Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2025, 04:02   #1
Axel Saalbach
Genickbruch

WWE NXT #729
vom Dienstag, den 18. Februar 2025
Veranstaltungsort: WWE Performance Center in Orlando, Florida (Vereinigte Staaten von Amerika)
Theme: 2 Chainz & Lil Wayne: "Millions from Now"
Kommentar: Booker T, Corey Graves und Vic Joseph

Nachdem der "Vengeance Day" in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, ging es am Dienstagabend mit dem "normalen" NXT-Programm weiter. Dieses begann mit einem Rückblick auf die große Show. Es wurde noch einmal auf die Ankunft des noch namenlosen Quartetts an Neulingen erinnert sowie an die großen Sieger des Abends und an das Auftauchen von Jordynne Grace.

In der Arena ging es mit einem Auftritt von Oba Femi los. Der NXT Champion kam zum Ring und erklärte, dass die vier Männer, die ihn bei "Vengeance Day" attackiert hatten, einen großen Fehler begangen haben: Sie haben ihren Job nicht zu Ende gebracht, obwohl sie alles versucht haben. Nun forderte Oba Femi die Angreifer dazu auf, aufzutreten und sich ihm zu stellen. Tatsächlich trat daraufhin jemand auf ... aber nicht etwa einer der vier Debütanten, sondern Moose von Total Nonstop Action Wrestling. Moose meinte, die Blase, in der Oba Femi lebt, würde nun platzen, denn er sei jemand, den er nicht so einfach aufs Kreuz legen könnte. Oba Femi erwiderte, es gäbe nur einen einzigen Ort, in dem Moose eine große Nummer ist, nämlich in dessen eigener Blase. Hier bei NXT sei er selbst indessen das Maß aller Dinge. Moose deutete an, ein Match zwischen ihnen beiden müsse dringend geschehen. Oba Femi knurrte, diesen Wunsch können sie gerne in Erfüllung gehen lassen. Dann hob er seinen NXT Title in die Höhe, während er Moose anstarrte. Der starrte zurück, und er stemmte seinerseits den den TNA X-Division Title nach oben.

Man sah, dass Jordynne Grace am WWE Performance Center ankam. Auch Ricky Starks - dessen Name nach wie vor nicht genannt wurde - trudelte ein.

Jaida Parker kam zum Ring, um das erste Match des Abends zu bestreiten. Sie musste dort allerdings erstmal eine Weile warten, denn ehe der Kampf begann, wurden noch eine Werbepause und ein Backstagesegment eingestreut. In Letzterem sah man Eddy Thorpe, der bei "Vengeance Day" einen Überraschungssieg eingefahren hatte. Über diesen unterhielt er sich mit General Managerin Ava. Kale Dixon und Uriah Connors platzten in die Unterhaltung und luden Ava zu einer Party ein, die sie später schmeißen wollten. Ava lehnte ab, und Thorpe beschimpfte sie. Dixon und Connors luden Thorpe daraufhin ein, als DJ bei ihrer Party zu fungieren. Der fragte stattdessen, ob die beiden nicht eigentlich gerade bei Andre Chase sein und die Schulbank drücken sollten. Dixon und Connors wiesen darauf hin, dass Chase sie abgelehnt hat. Thorpe sagte, das sei eine gute Sache, denn Chase hätte sie nur heruntergezogen. Connors insistierte, das stimme nicht. Jemand wie Chase hätte sogar das Strap Match bei "Vengeance Day" gewonnen. Im Namen von Chase forderten sie deshalb Thorpe zu einem Kampf heraus.

Inzwischen hatte Jaida Parker lange genug gewartet, denn das erste Match des Abends begann:

KAMPF 1  #1-Contender Match (NXT Women’s North American Title) - 3-Way Match
Karmen Petrovic besiegte Jaida Parker und Kelani Jordan
in 11:30 Minuten mit Hilfe von Ashante Adonis.

Nachdem das Match vorüber war, beschimpfte Jaida die Siegerin, dann wurde sie selbst von Kelani Jordan getackelt. Während Jaida und Kelani außerhalb des Ringes brawlten, feierte Karmen Petrovic ihren Triumph. Sie wird in der kommenden Woche auf Stephanie Vaquer treffen.

Es wurde kurz gezeigt, dass Jordynne Grace im Backstagebereich auf dem Weg zum Ring war. Als die Kameras wieder zu selbigem schalteten, war Karmen Petrovic inzwischen in die Schusslinie von Fatal Influence geraten. Fallon Henley, Jacy Jayne und Jazmyn Nyx prügelten gemeinsam auf sie ein. Auch für Ashante Adonis hatten sie einen Stuhlschlag parat. Stephanie Vaquer und Giulia eilten herbei, um den Angriff zu stoppen. Fatal Influence behielten vorerst die Oberhand, doch als dann auch noch Jordynne Grace zur Stelle war, mussten sie die Flucht ergreifen. Jordynne sagte daraufhin, dass sie zu NXT gekommen ist, um Teil der besten Damendivision des Wrestlingbusiness zu sein. Und sie wolle keine Sekunde vergeuden, weswegen sie Fatal Influence zu einem Kampf herausforderte, der noch am heutigen Abend stattfinden sollte.

Channing Lorenzo war im Backstagebereich zu sehen. Adriana Rizzo fragte ihn, ob er sich "der Sache" sicher sei. Lorenzo erwiderte, er habe noch nichts von ihrem Chef Tony D'Angelo gehört, und die Zeit würde nicht stehenbleiben. Also läge es bei ihm, ihre Angelegenheiten zu regeln.

KAMPF 2  Sol Ruca und Zaria besiegten Meta-Four (Jakara Jackson und Lash Legend) in 11:38 Minuten. Jackson bekam einen Spear und einen F5 von Zaria ab, dann wurde Sol Ruca eingewechselt, und diese beendete den Kampf mit ihrem "Sol Snatcher".

Im Backstagebereich wurden Wes Lee, Tyson DuPont und Tyriek Igwe von Sarah Schreiber zu den Veränderungen befragt, die sich bei NXT zutragen. Wes Lee erwiderte, es würde ihnen in die Karten spielen, wenn die Dinge unvorhersehbar sind. Der noch namenlose Ricky Starks lief in die Szenerie, woraufhin er von Sarah auf seine heute anstehende Vertragsunterzeichnung angesprochen wurde. Der Namenlose erwiderte, es sei schön, sie kennenzulernen. Außerdem habe sie eine nette Jacke. Er würde verstehen, dass sie viele Fragen hat. Diese würde er in einigen Minuten beantworten.

Ein paar Szenen von WWE LFG #1 wurden gezeigt, dann marschierte Ava zum Ring. In Anspielung auf ihren Vater The Rock skandierten die Zuschauer "Final Boss". Der namenlose Ex-AEW-Star folgte ihr und benutzte dabei den NXT-Eröffnungssong als Einzugsmusik. Er sagte, er wolle sich einige Dinge von der Leber reden. NXT sei großartig, und dass er nun hier steht, sei kein Traum, sondern die Realität. Dass er ab sofort im Main Event jedes NXT-PPV stehen wird, sei ebenfalls die Realität. Und dass er schon bald den NXT Title gewinnen wird, sei genauso die Realität. Er sei der neue große Mann bei NXT. Die Revolution habe begonnen, also könne man jetzt mit der Vertragsunterzeichnung loslegen.

Ehe der Stift geschwungen werden konnte, trat Ethan Page auf. Page meinte, er sei ganz schön beeindruckt, den Namenlosen hier zu sehen. Gewiss habe sich der Namenlose gleich in den Vertrag schreiben lassen, dass er in seinem ersten NXT-Match um den großen Titel kämpfen darf. Der Namenlose sei ein schlauer Kopf, weil er damit dem klassischen Ethan-Page-Schema folgt. Es gäbe daran jedoch ein Problem: Hier bei NXT gäbe es bereits den echten Ethan Page. Der Namenlose erwiderte, Page würde von seiner Unsicherheit offenbar genauso zerquetscht werden wie von seiner viel zu engen Jacke. Er erinnerte daran, dass sie sich schon aus der Vergangenheit kannten und Page daher genau wissen dürfte, dass er NXT auf einen ganz neuen Level heben wird. Eigentlich sollten sie gemeinsam feiern, denn schließlich wird er gleich einen großen Vertrag unterzeichnen, während Page gegen Je'Von Evans gewonnen hat. Aber vermutlich wird Page eh bald der Rache von Evans zum Opfer fallen.

Page meinte, Je'Von sei nach ihrem Match nicht in der Lage, die Arena noch einmal auf eigenen Füßen zu betreten. Damit irrte er sich, denn genau in dem Moment war Je'Von zur Stelle und attackierte ihn. Die beiden prügelten sich durchs Publikum, während der Namenlose und Ava allein im Ring zurückblieben. Sie blieben dort nicht lange unter sich, denn Wes Lee trat auf. Lee erklärte, bei NXT gäbe es Regeln einzuhalten. Die erste Regel lautet: Man dürfe sich niemals respektlos gegenüber Wes Lee verhalten. Sollte der Namenlose seinen Vertrag unterschreiben, würde er mit ihm den Ringboden aufwischen. Der Namenlose fragte, ob hier bei NXT eigentlich nur wütende Leute anwesend seien. Aber sie könnten gerne in der kommenden Woche gegeneinander kämpfen. Wes Lee würde dann am eigenen Leib erleben, wie sich die NXT-Revolution anfühlt. Postwendend ging Lee auf den Namenlosen los, doch der knockte ihn aus. Dann unterzeichnete der Ex-AEW-Star den Vertrag: Sein Name lautet ... Ricky Saints.

Im Backstagebereich gratulierte Sarah Schreiber Fraxiom zu deren erfolgreichen Titelverteidigung und befragte sie zu der Attacke, der sie anschließend zum Opfer gefallen waren. Fraxiom erwiderten, sie würden herausfinden, was es damit auf sich hatte. Myles Borne und Tavion Heights kamen hinzu und gratulierten Fraxiom zu deren Sieg. Nathan Frazer meinte, dies würden die beiden doch nur tun, weil sie auf einen Titleshot hoffen. Borne erwiderte, sie würden in der Tat gern ein Match bestreiten, aber nicht gegen Fraxiom, sondern gegen das beste Tag Team der Welt. Sie forderten für die kommende Woche einen Kampf gegen Matt Hardy und Jeff Hardy.

Am einer anderen Stelle des Backstagebereichs lief Ricky Saints an einigen ausgeknockten NXT-Wrestlern vorüber. Verwundert nahm er zur Kenntnis, dass hier offenbar alle verrückt sind. Dann zog er weiter.

KAMPF 3  Shawn Spears besiegte Channing Lorenzo in 5:07 Minuten mit einem Brainbuster und dem C4.

Im Backstagebereich traf Lexis King auf Moose und hieß ihn bei NXT willkommen. Er wies darauf hin, dass er kürzlich gegen JDC gewonnen hat, der bei Total Nonstop Action Wrestling gemeinsam mit Moose Teil des Stables The System [3] ist. King sagte, Moose habe ganz schön viel Mut, Oba Femi herauszufordern. Moose habe aber sicherlich nicht den Mut, den TNA D-Division Title gegen ihn aufs Spiel zu setzen. Moose ließ sich hinreißen, ihm einen Titleshot in der kommenden Woche zu gewähren. King merkte an, dass der Kampf dann in seiner Heimatstadt stattfinden wird, und dort sei er noch unbesiegt.

Andre Chase ärgerte sich an einer anderen Stelle des Backstagebereichs über das Verhalten von Kale Dixon und Uriah Connors. Diese erwiderten, Eddy Thorpe habe schlecht über ihn geredet. Chase knurrte sie an, die Chase U sei tot, und er werde sich dem von ihnen angerichteten Problem nun allein stellen.

KAMPF 4  Eddy Thorpe besiegte Andre Chase in 4:24 Minuten mit einem DDT. Dixon und Connors tauchten zwischenzeitlich am Ring auf, was Chase zu motivieren schien. Er brachte einige Moves nacheinander ins Ziel und stand kurz davor, "Chase U" zu rufen, doch dann wurde er wieder unsicher, und wenig später verlor er den Kampf.

Nachdem Thorpe gewonnen hatte, tauchte Trick Williams auf der Videoleinwand auf. Er sagte, zwischen ihm und Thorpe sei das letzte Wort noch nicht gesprochen. Sollte er wirklich untergehen, dann würde er Thorpe mitreißen.

Ricky Saints sagte im Backstagebereich zu Ava, dass er sich nicht vorstellen kann, wie sie mit all dem Chaos zurechtkommt, das bei NXT herrscht. Ava erwiderte, man würde sich daran gewöhnen. Ethan Page kam hinzu und forderte einen weiteren Kampf gegen Je'Von Evans. Auch Wes Lee kam hinzu, und ein Streit brach aus. Ava schritt ein und wies darauf hin, dass hier nicht der richtige Platz sei, um sich miteinander anzulegen. Nachdem auch noch Je'Von Evans hinzukam, legte sie fest, dass Page und Wes Lee in der kommenden Woche in einem Tag-Team-Kampf auf Evans und Saints treffen werden.

Die Hardys waren zu sehen. Matt Hardy sagte, er habe nicht erwartet, herausgefordert zu werden, er fühle sich jedoch geschmeichelt. Er fragte Jeff, ob sie die Herausforderung annehmen sollten, und der stimmte zu. Die Hardys ergänzten, Fraxiom sollten sich den Kampf aus der Nähe ansehen, dann würden sie erkennen, dass die Hardys das beste Tag Team aller Zeiten sind. Jeff meinte, bei NXT werde es in der kommenden Woche eine "Hardy Party" geben.

Ehe der Main Event begann, wurde noch einmal aufgelistet, was alles in der kommenden Woche stattfinden wird. Die Hardys werden ihre TNA World Tag Team Titles gegen die No Quarter Catch Crew aufs Spiel setzen, Stephanie Vaquer muss ihren NXT Women's North American Title gegen Karmen Petrovic riskieren, der TNA X-Division Title wird in einem Kampf zwischen Moose und Lexis King ausgefochten, und Ricky Saints wird an der Seite von Je’Von Evans gegen Wes Lee und Ethan Page kämpfen.

KAMPF 5  Giulia, Jordynne Grace und Stephanie Vaquer besiegten Fatal Influence (Fallon Henley, Jacy Jayne und Jazmyn Nyx) im Main Event des Abends in 13:04 Minuten. Jordynnes "Juggernaut Driver" gegen Jazmyn Nyx brachte ihnen den Sieg.

Nachdem das Match vorüber war, musterte Jordynne Grace die Titelgürtel ihrer Teamkolleginnen.

Abschließend wurde nach draußen geschaltet, wo die vier maskierten Männer zu sehen waren, die bei "Vengeance Day" ihr Debüt gefeiert hatten. Sie zogen von dannen. Robert Stone lag indessen am Boden und war heftig zugerichtet worden. Ava kam hinzu und fragte, was zur Hölle geschehen ist, während die Show ausgeblendet wurde.
Alt 19.02.2025, 08:06   #2
Hardcore Mr.A
ECW

Da hat man was den Namen von Ricky angeht wohl den besten Kompromiss gefunden, man behält das chantbare Ricky, wegen Trademark anderer Nachname, der auch mit S beginnt und aufgrund seiner Herkunft New Orleans auch schlüssig ist. Ist zwar jetzt keine Kreativbombe (wie halt gewohnt bei WWE Namen), aber alles nachvollziehbar, ich werde mich mit dem Namen anfreunden können.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2025, 08:27   #3
Vince Black
ECW

Sehe ich auch so, Ricky Saints ist ein sehr guter Kompromiss, ich habe schon schlimmes erwartet aber damit kann man wirklich sehr gut leben, er kann nun den Namen neu etablieren.

Contract Signing war nicht schlecht, hoffe mal auf ein schönes Theme, die Interaktion mit Ethan Page war cool, den Kleidungsstil von Ricky eher schlecht und den Schreibstil des Autor mit dem "Unbekannten" äusserst witzig

Die TNA Korporation gefällt mir sehr gut, Moose bei NXT zu sehen ist einfach nur cool und in Kombi mit Oba Femi sowieso.

Die Hardys bei NXT? Auch sehr cool !

Ich mag Sol Ruca und Zaria, nur leider finde ich die Kombi nicht so gut, Sol geht etwas unter und sie sollte die Haare nicht strecken, mit den Locken stach sie viel mehr heraus.

Wenn wir schon bei Haaren sind, das ist ja jetzt nicht neu aber die farbigen Extensions von Guilia sehen so mies aus, wer hat das verbrochen? Man sieht von einer Meile die kürzeren echten Haare, why why? Main Event war ansonsten klasse, Jordan's Finisher hat echt Impact.

NXT ist momentan sehr hot, die Show unterhält mich gerade am besten von den 3, man freut sich schon auf die nächste Folge. Moose vs King wird cool, Debut von Richy Saints und mal schauen was die "Unbekannten" so vor haben.
Alt 19.02.2025, 10:07   #4
Riddler
ECW

Ich hätte tatsächlich nie damit gerechnet, dass jetzt im Rahmen der Kooperation zwischen TNA und NXT auch die größeren Namen mal ein Gastspiel bekommen. Klar, es gab auch schon Joe Hendry oder die Rascalz, aber bislang waren bei NXT doch eher die Jungs und Mädels aus der zweiten Reihe zu Gast. Jetzt Moose und auch die Hardys gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich hätte jetzt eher gedacht, dass TNA speziell die ehemaligen WWE-Stars vielleicht nicht so gerne zu einem Gastspiel schicken wollen würde. Falsch gedacht.

Zu Ricky Starks/Saints wurde schon alles gesagt. Die Konfrontation mit Ethan Page war schon ziemlich pfiffig und wenn TK wieder mal einen "Bad-Twitter-Day" hat, könnte er das als Shoot interpretieren.

Diese neue Gruppierung bleibt erstmal etwas im Hintergrund, was mMn aber auch folgerichtig war angesichts der geballten Star-Power. Ob das überhaupt was wird, lässt sich somit noch nicht abschätzen.

NXT bleibt auf alle Fälle interessant.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2025, 12:12   #5
NarrZiss
Genickbruch

Ich kann mit Moose wenig anfangen, fand seinenj ersten Moment aber stark. Dabei habe ich ihn nicht mal erkannt. Shame on me.

Ich bin noch nicht durch, aber ganz großes Fremdschämen war der Post-Match_Angriff auf Petrovic. Ihr "Freund" steht nur daneben, winkt hektisch und panisch zum Entrace um Hilfe, während Petrovic von drei Damen verprügelt wird. Ich verstehe, was bei der WWE dahintersteht, Sinn macht es allerdings nicht. Und solche Szenen sind dann das Resultat.

Ich hoffe ganz stark, dass Ricky noch einen anderen Entrance Song erhält. Die Musik heute war absolut schrecklich.

Geändert von NarrZiss (19.02.2025 um 12:22 Uhr).
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2025, 12:18   #6
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Ich bin noch nicht durch, aber ganz großes Fremdschämen war der Post-Match_Angriff auf Petrovic. Ihr "Freund" steht nur daneben, winkt hektisch und panisch zum Entrace um Hilfe, während Petrovic von drei Damen verprügelt wird. Ich verstehe, was bei der WWE dahintersteht, Sinn macht es allerdings nicht. Und solche Szenen sind dann das Resultat.
Ich finde nahezu alles rund um Ashante zum Fremdschämen und ausgesprochen überflüssig. Aber so erhält Petrovic zumindest etwas mehr Aufmerksamkeit, ihr fraglos vorhandenes Talent zu zeigen.
Ob diese Art und Weise besonders kreativ ist, sei jetzt mal dahingestellt.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2025, 14:50   #7
OrtensLaw
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich kann mit Moose wenig anfangen, fand seinenj ersten Moment aber stark. Dabei habe ich ihn nicht mal erkannt. Shame on me.

Ich hoffe ganz stark, dass Ricky noch einen anderen Entrance Song erhält. Die Musik heute war absolut schrecklich.
Fand das Segment auch albern. Auch wenn Männer bei WWE nicht auf Frauen losgehen, hätte er doch wenigstens wie sonst auch die Offiziellen dazwischen gehen können. So hat er nur albern und komplett hilflos gewirkt. Moose hatte ich in den ersten Sekunden ehrlich gesagt auch nicht gleich erkannt. Das er X-Division Champ ist, finde ich witzig. Schaue halt kein TNA mehr. Fand ihn aber immer unterhaltsam.

Ja, nun also Ricky Saints. Ich habe hier auch schlimmeres erwartet. Was ich aber generell befremdlich finde, ist die Tatsache, das man auf seinen bürgerlichen Namen Rechte sichern muss und WWE lieber umbenennt. Sein Segment mit Page war gut und ich hoffe auch das man ein besseres Entrance Theme findet. Das von AEW fand ich ja ganz gut aber wahrscheinlich gehört das auch jemandem.

Ansonsten ist es so, das ich erstmal wieder mit NXT warm werden muss. Nicht weil es schlecht ist sondern weil ich schon Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut habe. Deshalb kann ich zu den ganzen Charakteren noch nicht so viel sagen. Was man sagen kann, ist das die Frauen von der reinen Präsentation ziemlich prominent dargestellt werden. Gute Matches, welche man bei RAW & Smackdown mit der Lupe sucht. Insgesamt bekommen sie auch wöchentlich verdammt viel Zeit. Stories hingegen halten sich bis jetzt auch in Grenzen.

Und Booker T ist der wohl lästigste Kommentator den ich je gehört habe. Ich weiß schon warum ich sein King Bookaa Gimmick früher nicht abkonnte.

Geändert von OrtensLaw (19.02.2025 um 14:53 Uhr).
OrtensLaw ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2025, 15:18   #8
Hiro666
Gehirnerschütterung

Was war denn das für ne schwache "Promo" zwischen Moose und Oba Femi? Als ob sie keine richtigen Sätze bilden könnten.
Hiro666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2025, 17:06   #9
CM Landratomaniac
Genickbruch

Ich fragte mich, warum er ausgerechnet Ricky Saints heißt. Klingt nicht schlimm, machte aber für mich keinen Sinn. Seit eben weiß ich es. New Orleans Saints. Name ist ok.

CM Landratomaniac ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2025, 22:55   #10
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Er kam zum NXT Intro Song rein.
Antwort
Themen-Optionen