Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > All Elite Wrestling & US-Indies

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2023, 03:04   #1
Axel Saalbach
Genickbruch

AEW Dynamite #191
vom Mittwoch, den 31. Mai 2023
Veranstaltungsort: Viejas Arena in San Diego, California (Vereinigte Staaten von Amerika)
Theme: No One Hero: "Dynamite"
Kommentar: Excalibur, Taz und Tony Schiavone

Excalibur begrüßte uns zusammen mit Tony Schiavone und Taz zur neuesten Ausgabe von Dynamite, ehe sich auch Bryan Danielson zu ihnen gesellte. Er wollte, dass Highlights von Double or Nothing eingeblendet werden, denn immerhin habe man dort The Elite geschlagen.

Blackpool Combat Club (Jon Moxley, Claudio Castagnoli und Wheeler YUTA) besiegten Penta El Zero Miedo, Rey Fénix und El Bandido via Pinfall von Wheeler nach dem Busaiku Knee Strike, einem Anvil Elbow und dem Seatbelt. (10:58 Minuten)

Im Backstagebereich sahen wir danach Alex Marvez, welcher Young Bucks und Adam Page bei sich hatte. Matt Jackson meinte, dass der BCC das Schlimmste in ihm hervorgebracht habe, denn er hätte niemals gedacht, dass er jemanden mit einem explodierenden Sneaker angreifen würde. Page meinte, dass der BCC sich auf ihre Überzahl ausruhen würde und Alex Reynolds und John Silver kamen mit Evil Uno zusammen an. Sie entschuldigten sich zunächst für die Unterbrechung und Page wollte zusammen mit ihnen gehen. Marvez fragte noch, ob Page irgendwas über die Abwesenheit von Kenny Omega zu sagen hätte, der in Kanada verweile. Page meinte nur, dass Omega nicht in Kanada sei und spielte darauf an, dass Omega offenbar in Japan nach Unterstützung für die Elite sucht.

Im Ring begrüßte Schiavone derweilen Jay White und Juice Robinson als seine Gäste und White sprach darüber, dass Ricky Starks sie aus der Battle Royal eliminiert habe und sich wie auf dem Wrestlingolymp fühlen müsste. Robinson sprach darüber, dass FTR Starks vor einer Attacke gerettet hätten und White beleidigte FTR dafür. Die Tag Team Champions kamen auch heraus und wurden dann eingeladen, sich dem Bullet Club Gold anzuschließen, wurden dann aber von White und Robinson angegriffen. Ricky Starks kam zur Rettung und forderte White zu einem finalen Match nächste Woche bei Dynamite heraus.

Tony Khan hatte danach abermals eine Ankündigung zu machen - CM Punk wird beim Debüt von Collision auftreten.

3-Way Match
Swerve Strickland besiegte Big Bill und Trent Beretta via Pinfall von Strickland an Beretta. (8:55 Minuten)

Es folgte ein Video über die Rückkehr von Kris Statlander und ihren Weg der Genesung. Schlussendlich gipfelte dieser bei Double or Nothing, wo sie für die erste Niederlage seitens Jade Cargill sorgte.

Renee Paquette hatte The Acclaimed und Billy Gunn bei sich, welche darüber sprachen, dass Double or Nothing nicht ganz nach ihrem Wunsch verlief. Gunn war sichtlich traurig, aber Max Caster versicherte ihm, dass man zusammen gewinnen und auch zusammen verlieren würde. Anthony Bowens versprach, dass man noch einmal Gold zusammen holen würde.

Tony Schiavone hatte dann zwar keine Lust, stellte aber Don Callis und Konosuke Takeshita vor, welcher unter großen Buhrufen zum Ring kamen. Callis sprach darüber, dass Kenny Omega nur seinetwegen so viele Erfolge feiern konnte und lobte Takeshita über den Klee. Dieser werde bald schon zeigen, dass er besser als Omega sei und Takeshita selbst erklärte, dass man die Elite zerstören wird.

Ein Highlightvideo zeigte das Ladder Match zwischen Wardlow und Christian Cage, ehe Wardlow noch LuchaSaurus herausforderte, um die Geschichte komplett zu Ende zu schreiben.

Orange Cassidy und Darby Allin besiegten Gates of Agony (Kaun und Toa Liona) via Pinfall von Allin an Kaun nach dem Coffin Drop. (11:13 Minuten)

Nach dem Match machten sich Swerve Strickland, Prince Nana und Brian Cage auf den Weg zum Ring, allerdings tauchte auf Sting auf. Dadurch kam es zu keinen Handgreiflichkeiten, aber Strickland starrte die ganze Zeit auf den AEW International Title.

Ein weiteres Highlightvideo zeigte die erfolgreiche Titelverteidigung seitens MJF, welcher danach der Meinung war, dass es keine Kompetion mehr gäbe und niemand auf seinem Level sei.

Tony Schiavone war danach abermals im Ring und stellte uns Hook vor, welcher aber gar nicht zu Wort kam, denn er wurde von José the Assistant unterbrochen. Dieser erklärte, dass Rush ein gefährlicher Mann und damit nicht anwesend sei, ehe er Preston Vance und Dralístico den Befehl zum Angriff gab. Jack Perry sorgte für den Save.

In einer sehr redseligen Ausgabe von Dynamite hatte Renee Paquette danach Toni Storm, Saraya und Ruby Soho zu Gast und Storm feierte ihren Titelgewinn. Soho lobte ihre Einstellung, ebenso wie Saraya. Storm meinte, dass die einzigen Glückspilze die Fans seien, die sie als Champion sehen dürften.

AEW TBS Title Match
Kris Statlander (c) besiegte Nyla Rose via Pinfall nach einem 450° Splash. (8:02 Minuten)

Taya Valkyrie schaute sich das Match im Backstagebereich an, war aber nicht wirklich beeindruckt.

Adam Cole und Britt Baker besiegten Chris Jericho und Saraya via Pinfall von Cole an Jericho nach dem Boom. (13:12 Minuten)

Mit dem feiernden Paar ging Dynamite zu Ende, währed Jericho sichtlich ob der Niederlage ausrastete.

Geändert von Indikatorgroupie (01.06.2023 um 04:21 Uhr).
Axel Saalbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 13:41   #2
FearOfTheDark
Moderator

War das wirklich nötig von TK diese "Überraschung" zu spoilern?
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 14:35   #3
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
War das wirklich nötig von TK diese "Überraschung" zu spoilern?
Mittlerweile glaube ich ehrlicherweise: Ja. Weil nach dem ganzen Dirtsheet-Hin und Her mit der Punk-Sache wollten sie das einfach in trockenen Tüchern wissen.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 17:00   #4
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Axel Saalbach Beitrag anzeigen
Tony Schiavone hatte dann zwar keine Lust, stellte aber Don Callis und Konosuke Takeshita vor, welcher unter großen Buhrufen zum Ring kamen.
Die Crowd war allgemein top aber wie die hier abgegangen sind war einfach nur fantastisch.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 17:17   #5
Beyonder
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Mittlerweile glaube ich ehrlicherweise: Ja. Weil nach dem ganzen Dirtsheet-Hin und Her mit der Punk-Sache wollten sie das einfach in trockenen Tüchern wissen.
Vielleicht mal das Publikum getestet, wie hoch der Buh-Anteil ist.
Beyonder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 18:27   #6
Rengal
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Beyonder Beitrag anzeigen
Halte ich für legitim.

Persönlich freue ich mich, auch ohne jemals Fan seiner Person zu sein. Punk gehört zu einer geringen Anzahl Wrestlern, die Wrestling oldschool verkaufen. Das ist genau die Abwechslung, die man bei AEW neben Hardcore- und Spotmonkey-Wrestling braucht. Ganz zu Schweigen von der Drawing-Power die Punk ohne Zweifel hat.

Darüber hinaus hoffe ich, dass man mit Collision neue Wege zu gehen versucht, die von Dynamite abweichen. Mit Einfluss seitens FTR, Punk und MJF.
Alt 01.06.2023, 19:08   #7
Beyonder
Schädelbasisbruch

Jep, CM Punk ist immer noch einer der besten Wrestler. Daran hat die langjährige Abwesenheit nichts geändert und die neunmonatige ebenso nicht.

Geändert von Beyonder (01.06.2023 um 19:12 Uhr).
Beyonder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 21:50   #8
MarcoRoyce
Rippenprellung

Zitat:
Jep, CM Punk ist immer noch einer der besten Wrestler. Daran hat die langjährige Abwesenheit nichts geändert und die neunmonatige ebenso nicht.
Bekanntester Wrestler im AEW Dunstkreis? Ja mit Sicherheit
Der beste? Also da muss ich echt lachen. Hat sich in jedem Match blamiert. Er ist einfach „auch da“ und bringt seine moves irgendwie durch aber das ist so unsauber. Eines champion nicht würdig.

Die Folge war nice.

Swerve ist echt ne Wucht. Das Trios war brutal.
Big Bill wird gepusht hat aber was selling angeht noch einiges zu lernen. Den stomp vom swerve vom apron hat er so dermassen schlecht genommen, da kommen Ryback Erinnerungen hoch.

Junglehook nice als neue Aufgabe für jungleboy nach der MJF Fehde

der main event war leider entgegen den Erwartungen auch sehr verbotcht.
Bin Riesen Adam Cole Fan. Leider ist er nicht in guter Form. Gar keine Chemie mit Jericho, der das TT alleine gerockt hat. Britt Baker auch Panne als sie Cole 30 Sekunden länger in den Walls gefangen hielt, weil sie ein paar Problemchen hatte sich den Handschuh anzuziehen…

Card für rampage sieht ausnahmsweise gut aus. Werd ich mir doch mal wieder reinziehen

Geändert von MarcoRoyce (01.06.2023 um 21:50 Uhr).
MarcoRoyce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 04:49   #9
Robert123
Knöchelbruch

-Ziemlich gute Ausgabe von Dynamite. Diese Ansage von Khan war jetzt nicht überraschend,Collision Findet bald statt & Punk taucht auf,wußte ja jeder.

-Swerve wird top gepusht & liefert ein klasse Match & Sieg ab gegen Big Bill & Trent Berretta. Stimm dir zu,Bill kommt rüber wie früher Ryback,nur den hat man sogar verschiedene Titel gegeben.

-Ein Spitzen Tagteammatch zwischen Allin/Cassidy vs Gates of Agony,würde ich gerne wieder sehen. Sieg von Allin/Cassidy geht voll in Ordnung.

-TBS Womanschampion Kris besiegt Nyla in einem doch ganz gutem Match,hätte aber besser sein können.

-B.C.C. vs Bandido/Lucha Bros war ein PPV würdiges Trios Match,der pure Wahnsinn,alle 6 Männer abliefern.B.C.C. gewinnt am Schluß hab ich irgendwie erwartet.

-Adam Cole/Britt rächen sich an Chris Jericho/Saraya und liefern ein Top Mixed Match ab. Bitte mehr davon
Robert123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 05:38   #10
5 Euro
blaues Auge

Nach dem doch überraschend schwachen PPV, wieder eine starke Ausgabe Dynamite. Ich freue mich auf die baldige Rückkehr CM Punks und hoffe, dass diese für alle Beteiligten ein Erfolg wird.
5 Euro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 07:14   #11
Hardcore Mr.A
ECW

Zitat:
Und der war hoch. Hat deutlich gegenüber den Punk Chants überwogen.
Für mich ist es aber sowieso klar das Punk eindeutig als Heel zurück gebracht werden muss, bei der Debüt Show in Chicago wird er noch Pops bekommen, aber danach würde ich als AEW mit einem Heel Dasein auf Nummer sicher gehen.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc

Geändert von Hardcore Mr.A (02.06.2023 um 10:13 Uhr).
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 19:56   #12
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Hardcore Mr.A Beitrag anzeigen
Für mich ist es aber sowieso klar das Punk eindeutig als Heel zurück gebracht werden muss, bei der Debüt Show in Chicago wird er noch Pops bekommen, aber danach würde ich als AEW mit einem Heel Dasein auf Nummer sicher gehen.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Collision scheint für den Teil des Publikums gedacht zu sein, die auf Punks Seite bzw allgemein auf weniger flippiges Wrestling stehen.
Alt 02.06.2023, 20:20   #13
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat:
Zitat von Hardcore Mr.A Beitrag anzeigen
(...)
Fand ich ebenso. Ich habe die ganze Zeit nur drauf gewartet, dass aus den Zuschauerrängen noch Müll in den Ring geworfen wird, ganz wie etwa bei "Bash at the Beach" 1996.

Auf das Comeback von Punk bei Collision bin ich auch schon ganz gespannt. Ich weiß noch, wie die Crowd damals abging, als er sein Debut bei AEW feierte. Bei Collision wird es sicher ähnlich sein.

Jack Casady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 20:50   #14
loose
Knöchelbruch

Zitat:
Es ist wahrscheinlich eine Reaktion auf schwache Ticketverkäufe der AEW Collision-Shows. Mit einem Gerücht kann man in Chicago noch hoffen, aber Toronto, Hamilton und Newark laufen mehr als schlecht im bisherigen Vorverkauf. Eigentlich heißt es ja für Ticketverkäufe ist ein Samstag ideal, aber zur Zeit scheint AEW das Publikum damit noch nicht so recht zu erreichen.
loose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen