Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2024, 16:15   #1
Kiez Richards
King of Korn Style

Thiago Motta wird den Vertrag in Bologna nicht verlängern und wird wohl neuer Trainer bei Juventus.

Die Serben verlängern vor der EM mit Dragan Stojkovic bis 2026.

Bo Svensson steht kurz vor der Unterschrift bei Union.

West Ham verlängert David Moyes' Vertrag nicht und holt dafür Julen Lopetegui.

Augsburg möchte mit Jess Thorup verlängern.

Neapel möchte Gian Piero Gasperini von Bergamo und der soll nicht abgeneigt sein.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2024, 16:32   #2
y2jforever
EM-König 2024

Das Kompany ähnlich viele Erfolge hatte wie Kovac zeigt eigentlich eher, dass man auch damals schon planlos war. Kovac war ja auch nicht die Wunschlösung sondern kam nur weil man über Monate Heynkes angebaggert hatte (obwohl der immer gesagt hat er macht nicht weiter) und alle guten Kandidaten vom Markt waren.
Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Wie passt denn da Magath rein.
Wobei Magath vorher in Stuttgart ja schon erfolgreich war und hatte eine gewisse Vita. War Trainer des Jahres 2003. Ich hatte zumindest bei Magath damals nicht das Gefühl das er komplett aus dem nichts kam.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2024, 16:47   #3
Erwin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von MegultronF Beitrag anzeigen
Laut Transfermarkt ist sich Barca mit Flick einig..
Was heißt "Graugänse" auf katalanisch?
Erwin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2024, 17:47   #4
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Wobei Magath vorher in Stuttgart ja schon erfolgreich war und hatte eine gewisse Vita. War Trainer des Jahres 2003. Ich hatte zumindest bei Magath damals nicht das Gefühl das er komplett aus dem nichts kam.
Ne, der kam nicht aus dem Nichts. Trotzdem passt er nicht in die von Nani genannten Kriterien.

Zitat:
Das Kompany ähnlich viele Erfolge hatte wie Kovac zeigt eigentlich eher, dass man auch damals schon planlos war.
Genau das ist mein Punkt. Wer bei Bayerns (jüngerer) Trainer-Historie einen Plan/ ein Schema erkennt, der kennt wahrscheinlich auch den Sinn des Lebens.
Alt 23.05.2024, 18:10   #5
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Genau das ist mein Punkt. Wer bei Bayerns (jüngerer) Trainer-Historie einen Plan/ ein Schema erkennt, der kennt wahrscheinlich auch den Sinn des Lebens.
Von einem Plan würde ich bei Carlo und bei Nagelsmann reden wobei beide Pläne nicht aufgegangen sind. Alles was ansonsten seit Pep passiert ist aber halt mit willkürlich noch freundlich umschrieben (genau wie die Kaderplanung, was in Summe dann halt einfach mega planlos wirkt).
Alt 23.05.2024, 19:19   #6
Kiez Richards
King of Korn Style

Union verkündet die Verpflichtung von Bo Svensson.

Kompany soll angeblich einen Vertrag bis 2027 bekommen. Mutig. Laut Sky fordert Burnley 20 Millionen Ablöse

Tim Walter steht kurz vor der Unterschrift beim englischen Zweitligisten Hull City. Vielleicht gelingt ihm ja da der Aufstieg.

Geändert von Kiez Richards (23.05.2024 um 20:10 Uhr).
Alt 23.05.2024, 20:14   #7
y2jforever
EM-König 2024

mMn ne gute Verpflichtung. 3 Jahre in Mainz insgesamt gut gearbeitet, letzte Saison auch viel Pech gehabt.
Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Kompany soll angeblich einen Vertrag bis 2027 bekommen. Mutig.
Allgemein ne verfahrene Situation. Jetzt nen Trainer mit Ablöse zu holen und dann nur 2 Jahre Vertrag zu machen wirkt auch seltsam.

Andersrum ist er halt ganz offensichtlich nicht die Wunschlösung und ich wüsste auch nicht warum er besonders viel Kredit haben sollte. Ich bin sicher nicht der Einzige der erstmal googlen musste wo er aktuell unter Vertrag steht und wie der da performed hat. Und ich weiß ehrlich gesagt immernoch nicht warum man auf Ihn gekommen ist.

Wenn er jetzt "nur normal Meister wird" (also im Sinne von man holt 5 Punkte mehr als diese Saison und Leverkusen spielt nicht noch ne über Saison) und in der CL im Viertelfinale raus fliegt schreien in einem Jahr doch alle nach Pep, Klopp oder wer auch immer sonst gerade frei ist. Wie ich finde auch nicht ganz zu Unrecht.
Zitat:
Laut Sky fordert Burnley 20 Millionen Ablöse
Bin jetzt nicht böse wenn es daran scheitert ...

Geändert von y2jforever (23.05.2024 um 20:15 Uhr).
Alt 23.05.2024, 20:31   #8
Tyrion Lannister
Genickbruch

Burnley hat halt den Vorteil das schon wieder die ganze Nation weiss das Kompany die nächste Wünschlösung bzw. laut Eberl das Beste ist. Da hätt ich sogar eher 50 gefordert und ihn dann großzügig schon für 30 Mio gehen lassen. Oder einen auf Chrystal Palace machen.

Andererseits ham sich die Bayern schon dersrt lächerlich gemacht das jetzt es jetzt auf einmal mehr oder weniger au nicht mehr ankommt.
Alt 23.05.2024, 21:14   #9
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Und ich weiß ehrlich gesagt immernoch nicht warum man auf Ihn gekommen ist.
Angeblich hat auch Chelsea ihn auf dem Zettel nach dem Aus von Pochettino.
Scheint ähnlich wie De Zerbi eine Art Geheimtipp zu sein.

Was aus Bayern Sicht für ihn sprechen könnte:

- Pep Schüler
- klare, zu Bayern passende Spielphilosophie (Ballbesitzfußball)
- spricht fließend Deutsch und Englisch (wohl auch französisch)
- Leader Typ (erfolgreiche Karriere als Führungspieler bei City)
Alt 23.05.2024, 21:31   #10
Landnani
Höllen-Rentner

Willkommen, Bo! ❤

Zitat:
Ne, der kam nicht aus dem Nichts. Trotzdem passt er nicht in die von Nani genannten Kriterien.
Wieso nicht?
Deutscher Trainer mit zu dem Zeitpunkt (zurecht) hohem Renommee, der von einem Verein abgeworben wurde, der vorne mit Bayern konkurriert hat.
Gleiches mit z.B. Rehagel. Die hatten sich alle schon bewiesen. - Was nicht heißt, dass die Verpflichtungen automatisch gut waren.

Inhale the good shit. Exhale the bullshit.

Geändert von Landnani (23.05.2024 um 21:40 Uhr).
Landnani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2024, 21:46   #11
Marky21und23
Schädelbasisbruch

Finds schon sehr verwunderlich wenn hier vor seinem ersten Arbeitstag seine Entlassung schon feststeht...
Lasst den guten Mann doch einfach mal arbeiten, wenn nur die vorherigen Trainerstationen und -erfolge entscheidend wären, hätte ein gewisser Thomas T. auch nicht so grandios scheitern dürfen. Ein Xabi Alonso war ja vor Leverkusen auch "nur" spanischer Drittligatrainer.
Marky21und23 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2024, 12:00   #12
Sugar Landy Ratannah
ECW

Zitat:
Zitat von MegultronF Beitrag anzeigen
Laut Transfermarkt ist sich Barca mit Flick einig.
Am Montag soll wohl der neue Trainer der "gansos grises" vorgestellt werden.

Pro Choice
Pro Science
Pro Wrestling
Sugar Landy Ratannah ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2024, 13:53   #13
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Am Montag soll wohl der neue Trainer der "gansos grises" vorgestellt werden.
Jep. Barca trennt sich von Xavi.
Komische FCBs.

Alt 24.05.2024, 16:02   #14
Duke Skywalker
Moderator

Die Bedenken der Barca Fans kann ich nachvollziehen. Zu mal dafür nicht irgendein Trainer geht, sondern Legende Xavi.
Aus "neutraler" Sicht bin ich allerdings sehr gespannt darauf wie Flick sich mit seinen Ideen in Barcelona schlägt und wie er mit den finanziellen Umständen und der Presse klar kommt.
In München war er mit seinen personellen Forderungen mitunter sehr offensiv und präsentierte im schwierigeren 2. Jahr auch gerne eine ziemlich dünne Haut.
Alt 24.05.2024, 16:26   #15
mumu
Höllen-Rentner

Ich bleibe dabei, Flick ist für mich nicht mal ein guter Zweitliga-Trainer, der bis jetzt nie etwas beendet hat sondern vorzeitig gegangen ist oder gegangen wurde. Er lebt nur von der Bayernzeit die ihm imo vor die Füße gefallen ist.

Das einzige was ich ihm zugestehe ist, dass er es verstanden hat wie er diese schwierige Bayernmannschaft aufstellen muss das die Schreihälse und Meinungsführer die Klappe halten. (Voran quasi alle nach Pep gescheitert sind)

Er wird auch bei Barca den Abgang machen, auf die eine oder andere Art

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (24.05.2024 um 16:37 Uhr).
mumu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2024, 16:31   #16
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, Flick ist für mich nicht mal ein guter Zweitliga-Trainer, der bis jetzt nie etwas beendet hat sondern vorzeitig gegangen ist oder gegangen wurde. Er lebt nur von der Bayernzeit die ihm imo vor die Füße gefallen ist.

Das einzige was ich ihm zugestehe ist, dass er es verstanden hat wie er diese schwierige Bayernmannschaft aufstellen muss das die Schreihälse und Meinungsführer die Klappe halten.

Er wird auch bei Barca den Abgang machen, auf die eine oder andere Art
Andererseits weiß Flick auch, dass es bei diesem Job um seine Karriere geht. Wenn er bei Barca scheitert, wird er auf dem Trainermarkt verbrannt sein. Das wird seine Chance sein, sich neu zu beweisen. Ob er sie nutzen kann, wird sich zeigen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2024, 17:02   #17
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Das ein Interimstrainer eine grundsätzlich fähige Mannschaft in einem halben Jahr zu einem großen Titel führen kann hat man u. a. bei Di Matteo gesehen.
Aber Flick hat mit Bayern 7 Titel geholt. Darunter 2 dominante Spielzeiten in der Bundesliga mit einmal 100 und einmal 99 Toren. Lewandowskis Torrekord viel ebenfalls in die Amtszeit von Flick. So oft schlägt der Blitz nun nicht in eine Stelle ein.

Offensiv war der Fußball unter Flick zeitweise spektakulär.
In der 2. Saison ist ihm allerdings die schwache Defensive auf die Füße gefallen. Vor allem weil das aggressive Pressing nicht mehr so gut funktionierte.
u. a. auch weil wichtige Spieler wie Thiago und Alaba nicht mehr da waren.
Auch die Corona Zeit half den Bayern damals sehr, da die Kommunikation unter den Spielern in Flicks System enorm wichtig war. Da spielte vor allem Müller eine große Rolle, der z. B. Davies immer wieder bei der richtigen Positionierung half.

Summa summarum finde ich es vermessen Flick grundsätzlich die Fähigkeiten als Erstligatrainer abzusprechen.
Das er allerdings ein Menschfänger sei, hat sich IMO als falsch herausgestellt. Vielmehr wirkte er zunehmend launisch und in einem problematischen Ausmaß wütend, wenn die Dinge nicht in seine Richtung liefen. Egal ob sportlich oder in Transferfragen.
Wodurch sich auch der von dir angesprochene sprunghafte Lebenslauf erklärt.

Geändert von Duke Skywalker (24.05.2024 um 17:03 Uhr).
Duke Skywalker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2024, 17:58   #18
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Die Bedenken der Barca Fans kann ich nachvollziehen. Zu mal dafür nicht irgendein Trainer geht, sondern Legende Xavi.
Also viele Barça Fans die ich kenne (z.B. in "meinem" offiziellen Berliner FC Barcelona Fanclub) sehen Xavi schon lange kritisch. Stuchpunkte: Keine sportliche Weiterentwicklung, Verabschiedung vom Barça Spielstil, Benehmen neben dem Platz (etliche gelbe/rote Karten als Trainer), Benehmen bei PKs ("es ist unmöglich hier Trainer zu sein", "der Druck von Außen ist die Hölle", ... für mich ist das fast schon vereinsschädigend. Und bei welchem Topclub gibt es keinen Druck von Außen?)

Von daher waren viele damit einverstanden als es hieß, Xavi würde zum Saisonende aufhören. Das wäre ja auch ein "würdevoller Abgang" gewesen.

Dann gab es vor drei, vier Wochen den Rücktritt vom Rücktritt. Schon da soll es innerhalb des Vereins rumort haben. Viele im Vorstand waren wohl gegen Xavi. Und das er doch bleiben "darf"
ein Alleingang vom Präsidenten...

... und jetzt plötzlich nach dem Rücktritt vom Rücktritt eine Entlassung nach erneuten Aussagen von Xavi auf einer PK ("wir können finanziell nicht mehr mithalten und dann wird es schwer Titel zu gewinnen")

Lange Rede, kurzer Sinn:
- Das Ende von Xavi als Trainer finden viele Barça Fans richtig
- Die Art und Weise finden viele Fans zum Kotzen und nicht anständig gegenüber Xavi
- Rücktrittsforderungen an den Präsidenten kommen vereinzelt hoch...
(Mal ganz davon abgesehen: Wenn Xavi freiwillig gegangen wäre im Sommer, hätte er auf Geld verzichtet. Da er jetzt entlassen wird, stehen laut Presse Zahlungen von 20 Mio. im Raum für ihn und seinen gesamten Trainerstab. Aber Barcelona hat es ja... )

Zitat:
Aus "neutraler" Sicht bin ich allerdings sehr gespannt darauf wie Flick sich mit seinen Ideen in Barcelona schlägt und wie er mit den finanziellen Umständen und der Presse klar kommt.
In München war er mit seinen personellen Forderungen mitunter sehr offensiv und präsentierte im schwierigeren 2. Jahr auch gerne eine ziemlich dünne Haut.
Gespannt bin ich auch. Siehe einen Beitrag von mir weiter oben: "gespannt" ist eine nette Beschreibung für "um Gottes Willen, wieso?"

Flick hat in Spanien einen guten Ruf wegen seiner Zeit als Bayern Trainer. Vielleicht hilft ihm das in der ersten Zeit.

Was ihm nicht hilft: es wird hier und da spekuliert, es kriegt den Posten nur weil sein neuer Berater ein Buddy vom Barça Präsidenten ist.

BTW: Kann Flick eigentlich spanisch? (geschweige denn katalanisch...)

Geändert von Desperado (24.05.2024 um 17:59 Uhr).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2024, 18:29   #19
Kiez Richards
King of Korn Style

Ich finde es krass, dass im gleichen Sommer der FC Bayern, Juventus Turin, AC Mailand, Neapel, Barcelona, Liverpool, Chelsea, Tottenham und wohl auch Manchester United den Trainer wechseln. Und der HSV nicht
Alt 24.05.2024, 19:51   #20
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Ich finde es krass, dass im gleichen Sommer der FC Bayern, Juventus Turin, AC Mailand, Neapel, Barcelona, Liverpool, Chelsea, Tottenham und wohl auch Manchester United den Trainer wechseln. Und der HSV nicht
Die waren ihrer Zeit einfach voraus
Alt 24.05.2024, 20:06   #21
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
United trennt sich tatsächlich von ten Hag.

Also, ja, krasse Häufung. Aber zeigt auch, wie schnelllebig das Business ist.

Alt 24.05.2024, 20:12   #22
Duke Skywalker
Moderator

Bin gespannt wo Tuchel landet. Tippe auf Man United.
Alt 24.05.2024, 20:38   #23
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Terzic darf sich sogar erlauben mit Dortmund nur 5. in der Bundesliga zu werden .

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
United trennt sich tatsächlich von ten Hag.
Schlecht für Dortmunds Hoffnung Sancho irgendwie noch ein wenig zu behalten.
Alt 25.05.2024, 18:55   #24
Kiez Richards
King of Korn Style

Bayern und Burnley haben sich angeblich auf eine Ablöse zwischen 10,5 und 12 Millionen Euro geeinigt. Die Unterschrift steht wohl kurz bevor. Ich mag Kompany, geformt vom glorreichen Hamburger Sportverein. Finde die Entscheidung sehr interessant.

Geändert von Kiez Richards (25.05.2024 um 19:17 Uhr).
Alt 25.05.2024, 19:03   #25
Goldberg070
Moderator

Was mich ein bißchen wundert ist, dass es Antonio Conte nicht geworden ist für die Bayern. Der war ja auch frei.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen