Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2024, 21:11   #576
Libermania
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von OrtensLaw Beitrag anzeigen
Das mit dem "grundlos" ist halt so ne Sache. Musiker äußern sich ja regelmäßig auf der Bühne über das aktuelle Geschehen. Wenn in Connewitz auf einem Konzert "Nazis" gerufen wird, kann man sicher sein, das es das Publikum auch mit "raus" erwidert. Der Nahostkonflikt ist aber eine ganz andere, weit kompliziertere Angelegenheit. Sobald man da für eine Seite Sympathie zeigt, wird es schnell brenzlig. Ob in guter Absicht, aus Unwissenheit oder nur um zu provozieren spielt dann schnell für viele keine Rolle mehr. Dann regiert nur noch Schubladendenken und es treibt die Spaltung weiter voran. Ja und wie du schon sagst, aktive Hilfe bringt natürlich immer deutlich mehr als reiner Protest. Dennoch sollten friedlich geführte Demos wenigstens ein Zeichen setzen dürfen. Wenn es natürlich effektiv den Betroffenen auch nicht weiter hilft.
Nur um das "grundlos" das ich extra in Anführungszeichen gesetzt habe, zu erklären. Wenn es ein Lied gibt bei den es offensichtlich um Krieg/Frieden oder ähnliches geht, ist es nicht "grundlos". Ist es aber eine Thematik die nichts mit dem Thema zu tun hat, dann ist es "grundlos". Und ein "Nazis raus" ist zwar ein gute Message, aber ohne direkten Bezug auch "grundlos".

Und ja, friedliche Demos sollte es geben. Dazu sollten sich alle im klaren sein wofür man protestiert, warum man protestiert und was für Auswirkungen es hat. Beispiel: Protestiere ich "für Frieden", "gegen einen Genozid" oder "für einen Staat Palästina". Anscheinend tun viele nämlich letzteres und das halte ich für den völlig falschen Grund.

Außerdem habe ich das Gefühl das es bei manchen Themen keinen friedlichen Demos/Protest geben kann. So sehr ich es mir auch wünschen würde.
Libermania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2024, 21:28   #577
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Libermania Beitrag anzeigen
Und ja, friedliche Demos sollte es geben. Dazu sollten sich alle im klaren sein wofür man protestiert, warum man protestiert und was für Auswirkungen es hat. Beispiel: Protestiere ich "für Frieden", "gegen einen Genozid" oder "für einen Staat Palästina". Anscheinend tun viele nämlich letzteres und das halte ich für den völlig falschen Grund.
"Wenn Juden die in Brooklyn geboren sind ein Anrecht auf einen Staat in Palästina haben, dann haben auch Palästinenser die in Jerusalem geboren wurden ein Anrecht auf einen Staat in Palästina."
Christopher Hitchens, zu früh von uns gegangen, mit der Weisheits-Powerbomb aus dem Grab.
Alt 30.10.2024, 21:56   #578
OrtensLaw
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Libermania Beitrag anzeigen
Nur um das "grundlos" das ich extra in Anführungszeichen gesetzt habe, zu erklären. Wenn es ein Lied gibt bei den es offensichtlich um Krieg/Frieden oder ähnliches geht, ist es nicht "grundlos". Ist es aber eine Thematik die nichts mit dem Thema zu tun hat, dann ist es "grundlos". Und ein "Nazis raus" ist zwar ein gute Message, aber ohne direkten Bezug auch "grundlos".
Das mit den "Nazis raus" Rufen geht dann meistens auf anstehende Wahlen hinaus oder um halt den eigenen Standpunkt klar zu machen. Ob es jetzt immer "grundlos" oder "ohne Not" geschieht, ist sicherlich von Fall zu Fall auch eher subjektiv. Oder um es anders zu sagen, wenn solche Botschaften zwischen den Liedern gebracht werden, kann es schonmal wirken wie aus dem Zusammenhang gerissen. Das stört mich aber prinzipiell nicht, wenn es eigentlich keine zwei Meinungen dazu geben kann. Was den Krieg in und um Israel betrifft, ist die Lage deutlich verzwickter. Hier wird sich positioniert und entweder man ist für die eine Seite oder die andere. Es wird von vielen dann nicht mehr der Kontext, die Intention oder die Komplexität der ganzen Sache hinterfragt. Es herrscht dann nur noch stures Schwarz-Weiß-Denken und man bricht alles auf wenige Details runter.

Wie gesagt, ich bin gegen Krieg und jede Form der Spaltung und für ein friedliches Miteinander.
Alt 31.10.2024, 10:19   #579
Libermania
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von OrtensLaw Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich bin gegen Krieg und jede Form der Spaltung und für ein friedliches Miteinander.
Ich glaube das sind hier fast alle.
Libermania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2024, 00:00   #580
CM Landratomaniac
Genickbruch

Warum im Libanon die Wut auf die Hisbollah wächst
Zitat:
Auch wenn Israel manche Gegenden viel stärker angreift als andere - der ganze Libanon leidet massiv unter der aktuellen Eskalation. Und viele im Land geben der Hisbollah die Schuld, dass es so weit kam.

CM Landratomaniac ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2024, 16:38   #581
k-town1900
Schädelbasisbruch

Haftbefehle gegen Netanyahu, Ex-Verteidigungsminister Gallant und den Hamas-Anführer Deif

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2024, 20:21   #582
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
"Die Haftbefehle seien "antisemitische Entscheidungen", getroffen von "voreingenommenen Richtern getrieben von antisemitischem Hass gegen Israel"
Sie haben wirklich nur eine Platte im Regal.
Alt 02.12.2024, 13:26   #583
CM Landratomaniac
Genickbruch

Aus einem anderem Thread hierhingezogen.

Zitat:
Zitat von Great Mustachio Beitrag anzeigen
Warum sind in den Medien die Kämpfe in Syrien eigentlich betitelt als dass Regime Assad gegen die "Opposition" oder "Rebellen", und nicht gegen Terroristen wie das zum Beispiel mit Hamas gemacht wird?
Das letzte mal als ich nachgeschaut habe, waren die Herren von Hayat Tahrir al-Sham (HTS), die sich jetzt zum für den Westen angenehmsten Zeitpunkt erheben, früher Al-Qaeda und davor ISIS. Reicht eine Umfirmierung denn heutzutage aus, um nicht mehr Terrorist zu sein, oder, was wahrscheinlicher ist, sind Terroristen nur Aufständische gegen Regierungen die wir mögen?

Soll sich mal jeder selber seine Meinung zu bilden.
Meine Meinung ist, dass du jetzt nicht nur hier im Thread, sondern auch in anderen Threads versuchst, den Namen der Terrororganisation Hamas reinzuwaschen.

Alt 02.12.2024, 14:01   #584
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von CM Landratomaniac Beitrag anzeigen
Aus einem anderem Thread hierhingezogen.

Meine Meinung ist, dass du jetzt nicht nur hier im Thread, sondern auch in anderen Threads versuchst, den Namen der Terrororganisation Hamas reinzuwaschen.
Ich frage warum HTS kein Terror ist. Leg mir nichts in den Mund.

EDIT: Und ich muss es sagen: Es ist ein Unding das gerade du mir einen Vorwurf in die Richtung machst und meinen Post über das Syrienthema hier zweckentfremdest. Du bist der größte Israel Propagandist in diesem Forum. Unterstell ich dir das du Netanjahu reinwaschen willst? Oder das du im Ben Gvir Fanclub bist? Oder das du mit einem Smotrich Ganzkörperkuschelkissen ins Bett gehst?
Wenn ich da angekommen bin, auf diesem deinem Diskussionsniveau, geb ich mir die Kugel.

Geändert von Great Mustachio (02.12.2024 um 14:19 Uhr).
Great Mustachio ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2024, 14:43   #585
Landnani
Höllen-Rentner

Die Frage von Mustachio bringt zwar inhaltlich nicht weiter, ich finde sie aber legitim.

Meine Antwort: Ja, klar. Alles eine Frage der Perspektive. Was für die einen Terroristen sind, sind für die anderen Freiheitskämpfer. Manchmal kann man auf Basis der Intention und der Methoden rumdeuteln. Aber letztlich wird hier einfach Sprache je nach der persönlichen Ideologie angewendet.

Ist sehr schade. Aber dieses Prozedere hält sich im Mainstream seit mehreren tausend Jahren.

P.S.: Für Söder waren ja sogar Klima-Kleber Terroristen. Genauso gut könnte ich die komplette Union für den ökologischen Selbstmord als Terroristen bezeichnen und würde damit in letzter Konsequenz sogar noch krass untertreiben. Würde aber überhaupt nichts nützen. Ideologie löst keine Probleme.

Inhale the good shit. Exhale the bullshit.
Landnani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2024, 15:07   #586
CM Landratomaniac
Genickbruch

März 2023:

Zitat:
Zitat von CM Landratomaniac Beitrag anzeigen
[...]
Was da gerade in Israel abgeht verfolge ich nur mit einem Auge, einem Ohr und einer Gehirnhälfte. Aber alles, was ich bis jetzt flüchtig über die neue Regierung gelesen, gesehen und gehört habe - also ich weiß nicht. Bei einem israelischen Rabbiner-Regime wird mir ganz anders, wenn ich zum Beispiel auf das iranische Mullah-Regime schaue. Oder die klerikalfaschistischen Regime in Portugal und Spanien von den 1930er bis 1970er Jahren. Und das aggressive Auftreten der radikalen Siedler bei gleichzeitiger Ablehnung des Militärdienstes ist natürlich auch eine interessante Denkweise. Wollen die sich nach ihrem rechtlosen Verhalten mit Steinen und Stöcken gegen theoretisch anrückende Militäreinheiten aus Nachbarstaaten wehren? Und wie sieht die ferne Zukunft Israels ohne starke militärische Verteidigungskräfte aus? Hamas und Hisbollah lachen sich doch eins.
Ich glaube nicht, dass mich Netanjahu als Propagandaminister engagieren würde. Propagandist für den Staat Israel stört mich nicht.

Alt 05.12.2024, 17:10   #587
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Wie Propaganda für den Staat Israel aussieht....

Geändert von Great Mustachio (05.12.2024 um 17:11 Uhr).
Alt 07.12.2024, 10:33   #588
CM Landratomaniac
Genickbruch

Chef von Hamas-Luftabwehreinheit getötet
Zitat:
Israels Armee hat eigenen Angaben zufolge im Gazastreifen mehrere hochrangige Hamas-Mitglieder getötet, die am Terrorüberfall auf Israel vor 14 Monaten beteiligt gewesen sein sollen. Darunter sei einer der Kommandeure gewesen, die am 7. Oktober 2023 das Massaker im israelischen Kibbuz Nahal Oz angeführt hätten, teilten Israels Armee und der Inlandsgeheimdienst Schin Bet mit. Der Grenzort zählt zu den am stärksten vom Hamas-Terrorüberfall betroffenen Gegenden in Südisrael.

Zudem sei bereits am Freitag der Chef der Luftabwehreinheit der Hamas getötet worden. Er sei maßgeblich an der Invasion israelischen Territoriums mit Gleitschirmen und Drohnen beteiligt gewesen, betonte die Armee. Die Angaben ließen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen.
Die erwischen nach und nach alle beteiligten Kommandeure.

Alt 02.01.2025, 20:09   #589
Ragtimer
Knöchelbruch

Es gibt sie noch die guten Nachrichten aus Palästina. Das Westjordanland verbietet al Jazeera. Schon vor der WM in Katar errichteten einige arabischen Staaten wegen al Jazeera eine Blockade gegen Katar. Vor ca. einem Jahr verbot Israel al Jazeera.

Al-Jazeera ist der Propagandasender der islamofaschistischen Muslimbruderschaft, weshalb er auch in Ägypten verboten ist. Es war kein Zufall, dass Bin Laden seine Botschaften an die arabische Welt über al-Jazeera richtete. Der einflussreichste Islamist der Welt, Yusuf al-Qaradawi, hatte dort bis zu seinem Tod eine eigene Sendung. Wenn man im Westen RT dichtmachen kann, sollte das bei diesem Propagandasender doch nicht so schwierig sein. Nachahmenswert!

https://www1.wdr.de/kultur/kulturnac...inser-100.html
Ragtimer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2025, 18:10   #590
automatix
ECW

angeblich sollen sie die Hamas und Israel auf Waffenruhe und Geiselaustausch geeinigt haben - böse Zungen behaupten, weil es in Gaza nichts mehr zum Kaputtbomben gibt für Israels Premier....

Ich hoffe die Hamas freut sich, was sie erreicht hat - hunderttausende Landsleute tot, das Land kaputt für nichts....

mal schauen wie es da jetzt weitergeht, aber man kann nur hoffen, daß die Bevölkerung im Gazastreifen sich jetzt der Hamas entledigt nachdem was die ihrem eigenen Volk angetan hat....

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2025, 21:05   #591
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von automatix Beitrag anzeigen
angeblich sollen sie die Hamas und Israel auf Waffenruhe und Geiselaustausch geeinigt haben - böse Zungen behaupten, weil es in Gaza nichts mehr zum Kaputtbomben gibt für Israels Premier....

Ich hoffe die Hamas freut sich, was sie erreicht hat - hunderttausende Landsleute tot, das Land kaputt für nichts....

mal schauen wie es da jetzt weitergeht, aber man kann nur hoffen, daß die Bevölkerung im Gazastreifen sich jetzt der Hamas entledigt nachdem was die ihrem eigenen Volk angetan hat....
Biden hat kurz nach dem Terrorangriff Israel gewarnt nicht die gleichen Fehler wie die USA nach 9/11 zu machen. Das hat man ignoriert. Von daher befürchte ich das man sich die nächste Generation Terroristen zurecht gebombt hat und man in wenigen Jahren an einem ähnlichen Punkt sein wird wie jetzt.
Alt 16.01.2025, 10:56   #592
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
Eher nicht, sondern:

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Von daher befürchte ich das man sich die nächste Generation Terroristen zurecht gebombt hat und man in wenigen Jahren an einem ähnlichen Punkt sein wird wie jetzt.
Gewalt erzeugt Gegengewalt und man hat den Geist der Hamas eher noch tiefer in den Palästinensern verankert.

Klassische Problemlösung von Rechtsextremen wie Netanjahu: Menschen hassen. Anlässen mit Krieg begegnen. Das Ausmaß und die Möglichkeiten für Gewalt ausweiten. Dafür selbst für einige Zeit Ruhe haben und das Problem künftigen Politikern/Menschen überlassen.

Alt 16.01.2025, 11:57   #593
automatix
ECW

wenn das natürlich ein perfider Plan der Hamas war, Netanjahu zu provozieren, damit er ihr Land in Schutt und Asche bombt, damit sie dann genug Nachwuchs haben, dann kanns vielleicht funktioniert haben....

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2025, 11:59   #594
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
wenn das natürlich ein perfider Plan der Hamas war, Netanjahu zu provozieren, damit er ihr Land in Schutt und Asche bombt, damit sie dann genug Nachwuchs haben, dann kanns vielleicht funktioniert haben....
Perfider Plan zu provozieren mit Sicherheit.
Das Ausmaß der Folgen nehmen sie vermutlich einfach nur gern in Kauf.

Alt 16.01.2025, 12:24   #595
PappHogan
Schädelbasisbruch

Ich gebe hier zum größten Teil Landnani recht.
Netanjahu ist ein großer Teil des Problems, zu seinen persönlichen Motiven hatte ich ja schon mal etwas geschrieben.
Und natürlich die radikalen jüdischen Kleinparteien, ohne die Netanjahu nicht an der Macht wäre.
Ich frage mich gerade, wann in Israel, der einzigen wirklichen Demokratie im Nahen Osten, wieder gewählt wird...

Ich hoffe, dass sich die Waffenruhe umsetzen lässt.

Put the wokes to sleep.
PappHogan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2025, 16:09   #596
Ragtimer
Knöchelbruch

Die Extremisten der Fatah sind realistischer als Judith Butler, Uni-Besetzer und diverse Professoren an Berliner Universitäten und Fachhochschulen.

Fatah macht Hamas für Zerstörung im Gazastreifen verantwortlich
https://www.zeit.de/politik/ausland/...as-gaza-kritik

Es ist kein Geiseltausch, sondern einen Austausch israelischer Geiseln (und größtenteils Zivilisten) mit arabischen Terroristen. Im Vergleich zu George W. Bush hat Israel die Verursacher des Terroranschlags angegriffen. Diktator Saddam Hussein duldete innenpolitisch keine Islamisten und er war auch nicht für Islamisten in Hamburg verantwortlich.

Nachdem Krieg gibt es keinen Grund, die radikalen Islamofaschisten mit sog. "humanitärer Hilfe" durchzufüttern und ihre sog. Märtyrerrenten zu finanzieren. Erst muss die Zweckentfremdung humanitärer Hilfe für den Bau von Tunneln und dem Privatvermögen Arafats und Sinwars aufgearbeitet werden, dann Strukturen wie diese Zweckentfremdung unterbunden wird und die UNRWA nicht weiter zum Hass erzieht.
Ragtimer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2025, 21:24   #597
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Ragtimer Beitrag anzeigen
Nachdem Krieg gibt es keinen Grund, die radikalen Islamofaschisten mit sog. "humanitärer Hilfe" durchzufüttern und ihre sog. Märtyrerrenten zu finanzieren. Erst muss die Zweckentfremdung humanitärer Hilfe für den Bau von Tunneln und dem Privatvermögen Arafats und Sinwars aufgearbeitet werden, dann Strukturen wie diese Zweckentfremdung unterbunden wird und die UNRWA nicht weiter zum Hass erzieht.
Diese Argumentation habe ich so ähnlich mal in einem Buch gelesen als ich noch studierte, aber ich finde es ums Verrecken grad nicht mehr wieder. War ein Amerikanischer Politiker der Ende der 1940er so argumentiert hat als es um den Marschall-Plan in Deutschland ging.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich das Ergebnis heute sehe.

EDIT: Und nur um noch was zur Waffenstillstandsdiskussion beizutragen: die Israelis kriegen kalte Füße und schieben die Abstimmung im Knesset auf Samstag statt erst wie abgemacht morgen. Zeitgleich verkündet der rassistische Minister für innere Sicherheit Ben Gvir, dass sollte der Waffenstillstand kommen, würde seine Partei aus der Regierung zurücktreten. Eins schwarzer Tag für jeden Alman der immer wieder behauptet hat, die Israelis wollen nur die Geiseln zurück für den Frieden.

Geändert von Great Mustachio (16.01.2025 um 22:23 Uhr).
Alt 17.01.2025, 08:14   #598
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Great Mustachio Beitrag anzeigen
Eins schwarzer Tag für jeden Alman der immer wieder behauptet hat, die Israelis wollen nur die Geiseln zurück für den Frieden.
So eine Aussage habe ich tatsächlich nur gehört. Meines Erachtens ging es eher um Bestrafung des Angriffs und Ausschaltung der feindlichen Infrastrukturen. Das hat scheinbar geklappt, auch wenn ich es in der langfristigen Konsequenzkette für einen großen Fehler halte.
Genauso übrigens wie die fortgesetzte inhumane Behandlung der Feinde.

Für Deinen beschriebenen Alman sähe ich aber auch keinen schwarzen Tag. Wäre ich ein solcher, könnte ich problemlos meinen ideologischen Standpunkt halten, obwohl in Israel einige Individuen dagegen sind.
Für meinen persönlichen Geschmack verdeckt so ein Hardliner unter Hardlinern sogar die gesamthafte Misanthropie.

Zum Schluss nochmal mein Standpunkt: Der ganze Konflikt ist seit Jahrzehnten eine permanente kranke Täter-Opfer-Wechsel-Dynamik mit inzwischen unzähligen ideologischen Verschachtelungen. Wer da nach “böse“ und “gut“ urteilt, macht sich zum Teil der Dynamik. Gibt nämlich keine Israeli und Palästinenser. Sind alles nur Menschen.

Alt 17.01.2025, 09:19   #599
PappHogan
Schädelbasisbruch

Wenn er die "Deutschen" als "Alman" tituliert, dann stimmt da etwas generell nicht.
Hallo, Unwort des Jahres, ich bins!

Wie auch immer, die Lage ist nun mal nicht einfach lösbar, die Israelis werden nicht gehen, die Palästinenser können nicht gewinnen, es ist ein Patt.
Seit 1947 kann man sagen.

Put the wokes to sleep.
PappHogan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2025, 16:18   #600
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Wenn er die "Deutschen" als "Alman" tituliert, dann stimmt da etwas generell nicht.
Aufgrund der aufgeheizten Situation zurzeit verbringe ich meine Freizeit lieber mit Schönem, als zum drölfzigsten Mal derselben Diskussion zu folgen. Klar bleib ich am Ball, aber am liebsten sachlich informiert und ohne politischen Kommentar. Gern zum Beispiel mit dem Spiegel, den ich sehr mag. Texte, die vor Wut und/oder Sendungsbewusstsein nur so strotzen, völlig egal ob links oder rechts, ob "Alman", "Fotzenfritz" oder übertriebenes Gendern, oder ob "Deep State" und "Grüner Tugendterror", höre ich nach den ersten Zeilen inzwischen auf zu lesen. Denn da kommt in neunzehn von zwanzig Fällen nicht Qualität, sondern ersatzreligiöse Meinung. Und dafür ist mir die Zeit zu schade. Fakten fänd ich cool, Meinung hab ich selbst.

Geändert von Der Zerquetscher (17.01.2025 um 16:20 Uhr).
Der Zerquetscher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen