Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2017, 14:23   #26
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Zitat:
Zitat von Novu Beitrag anzeigen
Ich halte es für schwer von einer Fehlentscheidung zu reden, wenn das Verhältnis sowohl zum Management als auch, Gerüchteweise, zu den Spielern derart belastet ist.
Gerade bei einer Mannschaft wie Dortmund, die über eine große Qualität in der Breite verfügt und Talente wie Mor auch mit der Aussicht auf Spielzeit gelockt haben werden, ist die Gefahr für Unstimmigkeiten groß. Der "netteste" Trainer wird irgendwann an den Punkt kommen, wo er einem Spieler nicht mehr glaubwürdig vermitteln kann, warum er trotz seiner Qualität nicht spielt.
Als Verein musst du dann natürlich entscheiden, wer dir wichtiger ist. Ein paar unzufriedene Spieler oder der Trainer.
Ich halte Tuchel für einen überragenden Mann und ich finde Watzke macht einen Fehler, wenn er übertrieben gesagt statt nach dem besten Trainer für sein Team lieber nach einem neuen Buddy sucht.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal

Geändert von Duke Skywalker (30.05.2017 um 14:23 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 14:36   #27
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Tuchel ist der Punktbeste Trainer der BVB-Geschichte, hat letztes Jahr die meisten Punkte eines Vizemeisters geholt und in diesem Jahr (trotz großem Umbruchs) den ersten Titel seit 2012 nach Dortmund geholt. Sportlich begründet ist diese Entscheidung also absolut nicht.

Aber die Art wie man jetzt von beiden Seiten versucht das ganze, so schnell und geräuschlos wie möglich abzuhandeln zeigt für mich das es zwischen Tuchel und dem BVB aber richtig derbe geknallt hat.

Ich hoffe der BVB bereut diesen Schritt nicht in naher Zukunft.
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 15:04   #28
Novu
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Gerade bei einer Mannschaft wie Dortmund, die über eine große Qualität in der Breite verfügt und Talente wie Mor auch mit der Aussicht auf Spielzeit gelockt haben werden, ist die Gefahr für Unstimmigkeiten groß. Der "netteste" Trainer wird irgendwann an den Punkt kommen, wo er einem Spieler nicht mehr glaubwürdig vermitteln kann, warum er trotz seiner Qualität nicht spielt.
Als Verein musst du dann natürlich entscheiden, wer dir wichtiger ist. Ein paar unzufriedene Spieler oder der Trainer.
Ich halte Tuchel für einen überragenden Mann und ich finde Watzke macht einen Fehler, wenn er übertrieben gesagt statt nach dem besten Trainer für sein Team lieber nach einem neuen Buddy sucht.
Zunächst weiß ich natürlich nicht welche Spieler unzufrieden mit ihm sind, wer weiß ob die alle auf der Bank sitzen. Aber für gewöhnlich, wenn ein Spieler nicht auf seine gewünschte Spielzeit kommt, möchte dieser wechseln und eher weniger den Trainer absägen, so war es jedenfalls mal. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dieser unter einem neuen Trainer trotzdem nicht spielt, vor allem wenn man eine solche Saison "ohne ihn" abliefert. (Fehlender Wechselwille könnte natürlich auch finanzielle Gründe haben, da wäre es wohl tatsächlich einfacher bestehenden Unmut des Managements auszunutzen.)
Am Ende sind es alles Spekulationen und wir werden hoffentlich keinerlei Nachtreten mitbekommen, beide Seiten täten sich jedenfalls gut daran. Auch wenn es Watzke schwer fallen wird...
__________________
🡱🡱🡳🡳🡰🡲🡰🡲BA
»Dowse me in paint, just like Finn Balor, so you can hopefully forget that I'm a charisma vacuum.« - Dolph Ziggler
DEAD END
Novu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 15:06   #29
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Seine sportlichen Erfolge sprechen sicher für Tuchel. Wenn man sich nun überlegt, der Mann hat mit einem zerrütteten Verhältnis zur Führungsebene und einem wohl zumindest in Teilen nicht intakten Verhältnis zu den Spielern trotzdem eine richtig gute Saison hingelegt, besonders wenn man bedenkt, wie viele junge Spieler in der Mannschaft sind. Einerseits zeigt das das grenzenlose Potential in Dortmund und andererseits fragt man sich, was wohl möglich gewesen wäre, wenn Tuchel menschlich anders gewesen wäre und es die Querelen nicht gegeben hätte.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 15:08   #30
Gnoramon
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 442
Zitat:
Zitat von Mingolan Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite hat er sich bereits zweimal als exzellenten Fachmann erwiesen. Und das sollte man nicht vergessen: er hat nicht nur diese Saison die Ziele übererfüllt, er hat vor allem in der letzten Saison die Mannschaft taktisch enorm weiterentwickelt.
Eben, dies spricht in meinen Augen noch weniger für ihn, aus wirtschaftlicher Sicht, wenn praktisch die Führungsetage gezwungen ist: eine Lose-lose situation zu kreieren, obwohl aus Ergebnissicht es absolut keinen Bedarf dafür gibt und hier spricht halt Tuchels Vorgeschichte gegen ihn.

Weil selbst der beste Experte muss sich halt irgendwie in die Firma integrieren, wenn er das nicht schafft, dann ist halt nicht mit ihm planbar.

Viellleicht wäre die Premier League ein besseres Pflaster für Tuchel, da es dort selten eine Trennugn zwischen Trainer und Manager gibt. Ich wünsche ihm, dass er halt die richtigen Schlüsse aus der Entscheidung zieht und allen bei seinem nächsten Posten das Gegenteil beweist.
Gnoramon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 15:14   #31
Arjen Robben
Moderator
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 11.954
Die rein sportliche Entscheidung finde ich das eine, das kann durchaus gerechtfertigt sein, trotz sportlichen Erfolgs, Berichte, dass es erhebliche Differenzen hinsichtlich zukünftiger Ausrichtung und Transfers gab, gibt es ja schon länger.

Was ich aber bei der ganzen Sache total daneben fand ist das Verhalten der Dortmunder Vereinsführung in den letzten Wochen, rein menschlich ist das das wohl widerlichste vereinsinterne Verhalten seit D. Hoeneß damals Deisler in den Rücken gefallen ist. Tuchel stand über Wochen in jedem Interview und auf jeder PK da wie ein Schuljunge, der nicht weiß, was er jetzt sagen soll (und vielleicht auch sagen darf).
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 15:18   #32
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Also in seinen 10 Jahren als Trainer in Spanien hat er zumindest keinen einzigen Titel geholt, wenn ich das jetzt richt recherchiert habe.
Das ist nun auch nicht unbedingt so einfach. Allerdings hat er immerhin die Supercoppa gewonnen. Seine internationalen Leistungen mit Piräus fand ich persönlich auch nicht schlecht. Seine nationalen Pflichtaufgaben hat er dort ebenfalls absolviert.

Zudem vergisst man gerne, dass er mit Espanyol Barcelona im Uefa Pokalfinale stand.

Dafür hat er wirklich hervorragende Arbeit bei Bilbao geleistet

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Von den freien Trainern wäre Laurent Blanc eine gute Wahl gewesen, denke ich. Ansonsten hätte ich mich an Barcas Stelle vielleicht auch um Maurizio Sarri oder Leonardo Jardim bemüht, die in ihren Stationen hervorragende Arbeit leisten. Sampaoli soll ja wohl der Wunschkandidat gewesen sein, der wäre auch eine gute Wahl gewesen.
Von Sampaoli halte ich persönlich auch sehr viel, aber der wird eben der neue argentinische Nationaltrainer.

Sarri sitzt bei Neapel fest im Sattel und Jardim bei Monaco. Warum sollten die ihren gute Station verlassen?

Blanc hätte passen können, aber besser als Valverde sehe ich ihn null.

Das Schwierigste wird sowieso der Umgang mit den Diven, die das Team scheinbar am Liebsten selber aufstellen wollen.


Zitat:
Zitat von Novu Beitrag anzeigen
Ich halte es für schwer von einer Fehlentscheidung zu reden, wenn das Verhältnis sowohl zum Management als auch, Gerüchteweise, zu den Spielern derart belastet ist.
Wobei es auch nur die Spieler gewesen sein soll, die beim lieben alten Onkel Klopp noch ganz groß waren und von denen theoretisch nur noch Reus, wenn fit, eine Zukunft haben.

Als neuer Trainer muss man ja schon Sorgen haben, wenn man leistungsgerecht solche Pflaumen wie Schmelzer und Sahin auf die Bank oder die Tribüne setzt.

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Edit: Gerade gelesen, dass Spalletti die Roma verlässt. Wäre auch ein Kandidat gewesen.
Inter Mailand.

Geändert von NarrZiss (30.05.2017 um 15:28 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 15:22   #33
Mingolan
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 9.060
Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Was ich aber bei der ganzen Sache total daneben fand ist das Verhalten der Dortmunder Vereinsführung in den letzten Wochen, rein menschlich ist das das wohl widerlichste vereinsinterne Verhalten seit D. Hoeneß damals Deisler in den Rücken gefallen ist. Tuchel stand über Wochen in jedem Interview und auf jeder PK da wie ein Schuljunge, der nicht weiß, was er jetzt sagen soll (und vielleicht auch sagen darf).
Das war schon ziemlich schwach. Das hätte man sehr viel anständiger lösen müssen und zeigt meines Erachtens nur, wie sehr Watzke persönlich gekränkt wurde.

Aber wenn die jetzt tatsächlich Favre holen, sind die doch mit dem Klammerbeutel gepudert. Da holt man sich doch den nächsten charakterlich schwierigen Kandidaten!
__________________
Warum Boshaftigkeit unterstellen, wenn Unvermögen als Erklärung ausreicht.
Mingolan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 15:27   #34
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von Mingolan Beitrag anzeigen
Aber wenn die jetzt tatsächlich Favre holen, sind die doch mit dem Klammerbeutel gepudert. Da holt man sich doch den nächsten charakterlich schwierigen Kandidaten!
Darauf wird es hinauslaufen denke ich. Alles andere würde mich sehr überraschen, weil derzeit sehe ich keinen Trainer am Markt, der die Qualität mitbringt, die sie in Dortmund haben wollen.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 15:29   #35
Mingolan
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 9.060
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Darauf wird es hinauslaufen denke ich. Alles andere würde mich sehr überraschen, weil derzeit sehe ich keinen Trainer am Markt, der die Qualität mitbringt, die sie in Dortmund haben wollen.
Am Markt ist der eigentlich auch nicht, Nizza will wohl 5 Mio. Ablöse. Für den Preis kann man auch David Wagner anfragen.
__________________
Warum Boshaftigkeit unterstellen, wenn Unvermögen als Erklärung ausreicht.
Mingolan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 15:40   #36
automatix
ECW
 
Registriert seit: 15.01.2002
Beiträge: 6.261
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Darauf wird es hinauslaufen denke ich. Alles andere würde mich sehr überraschen, weil derzeit sehe ich keinen Trainer am Markt, der die Qualität mitbringt, die sie in Dortmund haben wollen.
Uwe Neuhaus wäre ein guter Trainer für den BVB denk ich.
__________________
RB Leipzig - Tradition seit 1912

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 15:48   #37
Der_Wrestling_Fan
ECW
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 8.534
HJW äußert sich in einem offenen Brief.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Of...-alle-BVB-Fans
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 15:55   #38
Woodstock
Genickbruch
 
Registriert seit: 19.12.2001
Beiträge: 16.343
Zitat:
Es geht immer auch um grundlegende Werte wie Vertrauen, Respekt, Team- und Kommunikationsfähigkeit, um Authentizität und Identifikation. Es geht um Verlässlichkeit und Loyalität.

Also alles Dinge, bei denen man von vornherein wusste, dass Tuchel da etwas anders tickt als Kloppo.
Ich schäme mich einfach nur für das was da abgelaufen ist. Aki hat sich gekränkt gefühlt, Tuchel hat sich in einer, für alle Beteiligten, schwierigen SItuation vielleicht nicht sonderlich geschickt ausgedrückt und daraus so ein Fass auf zu machen, ist in meinen Augen der pure Wahnsinn.

Favre soll ja angeblich kommen. Mit einem 1 Jahres Vertrag. Also hoffen die Borussen, dass sie dann Nagelsmann bekommen. Was für ein weiterer purer Wahnsinn.
Ich hoffe das Aki und Susi damit gehörig auf die Fresse fliegen und ärgere mich noch doller, je mehr ich dazu schreibe
__________________
Benni : Also echt, ey!

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 16:00   #39
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Er hätte mal wieder besser geschwiegen.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 16:05   #40
Arjen Robben
Moderator
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 11.954
Zitat:
Mir ist wichtig, deutlich zu machen, dass es bei der Entscheidung nicht um die Frage ging, ob man ein Bier miteinander trinken oder Skat miteinander spielen kann.
Liest sich für mich wie: Gute Freunde waren wir ohnehin nie, aber jetzt geht gar nichts mehr.

Das hätte man dann alles schon vor Wochen publizieren können, dann wäre der Fallout auch nicht ganz so groß gewesen wie direkt nach dem Pokalsieg.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 16:06   #41
Mr. Boardie Lee
Moderator
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 3.605
Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen

Als neuer Trainer muss man ja schon Sorgen haben, wenn man leistungsgerecht solche Pflaumen wie Schmelzer und Sahin auf die Bank oder die Tribüne setzt.
Der Trainer stellt auf, und wenn man das ordentlich (leistungsgerecht) erklären kann, ist das auch kein Problem. Dass es die nicht freut sollte klar sein, aber als Trainer musst du mit denen reden und ihnen klar machen, dass sie sich nicht auf ihrem Namen oder alten Erfolgen ausruhen können wenn Junge nachrücken.
Ob man ehemalige Leistungsträger aber deshalb als "Pflaumen" titulieren muss, wage ich zu bezweifeln.

Mit Tuchel wurde ich nie wirklich warm. Ja, sein Erfolg gibt ihm absolut Recht. Aber irgendwas hat mir diese Saison beim BVB gefehlt. Das Prickeln war nicht so da wie unter Klopp.
__________________
Cheese Nacho Baby!

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 16:41   #42
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Zitat:
Zitat von boardhellinacell Beitrag anzeigen

Mit Tuchel wurde ich nie wirklich warm. Ja, sein Erfolg gibt ihm absolut Recht. Aber irgendwas hat mir diese Saison beim BVB gefehlt. Das Prickeln war nicht so da wie unter Klopp.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es unter Favre wieder mehr prickeln würde. Der ist doch noch distanzierter als Tuchel.
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 16:52   #43
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Das sagt Peter Stöger zu BVB-Interesse
Zitat:
Nach GBK-Informationen haben sich die Dortmunder in Person ihres Bosses Hans-Joachim Watzke in Stögers Umfeld umgehört, ob sich der Österreicher generell einen Wechsel zum BVB vorstellen könnte.
[...]
Stöger jedoch will davon nichts wissen. Er sagte dem GEISSBLOG.KOELN: „Es hat sich bei mir in diesem Sommer kein Verein oder irgendjemand gemeldet. Ich hatte nie den Gedanken, nach dieser Saison wegzulaufen, weil ich sehr gerne hier arbeite. Deswegen gibt es auch keinen Grund darüber nachzudenken.“
[...]
Was ist dran an den Stöger-Dortmund-Gerüchten?
Zitat:
[...]
„Es gibt für mich keinen Grund, nervös zu werden. Aus Dortmund ist noch nichts an uns herangetragen worden“, sagt FC-Sportchef Jörg Schmadtke.
[...]
Stöger und BVB würde doch auch gar nicht passen.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 16:59   #44
Akaone de Souza
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 20.589
Stögi und Kölle ist für mich der Nachfolger von Bremen und Schaaf. Das Verhältnis wird noch eine laaange Zeit bestehen bleiben.
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 17:00   #45
Der_Wrestling_Fan
ECW
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 8.534
Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es unter Favre wieder mehr prickeln würde. Der ist doch noch distanzierter als Tuchel.
Jepp, ich halte Favre auch für den falschen Mann für den BVB; z. B. abseits des sportlichen. Er hat ja soweit ich weiß ziemlich Probleme beim Umgang mit Presse und auch Fanmeinungen und beides wird beim BVB denke ich eine noch höhere Rolle spielen als z. B. damals bei BMG. o.o"
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 17:21   #46
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Ich sehe Favre jetzt nicht so kritisch von seiner Art und Weise. Bei Gladbach gab es da imo wenig Probleme mit ihm. Und in Berlin sind schon ganz andere Trainer an ihre Grenzen gestoßen.

Klar, er ist sicher ein Typ der schwierig werden kann, aber er muss das nicht zwingend.

Ich glaube allerdings nicht an die Variante eines Einjahresvertrags. Favre wird imo nicht so dumm sein von Nizza (die ja CL spielen werden) zum BVB zu gehen und dann nur einen Vertrag über ein Jahr zu unterschreiben. Dortmund will ihn und nicht umgekehrt, da müssen mindestens 2 Jahre mit Option daher kommen.
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 17:41   #47
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Naja das kommt auf das Schmerzensgeld an das er von BVB bekommt.
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 17:42   #48
Macho Man Randy Savage
ECW
 
Registriert seit: 06.05.2004
Beiträge: 5.833
Es würde mich nicht wundern wenn die Fans vom BVB bei einem bescheidenen Start den Kopf von Aki Watzke fordern würden
__________________
Die Worte von Wolfgang Stach über GB.com
Darauf erübrigt sich jeder Kommentar. GB ist nichts anderes als eine Abschreibeseite von US-Quellen. Eigene Kontakte haben sie keine!
Macho Man Randy Savage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 17:47   #49
Bilo
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.980
Damit hat das Missverständnis zwischen Tuchel und Dortmund nun ein Ende. Keine einfache Zeit in den letzten Wochen.
Ich hab es mir schon im Frühjahr gedacht das für Tuchel bestimmt Schluss ist im Sommer, da war das Theater noch nicht ganz so groß, aber da fing es gerade richtig an zu rollen an in den Medien.

Für mich hat das von Anfang an nie gepasst, aber damals dachte ich mir noch, naja eine Chance muss man ja jedem Menschen lassen. Damit ist das Thema auch nun durch.
Jetzt bin ich mal gespannt wer der Nachfolger wird. Da wird in letzter Zeit bestimmt schon was in Bewegung gebracht worden sein.
__________________
Of the glory round the Fields of Anfield Road
Bilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 18:13   #50
Gnoramon
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 442
Der Brief lässt natürlich tief blicken, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Es wurde ja schon lange gerüchtet, dass das Verhältnis zerüttet ist, spätestens seit letzten Sommer.

Was ich nicht verstehe ist, jedoch wie man nun von Scham sprechen kann oder das ganze Watzkebashing.
Tuchel war vermutlich einfach untragbar für den BVB, wo die Schuld in der Kommunikation liegt, kann man nur spekulieren, aber das ist nunmal ein Fakt.

Wie hätte die optimale Lösung denn aussehen sollen?

Den Trainer halten, dafür das ganze Umfeld inkl. Mitarbeiter, etc weiter demotivieren bis das Fass endgültig explodiert?

Das Interview mit Watzke war in der Tat etwas ungeschickt, aber ich vermute, da stand schon fest, dass die Situation unlösbar ist und Tuchel gehen wird, so dass er nun den Stein ins Rollen gebracht hat, um nicht wie ein noch größerer Idiot dazustehen, der Tuchel aus heiterem Himmel feuert.

Die einzige Lösung wäre gewesen, wenn Tuchel selbst auch gesagt hätte, ja es passt nicht, nach der Saison ist Schluss, aber hier stand wohl sein Ego im Wege.
Gnoramon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.