Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2020, 23:48   #1
Indikatorgroupie
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.03.2002
Beiträge: 20.632
Erst vor kurzem berichteten wir darüber, dass die Authors of Pain in den nächsten Wochen ihr Comeback feiern könnten, nachdem sie auf Grund einer Verletzung von Rezar seit März nicht mehr in den Shows von World Wrestling Entertainment auftraten. Wie man seitens WWE vor wenigen Augenblicken bekanntgegeben hat, wurden Rezar und Akam aus ihren Verträgen entlassen. Mit Paul Ellering als Manager folgte ein erfolgreicher Run bei NXT, inklusive des Gewinnes der NXT Tag Team Titles, ehe sie Anfang des Jahres an der Seite von Seth Rollins ihr Debüt im Hauptroster feierten.

Ebenfalls schrieben wir vor kurzem über Cameo und welche Wrestler diese Seite als zusätzliche Einnahmequelle verwenden. Glaubt man den Gerüchten die derzeit herumgehen, könnte sich dies bald aber ändern. So gab es am vergangenen Sonntag ein Meeting mit allen Wrestlerinnen und Wrestlern, wo ihnen mitgeteilt wurde, dass sie Zusammenarbeiten mit Dritten nicht mehr durchführen dürfen - dazu würden unter anderem Cameo oder auch Twitch zählen. Laut eigener Aussage von Vince McMahon stehe WWE vor einem Umbruch und würde in die nächste Wachstumsphase gehen, sodass solche Aktivitäten beendet werden müssen. Man gab den Angestellten nun 30 Tage Zeit um diese Anordnungen umzusetzen, ansonsten würden Geldstrafen, Suspendierungen oder gar Kündigungen folgen. Interessanterweise soll es beim besagten Meeting auch zur Aussage gekommen sein, wonach WWE nicht nur die Charakternamen der Wrestler, sondern auch deren Realnamen besitze. Man darf gespannt sein, inwiefern sich die Wrestler an diese angeblichen Vorgaben halten werden - insbesondere AJ Styles und vor allem Xavier Woods sind auf Twitch beziehungsweise YouTube sehr aktiv unterwegs.
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 00:46   #2
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Man gab den Angestellten nun 30 Tage Zeit um diese Anordnungen umzusetzen, ansonsten würden Geldstrafen, Suspendierungen oder gar Kündigungen folgen.
Independent Contractors. Und das wird Stunk geben.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 01:02   #3
Creed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3.395
Fällt eigentlich auch Twitter darunter, oder gilt das Verbot nur für Seiten über die man Geld verdienen kann?
Eigentlich kann es der WWE doch egal sein was die Leute in ihrer Freizeit machen, so lange es nicht ihre Arbeit im Ring beeinträchtigt. Vor allem ist es doch auch eine Art Werbung für die WWE.
__________________
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens.
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 03:44   #4
Zed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.05.2015
Beiträge: 1.688
Ist da irgendwas zu AOP bekannt wieso man die beiden entlassen hat?
Klingt für mich weniger nach Sparmaßnahmen wenn das so plötzlich kommt, und man sogar noch was mit den beiden vor hatte?
__________________
"Ich mein', was hast du schon zu verlieren? Du weißst, du kommst aus dem Nichts und du gehst wieder ins Nichts zurück. Was hast du also verloren? - Nichts."
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 03:57   #5
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Ebenfalls schrieben wir vor kurzem über Cameo und welche Wrestler diese Seite als zusätzliche Einnahmequelle verwenden. Glaubt man den Gerüchten die derzeit herumgehen, könnte sich dies bald aber ändern. So gab es am vergangenen Sonntag ein Meeting mit allen Wrestlerinnen und Wrestlern, wo ihnen mitgeteilt wurde, dass sie Zusammenarbeiten mit Dritten nicht mehr durchführen dürfen - dazu würden unter anderem Cameo oder auch Twitch zählen. Laut eigener Aussage von Vince McMahon stehe WWE vor einem Umbruch und würde in die nächste Wachstumsphase gehen, sodass solche Aktivitäten beendet werden müssen. Man gab den Angestellten nun 30 Tage Zeit um diese Anordnungen umzusetzen, ansonsten würden Geldstrafen, Suspendierungen oder gar Kündigungen folgen. Interessanterweise soll es beim besagten Meeting auch zur Aussage gekommen sein, wonach WWE nicht nur die Charakternamen der Wrestler, sondern auch deren Realnamen besitze. Man darf gespannt sein, inwiefern sich die Wrestler an diese angeblichen Vorgaben halten werden - insbesondere AJ Styles und vor allem Xavier Woods sind auf Twitch beziehungsweise YouTube sehr aktiv unterwegs.
Ist VKM die Stimmung im Lockerroom zu gut geworden und 50 Leute mit Covid-19 infizieren um die Stimmung zu drücken geht gerade nicht mehr?
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 07:18   #6
Rengal
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 2.120
Liest sich wie ein einziger Anfall des Wahnsinns. AoP sind interessant und beeindruckend und hätten in die Tag Team Szene gut hineingepasst, oder als Schläger in jedes beliebige Stable.

Und letzteres klingt nach einem drastischen Eingriff in das Privatleben der Wrestler. Allein die Aussage, man hätte auch das Recht über die Realnamen ist einfach gruselig und widerlich. Ich hoffe da gibts richtig ärger. Immerhin gehen da auch große Summen flöten.
__________________
If you think this has a happy ending, you haven’t been paying attention.
Rengal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 09:21   #7
Deadman39
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 17.01.2020
Beiträge: 266
Umbruch und nächste Wachstumsphase... Da ist jemand echt optimistisch.

Bei dem Verbot ist Ärger vorprogrammiert. Viele WrestlerInnen konnten sich da ein bisschen was hinzu verdienen, wenn schon die Einnahmen aus den Houseshows fehlen. Sowas finde ich schwachsinnig, auch ein "Eigentum" an Realnamen. Sowas ist doch rechtlich überhaupt nicht möglich.
Deadman39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 09:58   #8
TylerDurden
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.043
Ich besitze nicht mehr die Rechte an meinem Realnamen? Also dieses Unternehmen hat jegliches Augenmaß verloren. Da ist jeder Dollar Gehalt Schmerzensgeld.
__________________
Unamerican Gladiators - Das lässt die WWF, WCW und nWo aussehen, wie 00 und WC!
Warnung! Nix für Hulk-a-Manicas und Hogan-Scheißer!
Gez. Lobo, der Präsi
TylerDurden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 10:07   #9
Cute Paul
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 1.188
Mir ist nicht ganz klar, wie das mit den Rechten am Realnamen überhaupt funktionieren soll. Muss ich mir dann wie Gene Simmons einen neuen Namen ausdenken oder wie?
__________________
"We do Greco-Roman, freestyle. The Old Country way. No gimmick wrestling in my house." — The Iron Sheik
Cute Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 10:44   #10
Turalyon
Cut
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 58
Sind die WWE Wrestler nicht als Independen Contractors angeheuert damit Vince keine Versicherungskosten übernehmen muss? DAs Verbot, was anderes zu machen ist da rechtlich eigentlich gar nicht durchzusetzen

Und die Rechte am Realnamen kann sich die Firma doch gar nicht sichern, das geht doch eigentlich gar nicht...
Turalyon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 10:49   #11
Pegaboo
Cut
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 57
Das ist Amerika. Die müssen sogar an Mikrowellen schreiben das man dort keine Hamster ect hinein tun darf, da werden sie sich auch Realnamerechre sichern können ^^
Pegaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 10:53   #12
Chr!stian
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 697
AoP für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe sie gerne bei NXT verfolgt, da war Potential da. Sehr schade, gerade, wo die Tag Team Szene im Hauptroster nicht gerade überquillt. 🤔
Chr!stian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 11:33   #13
SDL
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 11.04.2018
Beiträge: 494
Das ist einfach nur Wahnsinn. Wird spannend in 30 Tagen.
SDL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 11:43   #14
Diabolos
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 1.174
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass besonders Xavier Woods sich querstellen wird. Der Bursche hat sich da echt ein zweites, großes Standbein aufgebaut. Jedenfalls kompletter Irrsinn, gerade im Hinblick auf diese Independent Contractors-Farce.
Diabolos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 13:13   #15
Hardcore Mr.A
ECW
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 6.744
Also AoP zu entlassen, sofern nicht etwas Dramatisches vorgefallen ist, ist an Dummheit eigentlich schon schwer zu überbieten
Ich fand die beiden klasse da sich mich an so bullige Schläger Teams von früher erinnern, natürlich In-Ring eine andere Klasse als z.B die Nasty Boys, aber vom Grundsatz würde ich sie in so eine Richtung stellen, davon gibt es im Wrestling nicht viel, noch dazu waren sie absolut glaubwürdig damit, und zu Rollins Stable passten sie auch wunderbar.
AEW hat zwar an Teams wirklich ausreichend Qualität, aber wenn ich noch ein Team wirklich dort sehen wollen würde, dann die Authors.
__________________
Ei vois vähempää kiinnostaa
----------1----------9----------0----------3----------
1.FC Saarbrücken - Die Macht von der Saar Blau/Schwarz Allez
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 14:13   #16
Pactser
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 1.387
Vince wird solche Streams und Videos gerne innerhalb des eigenen Hauses verticken wollen. Darum wird es gehen. Die werden die WWE Plattform aufbohren wollen mit Live-Streams der Stars etc.. Außerdem sorgt so ein zweites Standbein halt immer dafür, dass die Position der Stars gegenüber Vince gestärkt wird und das sieht der natürlich gar nicht gerne. Aktuellstes Beispiel ist da Rusev...
Wenn Vince mit der Kündigung droht, sollen seine Angestellten gefälligst zittern, dass er ihren bisherigen Lebensstandart komplett ruiniert...
Pactser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 15:35   #17
derTanzlehrer
Cut
 
Registriert seit: 01.11.2018
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
sie Anfang des Jahres an der Seite von Seth Rollins ihr Debüt im Hauptroster feierten.
Die sind doch schon viel früher mit Drake Maverik im Hauptroster gewesen 🤔
Seis drum, schade auf alle Fälle.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Beiden ohne vernünftigen Grund gekündigt wurden, vllt sickert da die Tage noch was durch.
Ich hab sie auf jeden Fall gerne gesehen.
Aber die andere elitäre Konkurrenz Liga kann auch nicht Alles aufnehmen, da platzt die Tag Division schon aus allen Nähten (positiv gemeint).
PS: Ich möchte hier keine Diskussion über das Konkurrenz Produkt aus Florida lostreten, nur meine Meinung.
derTanzlehrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 16:59   #18
L19U1DB33
blaues Auge
 
Registriert seit: 11.03.2018
Beiträge: 13
Heftig, denkt Vince überhaupt nach bevor er handelt? Ich hoffe die Talente lassen sich das nicht gefallen.
L19U1DB33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 20:16   #19
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Da muß ich Vince mal verteidigen. Selbst in Deutschland muß der Hauptarbeitgeber zustimmen wenn ein Angestellter ein was auch immer, Zweitarbeit verrichten will. Vince will es nicht und aus die Maus dazu braucht er noch nicht mal einen Grund angeben ob es den Angestellten jetzt passt oder nicht ist ihr Problem.
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 20:42   #20
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Da muß ich Vince mal verteidigen. Selbst in Deutschland muß der Hauptarbeitgeber zustimmen wenn ein Angestellter ein was auch immer, Zweitarbeit verrichten will. Vince will es nicht und aus die Maus dazu braucht er noch nicht mal einen Grund angeben ob es den Angestellten jetzt passt oder nicht ist ihr Problem.
Wenn sie denn Angestellte wären ja. Aber gerade dass bestreitet Vince ja immer. Wenn in den Verträgen die die Worker unterschrieben haben so was nicht drinsteht könnte es schwer werden das durchzusetzen.
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 01:22   #21
Papa Legba
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 349
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Da muß ich Vince mal verteidigen. Selbst in Deutschland muß der Hauptarbeitgeber zustimmen wenn ein Angestellter ein was auch immer, Zweitarbeit verrichten will. Vince will es nicht und aus die Maus dazu braucht er noch nicht mal einen Grund angeben ob es den Angestellten jetzt passt oder nicht ist ihr Problem.
Das stimmt so nicht.
__________________
Der Mensch ist ein Seil, geknüpft zwischen Tier und Übermensch - ein Seil über einem Abgrunde.
Papa Legba ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 02:04   #22
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Als Selbstständiger kann ich in Deutschland auch machen was ich will. Als Angestellter kann ich nen 450 Euro Job annehmen. Die WWE Worker sind alle Independent Contracter. So lange sie Ihren Verpflichtungen gegenüber der WWE nachkommen können sie in Ihrer Freizeit eigentlich machen was sie wollen. Auch woanders arbeiten. Das sie nicht woanders als Wrestler auftreten dürfen ist das eine. Aber alles wo sie nicht in den Ring steigen (oder zumindest klar mit Wrestling assoziert sind bei dem was sie tun) ist okay. Sie dürfen ihrem Arbeitgeber WWE auch nicht Schaden oder ähnliches, auch nicht mit ihrem Gimmick Name Geld machen (also wenn die WWE das Copyright hat). Bray Wyatt (als Beispiel jetzt) darf also nicht als Fiend bei Burger King arbeiten oder irgendwo in den Ring steigen. Als Husky Harries bei Twitch über Musik Streamen wird aber arbeitsrechtlich sehr schwer zu verbieten. Auch in den USA.

Wobei ich jetzt nicht so genau weiß was genau die Worker zum Beispiel bei Cameo machen. Wenn Harries dort als Fiend oder Wyatt Grüße verschickt hat WWE wahrscheinlich sogar recht das er das nicht darf. Die Frage ist halt, ob man darauf jetzt unbedingt bestehen muss so lange es dem Programm nicht schadet. Klar verdienen die Worker da Geld das an der WWE vorbei geht aber es ist ja auch Werbung für das Produkt.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 08:24   #23
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
In den USA hast Du keine Chance als Arbeitnehmer Rechte einzufordern. Die USA sind reiner Arbeitgebersozialismus.

Ich würde mich freuen, wenn z.B. Woods lieber die Kündigung einreicht anstatt sich sein Standbein abzuhacken. Styles wird wohl wieder brav gehorchen.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Vince gerade an der Idee zusätzlicher Medienformate tüftelt, um neue Monetarisierungsmöglichkeiten seiner Wrestler für WWE zu erschließen. Ich finde es auch völlig legitim die parallele Nutzung konkurrierender Formate zu verbieten. Aber wenn Du als Arbeitnehmer bereits ein relevantes Einkommen aus dem Bereich aufgebaut hast, ist es dumm das aufzugeben.
Selbst wenn Vince Dir dafür eine Gehaltserhöhung anbieten würde. 3 Monate später kündigt er Dich einfach, und Du hast Deine Verhandlungs- und Absicherungsposition ruiniert.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.

Geändert von Nani (06.09.2020 um 08:25 Uhr).
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 08:50   #24
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Ich kann VKM sogar zum Teil verstehen. Wenn Worker woanders "in Charakter" arbeiten verletzt man damit grundsätzlich das Urheberrecht. Dazu kommt noch, dass es in den USA da wohl in der Rechtssprechung regelmässig Fälle gibt wo dann schnell auf Gewohnheitsrecht entschieden wird und man als Urheberrechtsinhaber leer ausgeht wenn man später versucht es geltend zu machen.
Ob man deswegen die Arbeit mit Dritten grundsätzlich verbieten muss oder ob da nicht einfach eine Einzelfallabwägung reicht steht dann natürlich auf einem anderen Blatt. Wenn Woods da übers Zocken twitched oder irgendwer anders übers Holzschnitzen oder Angeln sollte das der WWE erstmal herzlich egal sein. Bei "in Charakter" Grußbotschaften verstehe ich die WWE schon eher.

Als problematischer sehe ich tatsächlich an das man die anscheinend wieder etwas besser werdende Stimmung im Lockerroom damit direkt wieder killt. Gerade weil man so mit dem Holzhammer drauf haut. Und für Wrestler läuft das Leben aktuell einfach anders. Statt 4-5 Tage on the Road zu sein ist man einen Tag bei Raw/SD und das wars. Dazu ist Twitchen halt auch was, was man allgemein von zu Hause macht.

Mal gucken ob der ein oder andere es nicht einfach drauf ankommen lässt und was dann passiert. Vielleicht fängt Reigns ja morgen an zu Twitchen
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 12:16   #25
Sirpopp
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 657
Ja, es ist schon etwas zweischneidig das Ganze mit den Nebenjobs. Wobei ich sagen muss ich kann auch nicht jeden 450,- Euro Job annehmen wie ich lustig bin sondern muss das bei meinem AG anmelden und absegnen lassen. Sowas gibt´s also durchaus auch in Deutschland. Wenn sich die Nebentätigkeit dann noch mit dem Hauptberuf beißt (glaub z. B. nicht dass ein Finanzbeamter gern gesehen ist der nebenbei als Steuerberater arbeitet) erst recht.
Das Wrestler sich für Fotos und Autogramme bezahlen lassen ist ja schon ewig so, wenn man da neue Möglichkeiten entdeckt find ich das auch nicht sonderlich verwerflich zumal das eigentliche Keyfabe ja größtenteils eh Geschichte ist. Klar gibt´s Grenzen, grad für die "Bösen" aber ich find das alles schon etwas überzogen grad von WWE. Wenn sich jemand verantwortungsvoll verhält und die Firma nicht grad lächerlich macht mit seinen Aktionen sowie seine eigentliche Arbeit nicht drunter leidet sollten die Jungs und Mädels sich ruhig etwas dazuverdienen dürfen. Die haben´s weiß Gott schwer genug mit ihren Arbeitsbedingungen. Aber wie jemand schon so treffend sagte, die USA ist halt schon sehr zum Wohle des Arbeitgebers getrimmt.
Sirpopp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.