Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2014, 12:56   #1
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Gotham (2014)

Ich fand den Piloten zu Gotham wiederum gut und bleibe auf jeden Fall dran. Von der Präsentation habe ich genau das bekommen, was ich erwartet habe. Von der Struktur erwarte ich ein ähnlichen Verlauf, wie bei Arrow (Procedural; häufige Fall der Woche Elemente, aber auch mit seriellen Fällen und Elementen). Sofern es die Ebene von PoI erreichen kann, bin ich mehr als zufrieden. Der Aufbau der Charaktere war aus meiner Sicht ziemlich stark. Ben McKenzie gefällt mir als James Gordon bereits sehr. Die Kritik an dessen Charakterisierung kann ich im Ansatz nachvollziehen, aber ich fand diese Darstellung und die Hintergründe im Piloten gut gewählt. Dazu basiert diese Charakterisierung auf die Comics. Daher passt es auch. Ebenfalls gefällt mir Logue als Bullock und vor allem die Darstellung des Pinguins war im Piloten genial. Seine Figur dürfte ein Showstealer werden.
Ich nehme mal diesen Post als Anlass, den dazugehörigen Thread zu eröffnen, da ich es sehr ähnlich sehe und definitiv dranbleiben werde. Im Gegensatz zu anderen Comicadaptierungen gefällt mir Gotham nämlich von Anfang an...

Zitat:
Als kleiner Negativpunkt zählt für mich, dass man es an Teaser für die späteren Figuren übertrieben hat. Während die Einführung und Darstellung von Pinguin, Riddler, Batman und Catwoman noch gut waren, war (Poison) Ivy zuviel. Diesen Teaser Auftritt hätte man sich sparen können. Der Joker Teaser / Hinweis wirkte für mich ebenfalls nicht.
... bis auf den Overkill an zukünftigen Supervillains, was NarrZiss ja schon thematisiert hatte. Riddler war sehr offensichtlich (der Forensiker mit den Rätseln ) und sehr beiläufig, Ivy auch nicht optimal und wer auch immer diesen 12jährigen Jungen (Camren Bicondova ) als Catwoman gecastet hat, gehört an den Eiern aufgehängt (oder an den Eierstöcken, bevor mir Feministinnen wieder an die Gurgel springen - Hooray for equality ). Aber Joker? Da gabs was?? Ist mir nicht aufgefallen Ach und noch ein kleiner Insider: "DC Comics." *ding*

Aber ja, die Staffel ist schon mal gerettet.

Geändert von RainMaker (25.09.2014 um 13:03 Uhr).
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 13:30   #2
Willy
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Aber Joker? Da gabs was?? Ist mir nicht aufgefallen
Dieser Komiker auf der Bühne, dass könnte der spätere Joker gewesen sein. Es soll jetzt auch jede Folge jemanden geben, der theoretisch der Joker vor seiner Zeit als Verbrecher sein könnte.
Don't you forget just who we are
We're strong enough

Geändert von Willy (25.09.2014 um 13:30 Uhr).
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 13:36   #3
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sir Sherlock Lecter of Tardis Beitrag anzeigen
Dieser Komiker auf der Bühne, dass könnte der spätere Joker gewesen sein. Es soll jetzt auch jede Folge jemanden geben, der theoretisch der Joker vor seiner Zeit als Verbrecher sein könnte.
Echt? Ich kannte den Witz schon, ich fand das Männchen ein wenig "average Joe", also ne, der war kein Joker für mich. Solange man mir nicht einen "ledgeresquen" Joker präsentiert, könnte man sich das übrigens auch sparen
Alt 25.09.2014, 13:44   #4
Willy
Genickbruch

Natürlich kanntest du den Witz schon, der sollte wohl auch nicht gut sein, denn eventuell, eine bestätigte Origin gibt es von ihm ja nicht, war der Joker vor seiner "Verwandlung" ein gescheiterter Comedian
We're strong enough
Alt 25.09.2014, 13:59   #5
Seelenloser Stahlbolzen
Disqualifiziert

Zitat:
Natürlich kanntest du den Witz schon, der sollte wohl auch nicht gut sein, denn eventuell, eine bestätigte Origin gibt es von ihm ja nicht, war der Joker vor seiner "Verwandlung" ein gescheiterter Comedian
...oder er war doch bloß ein Chemielaborant und hatte einen Unfall. Im Grunde genommen ist mir das aber reichlich egal, auch wenn die Story mit dem Comedian sich natürlich besser einfügen würde – ich mein, warum sonst ausgerechnet zum "Joker" werden? Eine "Auflösung" oder endgültige Festlegung, Bestätigung oder was auch immer wird es durch DC aber hoffentlich auch in all zu ferner Zukunft nicht geben. Dem Wahnsinnigsten aller Charaktere steht es einfach besser, seine Geheimnisse und Scheinmysterien für sich zu haben.

Den Piloten zu "Gotham" fand ich, läuft gerade noch, bisher recht erfrischend. Auch wenn es ungewohnt ist, McKenzie mal in einer ernsthafteren Rolle zu sehen. Den kenne ich ansonsten bloß noch als verzogenen Ryan aus "The O.C.".
Seelenloser Stahlbolzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 18:14   #6
DemonOfDeathValley2.0
Schädelbasisbruch

Die erste Folge von Gotham gefiel mir auch sehr gut. Vielleicht hatte ich auch noch meine Batman Fanboybrille auf aber einen kleinen Nerdgasm hatte ich schon, als da schon gewisse Gotham-Fieslinge "angeteast" wurden Cant wait for more!
Mein WrestleMania 32 Reisebericht! https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=72148
DemonOfDeathValley2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 22:46   #7
umimatsu
ECW

Batman ist aufgrund der ihm fehlenden Superkräfte eine der wenigen Comicreihen, die mir ausnahmslos gefällt. Gotham werde ich mir geben.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (25.09.2014 um 22:46 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 23:18   #8
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Echt? Ich kannte den Witz schon, ich fand das Männchen ein wenig "average Joe", also ne, der war kein Joker für mich. Solange man mir nicht einen "ledgeresquen" Joker präsentiert, könnte man sich das übrigens auch sparen
Bitte nicht. Ich will einen eher klassischen Joker und kein Drogenfrack.
Alt 25.09.2014, 23:22   #9
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Bitte nicht. Ich will einen eher klassischen Joker und kein Drogenfrack.
Muahaha. Drogenfrack. Sowas trägt der kultivierte Dealer von heute.

Ansonsten muss ich - und ich glaube kaum, dass ich das gerade schreibe - dem Rainmaker voll und ganz zustimmen.
Alt 25.09.2014, 23:24   #10
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Ansonsten muss ich - und ich glaube kaum, dass ich das gerade schreibe - dem Rainmaker voll und ganz zustimmen.
Wow. I guess hell just froze over.
Alt 25.09.2014, 23:38   #11
Sephirod
Genickbruch

Ich will wieder einen Joker wo der Oberlippenbart des Schauspielers über schminkt werden muss.
Würde mir aber auch eher jemanden überdrehten wünschen, denke aber das man eher in die aktuelle Schiene geht und ihn mehr zum Psychopathen macht.
Alt 30.09.2014, 13:47   #12
RainMaker
Genickbruch

1.02

Sehr netter Case of the week, während die größeren Storylines (Fish vs. Falcone, Wayne-Mord, Pinguin) sich langsam entfalten. Weiterhin sehr gefällig, bleibt auf der Liste.
Alt 01.10.2014, 07:56   #13
DemonOfDeathValley2.0
Schädelbasisbruch

Kann ich Rainmaker nur zustimmen. Gefällt mir bisher auch sehr gut und besonders der Typ, der den Pinguin spielt ist Gold wert. Kenne den Schauspieler nicht, aber der ist perfekt für die Rolle

Ach ja, weiß jemand wieviele Folgen die erste Staffel haben wird?
Mein WrestleMania 32 Reisebericht! https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=72148
Alt 01.10.2014, 07:58   #14
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von DemonOfDeathValley2.0 Beitrag anzeigen
Ach ja, weiß jemand wieviele Folgen die erste Staffel haben wird?
Sechzehn ( 10 Zeichen )

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 14:25   #15
Milford Cubicle
Genickbruch

Hab jetzt mal die erste Folge gesehen und fand ich an sich ganz okay. Klar, jetzt nichts ganz großartiges, aber nettes Setting und ich sehe Donal Logue richtig gerne. Hätte es mir gewünscht, wenn man die (späteren) Schurken nicht gleich alle schon in der ersten Episode gezeigt hätte, den Pinguin hat man aber wirklich cool eingeführt fand ich und mal sehen, wie sich das bei den anderen entwickelt. Die Staffel werde ich mir schon geben, gefällt mir schon besser als andere Serien wie Agents of SHIELD oder Arrow.
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 08:39   #16
DemonOfDeathValley2.0
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Sechzehn ( 10 Zeichen )
Okay danke
Alt 03.10.2014, 16:30   #17
Willy
Genickbruch

Dürfte den einen oder anderen hier durchaus interessieren: Die Rolle des Harvey Dent wurde besetzt
We're strong enough

Geändert von Willy (03.10.2014 um 16:30 Uhr).
Alt 04.10.2014, 13:17   #18
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Dürfte den einen oder anderen hier durchaus interessieren: Die Rolle des Harvey Dent wurde besetzt
In dem Zusammenhang wurde eine weitere Rolle besetzt.

Spoiler:
Die Rolle von Salvatore Maroni wurde besetzt

1.02

Ich fand die zweite Folge leider eher schwach. Der Fall der Woche wirkte auf mich eher unrund. Mit den Villains konnte ich nur begrenzt etwas anfangen. In manchen Situationen musste ich schmunzeln, aber die große Wirkung lösten die beiden Figuren nicht aus. Die Darstellung von Selina Kyle fand ich hingegen durchaus gelungen, aber das Highlight war erneut der werte Herr Cobblepot. Ansonsten werde ich mit Bruce Wayne überhaupt nicht warm. Es schien mir so, als wenn man ihn in der Folge unbedingt präsentieren wollte, aber einen größeren Sinn habe ich dahinter nicht gesehen. Die Zeit hätte man sich besser sparen können.

Der Jokerhinweis ist mir diesmal nicht aufgefallen.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 18:16   #19
Sephirod
Genickbruch

Fand die zweite Folge auch ganz unterhaltsam. Bleibe auf jeden Fall dran, muss sagen das ich mir der Pinguin verdammt gut gefällt. Sehr starke Leistung und bin gespannt wie man ihn weiter aufbaut. Habe die Joker-Anspielung dieses Mal auch nicht gemerkt. Selina Kyle gefällt mir als Charakter auch sehr gut und fügt sich gut in die Serie ein. Mal sehen ob sie wirklich das Geheimnis kennt.
Alt 07.10.2014, 09:21   #20
RainMaker
Genickbruch

1.03

Da war einiges Nettes dabei - der Balloon Man als erster Vigilante, Oswald Cobblepot in Diensten von Don Maroni (David Zayas) und diverse Handlungen, die langsam aufgebaut werden. Vorallem das Ende lässt einen ungeduldig auf nächste Woche warten. Was man sich wiederum hätte sparen können, war Bruce Wayne. Wenn ich jemanden beim Fernsehen sehen möchte, film ich mich und schau das dann an.
Alt 07.10.2014, 13:05   #21
Willy
Genickbruch

Der Typ nennt sich ernsthaft Balloon Man?
We're strong enough
Alt 07.10.2014, 16:35   #22
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Der Typ nennt sich ernsthaft Balloon Man?
Er wurde von den Medien so genannt, weil er seine Opfer an Wetterballone festkettete und sie einfach mal aufstiegen lies.
Alt 07.10.2014, 17:10   #23
Willy
Genickbruch

Zitat:
Er wurde von den Medien so genannt, weil er seine Opfer an Wetterballone festkettete und sie einfach mal aufstiegen lies.
Achso, okay. Auch mal eine Möglichkeit, originell zu morden
We're strong enough

Geändert von Willy (07.10.2014 um 17:11 Uhr).
Alt 07.10.2014, 17:29   #24
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Achso, okay. Auch mal eine Möglichkeit, originell zu morden
Allerdings, beim ersten Mord musst ich schon lachen. Lustig fand ich auch, dass unsere beiden "Helden" nicht wussten, dass die auch wieder irgendwann runterkommen. Die Szene, die auf diese Offenbarung folgt, ist Gold.
Alt 08.10.2014, 08:01   #25
DemonOfDeathValley2.0
Schädelbasisbruch

Mir gefiel die zweite Folge mit den Kidnappern eine Spur besser als die mit dem Balloon Man, was aber nicht heißt dass die Folge schlecht war oder die Qualität sinkt. Die ist noch genauso hoch wie von Anfang an und ich freue mich jeden Dienstag noch mehr auf eine neue Folge
Antwort
Themen-Optionen