Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2025, 10:26   #1
Duke Skywalker
Moderator

Handlung: 4 Kinder entdecken auf ihrem Heimatplaneten ein abgestürztes aber noch intaktes Raumschiff, mit dem sie unfreiwillig in die weite Galaxy hinausfliegen. Dort begegnen sie u. a. gefährlichen Piraten und werden vom mysteriösen Jod Na Nawood (Jude Law) unter die Fittische genommen.

---------------------------------

Ein kleiner Schatz im Disney-Star Wars Kosmos. Frei vom Ballast der Skywalker-Saga, präsentiert uns Skeleton Crew endlich neue Welten und Geschichten. Die Kinder sind mir ihrem naiven Abenteuergeist ideale Protagonisten, die vom einem großartigen, weil undurchsichtigen Jude Law begleitet werden.
Die Vorstadt Atmosphäre auf dem Heimatplaneten der Kids wirkt zunächst tatsächlich befremdlich (auch wenn George Lucas in Episode II mit Sportsbar und 50er Jahre Diner höchstselbst seine Welt bereits näher an die Unsere gerückt hat), ist am Ende aber tatsächlich mehr als bloße Hommage an ET und Goonies. Denn irgendwas stimmt nicht mit dieser heilen Welt...

----------------------------------

Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Leider sind die Zuschauerzahlen wohl trotz vieler positiver Rezession und wohlwollendem Feedback der Fans eine Enttäuschung. Offenbar läuft es nicht ohne Imperium, Skywalker oder Jedi-Zauber.
Alt 03.02.2025, 13:12   #2
Goldberg070
Moderator

Habe bis jetzt viel Gutes über die Serie gehört, auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe. Schade, dass die Zuschauerzahlen enttäuschend waren. Ich vermute, dass die Fans nach dem Acolyte Desaster verschreckt waren. Schade, wenn es dann eine gute Serie trifft.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Marky21und23 (19.03.2025 um 13:49 Uhr).
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2025, 13:51   #3
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Habe bis jetzt viel Gutes über die Serie gehört, auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe. Schade, dass die Zuschauerzahlen enttäuschend waren. Ich vermute, dass die Fans nach dem Acolyte Desaster verschreckt waren. Schade, wenn es dann eine gute Serie trifft.
Der Schaden ist sicher schon vor Acolyte entstanden. Der Höchststand der Zuschauerzahlen von Acolyte lang z. B. bereits unter dem Tiefststand von Obi-Wan.
Glücklicherweise scheint wie schon bei Andor die Mundpropaganda zu funktionieren. wodurch eine 2. Staffel von Skeleton Crew möglich erscheint. Wobei die Geschichte in Staffel 1 abgeschlossen wird. D. h. ich würde fast lieber ein ganz neues Abenteuer erleben, dass von den gleichen Machern stammt.

Geändert von Marky21und23 (19.03.2025 um 13:51 Uhr).
Duke Skywalker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2025, 23:12   #4
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich habe die Serie jetzt auch durch hat mir gefallen.Ich weiß nicht wie es euch geht aber das ganze Ding erinnert mich an "Die Goonis". Eine weitere Staffel brauche ich allerdings nicht, es ist außerzählt da brauche ich nicht noch weitere Folgen die sich jemand aus den Fingern saugt.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2025, 13:45   #5
Marky21und23
Schädelbasisbruch

Wenn man auf die Idee gekommen ist Major Tom auf huttisch zu bringen, kann ja normal nicht mehr viel schiefgehen...

Staffel 1:
Zur Story wurde schon alles gesagt, als Elternteil auch beruhigend die Serie mit dem Nachwuchs schauen zu können da hier keine Vorkenntnisse aus dem Star Wars Kosmos notwendig sind. Bei den 4 Kids ist natürlich passgenau für jede(r) die richtige Identifikationsfigur dabei, für die Erwachsenen hält dann der undurchsichtige Jude Law die Geschichte zusammen. Die Folgenlänge von um die halbe Stunde dürfte für die Aufmerksamkeitsspanne der jüngsten Semester auch passen so dass sie ohne großes Nachdenken ein kurzweiliges Vergnügen haben in dem man mit Lichtschwert und der Macht thematisch ein wenig herangeführt wird. Spaß machen die Abenteuer und auch manch nette Idee (die nicht für Kinder zugelassene Wellnessoase) kann überzeugen, wobei der Schluss und manche Erläuterung für mich nicht optimal passt. Mal sehen ob da noch was kommt, bekannt ist ja noch nichts zudem könnte man die Kinder ja als Gruppe auch auf neue Abenteuer gehen lassen so dass man nicht das Problem manch anderer Serie hat wo 30 jährige Schauspieler eine 14jährige Rolle spielen müssen.

Fazit:
Auch wenn die Grundidee sich mit einer kindgerechten Story eine neue Zielgruppe zu erschließen nicht ganz verkehrt ist scheitert man doch irgendwie wieder an der Umsetzung. Zudem auch das selbe Problem wie fast alle anderen neuen Live Action Disney Plus Serien, nämlich das man irgendwie versucht einen 1,5 - 2 Stunden (mutmaßlich geplanten) Filmplot in eine (für einen Streaminganbieter lukrativere) 8 teilige Serie auszuquetschen. So fühlt sich manches schon sehr nach Lückenfüller an oder anderes wird dann (mangels Ideen?) lieblos zusammen geklaut, weswegen ich auch eher von einer 2. Staffel abraten würde, wobei die grundsätzliche Möglichkeit ja offen bliebe. Schade dass dadurch die oben genannten Stärken in den Hintergrund treten, ich hätte schon Daumen hoch und wohlwollende 7,25/10 gesagt.
Marky21und23 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen