sagen)
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 21:48   #13652
Akaone de Souza
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Bei Faszination Fankurve gibt es eine kleine Zusammenfassung.
Lieblingsquelle.
Also wenn man jetzt mal nur diesen Text nimmt, dann habe Ich Grindel schon ein bisschen falsch eingeschätzt. Meine Meinung zu Ihm liegt schon einige Monate zurück und befindet sich auf seinen Aussagen zu Aufstiegsregelung in die Dritte. Da waren Worte dabei, die mich etwas zu schnell in meiner Meinung beeinflusst hatten.
Aber das, was da steht, das ist doch wirklich mal ein netter Anfang, selbst wenn die Dinge wie Pyro oder 50+1 nicht erwähnt wurden, möglicherweise weil sie im Gespräch auch nicht vertreten waren.
Dennoch: Es ist echt krass, nun doch mal den 1. DFB-Funktionär zu erleben, der mit dem Zahn der Zeit lebt und irgendwo ja doch auch mit sich reden lässt. Grindel vom HuSo zum Bo$$ in weniger als einem halben Jahr. Respekt. Er will den Dialog, wir wollen Ihn und es wird weiter gehen. Gefällt mir sehr gut.
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 22:20   #13653
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Insbesondere die dritte Regel gefällt mir persönlich sehr gut. Desperado hatte dies ja auch schon öfters im Forum angemahnt, wenn ich mich richtig entsinne.
Ganz genau

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Wie genau funktioniert denn die dritte Regel? Ist aus meiner Sicht nahezu unmöglich, vorherzusagen, ob eine klare Chance verhindert wurde oder nicht.
Zitat:
Zitat von lone Beitrag anzeigen
Zu Regel 3:
Auch das finde ich positiv, wenn auch extrem schwer zu bewerten. Mich nervt es zumindest jedes mal, wenn ich sehe, dass ein Spieler aus der Box rausläuft, im Zweikampf umfällt und dann n Elfer bekommt, obwohl er eben mit dem Rücken zum Tor stand und gar keine Chance hatte, abzuschließen.
Die Antwort gabs ja schon:
Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Das musst du grundsätzlich eben festlegen. Du hast diese Regelung aktuell mit der roten Karte für die Verhinderung einer klaren Torchance an sich schon im Regelwerk inbegriffen. Dementsprechend wäre es diesbezüglich nichts Neues.
Und ich dehne das in meinem Vorschlag immer so weit aus zu sagen: "Egal wo auf dem Platz die Verhinderung einer klaren Torchance passiert, gibt es eine gelbe Karte und Strafstoß. Wenn es ein brutales Foul ist, kann es auch rot und Strafstoß geben".

Bei einem Foul/sonstigem Vergehen im Strafraum ohne klare Torchance gibt es Freistoß auf der 16er Linie...

... vor allem könnte man so aus dem Strafraum, der aktuell ja eher ein Nicht-Bestrafen Raum ist, wieder ein Strafraum machen. Was ich damit meine: Ein Halten im Mittelkreis gibt Freistoß, ein Halten im Strafraum wird nicht gepfiffen weil "zu wenig für einen Strafstoß". De facto wird als im Strafraum weniger Fouls bestraft als außerhalb. Mit dieser Regeländerung könnte das konsequent gepfiffen werden, da die Strafe nicht mehr so hart ist.

Geändert von Desperado (10.11.2017 um 22:23 Uhr).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 22:35   #13654
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
... vor allem könnte man so aus dem Strafraum, der aktuell ja eher ein Nicht-Bestrafen Raum ist, wieder ein Strafraum machen. Was ich damit meine: Ein Halten im Mittelkreis gibt Freistoß, ein Halten im Strafraum wird nicht gepfiffen weil "zu wenig für einen Strafstoß". De facto wird als im Strafraum weniger Fouls bestraft als außerhalb. Mit dieser Regeländerung könnte das konsequent gepfiffen werden, da die Strafe nicht mehr so hart ist.
Sehe ich eher anders. Der Strafraum ist der Strafraum, weil es die Zone auf dem Platz ist, in welchem bei gegenerischem Ballbesitz für gewöhnlich am meisten Gefahr für das eigene Tor besteht. Deswegen sollte auch jedes Foul, welches eine potenzielle Torchance verhindert, zu einem Elfmeter führen.

Zitat:
Und ich dehne das in meinem Vorschlag immer so weit aus zu sagen: "Egal wo auf dem Platz die Verhinderung einer klaren Torchance passiert, gibt es eine gelbe Karte und Strafstoß. Wenn es ein brutales Foul ist, kann es auch rot und Strafstoß geben".
Halte ich für keine schlechte Idee, hatte auch schon mal darüber nachgedacht, taktische Fouls, die auch potenzielle Torchancen killen, härter zu bestrafen als nur mit einer gelben Karte. Etwa einer Zeitstrafe oder gleich der mit Rot. Glaube, das würde dem Spiel gut tun, da mehr gefährliche Angriffe durchlaufen würden.

Mal was anderes:
Nach Andrea Pirlo hat heute nun auch Xavi Hernandez sein Karriereende angekündigt. Sollte hier nicht ganz unerwähnt bleiben, 2 der genialsten Mittelfeld-Strategen der letzten 20 Jahre hängen damit ihre Schuhe an den Nagel.
Alt 10.11.2017, 23:00   #13655
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Mal was anderes:
Nach Andrea Pirlo hat heute nun auch Xavi Hernandez sein Karriereende angekündigt. Sollte hier nicht ganz unerwähnt bleiben, 2 der genialsten Mittelfeld-Strategen der letzten 20 Jahre hängen damit ihre Schuhe an den Nagel.
... und Kaká auch
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 17:27   #13656
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen

Bei einem Foul/sonstigem Vergehen im Strafraum ohne klare Torchance gibt es Freistoß auf der 16er Linie...

Da bin ich 100%ig bei Dir. Auf einen Schlag gäbe es viel weniger "billige" Glückselfmeter und die elende spieleentscheidende Doppelbestrafung wäre abgeschafft. Das würde den Sport deutlich leistungsgerechter machen.

Was mich immer nervt sind diese Zupfer und Tollpatschfouls, durch die leichtknochige Spieler wie Robben schon zig Spiele entschieden haben, während andere Spieler in einer klaren Torchance gefoult werden, sich stolpernd durchkämpfen und durch das Foul erfolglos abschließen. Da sollten die Schiris endlich mal Fairness herstellen und trotz des Vorteils Elfmeter geben.

@makanter: So ärgerlich taktische Fouls auch sind würde ich von einer härteren Bestrafung die Finger lassen. Dafür gibt es die in versteckter Form zu oft und dafür sind die Grenzen zwischen einem klugen Foul und einem echten taktischen Foul zu subjektiv.
Glatt Rot schadet den Spiel erst recht. Das darf man gerne weiterhin auf gefährliche Fouls und Wiederholungsfouls beschränken.

Geändert von Nani (11.11.2017 um 17:29 Uhr).
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 17:40   #13657
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
@makanter: So ärgerlich taktische Fouls auch sind würde ich von einer härteren Bestrafung die Finger lassen. Dafür gibt es die in versteckter Form zu oft und dafür sind die Grenzen zwischen einem klugen Foul und einem echten taktischen Foul zu subjektiv.
Glatt Rot schadet den Spiel erst recht. Das darf man gerne weiterhin auf gefährliche Fouls und Wiederholungsfouls beschränken.
Dem stimme ich zu. Des Weiteren denke ich, dass man mit einem Platzverweis für ein taktisches Foul eher den gegenteiligen Effekt erreichen würde. Die Mannschaften würden rein aus Vorsicht weniger Risiko in der Offensive gehen, sich mit weniger Spielern offensiv beteiligen und weniger hoch spielen. Das Spiel würde als Folge defensiver, vorsichtiger und weniger attraktiv für den Zuschauer.

Die Ideen von Desperado finde ich wiederum interessant und würde ich gerne zumindest probeweise irgendwo getestet sehen.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 19:12   #13658
Mingolan
Höllen-Rentner

Desperados Vorschlag erinnert an Basketball. Da gibt es auch keinen Strafraum, aber wenn du beim Wurfversuch foulst, gibt es Freiwürfe, egal wo das Foul war.
Alt 11.11.2017, 19:15   #13659
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mingolan Beitrag anzeigen
Desperados Vorschlag erinnert an Basketball. Da gibt es auch keinen Strafraum, aber wenn du beim Wurfversuch foulst, gibt es Freiwürfe, egal wo das Foul war.
Mich erinnert es eher ans Eishockey. Läuft ein Spieler frei auf das gegnerische Tor zu und wird gefoult, gibt es Penalty. Wo das Foul geschieht ist egal, wichtig ist nur, dass du auf direktem Weg zum gegnerischen Tor unterwegs bist.
Alt 11.11.2017, 19:38   #13660
Mingolan
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Mich erinnert es eher ans Eishockey. Läuft ein Spieler frei auf das gegnerische Tor zu und wird gefoult, gibt es Penalty. Wo das Foul geschieht ist egal, wichtig ist nur, dass du auf direktem Weg zum gegnerischen Tor unterwegs bist.
Die Erfolgsaussichten beim Penalty sind nur deutlich geringer.
Alt 12.11.2017, 12:03   #13661
Desperado
Genickbruch

Ich habe den Vorschlag jetzt mal dem IFAB geschickt (International Football Association Board)

Mal schauen...

EDIT:
Immerhin die Standard-Antwort kam schon

Zitat:
We are very grateful that you took the time to write to The IFAB to share your ideas and thoughts with us and we hope that as a result of inputs from people like you, who have a real love of football, we can help the Laws of the Game evolve to make the game even more special. Since we are receiving many ideas and proposals from around the world, we cannot address all at the same time, but be assured that all input will be considered at future technical meetings.

Geändert von Desperado (12.11.2017 um 12:11 Uhr).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 08:11   #13662
Der_Wrestling_Fan
ECW

Vielleicht ändert unser Desperado das Fußballregelwerk

Derweil haben sich die Bayern wieder die Dienste von Dr. Mueller-Wohlfahrt gesichert o.o"

Quelle: https://www.bavarianfootballworks.co...-doctor-return
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 17:55   #13663
Akaone de Souza
Genickbruch

Didier Drogba: Karriereende nächstes Jahr

Donnerwetter. Ist der Kerl schon 39. Ging mal dezent an mir vorbei bzw. hab Ich da nie drauf geachtet. Geht mir aber bei vielen Fussballern so. Bin mal gespannt, ob er mit seinen "anderen Projekten" dem Fussball treu bleibt, oder ob die sich weit davon entfernt bewegen.
Alt 16.11.2017, 18:50   #13664
Grandmaster DJ
Moderator

Dortmund reist ohne Aubameyang nach Stuttgart.
Der Grund ist allerdings keine Verletzung, sondern eine disziplinarische Maßnahme.
Alt 16.11.2017, 19:01   #13665
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Dortmund reist ohne Aubameyang nach Stuttgart.
Der Grund ist allerdings keine Verletzung, sondern eine disziplinarische Maßnahme.
Er hat übrigens scheinbar unerlaubterweise einen Ausflug nach Barcelona gemacht, um dort mit Ousmane Dembele Party zu machen.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 19:54   #13666
Bilo
Schädelbasisbruch

War er nicht damals sehr geläutert nach seinem Ausflug nach Mailand?

Wenigstens Dortmund bleibt konsequent im Handeln mit diesen Undisziplinierten verhalten.
Alt 16.11.2017, 20:00   #13667
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Bilo Beitrag anzeigen
War er nicht damals sehr geläutert nach seinem Ausflug nach Mailand?

Wenigstens Dortmund bleibt konsequent im Handeln mit diesen Undisziplinierten verhalten.
Hat andere Gründe, nach der letzten Maßnahme hat er im ersten Spiel gleich viermal getroffen und der nächste Gegner ist Schalke.
Alt 16.11.2017, 20:14   #13668
Akaone de Souza
Genickbruch

Der kann von mir aus hingehen wo der Pfeffer wächst. So einen unmotivierten und schwachen Stürmer hat Dortmund nicht mehr nötig.
Nach dem Shootout von Eriksen gegen die Iren habe Ich mit einem Kumpel wieder in Erinnerungen geschwelgt. Das Dortmund den damals nicht geholt hat, verfolgt uns bis heute. So viel Blödsinn (Auba, Mkhi) und das beste auf der Strecke gelassen. Hach. Schön wärs heute mit Eriksen. Kloppo, warum haste nicht und so?
Alt 16.11.2017, 20:18   #13669
Grandmaster DJ
Moderator

Man kann auch in vielen Spielen sehen wie Immobile seine Gegner wegschießt.
Ok, nicht im entscheidenden WM-Quali-Spiel, aber sonst so .
Bei dem hatte man zugeschlagen.
Hat auch nicht funktioniert .
Alt 16.11.2017, 20:20   #13670
Akaone de Souza
Genickbruch

Zitat:
Man kann auch in vielen Spielen sehen wie Immobile seine Gegner wegschießt.
Ok, nicht im entscheidenden WM-Quali-Spiel, aber sonst so .
Bei dem hatte man zugeschlagen.
Hat auch nicht funktioniert .
Jau, der haut mich aktuell auch ziemlich um. Aber so ein Däne kommt in Dtl. besser klar, als ein Italiener. Glaub Ich zumindest. Eriksen hätte uns viel Kummer erspart.
Alt 16.11.2017, 20:26   #13671
Grandmaster DJ
Moderator

Wie gesellig sind die Dänen denn so?
Bei Ciro scheiterte es ja nur daran, dass ihn keiner abends zum Essen eingeladen hat .
Alt 16.11.2017, 20:33   #13672
Akaone de Souza
Genickbruch

Zitat:
Wie gesellig sind die Dänen denn so?
Bei Ciro scheiterte es ja nur daran, dass ihn keiner abends zum Essen eingeladen hat .
Wie gesellig kann das Land bei Andersen und den Olsen Brothers schon sein?
Ciro war nur schlecht, weil Ich Ihn wegen seinem "immobilem" Namen immer zu selbigem ernannt hatte.
Alt 16.11.2017, 20:53   #13673
Sirius
Genickbruch

Manchmal funktioniert es halt nicht. Ein Marcus Berg schießt auch überall ein Tor nach dem anderen. Nur in Hamburg hat es nicht klappen wollen.
Alt 17.11.2017, 10:07   #13674
Sirius
Genickbruch

Premier League erhöht ab 2019 Anzahl der Live-Spiele und will samstags zur Prime Time spielen.
Alt 17.11.2017, 10:31   #13675
RainMaker
Genickbruch

Neymar hat seit 3 Jahren jedes Jahr Spiele am 11. März versäumt ... der Geburtstag seiner Schwester.
Und dann sieht man die Fotos und denkt sich nur noch "Lannister".
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen