![]() |
||
|
|
![]() |
#3226 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
Bin derzeit einfach mitunter in Stimmung für solche Sachen. Kennst Du Krake? Durch die bin ich dafür so ein bißchen offenohrig geworden. ![]()
![]() |
![]() |
#3227 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
Über den Namen bin ich schonmal gestolpert, bewusst gehört habe ich die Band aber noch nicht gehört. Aber in diese Richtung kann ich bei Bedarf gerne mal was empfehlen, hab einen gewissen Hang zu ungewöhnlichen Bands
![]() Die A Forest Of Stars habe ich soeben auch bestellt, das Debüt besitze ich schon, beim erstmaligen Reinhören hatte mich "A Shadowplay For Yesterdays" nicht so überzeugt, aber angeregt durch die Nennung hier hab ichs nochmal versucht, und dieses Mal hat es mich dann doch gepackt. Ausserdem vorbestellt: Rome - Hell Money Geändert von Flip McVicker (01.10.2012 um 01:22 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3228 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.03.2003
|
Mach One - Meisterstück Vol. 2
7 Jahre nach dem ersten Teil der Trilogie ist ja nun endlich Volume 2 erschienen und überzeugt doch auf ganzer Linie. Nachdem die erste CD einige Schwachstellen hatte, kann man diese nahezu komplett durchhören. Features gibt es bis auf TAK und einen kleinen Beitrag von KIZ auf dem letzten Track keine und das stört auch nicht weiter. Die CD wird sicherlich für mich kein Dauerbrenner, aber für Zwischendurch kann man die Scheibe gut mal einlegen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3229 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Steve Harris - British Lion
Als mp3-Download, bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Name der Band "Steve Harris", "British Lion" oder "Steve Harris' British Lion" lautet. Abgesehen davon habe ich mir dieses Album aus zwei Gründen geholt: Erstens und hauptsächlich, weil ich wissen wollte, ob Iron Maiden-Boss Steve Harris einen ähnlich guten Solo-Auftritt zustande bringt wie Bruce Dickinson oder ob das Ganze eher bescheiden ist, wie zuletzt bei Adrian Smith gehört. Und zweitens wird die Platte ohnehin recht kontrovers diskutiert und da wollte ich auch fundiert mitreden können. Nun, nach einigen Durchläufen kann ich sagen, dass die "British Lion" weder überschwängliches Lob noch gnadenlose Verrisse verdient hat. Die Platte klingt nach erdigem, ein wenig hausbackenem Rock. Von Iron Maiden ist so gut wie nichts zu hören, lediglich das Bassspiel des Meisters klingt stark nach den Jungfrauen. Vor allem aufgrund des Mix', der Harris' Läufe ähnlich in den Vordergrund stellt wie bei seinem Hauptbetätigungsfeld. Da hätte sich der sympathische Brite ruhig etwas zurücknehmen können... Ansonsten tendiert "British Lion" in Richtung The Who, Thin Lizzy und UFO. Das klingt mal locker-flockig wie bei "The Chosen Ones", das man sich sehr gut im Vorspann zu CSI-Miami vorstellen kann, mal melancholisch-bluesig wie in "Us Against The World". Ab und an wird etwas aggressiver gerockt, richtig hart wird es aber nie. Bei den Gitarren hört man übrigens schon ab und an die Eisernen Jungfrauen durchschimmern. Noch ein Wort zum Gesang: Die Power von Bruce Dickinson steckt natürlich nicht im Organ von Richard Taylor. Er klingt eher ein wenig nach Claudio Sanchez von Coheed And Cambria - passt jedenfalls sehr gut zur Musik. Fazit: 4/5. Eine Platte, die man sich gut anhören kann, von der man aber keine Maiden-Herrlichkeit erwarten darf. Ehrlicher, bodenständiger Hard Rock ohne große Sperenzchen, solide produziert. Anspieltipps sind "Lost Worlds", "Us Against The World", "The Chosen Ones" und "Eyes Of The Young".
![]() |
#3230 |
ECW
|
Godspeed! You Black Emperor - Allelujah! Don't Bend! Ascend! (Vorbestellung)
Converge - All We Love We Leave Behind Waltari - Space Avenue 2012 wird ein immer besseres Musikjahr! |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3231 | |
Moderator
|
Zitat:
Die gibt es noch? Ich hab von denen damals, als das Ding erschien, die "Yeah! Yeah Die! Die! - Death Metal Symphony in Deep-C" gekauft und drei-/viermal angehört. Dann nie wieder beachtet. Auch die Band habe ich seit gut 13-14 Jahren nicht mehr anvisiert. Lohnt sich das? Ich habe es dieses Jahr schwer, ein Hightlight herauszupicken - obwohl viele nette Scheiben erschienen sind -, von dem ich restlos als Sieger überzeugt bin. Letztes Jahr war es für mich sonnenklar "Benighted - Asylum Cave" - für mich eine wahre Offenbahrung. Aber dieses Jahr,... Vermutlich "Nile - At the Gate of Sethu". Damit wären Nile mit ihrem neuesten Output erstmals mein Album des Jahres, nachdem deren geniale "Annihilation of the Wicked" 2005 für mich knapp gegen Bolt Throwers "Those once loyal" verloren hat. Damals war ich unsicher, was die Entscheidung angeht. Heute ist das für mich glasklar.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (05.10.2012 um 22:35 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3232 |
ECW
|
Waltari gibts zwar tatsächlich noch, aber die "Space Avenue" ist eines ihrer frühen Alben. Grösstenteils interessiert mich die Band auch nicht, aber die "Death Metal Symphony" mag ich sehr
![]() Die "Cosmosophy" von Blut Aus Nord wird von der Online-Presse doch ganz gut abgefeiert, vielleicht findest du da ja einen potenziellen Kandidaten fürs Album des Jahres... ich finde die zwar auch ziemlich gut, als Diskographiekenner der Band weiss ich aber, dass sie bereits noch Grösseres geschaffen haben. Nachdem ich nach weiteren guten Angeboten Ausschau gehalten habe, kam noch Folgendes auf meine Einkaufliste: Anata - Under A Stone With No Inscription Geändert von Flip McVicker (06.10.2012 um 03:41 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3233 | |
Moderator
|
Zitat:
Anata sind klasse. Die habe ich vor zwei Jahren im Youtube entdeckt und mir, nachdem mir "Under a Stone with no Inscription" dann nach dem Kauf gefallen hat, auch den gesamten Rest der Band geholt. Hat sich bis auf deren älteste (Infernal Depths of Hatred) wirklich gelohnt. Anata sind wirklich außergewöhnlich gut. ![]()
![]() |
![]() |
#3234 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.10.2008
|
Oha, Waltari gibt es noch...hab die irgendwann Anfang der 90er in Dortmund gesehen....naja.
Letzter Einkauf: Seeed - Same Hmmmm, steh ja mehr auf die Dancehall Sachen von ihnen, daher war die Platte bei den 1-2 Durchgängen sehr gewöhnungsbedürftig. Zum Teil Songs drauf, die ich sofort weiterskippen muss, teilweise aber auch richtig gute Songs. Man merkt den Big Band Einfluss leider stark heraus. Sicher nicht ihre beste Platte, eher Durchschnitt.....und das nach sooooo langer Wartezeit. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3235 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2007
|
Zitat:
Hier auch. ![]()
![]() |
![]() |
#3236 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wie geil ist das denn??? ![]() ![]() ![]() Edith hat mir grad verraten, dass es tatsächlich der Fall ist. Das wäre dann doch echt mal ne Überlegung wert, sich das Teil ebenfalls zuzulegen. ![]() Geändert von Yajack Landratasady (07.10.2012 um 13:33 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3237 |
ECW
|
Marteria, Yasha & Miss Platnum - Lila Wolken EP
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3238 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3239 |
Genickbruch
|
So, ich habe eben bei Amazon eingekauft.
![]() Sigur Rós - Ágætis byrjun Wer Postrock mag, der wird Sigur Rós lieben. Zumindest geht es mir so. Der Name des 2. Albums der Band aus Island, welches 1999 veröffentlicht wurde, bedeutet "Ein guter Anfang". Sänger Jónsi spielt hier seine Gitarre mit einem Cello-Bogen, was nicht nur absolut geil klingt, sondern eben aus diesem Grund neben Jónsis Falsett-Gesang das Markenzeichen der Band bzw. deren Musik geworden ist. Sigur Rós - () Im Gegensatz zu Ágætis byrjun, welches isländisch besungen wird, singt Jónsi auf diesem Album von 2002 zum größten Teil auf vonländisch (isl. "von" = dt. "Hoffnung"), einer von ihm erfundenen Kunstsprache, die er entwickelte, um Musik mit Gesang aufzunehmen, dessen Text er aber noch nicht parat hatte. Eine Auffälligkeit bei dieser Platte ist, dass die 8 Songs des Albums alle keinen Titel haben. Sie tragen einfach nur die Namen Untitled 1 bis Untitled 8. Eine zweite Auffälligkeit ist die 36-sekündige Stille nach dem 4. Song, die das Album sozusagen in 2 Hälften teilt. Während die ersten 4 Songs eher freundlich & optimistisch klingen, sind die letzten 4 Songs dunkler & mystischer. Gemeinsam haben sie allerdings, dass kein Song unter 6 Minuten dauert (Song 7 & 8 sogar knapp 12 bzw. 13 Minuten). The xx - xx Das Debüt der britischen Dreampop-Band aus London von 2009 hat mich aus den Socken gehauen. Schöne ruhige Musik zum Chillen & Träumen. Also wer auf Shoegaze & Dreampop & son Kram steht, dem kann ich diese Platte nur ans Herz legen. Sigur Rós - Valtari Valtari ist das aktuelle & bereits 6. Album der Isländer. Veröffentlicht im Mai 2012, klingt "die Walze", was Valtari auf isländisch bedeutet, wieder mehr wie () oder Takk... (2005), während das vorige Album Með suð í eyrum við spilum endalaust von 2008 mehr in die poppige Richtung ging. Diese Platte enthält neben Songs mit Gesang auch welche, die instrumental sind, so wie man es auch schon auf den älteren Platten kennt. Produziert wurde Valtari von Jónsis Freund & Lebensgefährten Alex Somers, der mit Jónsi im Jahre 2009 bereits unter dem Namen Jónsi & Alex das Album Riceboy Sleeps veröffentlichte. Dieser Einfluss macht sich auf der aktuellen Platte bemerkbar, sind hier doch wie auf Riceboy Sleeps Chöre zu hören, die man vorher eher weniger hörte. Placebo - B3 EP Diese 5 Tracks umfassende EP, die erst morgen veröffentlicht wird, ich aber schon die Gelegenheit hatte reinzuhören, fängt da an, wo das letzte Album der Band um Brian Molko, Battle For The Sun, aufhörte. Der Titeltrack erinnert an die Demo-Version des Songs I Do, die es nur auf der Deluxe-Version zu Meds von 2006 zu hören gibt. Wer sich auf das kommende Album von Placebo, einer meiner absoluten Lieblingsbands ever (nicht zuletzt wegen Sänger Brian Molko ![]() Obwohl ich die Alben bzw. die EP schon kenne, freue ich mich wie ein Schneekönig. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3240 |
Disqualifiziert
|
Heute war mal wieder große Shopping-Tour:
Manowar - The Lord of Steel Manowar - Battle Hymns MMX Manowar - The Triumph of Steel Hammerfall - Infected Virgin Steele - Invictus Dimmu Borgir - Godless Savage Garden Amon Amarth - Surtur Rising Ensiferum - Unsung Heroes Hexenhammer - Divine New Horrors Accept - Stalingrad T.A.N.K. - Spasms of Upheavel und für die Kids: Tabaluga und die Zeichen der Zeit |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3241 |
unverletzt
|
zwei Hemde aus H&M.
Geändert von Hayakawa Akane (17.10.2012 um 08:08 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3242 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2001
|
Bevor du am Nachmittag postest, daß du einen Liter Milch gekauft hast: Hier geht's um Musik.
![]()
![]() |
#3243 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Das ist das Musikforum, deine Mode gehört hier nicht hin. Punkt 1 abgehandelt.
Punkt 2: Deine (bis dato!) 5 Beiträge sind Einzeiler. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden, wenns denn zum Thema passt. Aber: Bei Filmen und Spielen erhoffen wir uns dann doch eine etwas ausführlichere Beschreibung / Fazit als nur den Namen. Nimm' dir das lieber von mir zu Herzen als von einem Mod ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3244 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2001
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3245 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3246 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.07.2008
|
Slime - Sich fügen heißt lügen
Was soll ich sagen? Als alter Punker und Slime-Fan war ich sehr auf das Album gespannt. Ich habe mir das Album vielleicht nur 3 mal durchgehört. Beim ersten mal war ich sehr enttäuscht und die anderen beiden male konnten meinen Eindruck nicht widerlegen! Es hört sich an, als ob die Band versucht hat, gezwungenermaßen ein Album zu produzieren. Musikalisch nicht mal schlecht (Elf macht einen soliden Job an der Gitarre), doch textlich für mich absolut nichtssagend. Und das grad bei Slime!!! Nicht mal linke Phrasen. Sind sie doch bekannt für plakative und provozierende Texte wie "Bullenschweine", "Deutschland" oder "Yankees raus", "Linke Spießer" etc. Die standen mal an der vordersten Front der musikalischen Punkbewegung, doch das ist nur noch verblaßter Glanz alter Tage (ca. 25 Jahre her). Auch die Gesangsstimme von Dirk hört sich schwach an. OK, er war nie der beste Sänger, aber für Slime und was sie ausdrücken wollten hat es mehr als gereicht. Auf dieser Scheibe ist davon nichts mehr zu hören. Teilweise musste ich mich fremdschämen und habe mich des öfteren gefragt, ob ich diese Band jemals gut fand (war nach dem Hören ältere Werke wieder begeistert). Selbst die Liveauftritte wirken gezwungen. Aber um die Auftritte geht es nicht. Das Album ist gemessen an den früheren Werken ein totaler Reinfall und nur was für Hardcore-Slime-Fans (nicht mal für "normale" Punkfans") oder Sammler geeignet. Bezeichnend, das die besten Stücke die letzten drei Lieder sind, und dabei handelt es sich um Live-Aufnahmen frühere Stücke. Ich gebe 3 von 10 Punkte: 1 Punkt für den Namen (es handelt sich ja hierbei um Slime) 1 Punkt für die Musik (ist halt immer noch Punk) 1 Punkt für die Sprache (ich mag halt deutschsprachige Musik) Fahnenflucht Schwarzmaler Absolut geiles Album!!! Für mich das beste Werk der Band. Noch besser als die vorherige Scheibe "Wer Wind sät...". Schneller "Hardcore-Punk" mit einem Gesang, der mittlerweile der Screamo-Szene zugeordnet werden könnte (bin da kein Experte, kommt mir aber so vor). Die Texte sind alle klasse und nichts wirkt gezwungen. Da haben sich die 5 Jahre Produktionszeit mal gelohnt!!! Viele Lieder, bei denen die Intention zwischen den Zeilen erst zu erkennen ist. Hab diese CD schon zig mal gehört und finde sie immer noch gut. Lieblingslieder: "Insel Freiheit", "Schwarzmaler", "Mauern" "Taub,Stumm und Blind", "Meinetwegen Glas" und das über Sarazin (Name fällt mir nicht ein). Dieses Album ist jedem zu empfehlen, der mal irgendwie Dampf ablassen möchte oder auf guten härteren deutschen Punk steht. Es handelt sich hierbei um gute Musik mit hervorragenden Texten ohne Phrasendreschereien. 9 von 10 Punkte 1 Punkt Abzug weil mir persönlich Lied Nummer 4,6 und 10 nicht so gefallen
Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern - Halt mir den Platz frei neben dir Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern - Zeig dich am Himmel und lass dich sehen Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern - Wir sehen uns wieder, irgendwann Nimm dir den schönsten Platz im Himmel - Hast ihn verdient dein Leben lang |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3247 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
Ich hatte einige Einkäufe in letzter Zeit. Die wichtigste Platte war jedoch
Empowerment - Gegen.kult ![]() Wirklich guter, deutschsprachiger Hardcore (ja, sowas gibt es). Sehr politisch - klare Stellung gegen Faschisten, Rassisten, Homophobe und Sexisten. Der Sänger erinnert etwas an Roger Miret (Agnostic Front, Roger Miret & the Disasters, The Alligators) ohne eine billige Kopie zu sein. Die Texte sind durchdacht. Die Mitteilung klar. Live ist die Band eine Wucht! Das Bild oben ist das Cover das man mit einem Rad drehen kann. Nettes Feature. Mal was anderes. Die LP kommt auch mit einem Textblatt mit persönlicher Erklärung zum jeweiligen Text. Anspieltip: Empowerment - 90er Geändert von ElGarnelo (20.10.2012 um 01:29 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3248 |
ECW
|
Downfall Of Gaia - Suffocating In The Swarm Of Cranes (scheint mir etwas in Richtung Deafheaven zu gehen, nur mit Doom statt Blastbeats, aber allemal durchschlagskräftig)
Rage Nucléaire - Unrelenting Fucking Hatred (u.A. mit Lord Worm am Mikrophon, wird zwar immer wieder mit Anaal Nathrakh verglichen, aber das stimmt nur oberflächlich, aufgrund des extremen Sounds... hat doch einen grösseren Fokus auf Melodien in den Leads) Forgotten Tomb - Springtime Depression Geändert von Flip McVicker (20.10.2012 um 17:39 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3249 |
ECW
|
Trailerpark - Crack Street Boys 2
Gute Scheibe, die man problemlos durchhören kann, wenn man Bands wie KIZ oder die 257ers feiert und ähnlich sarkastische bzw. ironische Texte hören will. Zum Party machen also bestens geeignet und durch Alligatoah hat man sogar auch noch bessere Hooks im Trailerpark. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3250 | |
Moderator
|
Zitat:
Lord Worm ist gut. Guter Mann.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |