![]() |
||
|
|
![]() |
#51 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
Suche auch nen Film. Habe ihn das erste und einzige mal mitte der neunziger auf Pro7 gesehen. Allerdings ist meine erinnerung an den Film ziemlich schlecht.
Die Hauptrolle hat ein Mädchen zwischen 15 und 20 Jahren. Sie ist in sehr bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen hat aber glaub ich nen Bruder oder Schwester. Als sie bei ihrer besten Freundin ist die mit ihrem Vater in dem Geschäft wohnt wo selbiger arbeitet, fängt dieser plötzlich an sie zu befummeln oder ihr was schmutziges zu sagen. Daraufhin schlägt oder sticht sie ihn nieder, schnappt sich die Freundin und ihre Schwester/Bruder und haut ab. Auf ihrer Flucht Odyse lernt sie noch einige andere junge Leute kennen die sich anschließen. Die Gruppe wohnt dann notdürftig, mein ich in nem verlassenen Mimi Golf Park. Währenddessen hat der Vater die Polizei gerufen, gesagt sie hat ihn angemacht, bestohlen und ist dann mit seiner Tochter abgehauen. Die Hauptfigur wird glaube ich später noch den Spitznamen Jeanne Darc bekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Würde mir den gerne mal wieder anschauen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.12.2006
|
Also ich suche einen Film, dort ist irgendeine Spezialeinheit oder so zur Ausbildung auf einem Testgelände auf einer Insel.Dort sollen sie als Training einen fiktiven Mord aufklären wobei sich dies als eine falle des Killers herausstellt der unter ihnen ist und einem mit Sauerstoff die Beine wegfrostet und ihn dadurch kalt macht.Später wird imemr klarer, dass er seine Opfer durch ihre Schwächen und Laster killt usw.
Nur der verfluchte Name fällt mir nicht mehr ein.Muss aber irgend was mit Mind und Killer gewesen sein wenn ich mich recht erinnere.Desweiteren dürfte der Film so zwischen 98 und 02 entstanden sein. Ich hoffe ihr wisst welcher Film gemeint ist.Danke. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.12.2006
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2009
|
Zitat:
Wenns stimmt, kennt ihn also doch jemand ![]()
Einfach Symbadisch :) Geändert von JayDee (18.08.2009 um 14:05 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Schädelbasisbruch
|
Jetzt ist mir tatsächlich auch ein Film eingefallen, den ich suche ^^
Ich habe ihn vor vielen Jahren mal gesehen. Es ist keine Ami Produktion, so gut ich weis. (Glaub aus Skandinavien oder Osteuropa) Ist eine Mischung aus Horror und Thriller würde ich mal sagen. Es handelt in dem Film um eine Gruppe Jugendliche die in der Schule Nachsitzen müssen. Wenn ich mich recht erinner, wird im Nachsitzezimmer ein Video abgespielt und danach kämpfen alle um ihr Überleben. Einer nach dem anderen wird getötet und das Ende war ala Silent Hill, dass ein paar sehen, wie alle Leichen aller betroffenen Schüler aus der Schule gebracht werden und man so erst kapiert, dass keiner überlebt hat. Der Film war auf jeden Fall ziemlich krass und auch relativ brutal. Ich glaub ich habe den Film damals auf Englisch gesehen und bin nicht mal sicher, ob der Film auf Deutsch erschienen ist.
![]() |
#57 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Mir ist auch ein Film eingefallen.
Schon ein paar Jahre her, dass ich den gesehen hab. Es geht um einen Mann(Sah Robin Williams sehr ähnlich, kann sogar sein, dass er ihn gespielt hat) und seine Tochter, die nach dem Tod der Mutter in ein anderes Haus ziehen. Das Kind hat einen Freund, aber der Vater glaubt nicht, dass es den gibt, aber das Kind glaubt weiter dran. Dann stirbt jede Nacht eine Person in der Nähe, oder im Haus. Keiner weiß wer es gewesen sein könnte. Am Ende stellt sich raus, dass der Vater psychisch krank ist. Der Vater war die ganze Zeit der Freund des Kindes und hat das Kind gezwungen oder angestiftet oder so ähnlich alle um zu bringen. Am Ende muss eine Frau den Vater vor den Augen des Kindes erschiessen. Obwohl nein, das Kind musste sich von der Frau die Augen zuhalten... Meine Schwester hat mir damals gesagt, dass das Mädchen von einer berühmten Kinderdarstellerin gespielt wird, die schon in vielen anderen Filmen mitgemacht hat. Hoffe jemand kann mir helfen. Die Geschichte kann auch ein bisschen vom Original abweichen.
![]() |
#58 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Seit circa 10 Jahren bin ich auf der Suche nach dem Namen eines Westerns, der so in den 60ern/70ern entstanden sein müsste. Ich hoffe ich kann die Geschichte noch einigermaßen rekonstruieren:
Es ging um 3 Brüder. Ein älterer, ein gut aussehender Pistolenheld und ein größerer, leicht zurückgebliebender. Letzterer bricht einer Frau versehentlich das Genick, als er mit ihr auf einem Bett liegt, glaube ich. Viel mehr kann ich auch leider nicht mehr dazu sagen. Soweit ich weiß, waren die 3 Brüder auch kriminell. Ich bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kommt es ja wem bekannt vor. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2007
|
Zitat:
Das klingt für mich nach Hide and Seek. In dem Fall wäre Dein Robin Williams allerdings Robert De Niro gewesen. ![]() Und Dakota Fanning ist derzeit so ziemlich das größte was Hollywood an Kinderstars zu bieten hat.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2007
|
Zitat:
Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#61 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.01.2009
|
Ok, einen film gibt es, von dem ich keinen plan hab, wie der heißt, den ich aber unbedingt noch mal sehen, wenn nicht sogar besitzen muss.
von dem Film (französischer film glaub ich) weiß ich leider nicht mehr all zu viel, hab nur noch einzelne szenen im kopf. in einer szene haben Polizisten eine Bank umstellt, und ein scharfschütze erschießt dann den einen oder anderen Polizisten. Dann gibts da noch ne szene in ner echt abgedrehten Disco. Auch wieder polizeieinsatz, aber diesmal etwas anders; der antiheld des films (glaub ich) zieht so ne schatulle aus der tasche und öffnet diese. Beim öffnen erklingt so ne gute nacht melodie. Er entnimmt eine der riesigen patronen und schießt damit rum. Ich glaube, die freundin von dem kannte ich auch irgendwo her. (allerdings spielt sie in dem film eine taube oder taubstumme frau) Und dann gibts da noch so nen abgedrehten "pfarrer" oder "pastor". Der sitzt hinter so einer Spiegelwand und schaut einem der anderen beim sexuellen kontakt zu. War ein sehr abgedrehter Film, fast schon krank. Irgendne gang, die recht brutale überfälle durchführt und von nem echt asozialen französischen Polizisten oder soldat oder so gejagt werden. Kennt den vielleicht jemand und kann mir sagen, wie der heißt, bitte? Danke schon mal...
![]() |
#62 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.09.2006
|
Zitat:
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'” ― Isaac Asimov |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Zitat:
Genau das ist der gesuchte Film! ![]() Danke. Komisch...Naja ist ja auch schon ein bisschen her, trotzdem kann ich mich immer noch an Robin Williams Gesicht in dem Film errinern. ![]()
![]() |
![]() |
#64 |
Rippenprellung
|
Gerade mal nachgeschaut, ja genau den film meine ich!!!
Allerdings finde ich nirgendwo DVD´s; immer nur als VHS; und VHS hab ich schon seit jahren nicht mehr. weiß vielleicht noch jmd, wo man den auf DVD oder blu Ray bekommen kann? @JackCrow: Vielen Dank werter JackCrow. Stein im brett...
![]() |
#65 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Da der Film indiziert ist, wirst du kaum bei Amazon etc. fündig werden. Schon auf Uncut Shops wie cyber-pirates geschaut?
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (10.09.2009 um 15:10 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#66 | |
Rippenprellung
|
Zitat:
Danke sehr nochmal!!!
![]() |
![]() |
#67 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Hab ihn mir auch schon zugelegt. Ist ein echt guter Film. Damals zusammen mit dem Blutigen Pfad Gottes bestellt ![]()
![]() |
![]() |
#68 |
Rippenprellung
|
@ JayDee:
hab mir Doberman jetzt auch bestellt.Boondock saints fan? Sehr Gut!!! Liebe den Film! Hab sogar ein Tattoo das beeinflußt wurde durch den Film. Aber zu was anderem: Da mir ja beim letzten mal so gut geholfen wurde, direkt noch mal: Als ich noch irgendwo in den end 80ern anfänglichen 90ern war, hab ich bei meiner tante einen Film gesehen, von dem auch sie nicht mehr weiß wie er heißt. Ein Typ (oder eine Lady) läd seine (Ihre) Freunde auf eine Insel ein. Ich glaube zwecks durchführung einer geburtstagsparty. Nach und nach werden alle bis auf ein paar wenige getötet. Eine Person wird z.B. am anlegesteg von der fähre zerquetscht. Am Ende stellt sich dann raus, das alles nur gespielt war, und man sieht, wie die Todesfälle inszeniert wurden. Mehr weiß ich wirklich nicht mehr von dem film, außer das er mir wahnsinnig gut gefallen hat. Ich hoffe, das mir auch dieses mal geholfen werden kann. Bis dahin, habt einen ganz fantastischen Mittwoch. euer Panda
![]() |
#69 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Ich suche zwei Filme (eventuell ist es auch einer):
Im ersten sind mehrere Menschen in einem Hochhaus gefangen und werden von einem wütenden Pavian attackiert. Mehr weiß ich nicht. Im zweiten sind zwei schwarze Frauen und ein alter Sack und noch mehr, an die ich mich nicht erinnere, irgendwie unterwegs. Auf jeden Fall zwischendurch auch in einer Art futuristischen Tunnels, und da werden sie von einem kugelförmigen, kleinen, fliegenden Gerät attackiert, u.a. steckt dieses Gerät einer der Schwarzen einen metallenen "Schlauch" in den Kopf und lässt das Blut herausspritzen. In einer anderen Szene knallt der Alte dann eine der Schwarzen (in einer Retrospektive, wenn ich mich richtig erinnere) und unterhält sich währenddessen mit einer Person, die er sich einbildet. Beide liefen damals (so vor gut 10 Jahren) auf jeden Fall am Freitag Abend / in der Freitag Nacht auf Kabel1, als damals immer so Horrorstunde war. Im Rahmen dieser Reihe lief damals, glaube ich, auch The Hidden - Das unsagbar Böse. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Sagen mir beides nichts, aber Freund Google spukt bei der Eingabe "Pavian Hochhaus Film" u.a. das hier aus:
http://www.die-besten-horrorfilme.de...497-Shakma.csp
![]() |
#71 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#72 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() Für mich auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
![]() |
![]() |
#73 |
Cut
![]() ![]() Registriert seit: 04.04.2009
|
Shakma kenn ich auch. Schwachsinnig, aber unterhaltsam.
![]() Gestern hat mir jemand im Suff ziemlich leidenschaftlich von einen Film erzählt, konnte aber den Titel nicht nennen. Also: Mann hat eine Freundin und einen Job im Leichenschauhaus. Er verliebt sich dort in eine Leiche und entwickelt eine nekrophile Neigung. Seine Freundin bekommt das alles mit, es führt irgendwann zu einem Selbstmordversuch... |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.04.2006
|
Hallo ich such ne Serie.
Also die lief damals immer am Vorabend auf RTL 2. Damals lief Dragoball Z auf RTL 2 und 19:00 und davor lief Chin Shan. Dazwischen war immer ne Zeichentrickserie mit 3 Personen. Einmal ein Kiffer. Dann ein Türke und ein kleiner Hitler. Weiß jemand wie die Serie hieß?
![]() |
#75 |
blaues Auge
![]() Registriert seit: 29.10.2009
|
@Bela B
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das du die D.I.A. Show meinst. D.I.A. steht für die Namen der drei: Dope,Ingo und Adi. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|