![]() |
||
|
|
![]() |
#851 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Kumpel rief letzte Woche an. "Ey, nächste Woche spielen Testament und Voivod in der Markthalle! Hin da!"
Gerade kam der Anruf der Bestätigung. Morgen geht's also recht spontan zu Testament und Voivod. ![]() Jetzt muss ich nur noch die Diskographie von Voivod verinnerlichen, denn von denen kenne ich gar nichts. ![]() ![]() Spoiler:
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (12.06.2023 um 15:11 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#852 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
Fürs Konzert werden wahrscheinlich die letzten drei Alben (und eine EP) relevant sein, sowie "Killing Technology", "Dimension Hatröss" und vielleicht noch die "Nothingface".
Ich hatte auch überlegt nach Stuttgart zu gehen, aber da hätte für mich eben Voivod Headliner sein müssen und nicht Testament, und mit Exodus (die auch dabei waren) kann ich nicht so viel anfangen. Stattdessen geht es dann jetzt am Wochenende zu Jungle Rot, Cerebral Extinction und Redsphere. Zwar kein Muss für mich, aber da ich nicht alleine hingehe, warum nicht. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#853 | |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.06.2009
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#854 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Vital Remains haben nebenbei ihren Auftritt auf dem Party San-Festival im August wegen gesundheitlicher Gründe abgesagt. Die wissen also jetzt schon, dass jemand von ihnen im August krank sein wird. Natürlich kann's sein, dass einer von denen gesundheitlich so angeschlagen ist, dass er jetzt schon weiß, dass es bis August nichts wird, und dann wünsche ich demjenigen nichts außer schneller Genesung, aber: Ich bin da gerade wegen deren Historie echt skeptisch. In Flensburg sehen wollen vor Äonen: abgesagt ohne Nennung von Gründen und ohne vernünftige Ankündigung vorher (wir sind zu fünft damals extra hochgefahren). Anderes Konzert abgesagt aus Gründen, die ich nicht mehr weiß. Party San-Festival ohne den damaligen Sänger Glen Benton spielen wollen: Party San zieht die Reißleine und schmeißt die Band vom Line-up. Und jetzt eine erneute Absage. Ich dachte sofort an "The Boy Who Cried Wolf" ... ![]()
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (16.06.2023 um 06:02 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#855 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Die haben bei uns auch gespielt, aber unter de Woche, ohne Auto kannst vergessen. Ich wäre allerdings wegen Exodus gegangen, dass sie abgesagt haben...kommt soweit entgegen dass ich nichts verpasst habe
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#856 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]() *namentlich natürlich schon.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (16.06.2023 um 13:27 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#857 | |
ECW
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#858 |
ECW
|
Voivod sind definitiv unterbewertet. Gibt zwar auch Sachen aus der Diskographie, die man sich sparen kann, aber kenne kaum eine Band, die nach so vielen Jahren der Existenz nochmal so frisch und spielfreudig an alte Zeiten anknüpfen konnte wie man es seit der "Target Earth" tut.
Ist natürlich nicht jedermanns Geschmack vom Sound her, aber was das Songwriting angeht ist man qualitativ ganz weit oben angesiedelt. Als Einstieg würde ich mal "The Wake" empfehlen. Zum Glück stehen die auch so voll im Saft, dass ich mal nicht davon ausgehe die letzte Chance verpasst zu haben die live zu sehen. Geändert von Flip McVicker (16.06.2023 um 12:57 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#859 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#860 | |
ECW
|
Zitat:
Die ersten beiden Alben sind jetzt auch nur bedingt meins, aber ah der "Killing Technology" wird's dann wirklich interessant. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#861 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Wenn ich alsbald oder wann auch immer dazu komme, Voivod zu hören, werdet ihr / wirst du es ja auch sehen, denn das wird dann im "Welche Platte hört ihr gerade?"-Thread erwähnt werden - nebst einer kleinen Schilderung meiner Gefühle ob des jeweiligen Albums. ![]()
![]() |
![]() |
#862 |
ECW
|
Nächste Woche stehen bei mir 2 Daten an.
Am Dienstag geht es ab ans Open Air in Thun: Headliner: Mötley Crüe co Headliner: Def Leppard Opener: Europe Das wird ein Fest ![]() Dann Samstag in einer Woche geht es weiter zu Sister (swe) und Girish and the Chronicles, letztere sind auch cool, eine Indische Hard Rock Band, die haben es echt drauf. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#863 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Morgen Abend bin ich in Hamburg in der Barclays Arena auf einem Konzert von Blink-182. Mal sehen, wie es wird. Lust habe ich irgendwie gar nicht.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#864 | |
EM-König 2024
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
![]() ![]() Klingt aber garnicht so schlecht. Viel Spaß ![]() *Edit: Lief gerade sehr passend durch meine FB timeline ![]()
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (16.09.2023 um 15:09 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#865 |
Genickbruch
|
Ich haue den Anfang mal in einen Spoiler. Schlafdeprivation und Aufmerksamkeitsdefizitstörung sind wahrlich keine gute Kombination, wenn man gleichzeitig noch das Medikament gegen Aufmerksamkeitsdefizitstörung nimmt. Schlimmer beschädigt wird der mentale, manuelle sowie verbale Filter eigentlich nur noch von der Mischung aus Aufmerksamkeitsdefizitstörung und Alkohol, optional erweitert durch - you guessed it - das Medikament gegen Aufmerksamkeitsdefizitstörung.
![]() Nebenbei ist das sowieso nur ein Text, der als Beschreibung eines Konzerts anfängt und in einem Rant über den Begriff Europatour endet. ![]() Spoiler:
Um Kliqer zu zitieren: Lirum, Larum - so sieht's also aus: Wo? Hamburg. Geht's genauer? Markthalle. Wann? 6.4.2024 (endlich mal ein Konzert auf 'nem Samstag!). WANN? Einlass 17:30. WANN FÄNGT'S AN, DU NULPE? 18:30. Wie heißt das? Necromanteum EU/UK Tour 2024. Wer spielt? Carnifex, Aborted, Revocation, Vexed, äh, Vexed, ich meine Vexed, nee, Shit, Vexed! Was macht man dafür locker? Den krude-kuriosen Preis von 43,45€. Außerdem schon mal geplant aber noch nicht zu 100% sicher (=Karte ist noch nicht gekauft, wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit baldigst erledigt): Wo? Hamburg. Geht's genauer? Heiligengeistfeld in Hamburg. Noch ein bisschen genauer? Uebel & Gefährlich im Flakturm IV auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg. Wann? 2.6.2024 (juhu, Konzert aufm Sonntag ... ![]() Wann??? 20 Uhr Einlass. WANN???? 20:30 wohl. Wer spielt? Asinhell und Endseeker. Wie viel kostet's? 32,45€. Warum schreibt sich das Uebel und Gefährlich eigentlich mit den Vokalen U und E im Wort Uebel aber dem Umlaut Ä im Wort Gefährlich? Das haette ich auch gerne mal in Erfahrung gebracht. Wüsste ich nur zu gerne. ![]()
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (27.02.2024 um 08:44 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#866 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2012
|
@Humppa: Zu Carnifex: Deathcore trifft auch nur noch bedingt zu. Früher ja. Mittlerweile würde ich das eher als "Blackened Death Metal mit Breakdowns" betiteln. Ich mag sie sehr, sowohl früher als auch heute. Da ich seit einiger Zeit deutlich Black-Metal-offener bin, gefallen sie mir aktuell mehr
![]() Ich wäre auch wirklich gern zu dieser Tour gegangen (habe Carnifex & Aborted beide bisher 3x gesehen), aber bei dem Termin in München bin ich bereits auf dem "Dark Easter Metal Meeting" - ein 2-tägiges BM-Festival - welches ebenfalls in München stattfindet.
Geändert von FearOfTheDark (27.02.2024 um 10:00 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#867 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#868 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Mittwoch. Dortmund. Judas Priest.
![]() |
![]() |
#869 |
Genickbruch
|
Ca. 10 Minuten bis zum Hauptbahnhof Dortmund. Dann auf Hallensuche. Ortskundige Taxifahrer sind ein Segen …
![]() |
![]() |
#870 |
Genickbruch
|
Dann wollen wir mal ein paar Eindrücke loswerden:
Uriah Heep Die einzige Band an diesem Abend, die ich zuvor noch nie live gesehen habe. Der Auftritt war relativ kurz, aber sehr überzeugend. Überraschend war die Härte. Ich kenne im Grunde nur die ersten fünf Alben. Die meisten Songs davon habe ich nicht wiedererkannt, weil sie bei dem Auftritt wesentlich härter gespielt wurden. "Rainbow Demon" ist auf dem Album nicht halb so heavy. Ich habe dann erstmal geprüft, wer der Sänger ist und es gedanklich etwas auf ihn geschoben. Es hat sich herausgestellt, dass der (Bernie Shaw) schon seit Mitte der 80er bei der Band ist. Ich muss mir wohl mal das neue Album holen. Mick Box, Kopf der Band seit Menschengedenken, bewegt sich allerdings durchaus etwas geriatrisch. Aber da man hier lt. Shaw 150 Jahre Heavy-Rock-Historie vereinigt sieht, ist ihm dies durchaus zu gestatten. Ob das rechnerisch völlig richtig ist, müsste aber geprüft werden. Saxon haben meines Erachtens etwas später angefangen als die anderen beiden. Shaw hat übrigens relativ viel Deutsch mit dem Publikum gesprochen und das gar nicht mal so schlecht. Saxon Ich habe nur Motörhead öfter live gesehen als Saxon. Das letzte Mal ist aber fast 20 Jahre her. Aber geändert hat sich nichts. Ich höre die Band so gut wie nie auf Platte. Aber live waren und sind sie eine Macht, die ihresgleichen sucht. Biff Byford hat sein Publikum im Griff. Die reagieren auf jede Geste. Der Mann altert einfach nicht. Viele Songs habe ich nicht erkannt, da die paar Alben die ich habe, dementsprechend schon älter sind. Aber ein paar der Klassiker, die ich gerne höre, waren dabei. Ich habe die zweite Disc der ersten Auflage von "Killing Ground" mit einigen neu eingespielten (oder remastered?) Klassikern öfter gehört, als alles andere was bei mir rumsteht. Das hat also gepasst. Und wie gesagt, die muss man sehen. Judas Priest Die habe ich 2008 auf dem Bang Your Head gesehen und da waren sie gar nicht gut aufgelegt, was vor allem an Halford lag. Bald 20 Jahre später bewegt er sich zwar auch ziemlich geriatrisch, wirkt aber wesentlich agiler als damals. Die Songauswahl war OK. Dass die Band kein 3-Stundenkonzert mehr macht, dürfte verständlich sein. Insofern haben natürlich einige Lieblingsstücke gefehlt. Es sei. Wenn Halford seinen extrem hohen Gesang ausgepackt hat, war der Sound nicht gerade optimal. Rückkoppelungen? Die Worte hat man jedenfalls nicht oder nur sehr schwer verstanden. Zudem macht er es auch z. T. auch bei Songs, bei denen das nie so war. Auf mich hat es im Übrigen so gewirkt, als würde er da technisch nachhelfen. Beim regulären Gesang hat man z. B. die Atmung deutlich (nicht störend) wahrgenommen. Da nicht so sehr. Aber es sei. Der Mann ist 72 Jahre alt. Wenn ihm das hilft, noch einige Jahre auf der Bühne zu stehen, kann ich damit gut leben. Sehr gutes Konzert mit marginalen Schwächen, die eigentlich nicht wirklich ins Gewicht fallen. Richard Ian Faulkner tut Priest sichtlich gut. Saxon hatten auch so einen jungen Springinsfeld an der Gitarre, den ich nicht kenne. Der ist ständig auf seinen Monitor gehopst. Offensichtlich haben die den festgeschraubt. Sonst wäre er wohl irgendwann mit dem Ding umgefallen. ![]()
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all. Thank you. Fuck you. Bye. Geändert von Kain (28.03.2024 um 09:37 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#871 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Da bist du nicht der erste, von dem ich diese Vermutung höre.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (28.03.2024 um 09:41 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#872 |
Genickbruch
|
2008 hat er sich bewegt, als hätte man ihm den Rücken gebrochen. Gestern war er eigentlich ständig in Bewegung. Die Knie sind halt nicht mehr so elastisch wie sie mal waren usw. Daher heutzutage geriatrisch. Aber halt doch leichtfüßiger als 2008. In dem Jahr habe ich die Geratrie gar nicht erwähnt.
![]()
![]() |
![]() |
#873 |
Genickbruch
|
Eine Ergänzung ist wohl noch nötig. Da waren sehr viele junge Menschen im Publikum. Ich selbst wurde 1979 auf die Welt losgelassen. Das waren also alles keine neuen Bands, als ich sie kennengelernt habe. Jetzt werden diese Bands von Leuten entdeckt, die noch nicht geboren waren, als ich ich sie erstmals gehört habe.
![]()
![]() |
![]() |
#874 |
ECW
|
Morgen gibt es bei mir auch das gleiche Programm, Heep, Saxon und Priest. Gespannt bin ich nicht, habe JP ja vor 2 Jahren schon gesehen, Faulkner ist richtig geil, wird glaube ich das 7. Mal Priest. Saxon habe ich 2 mal auf dem BYH gesehen sowie Heep, die ich aber lahm finde
![]()
![]() |
#875 |
Genickbruch
|
Dir muss mal jemand den zarten, schweizerischen Hintern versohlen.
![]() ![]()
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|