Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2015, 22:48   #51
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
1.11

Nette Rückkehr. Jim in Arkham macht mir persönlich Spaß, Morena Baccarin in der Rolle der Dr. Leslie Tompkins gefällt mir auch gut und die ganzen kleinen Stories dieser Episode bauen auch ordentlich die nächsten Wochen auf - bis auf der Scheiß mit Catgirly und Ivy, dass hat mich einfach nur genervt.
Morena Baccarin ist einfach eine unverschämt heiße Schnitte.

Die Folge hatte erneut zwei Seiten. Man hat klare Stärken, aber eben auch Schwächen, dass man sich in zu viele Charaktere verliert, die irgendwie präsentiert werden, aber innerhalb der Folge sehr belanglos bis nervig wirken.

Arkham wird durch den Fall ganz nett eingeführt. Dabei werden erneut einige bekannte Figuren aus dem DC Universe
Spoiler:
(Amygdala & vermutlich Hugo Strange plus zusätzlich noch eben jene Dr. Thompkins, die von Baccarin gespielt wird)
eingeführt.
Spoiler:
Da beide Figuren aus Arkham ausbrechen können, lässt wiederum hoffen, dass man diese Figuren näher charakterisiert und man noch einiges erwarten kann.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 21:17   #52
Sirius
Genickbruch

Der Deutschland-Start von Gotham (und The Flash) steht fest.

Ab 29.1. auf Pro 7 Fun, ab 10.2. auf Pro Sieben.

Geändert von Sirius (17.01.2015 um 21:18 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 12:06   #53
RainMaker
Genickbruch

1.12

Erstens: Ich hasse Ben McKenzie. Ich will auch mit Morena Baccarin rummachen dürfen
Zweitens: Großes Plus für die komplette Absenz von Catgirly, Bruce und Ivy.
Drittens: Großes Plus für den Start mit Johnny Cash.
Viertens: Dickes Plus für das dicke Powerplay des Pinguins.
Fünftens: Plus für den Case.
Sechstens (Spoiler is nich umsonst da):
Spoiler:
Dickes Minus für die schnelle Abarbeitung von Arkham. Pfui!

Siebtens: Siehe Erstens.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 18:10   #54
Desperado
Genickbruch

Ich schließe mich allem an.

War ne starke Folge

Sechstens finde ich persönlich nicht ganz so schlimm, aber ja, nen bisschen albern ists schon.
Alt 20.01.2015, 21:01   #55
umimatsu
ECW

Zitat:
Ich will auch mit Morena Baccarin rummachen dürfen
In deiner Lieblingsserie Homeland zieht sie komplett blank. Viel Spass beim Angucken und mit dir selbst rummachen.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 17:10   #56
RainMaker
Genickbruch

1.13

Erste Aufräumarbeiten auf der Wache, Moony hat einen Handlungsstrang aber was mich am meisten nervt:

Sobald einer der Hauptcharaktere auftaucht, hat jeder die Waffenschule der Stormtrooper besucht -.-
Alt 03.02.2015, 12:37   #57
RainMaker
Genickbruch

1.14

Sinnlose Involvierung von Catgirly und Batboy. Da wir das nun aus dem Weg haben, zu den guten Sachen: Nygma wurde suspendiert (seine Mimik als er die Hände in der Leiche hatte war einfach groß ), der Villain of the Week ist ein gewisser Dr. Crane (Fans wissen, wer das ist) und Maroni findet durch Fish Moony heraus, wie es um die Loyalitäten des Pinguins steht. Aus dem Ende werde ich aber nicht so richtig schlau, auch wenn ich den Schauspieler schon mal irgendwo gesehen habe.

Gute Folge, machte Spaß.
Alt 10.02.2015, 16:10   #58
RainMaker
Genickbruch

1.15

Mein Highlight war die Szene mit Pinguin und Riddler. Ansonsten Bruce umsonst wie eh und je. Der Fall der Woche war eine Fortsetzung von letzter Woche und man hat konsequent eine Origin-Story für Scarecrow daraus gemacht.
Alt 10.02.2015, 22:43   #59
Fox Black
Disqualifiziert

Ich fand es zu Beginn aber schon etwas überhastet, dass in kurzer Abfolge die späteren Schurken Riddler, Pinguin und Poison Ivy um die Ecke kamen. Wirkte halt irgendwie als wollte man das so schnell wie möglich abspulen.

Und bei Catwoman dachte ich auf'm ersten Blick, dass das Ivonne Catterfeld sei!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 09:48   #60
Triple 6
Schädelbasisbruch

1.16 dürfte interessant werden, denn
Spoiler:
wenn man der Vorschau Glauben schenken darf, wird niemand Geringeres als der spätere Joker seinen ersten großen Auftritt haben.

Triple 6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 10:33   #61
Sirius
Genickbruch

Schande wie unsympathisch meine Lieblings GCPD-Figur Renee Montoya in den ersten beiden Folgen war.
Alt 11.02.2015, 11:45   #62
Duke Skywalker
Moderator

Absolutes "Highlight" in Folge 1 IMO die erste Begegnung zwischen Gordon und Bruce. Erzählt er dem traumatisierten Jungen erstmal fröhlich wie sein Vater umgekommen ist.
Perfekter Eisbrecher.

Zitat:
Ich fand es zu Beginn aber schon etwas überhastet, dass in kurzer Abfolge die späteren Schurken Riddler, Pinguin und Poison Ivy um die Ecke kamen. Wirkte halt irgendwie als wollte man das so schnell wie möglich abspulen.
Jep. Insgesamt hat mich der Pilot wenig überzeugt. 0 Atmosphäre, überhastete und sprunghafte Erzählung und Charaktere, die übermäßig bemüht sind einem in 2 Sekunden klar zu machen, wer sie sind und was sie ausmacht. So wie man es eigentlich von (Action)Serien aus den 80ern, 90ern (oder anderen CW Serien) kennt.
Und dann eben die Auftritte der späteren Superschurken, die wenig subtil auch Batman unerfahrenen Zuschauern klar machen wer sie sind. Ein Waisenmädchen mit dem Spitznamen Cat...
Na wer könnte daraus werden?
Bei Folge 2 bin ich dann eingeschlafen.
Alt 11.02.2015, 19:31   #63
Landratgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Jep. Insgesamt hat mich der Pilot wenig überzeugt. 0 Atmosphäre, überhastete und sprunghafte Erzählung und Charaktere, die übermäßig bemüht sind einem in 2 Sekunden klar zu machen, wer sie sind und was sie ausmacht. So wie man es eigentlich von (Action)Serien aus den 80ern, 90ern (oder anderen CW Serien) kennt.
Und dann eben die Auftritte der späteren Superschurken, die wenig subtil auch Batman unerfahrenen Zuschauern klar machen wer sie sind. Ein Waisenmädchen mit dem Spitznamen Cat...
Na wer könnte daraus werden?
Bei Folge 2 bin ich dann eingeschlafen.
Beit Cat fand ich es ja schon bei der ersten Aufnahme geil, dass sie da mit ihren Katzenohren ne Katze füttert. Who could it be?

Trotzdem fand ich die beiden Folgen eigentlich ganz nett, werd mir wohl an irgendeinem Wochenende gleich die komplette Season reinziehen.
Landratgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 13:42   #64
Ruben
Schädelbasisbruch

Zitat:
1.15

Mein Highlight war die Szene mit Pinguin und Riddler. Ansonsten Bruce umsonst wie eh und je. Der Fall der Woche war eine Fortsetzung von letzter Woche und man hat konsequent eine Origin-Story für Scarecrow daraus gemacht.
Spoiler:
Volle Zustimmung. Fand auch die Nebengeschichte mit Fish soweit ganz interessant. Bin gespannt was mit der Augenlosen raus kommt.
Riddler und Pinguin sind generell die Highlights jeder Folge. Hoffentlich überhastet man das mit Nygma nicht und baut ihn noch eine zeitlang auf.

Für die nächste Folge kann man nur hoffen, dass die nervigen Kinder nicht dabei sind.
Alt 13.02.2015, 13:51   #65
Lestat
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Seelenloser Stahlbolzen Beitrag anzeigen
...oder er war doch bloß ein Chemielaborant und hatte einen Unfall. Im Grunde genommen ist mir das aber reichlich egal, auch wenn die Story mit dem Comedian sich natürlich besser einfügen würde – ich mein, warum sonst ausgerechnet zum "Joker" werden?
Oder sie beziehen sich doch eher auf die Entstehung des Jokers, die in "The killing Joke" gezeigt wird. Ein gescheiterter Komiker, ehemals Chemielaborant und dann der Chemieunfall bei einem danebengegangenen Raub. Das hätte dann beides.

Zitat:
Echt? Ich kannte den Witz schon, ich fand das Männchen ein wenig "average Joe", also ne, der war kein Joker für mich. Solange man mir nicht einen "ledgeresquen" Joker präsentiert, könnte man sich das übrigens auch sparen
Mit der Einstellung wirst du so oder so enttäuscht sein. Wie soll man Ledgers Joker denn schon erreichen oder gar toppen? Und die Figur ist einfach viel zu gut, um sie jetzt für immer in der Mottenkiste zu lassen. Was hältst du denn von dem Joker in den neueren Batman Spielen wie "Arkham Asylum"? Eine derartige Darstellung wäre erstens machbar und zweitens durchaus unterhaltsam.

Zu Gotham: Ich habe bis jetzt alle erschienenen Episoden gesehen und die Charaktere und die Story, sowie deren Entwicklung sind nachvollziehbar, teilweise stark überzeichnet und eigentlich viel besser, als alles was ich erwartet hatte. Die Atmosphäre ist herrlich dunkel und der Look verdammt edel. Allein die alten Autos in denen mit relativ neuen Handys telefoniert wird. Die Gradwanderung zwischen Realismus und Comic ist hier sehr gut gelungen und die später folgende krasse Entwicklung der im Entstehen begriffenen Super-Bösewichte kann man sich gut vorstellen.

Alles in allem scheint mein Eindruck ja sehr von vielen hier vertretenen abzuweichen. Zwar fand ich die Einführung der verschiedenen Figuren auch sehr hastig, aber sie scheinen bereits so gut entwickelt, dass mir das im Endeffekt nichts ausmacht.
Soy América Latina un pueblo sin piernas pero que camina
Lestat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 16:47   #66
RainMaker
Genickbruch

1.16

Da war viel gutes drin. Der mögliche Joker ist verdammt spot-on, bei Bruce geht endlich was weiter und er war nicht völlig deplatziert, der Pinguin bekommt Unterstützung im Club und Mooney in diesem Organfarmknast ist aufeinmal eine Protagonistin statt Antagonistin. Zum negativen Teil: Was sollte der Blödsinn mit Catgirly, Ivy und Barbara? Sowas von komplett für die Mülltonne.

Wie gesagt: Der Snap zum (wie gesagt, möglichen, sicher ist das noch nicht) Joker war perfekt gespielt und die Lache ist einfach mal pervers gut. Großes Lob an Cameron Monaghan!

In Episode 18 gibts übrigens - Villain-Spoiler! -
Spoiler:
den Dollmaker, portraitiert von Colm Feore (bekannt aus Riddick, 24, Amazing Spider-Man 2)
Alt 18.02.2015, 22:35   #67
NarrZiss
Genickbruch

Ich fand die Folge eher schwach. Da werden mal eben die Graysons eingeführt. Überhaupt wirkte der Fall der Woche nicht sonderlich interessant. Einzig die Figur Jerome war gut gespielt. Ich erwarte hierbei jedoch keinen Joker. Ansonsten gab es zuviel Bullshit.

Barbara Kean ist plötzlich wieder in ihrer alten Wohnung und trifft auf zwei ihr unbekannte Kids, aber bis auf eine kurze Nachfrage passiert nichts Weiteres. Sie holt sich sogar Modetipps. Wtf? Die ganze Figur ist bisher komplett sinnlos.

Der Plot um Cobblepot hing diesmal auch arg in der Luft. Die Szenen und musikalischen Einlagen, die darstellen sollten, dass Cobblepot zu inkompetent ist, um den Club vernünftig zu führen, waren ziemlich langweilig. Einzig Victor Zszaz seh ich immer wieder gerne. Der Tanz von Butch war kurzzeitig als Comic Relief ganz amüsant.

Zu guter Letzt kommen wir noch zum schlechtesten Plot. Fish Mooney. Erst zeigt man in der vergangenen Woche nicht die Auflösung des Cliffhangers, sondern macht einen nervigen Zeitsprung. Dazu killt sie einfach den bisherigen Anführers des dortigen "Gefängnisses" und in dieser Folge spricht sie plötzlich in einen "emotionalen" Rede davon, dass sie doch alle eine Familie wären usw. Was für ein schlechter Bullshit. Komplett lächerlich. Bitte killt diese Figur ganz schnell, damit ich in Zukunft diese schlechtgeschriebene Figur nicht mehr sehen muss.
Alt 25.02.2015, 12:14   #68
RainMaker
Genickbruch

1.17

Gotteswillen Barbara hat noch immer WG mit Ivy und Catgirly man führt gleich 2 Kanon-Villains ein
Spoiler:
Red Hood und den Puppenmacher, auch wenn letzterer nur erwähnt wird
und generell wars einfach nur schwach. Moony wieder mit nem Powerplay (einem verdammt dämlichen) und der Pinguin mit seinem Club fest am Straucheln.

Und zu guter letzt die ganze Story um Bruce, Alfred und dem alten Bekannten. War so wirklich nicht zu erwarten und durch das Ende das einzig gute an dieser Folge.
Alt 25.02.2015, 14:00   #69
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
1.17

Gotteswillen Barbara hat noch immer WG mit Ivy und Catgirly man führt gleich 2 Kanon-Villains ein
Spoiler:
Red Hood und den Puppenmacher, auch wenn letzterer nur erwähnt wird
und generell wars einfach nur schwach. Moony wieder mit nem Powerplay (einem verdammt dämlichen) und der Pinguin mit seinem Club fest am Straucheln.

Und zu guter letzt die ganze Story um Bruce, Alfred und dem alten Bekannten. War so wirklich nicht zu erwarten und durch das Ende das einzig gute an dieser Folge.
Der gute Doktor ist bereits aufgetreten, als er Catgirly entführt hat. Man greift somit diesmal nur erneut auf ihn zurück.

Ich fand den Fall der Woche durchaus amüsant und kurzweilig. Ansonsten eine solide Folge mit ähnlichen Schwächen wie zuletzt.
Alt 06.03.2015, 19:44   #70
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Fish Mooney. [...] diese schlechtgeschriebene Figur [...].
Ich feier die Meldung gerade.

Spoiler:
Die Figur Fish Mooney wird aus der Serie scheinbar rausgeschrieben und Jada Pinkett Smith kehrt der Serie ihren Rücken. Sehr gut.

Geändert von NarrZiss (06.03.2015 um 19:44 Uhr).
Alt 06.03.2015, 22:01   #71
Mattitude Follower
Schädelbasisbruch

Freut mich ebenfalls, fand die Dame jetzt nicht sonderlich prickelnd.

Wesentlich prickelnder war da die Abomination in Dollmakers Versuchsanstalt. Großartige Computereffekte... nicht.

Die Folge war vom Plot her okay, nicht mehr. Ging mir persönlich zu glatt.
Mattitude Follower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 13:29   #72
Ruben
Schädelbasisbruch

So, hab jetzt letztens Folge 19 und 20 angeschaut:

Spoiler:
Die Story rund um Bruce und den Aufsichtsrat von Wayne Enterprise find ich nicht so wirklich prickelnd, könnte man wegen mir gerne ganz sein lassen. Selbiges gilt für die Story mit Fish auf der Insel. Wäre irgendwie etwas sinnlos, wenn man sie dann aus der Serie rausschreibt, ohne, dass ein anderer Charakter Bezug dazu hatte.
Der Staffelendgegner, der momentan aufgebaut wird ist zwar nicht perfekt, aber in Ordnung. Barbara musste man wohl wieder in eine größere Story mit ein beziehen, sonst könnte man den Charakter auch gleich rausschreiben.
Um den Pinguin ist es etwas ruhiger geworden, die Nebenbei-Story um ihn, seine Mutter und Maroney im Hintergrund haut mich jetzt auch nicht gerade um.
Interessant wird jetzt alles rund um den Riddler. Langsam und konsequent aufgebaut, mal schauen was man daraus jetzt macht.

Insgesamt bin ich momentan nicht so begeistert wie am Anfang, denn wirklich starke Folgen kamen doch schon länger nicht mehr. Es sind eher immer einzelne Szenen mit dem Pinguin und Nygma, die mir gefallen.
Alt 06.05.2015, 05:58   #73
NarrZiss
Genickbruch

1.22

Ein lächerliches Staffelfinale. Fish ist plötzlich wieder da. Obwohl sie zuletzt angeschossen wurde, ist davon garnichts mehr zu sehen oder zu spüren. Dafür trifft sie plötzlich Catgirly, die sich samt Transformation natürlich sofort ihr anschließt.

Dazu kommen lächerliche Dialoge und weitere lächerliche Szenen. Dazu gibt es zwei "Opfer".

Der Ausstieg von
Spoiler:
der ollen Overacting Bitch Fish Mooney wurde ja schon bestätigt. Ihr Abgang ist schwach inszeniert, aber immerhin ist sie endlich weg. Ein mieser Chara.
Dazu müssen sich die Zuschauer von
Spoiler:
Sal Maroni und David Zayas verabschieden.
Das passt nicht so ganz zu den Comics, aber wayne. Davon ist man eh meilenweit weg.

Die einzige gute Szene war mit Nygma. Der Rest war kompletter Mist.

Achja zu Batbubi:
Spoiler:
Er hat die Fledermaushöhle gefunden. Laaaaangweilig.

Mein Fazit für die erste Staffel fällt miserabel aus. Die Serie kann nicht ansatzweise ihr Potential nutzen und bietet größtenteils schwache Folgen und lächerliche Plots.

Geändert von NarrZiss (06.05.2015 um 05:59 Uhr).
Alt 06.05.2015, 12:31   #74
Ruben
Schädelbasisbruch

Zu 1.22:

Spoiler:
Irgendwie alles ein bisschen sinnlos und logikarm. Die Story von Fish auf der Insel war komplette Zeitverschwendung, wenn man sie jetzt sterben lässt. Abgesehen davon sind Dinge wie angeschossen werden und Hubschrauber fliegen und nach Monaten der Gefangenschaft heimzukommen um sich ne neue modische Frisur zu holen doch schon etwas realitätsfern, selbst für Gotham. Gleiches gilt für Selina. Eh schon ein nicht notwendiger Charakter und dann noch so was. Braucht echt kein Mensch.
Das man sich jetzt schon von Maroney verabschieden musste find ich etwas schade, war immer ein sympathischer und größtenteils auch logischer Charakter. Hoffentlich nutzt man in der zweiten Staffel jetzt das ganze Potential vom Pinguin aus und baut parallel Nygma weiter konsequent auf.
Sollte man Falcone aber auch noch auf Dauer rausschreiben, braucht man fast noch ein, zwei Villains, die regelmäßig auftreten. Joker, Scarecrow und Poison Ivy sind ja noch Kinder bzw. Jugendliche (sofern das Kind vom Zirkus wirklich der Joker war), Pinguin, Riddler und Catwoman hat man schon, bleiben nicht mehr viele der Mainstream-Villains übrig. Mr. Freeze und Bane vielleicht? Große Story rund um Dent?

Das Barbara jetzt ziemlich psycho unterwegs ist fand ich okay, so kann man zur Not auch mal ein bisschen Leerlauf füllen.
Alt 17.09.2015, 23:20   #75
RainMaker
Genickbruch

2.01

Konsequent da weitergemacht, wo man in Season 1 aufgehört hat, auch wenn man mit James Frain einfach mal nen geilen Schauspieler gecastet hat. Gordon und Commissioner Lowe ging mal wieder so im Vorbeigehen ... leider weiter mies, leider geflogen.
Antwort
Themen-Optionen