![]() |
||
|
|
![]() |
#576 | |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.08.2023
|
Zitat:
Und ja, friedliche Demos sollte es geben. Dazu sollten sich alle im klaren sein wofür man protestiert, warum man protestiert und was für Auswirkungen es hat. Beispiel: Protestiere ich "für Frieden", "gegen einen Genozid" oder "für einen Staat Palästina". Anscheinend tun viele nämlich letzteres und das halte ich für den völlig falschen Grund. Außerdem habe ich das Gefühl das es bei manchen Themen keinen friedlichen Demos/Protest geben kann. So sehr ich es mir auch wünschen würde. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#577 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.09.2006
|
Zitat:
Christopher Hitchens, zu früh von uns gegangen, mit der Weisheits-Powerbomb aus dem Grab.
![]() |
![]() |
#578 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.04.2009
|
Zitat:
Wie gesagt, ich bin gegen Krieg und jede Form der Spaltung und für ein friedliches Miteinander. ![]()
![]() |
![]() |
#579 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.08.2023
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#580 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Warum im Libanon die Wut auf die Hisbollah wächst
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#581 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Haftbefehle gegen Netanyahu, Ex-Verteidigungsminister Gallant und den Hamas-Anführer Deif
![]() |
#582 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#583 | |
Genickbruch
|
Aus einem anderem Thread hierhingezogen.
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#584 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
EDIT: Und ich muss es sagen: Es ist ein Unding das gerade du mir einen Vorwurf in die Richtung machst und meinen Post über das Syrienthema hier zweckentfremdest. Du bist der größte Israel Propagandist in diesem Forum. Unterstell ich dir das du Netanjahu reinwaschen willst? Oder das du im Ben Gvir Fanclub bist? Oder das du mit einem Smotrich Ganzkörperkuschelkissen ins Bett gehst? Wenn ich da angekommen bin, auf diesem deinem Diskussionsniveau, geb ich mir die Kugel.
Geändert von Great Mustachio (02.12.2024 um 14:19 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#585 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Die Frage von Mustachio bringt zwar inhaltlich nicht weiter, ich finde sie aber legitim.
Meine Antwort: Ja, klar. Alles eine Frage der Perspektive. Was für die einen Terroristen sind, sind für die anderen Freiheitskämpfer. Manchmal kann man auf Basis der Intention und der Methoden rumdeuteln. Aber letztlich wird hier einfach Sprache je nach der persönlichen Ideologie angewendet. Ist sehr schade. Aber dieses Prozedere hält sich im Mainstream seit mehreren tausend Jahren. ![]() P.S.: Für Söder waren ja sogar Klima-Kleber Terroristen. Genauso gut könnte ich die komplette Union für den ökologischen Selbstmord als Terroristen bezeichnen und würde damit in letzter Konsequenz sogar noch krass untertreiben. Würde aber überhaupt nichts nützen. Ideologie löst keine Probleme.
![]() |
#586 | |
Genickbruch
|
März 2023:
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#587 |
Schädelbasisbruch
|
Geändert von Great Mustachio (05.12.2024 um 17:11 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#588 | |
Genickbruch
|
Chef von Hamas-Luftabwehreinheit getötet
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#589 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Es gibt sie noch die guten Nachrichten aus Palästina. Das Westjordanland verbietet al Jazeera. Schon vor der WM in Katar errichteten einige arabischen Staaten wegen al Jazeera eine Blockade gegen Katar. Vor ca. einem Jahr verbot Israel al Jazeera.
Al-Jazeera ist der Propagandasender der islamofaschistischen Muslimbruderschaft, weshalb er auch in Ägypten verboten ist. Es war kein Zufall, dass Bin Laden seine Botschaften an die arabische Welt über al-Jazeera richtete. Der einflussreichste Islamist der Welt, Yusuf al-Qaradawi, hatte dort bis zu seinem Tod eine eigene Sendung. Wenn man im Westen RT dichtmachen kann, sollte das bei diesem Propagandasender doch nicht so schwierig sein. Nachahmenswert! https://www1.wdr.de/kultur/kulturnac...inser-100.html |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#590 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
angeblich sollen sie die Hamas und Israel auf Waffenruhe und Geiselaustausch geeinigt haben - böse Zungen behaupten, weil es in Gaza nichts mehr zum Kaputtbomben gibt für Israels Premier....
Ich hoffe die Hamas freut sich, was sie erreicht hat - hunderttausende Landsleute tot, das Land kaputt für nichts.... mal schauen wie es da jetzt weitergeht, aber man kann nur hoffen, daß die Bevölkerung im Gazastreifen sich jetzt der Hamas entledigt nachdem was die ihrem eigenen Volk angetan hat....
![]() |
#591 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#592 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Zitat:
Klassische Problemlösung von Rechtsextremen wie Netanjahu: Menschen hassen. Anlässen mit Krieg begegnen. Das Ausmaß und die Möglichkeiten für Gewalt ausweiten. Dafür selbst für einige Zeit Ruhe haben und das Problem künftigen Politikern/Menschen überlassen.
![]() |
![]() |
#593 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
wenn das natürlich ein perfider Plan der Hamas war, Netanjahu zu provozieren, damit er ihr Land in Schutt und Asche bombt, damit sie dann genug Nachwuchs haben, dann kanns vielleicht funktioniert haben....
![]() |
#594 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Das Ausmaß der Folgen nehmen sie vermutlich einfach nur gern in Kauf.
![]() |
![]() |
#595 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Ich gebe hier zum größten Teil Landnani recht.
Netanjahu ist ein großer Teil des Problems, zu seinen persönlichen Motiven hatte ich ja schon mal etwas geschrieben. Und natürlich die radikalen jüdischen Kleinparteien, ohne die Netanjahu nicht an der Macht wäre. Ich frage mich gerade, wann in Israel, der einzigen wirklichen Demokratie im Nahen Osten, wieder gewählt wird... Ich hoffe, dass sich die Waffenruhe umsetzen lässt.
![]() |
#596 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Die Extremisten der Fatah sind realistischer als Judith Butler, Uni-Besetzer und diverse Professoren an Berliner Universitäten und Fachhochschulen.
Fatah macht Hamas für Zerstörung im Gazastreifen verantwortlich https://www.zeit.de/politik/ausland/...as-gaza-kritik Es ist kein Geiseltausch, sondern einen Austausch israelischer Geiseln (und größtenteils Zivilisten) mit arabischen Terroristen. Im Vergleich zu George W. Bush hat Israel die Verursacher des Terroranschlags angegriffen. Diktator Saddam Hussein duldete innenpolitisch keine Islamisten und er war auch nicht für Islamisten in Hamburg verantwortlich. Nachdem Krieg gibt es keinen Grund, die radikalen Islamofaschisten mit sog. "humanitärer Hilfe" durchzufüttern und ihre sog. Märtyrerrenten zu finanzieren. Erst muss die Zweckentfremdung humanitärer Hilfe für den Bau von Tunneln und dem Privatvermögen Arafats und Sinwars aufgearbeitet werden, dann Strukturen wie diese Zweckentfremdung unterbunden wird und die UNRWA nicht weiter zum Hass erzieht. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#597 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich das Ergebnis heute sehe. EDIT: Und nur um noch was zur Waffenstillstandsdiskussion beizutragen: die Israelis kriegen kalte Füße und schieben die Abstimmung im Knesset auf Samstag statt erst wie abgemacht morgen. Zeitgleich verkündet der rassistische Minister für innere Sicherheit Ben Gvir, dass sollte der Waffenstillstand kommen, würde seine Partei aus der Regierung zurücktreten. Eins schwarzer Tag für jeden Alman der immer wieder behauptet hat, die Israelis wollen nur die Geiseln zurück für den Frieden.
Geändert von Great Mustachio (16.01.2025 um 22:23 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#598 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Genauso übrigens wie die fortgesetzte inhumane Behandlung der Feinde. Für Deinen beschriebenen Alman sähe ich aber auch keinen schwarzen Tag. Wäre ich ein solcher, könnte ich problemlos meinen ideologischen Standpunkt halten, obwohl in Israel einige Individuen dagegen sind. Für meinen persönlichen Geschmack verdeckt so ein Hardliner unter Hardlinern sogar die gesamthafte Misanthropie. Zum Schluss nochmal mein Standpunkt: Der ganze Konflikt ist seit Jahrzehnten eine permanente kranke Täter-Opfer-Wechsel-Dynamik mit inzwischen unzähligen ideologischen Verschachtelungen. Wer da nach “böse“ und “gut“ urteilt, macht sich zum Teil der Dynamik. Gibt nämlich keine Israeli und Palästinenser. Sind alles nur Menschen.
![]() |
![]() |
#599 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Wenn er die "Deutschen" als "Alman" tituliert, dann stimmt da etwas generell nicht.
Hallo, Unwort des Jahres, ich bins! Wie auch immer, die Lage ist nun mal nicht einfach lösbar, die Israelis werden nicht gehen, die Palästinenser können nicht gewinnen, es ist ein Patt. Seit 1947 kann man sagen.
![]() |
#600 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Aufgrund der aufgeheizten Situation zurzeit verbringe ich meine Freizeit lieber mit Schönem, als zum drölfzigsten Mal derselben Diskussion zu folgen. Klar bleib ich am Ball, aber am liebsten sachlich informiert und ohne politischen Kommentar. Gern zum Beispiel mit dem Spiegel, den ich sehr mag. Texte, die vor Wut und/oder Sendungsbewusstsein nur so strotzen, völlig egal ob links oder rechts, ob "Alman", "Fotzenfritz" oder übertriebenes Gendern, oder ob "Deep State" und "Grüner Tugendterror", höre ich nach den ersten Zeilen inzwischen auf zu lesen. Denn da kommt in neunzehn von zwanzig Fällen nicht Qualität, sondern ersatzreligiöse Meinung. Und dafür ist mir die Zeit zu schade. Fakten fänd ich cool, Meinung hab ich selbst.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (17.01.2025 um 16:20 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|