Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2025, 11:12   #4501
Haskins
Schädelbasisbruch

Ich sammle nur noch Vinyl, ich überlege hin und wieder ob ich mir eine CD kaufe da die Vinyl nicht mehr da ist, aber dann mache ich es doch nicht da ich kein Medium mehr habe wo ich diese abspielen könnte. Ich öffne auch jede Vinyl, da ich sie tatsächlich höre, nix mit Sammlerstück und so. Laut Discogs (KelleRecords @landrat) bin ich bei 761 Platten, weiß aber von mindestens einer Handvoll Platten die ich bisher nicht gefunden habe.
Digital nur wenn es Download-Codes zu den Platten gibt, sind quasi nicht extra gekauft, nur als nettes Dankeschön also.
Alt 06.02.2025, 14:12   #4502
Der Landrat
ECW

Zitat:
Zitat von Haskins Beitrag anzeigen
Ich sammle nur noch Vinyl, ich überlege hin und wieder ob ich mir eine CD kaufe da die Vinyl nicht mehr da ist, aber dann mache ich es doch nicht da ich kein Medium mehr habe wo ich diese abspielen könnte. Ich öffne auch jede Vinyl, da ich sie tatsächlich höre, nix mit Sammlerstück und so. Laut Discogs (KelleRecords @landrat) bin ich bei 761 Platten, weiß aber von mindestens einer Handvoll Platten die ich bisher nicht gefunden habe.
Digital nur wenn es Download-Codes zu den Platten gibt, sind quasi nicht extra gekauft, nur als nettes Dankeschön also.
Meine Anfrage über Discoqs hast du ja schon bestätigt und ich habe einen Blick in deine Sammlung geworfen.
Ich selbst bin noch zwiegespalten, ob ich die letzten Platten irgendwann mal öffne (die ersten habe ich immer geöffnet). Ich streame fast alles. Mein Plattenspieler ist nix und ich werde mir, solange meine Kinder so klein sind, keinen neuen Plattenspieler zulegen. Insofern habe ich noch Zeit zum Überlegen.
Alt 10.02.2025, 00:33   #4503
Yajack Landratasady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
[...]
Frage hinterher: Nutzt du / Nutzt ihr Discogs und falls ja, Interesse sich zu verknüpfen?
Nein, ich nutze das nicht.

Eat the rich.
Yajack Landratasady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2025, 21:38   #4504
Yajack Landratasady
Genickbruch

Ich habe eben mal wieder meine Tocotronic-Diskographie erweitert:

Tocotronic - Nach der verlorenen Zeit
Tocotronic - Wir kommen um uns zu beschweren

Das sind deren Album Nr. 2 und 3. Inklusive "The Best of Tocotronic" von 2006 wären das dann insgesamt acht Alben, die ich von den Jungs besitze (wenn man das noch nicht bei mir angekommene neue Album "Golden Years" dazu zählt). Studioalbentechnisch wäre das dann genau die Hälfte.

Bereits vorgestern habe ich mir das kommende Album von Torres und Julien Baker vorbestellt:

Julien Baker & Torres - Send a Prayer My Way

Zwei meiner momentan absoluten Lieblingsmusikerinnen, die gemeinsam eine Countryplatte rausbringen, darauf freue ich mich schon richtig. Am 18. April kommt das Teil dann raus und dann auch zu mir.

Eat the rich.
Yajack Landratasady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen