Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2021, 17:54   #14726
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Anm. der Humppa'schen Redaktion und der mit ihr arbeitenden Anwälte: Der vorige Absatz suggeriert nicht, dass Humppathetic schon mal selbstständig aktiv geworden wäre oder einen gegen Plakate einzelner Parteien gerichteten Vandalismus gutheißt.
Sowas würde niemandem ernsthaft in den Sinn kommen.

Spoiler:
Ich weise übrigens sämtliche Anschuldigungen, Plakate der SVP, SD oder PNOS verfremdet oder entfernt zu haben, schärftsens zurück.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 18:00   #14727
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Die Gesellschaft muss sich langsam mal was einfallen lassen, wie man öffentliches Lügen effektiv strafrechtlich verfolgen kann. Sonst wird das ganze eher noch schlimmer.
Ein guter Ansatz wäre zum Beispiel wenn Gerichte bei Rechten nicht Aufrufe zum Mord unter "muss man als Gesellschaft aushalten" deklarieren würden sondern dagegen vorgehen. Die Mittel wären grundsätzlich da aber wenn (manche) Gerichte diese nicht einsetzen hilft es halt nicht.

Hilfreich wäre auch wenn die "Konservativen" (in welcher Partei war eigentlich nochmal der erschossene Herr Lübcke?) nicht weiter am rechten Rand fischen würden indem sie davon Faseln würden das man die Sorgen solcher Menschen ernst nehmen muss und in Wahlwerbespot lustig Querdenker zeigt.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 18:01   #14728
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Ich klicke normalerweise angewidert weg/wechsle den Tab. Darum kann ich dazu nicht viel sagen. Gesehen habe ich nur Hetze auf dem für sie üblichen "leichten Niveau":
- eine Politikerin (ich glaube, Giffey) mit langer Lügennase und irgendwelchen "Sumpfaustrocknen"-Parolen
- threatralische Selbstbeweihräucherung, wo das Lumpenpack sich als Patrioten inszeniert

Die Gesellschaft muss sich langsam mal was einfallen lassen, wie man öffentliches Lügen effektiv strafrechtlich verfolgen kann. Sonst wird das ganze eher noch schlimmer.
Da wären wir allerdings ganz schnell in einer Situation, die die Meinungsfreiheit beschränkt. Und eine Lüge nachzuweisen, stelle ich mir jetzt auch nicht sonderlich einfach vor. Da halte ich Meinungsfreiheit für ein zu hohes Gut, um sie, wenn auch unbeabsichtigt, zu gefährden, damit man Rattenfängern ein Schnippchen schlagen kann. So deprimierend das auch sein mag.
Alt 22.09.2021, 18:33   #14729
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Ich weiß nun nicht, wie rechtspopulistische und rechtsextreme Parteien in Österreich verfahren, aber zumindest, was Spraydosen angeht oder das Abhängen der Plakate, hat die AfD hier ziemlich schnell dazugelernt. Um die Plakate abzuhängen oder mit Spraydosen zu attackieren, musst du entweder besser klettern können als Reinhold Messner oder drei Meter groß sein.
Du trägst keine Leiter mit dir rum? Ich bin schockiert!
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 18:50   #14730
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Da wären wir allerdings ganz schnell in einer Situation, die die Meinungsfreiheit beschränkt. Und eine Lüge nachzuweisen, stelle ich mir jetzt auch nicht sonderlich einfach vor. Da halte ich Meinungsfreiheit für ein zu hohes Gut, um sie, wenn auch unbeabsichtigt, zu gefährden, damit man Rattenfängern ein Schnippchen schlagen kann. So deprimierend das auch sein mag.
Dass man keine Flüchtlinge aufnehmen sollte, ist eine Meinung. Teile ich nicht, ist aber eine Meinung.

Flüchtlinge rhetorisch als Tiere verunglimpfen, nachweisliche Lügen verbreiten und gegen Privatpersonen hetzten, ist keine Meinung und daher auch nicht schützenswert.
Es mag ein schmaler Grat sein, aber man sieht aktuell leider, dass Toleranz für Diffamierung kein selbstreinigende System ist.
Alt 23.09.2021, 18:01   #14731
El Clon
Schädelbasisbruch

Das es nicht eine Wahlumfrage gibt, die die "Sonstigen"-Parteien aufdröselt. Besonders, da dieses Mal eine Partei teilnimmt, die von der 5%-Hürde befreit ist, sollte man doch meinen, dass sich zumindestens ein Institut dazu bequemen könnte.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 18:05   #14732
S C H
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Das es nicht eine Wahlumfrage gibt, die die "Sonstigen"-Parteien aufdröselt. Besonders, da dieses Mal eine Partei teilnimmt, die von der 5%-Hürde befreit ist, sollte man doch meinen, dass sich zumindestens ein Institut dazu bequemen könnte.
Die meisten Institute Fragen da nicht spezifisch nach, ab und zu sind die freien Wähler ausgewiesen.
Alt 23.09.2021, 18:12   #14733
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Du trägst keine Leiter mit dir rum? Ich bin schockiert!
Meine TLC-Tage sind schon lange vorbei. Seitdem nutze ich nur noch den Rollator. Sehe da aber keinen Zusammenhang.

Ganzen Tag über immer wieder Krämpfe, wahlweise in der Wade, an der Fußsohle oder im Zeh. Nervt, dass man, obwohl man liegen möchte, ständig aufstehen muss.
Alt 23.09.2021, 19:13   #14734
Genickbruch

Zitat:
Meine TLC-Tage sind schon lange vorbei. Seitdem nutze ich nur noch den Rollator.
Eric Bischoff hätte ein Rollator Sumo Match angesetzt.
Alt 25.09.2021, 11:55   #14735
Genickbruch

Ein Mitarbeiter ist heute angetrunken zur Arbeit erschienen. Nicht besoffen, aber eindeutig angetrunken. Konnte man hören und riechen. Habe ihm dann klar gemacht dass sowas einfach gar nicht geht. Scheiss Alkohol, scheiss Sauferei. Einfach nur zum Kotzen sowas.
Alt 25.09.2021, 18:18   #14736
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Ein Mitarbeiter ist heute angetrunken zur Arbeit erschienen. Nicht besoffen, aber eindeutig angetrunken. Konnte man hören und riechen. Habe ihm dann klar gemacht dass sowas einfach gar nicht geht. Scheiss Alkohol, scheiss Sauferei. Einfach nur zum Kotzen sowas.
Klingt nach 'nem Alkoholproblem. Vielleicht braucht er eine Therapie?

Meine Bekannte. Nette Person, aber auch 'ne typische Kifferin. Schreibt dir per WhatsApp, du antwortest, ihre Antwort kommt zwei Tage später. Okay... wird dann nicht wichtig gewesen sein.
Jetzt will sie was von mir, und ich schreibe ihr, dass sie herkommen soll, wenn sie das braucht. Sie schreibt:"Kannst du herkommen?" Klar, ich gehe mal eben 'ne halbe Stunde zu Fuß, weil sie was von mir braucht.
Ich schreibe, dass ich jetzt zu Famila gehe und wir uns da treffen können. Danach gehe ich nicht mehr raus. a) läuft Darts, b) bin ich eh kaputt genug, c) gehe ich in der Dunkelheit nirgendwo hin zu Fuß.
Ihre Antwort:"Kannst du vorbeikommen?"
Als ob sie gar nicht läse, was ich schreibe. Aber vor allem nervt mich diese freche "Ich will was, aber will nichts dafür tun müssen"-Attitüde.
Alt 25.09.2021, 18:42   #14737
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Spätestens beim zweiten Mal kann die Antwort doch nur "Nein" - auch ausgeschrieben - lauten. Einfach nur "nein".
Alt 25.09.2021, 18:50   #14738
Humppathetic
Genickbruch

Es war ein freundliches "Bin morgen eh in der Innenstadt". Aber ja, ich spreche sie demnächst darauf an, dass das so nicht geht.
Alt 26.09.2021, 01:43   #14739
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Ich hab mittlerweile seit 3 Wochen meinen neuen Job und bin (mal wieder) unzufrieden.
Ich trau dem Ganzen einfach nicht. Sei es der Zeitarbeitsbude über die ich eingestellt bin, noch dem Kunden bei dem ich eingesetzt bin. Ich hab den ersten Einlauf schon hinter mir. "Wie langsam bist du!? Was machst du eigentlich den ganzen Tag!?"

Ich persönlich fand mich tatsächlich ziemlich gut, da meine Kollegen 3 Wochen Vorsprung in der Anlernung haben und ich erst 5 Tage nach Beginn meinen Zugang zum System bekommen habe, um es eigens nachvollziehen zu können. Mittlerweile habe ich auch Aufzeichnungen der "Führungsetage" gesehen, die lediglich eine Einarbeitung per MS Teams beinhalten sollten, in der sich (mMn) ziemlich dispektierlich über die Neuen geäußert wurde. Sei's drum! (Nee! Eigentlich ärgerts mich tagtäglich)

Am Dienstag ist mir meine untere Prothese entzwei gebrochen. Natürlich gab's an dem Tag Pizza auf Firmenkosten! Ich musste mich also rausreden und konnte nicht mitessen.

Mittwoch früh zur Zahnärztin. Kurzer Dienst. Die reparierte Prothese gab's erst am Donnerstag. Alles klar!

Auf Arbeit krank gemeldet. Nebenjob abgesagt. (Helle Begeisterung überall)
Aber da war ja noch was an diesem Tag.... Ach ja! Die (Nach)Geburtstagsfeier meiner Tochter mit ihren Schulfreundinnen!
Mein Kind (mittlerweile 9) kam natürlich nicht umhin, allen mitzuteilen, ihrem Papa nicht auf dem Mund zu gucken, weil eklig!
Demütigung Level 1000! (Warum genau ist eigentlich mein Selbstbewusstsein seit einiger Zeit so komplett im Keller?)
Natürlich möchte ich den Mäusen hoch anrechnen, dass denen das (in dem Alter noch) völlig egal ist. Aber ein scharfes Wort wird so natürlich nicht ernst genommen. Natürlich gab's zum Abendbrot Verköstigung mit Pizza, derer ich schmachtend beiwohnen durfte. So ein Mönch aus irgendeinem tibetischen Kloster macht mir in Sachen Selbstbeherrschung nichts mehr vor!

Heute bei meiner Cousine zum Geburtstag gewesen.

Der Weg hinzu bedurfte, Dank Baustellen, SEV, Staus, 3 mal Umsteigen und völligster Fehlplanung seitens der Stadt und/ oder der ansässigen Verkehrsbetriebe, nur 1,75 h und 3,70 € statt 20 min Autofahrt und die Hälfte der Kosten.

Selbstverständlich ist der Rückweg nachts nicht annähernd direkter. Nein! Man fährt erstmal zentral zum Bahnhof um dann mit dem entsprechenden Nachtbus nach Hause zu fahren. Und nun ratet mal, bei welcher von den 8 Linien um diese Zeit 21 min Verspätung angekündigt wurde...
Tatsächlich kam besagter Bus aber nur 2 min später! Und hätte ich nicht panisch an die Scheibe geklopft, wäre dieser weitergefahren und ich hätte noch anderthalb Stunden auf den nächsten warten können.

So! Ich hab euch endgültig durchschaut! Ihr könnt den Mist jetzt auslösen! Kurt und Paola? Harald? Didi? Guido? Irgendwer? Hallo!?
Alt 26.09.2021, 03:37   #14740
k-town1900
Schädelbasisbruch

Sei mir bitte nicht böse, dein Post liest sich so als würdest du immer "Den" Anderen die Schuld geben nur nicht dir selbst. Der liest sich so als ob du dringend in psychologische Behandlung gehörst.

Ja, das liest sich so wie damals als ich 6 Monate in die Psychiatrie gesteckt wurde.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 23:25   #14741
Tyrion Lannister
Genickbruch

Grad mal durchgezappt und was muss ich entdecken: BLÖD TV

Das Schundblatt hat ernsthaft nen Sender.

Wen seh ich da: Heino, Kati Witt, Thomas Gottschalk und natürlich den Reichelt. Thema: Ist Heino ein Nazi?
Alt 27.09.2021, 16:39   #14742
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Grad mal durchgezappt und was muss ich entdecken: BLÖD TV

Das Schundblatt hat ernsthaft nen Sender.

Wen seh ich da: Heino, Kati Witt, Thomas Gottschalk und natürlich den Reichelt. Thema: Ist Heino ein Nazi?
Heino ein Nazi? Das ist ja nicht mal mehr Yesterday's News. Wann brachte Jan Delay das zur Sprache? 2009?
Alt 27.09.2021, 23:29   #14743
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Sei mir bitte nicht böse, dein Post liest sich so als würdest du immer "Den" Anderen die Schuld geben nur nicht dir selbst. Der liest sich so als ob du dringend in psychologische Behandlung gehörst.

Ja, das liest sich so wie damals als ich 6 Monate in die Psychiatrie gesteckt wurde.
Na ja, blöde Sprüche vom direkten Chef oder den Mitarbeitern, obwohl man noch gar nicht so eingearbeitet sein kann wie die anderen, dazu der nervige Verkehr. Da kann ich den Frust nachvollziehen. Einzig bei den Kindern hätte ich wohl nicht so pikiert reagiert.

Mich nervt mein vermaledeiter Lüfter am PC. Der ist die ganze Zeit ruhig, und aus dem Nichts fängt er wieder an. Zwar leise, aber der Anfang ist extrem laut, wenn man völlige Stille gewohnt ist. Und gerade um diese Uhrzeit im Dunkeln vor dem PC verjage ich mich so dermaßen. Glücklicherweise kann ich Anfang Oktober zu meiner besten Freundin. Ihr Freund kennt sich mit PCs aus und kann einen neuen einbauen. Ich habe nämlich reingeschaut, gesehen, dass der Lüfter völlig zugebaut ist, und die Finger davon gelassen. Nachher hatte ich mal einen funktionierenden PC ...
Alt 28.09.2021, 09:50   #14744
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Na ja, blöde Sprüche vom direkten Chef oder den Mitarbeitern, obwohl man noch gar nicht so eingearbeitet sein kann wie die anderen, dazu der nervige Verkehr. Da kann ich den Frust nachvollziehen. Einzig bei den Kindern hätte ich wohl nicht so pikiert reagiert.

Mich nervt mein vermaledeiter Lüfter am PC. Der ist die ganze Zeit ruhig, und aus dem Nichts fängt er wieder an. Zwar leise, aber der Anfang ist extrem laut, wenn man völlige Stille gewohnt ist. Und gerade um diese Uhrzeit im Dunkeln vor dem PC verjage ich mich so dermaßen. Glücklicherweise kann ich Anfang Oktober zu meiner besten Freundin. Ihr Freund kennt sich mit PCs aus und kann einen neuen einbauen. Ich habe nämlich reingeschaut, gesehen, dass der Lüfter völlig zugebaut ist, und die Finger davon gelassen. Nachher hatte ich mal einen funktionierenden PC ...
Naja, was Abschnitt 1 angeht....ist ja nicht nur heute so. Zieht sich irgendwie schon, seit es diesen Faden gibt Da kann ich des Lauterers Hinweis schon ein wenig verstehen.

Was deinen Lüfter angeht: Viel Erfolg!
Alt 28.09.2021, 13:44   #14745
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen

Tatsächlich hatte ich nach ner bescheidenen Woche ein bisschen Whisky getrunken und wollte bei der langen Busfahrt einfach mal ein paar Gedanken loswerden.

Und wenn mir so viel Murks hintereinander passiert, finde ich das immer recht witzig, alles so hinzustellen, als wäre ich bei der Versteckten Kamera. Daher auch die Namen der ehemaligen Moderatoren die mir noch einfielen.
(Mir ist gerade aufgefallen, dass da nur eine Frau dabei war. Wer macht das eigentlich, wenn der Cantz aufhört? Die Schöneberger?)

Vielleicht hätte ich ein anhängen sollen. Aber ich möchte mir zugestehen, dass ich mich im alkoholisierten Zustand noch prima artikulieren kann.

Ich hoffe, dass zählt bei Dr. K-Town als Erklärung und nicht als Leugnen im fortgeschrittenen Zustand.
Alt 29.09.2021, 14:02   #14746
Flip McVicker
ECW

Arbeitgeber ruft heute morgen an bzw. schreibt dann, weil ich in dem Moment gerade nicht ans Handy konnte, und fragt ob ich einspringen könnte an einem der nächsten beiden Tage. Blöd nur, dass ich diese Woche im Urlaub bin. Aber das ist letztlich nicht mal das was mich aufregt. Nachdem ich das mit dem Urlaub auch zurück geschrieben habe, kommt dann jetzt gerade eben eine Entschuldigung, man habe das nicht gewusst, weil die EDV-Systeme momentan nicht funktionieren. Dann hätte man halt mal im Dienstzimmer an der Pinnwand auf den Plan schauen können, da steht es nämlich drauf
Dann lieber auf eine Entschuldigung verzichten, als sowas halbgares anzubieten.
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 22:24   #14747
Blast
Schädelbasisbruch

Weil meine Mitbewohnerin umgezogen ist und meine anderen beiden Mitbewohner kleine Kinder sind, die gar keine Verwaltungsarbeit übernehmen wollen, musste ich halt wieder Verträge für Strom und Gas abschließen. Ich hab bei E.on-Grundversorgung gemacht, ist einfacher zu kündigen, ich bin ja noch Student und ich weiß nicht, wo ich in einem Jahr bin.

Ich schließe telefonisch einen Vertrag ab und lege eine Summe für den Abschlag fest. Ich wurde da auch spezifisch nach gefragt. Heute kriege ich den Brief und aufeinmal, oh lala, der Abschlag ist mehr als das Doppelte von dem, was vereinbart war und ich kann mich nicht auf Mein E.on anmelden, das Benutzerportal, und das eben ändern. Weil ich muss mich noch registrieren, aber anscheinend bin ich da ohne E-Mail-Adresse angemeldet, also es steht so auf dem Brief. Die habe ich aber der Person am Telefon auch genannt. Dieser beschissene Saftladen. Ich will nur in Ruhe meine Scheiße da bezahlen und zwar genauso viel, wie ich angegeben habe. Und nicht hinter jedem Scheiß hinterhertelefonieren. Zusätzlich fehlt mir auch noch der Brief für den Gasvertrag. Was ist damit eigentlich? Ich habe stattdessen von Westfalen-Weser vor ein paar Tagen nur einen Brief mit Login-Daten gekriegt. Kriegen die bei E.on gar nichts geschissen, mir da irgendwas mitzuteilen?

Vor allem, ich hatte nach den Jahresrechnungen früher schon ein ähnliches Problem: Ich habe beim Gas Geld zurückbekommen (!) und beim Strom musste ich vielleicht 10-20 Euro nachzahlen, trotzdem erhöhen die bei beiden einfach mal die Abschläge auch teilweise um das Doppelte. Am Telefon sagte damals auch die Fachkraft, dass das ja daran läge, dass Prognosen zum Verbrauch gemacht würden und das darauf aufbaut. Leute, ich bin knapp über mein Budget gekommen und im anderen Fall habe ich einen dreistelligen Betrag zurückbekommen. Und das bei drei Leuten in einer WG.
Alt 30.09.2021, 17:45   #14748
Goldberg070
Moderator

Das ist wirklich maximal ärgerlich. Ich bin wirklich froh, dass ich dank Kliqers Tipp damals meine Stromtarifwechsel in die Hände von I am Many gegeben. Super freundliche Beratung und die kümmern sich um alles und suchen, je nachdem, wie du es festlegst jährlich oder alle 2 Jahre nach einem neuen günstigen Tarif für dich. Bin da sehr zufrieden, vielleicht ist das zukünftig eine Option für dich.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 18:31   #14749
y2jforever
Genickbruch

Amazon Prime bzw die zugehörige App. Regelmäßig setzt sie sich wieder auf "Deutsch" als Spracheinstellung für Filme/Serien zurück und ich darf die dann für jede Serie einzeln wieder umstellen. Kann doch nicht so schwer sein das vernünftig hinzubekommen. Dazu sind die Empfehlungen .... ausbaufähig. Also nicht, dass ich die dringend brauchen würde. Aber 5 Reihen nacheinander die gleichen 4 Serien auf den ersten 4 Plätzen zu haben kann jetzt irgendwie nicht der Plan sein. Zumal ich 3 davon eh aktuell gucke. Klar, absolute First World Problems aber trotzdem nervt es halt.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 19:06   #14750
Gazelle
Moderator

Prüfungsausschuss und Verwaltung der Uni HH. Anfang August habe ich meinen Antrag auf Zulassung zur Masterarbeit abgeben. Ausgerechnet bei meinem Zulassungsantrag ist dann irgendjemandem aufgefallen, dass mein gewünschter Zweitprüfer, der schon mal Zweitprüfer war, das rechtlich vielleicht gar nicht darf. Daher Rückfrage vom Prüfungsamt beim Zweitprüfer. Der entgegnet: "Doch, das geht". Erneute Zweifel beim Prüfungsamt und erneute Nachfrage beim Zweitprüfer. Der bleibt dabei: "Doch, das geht". Aufgrund der unklaren Lage folgte eine Anfrage beim Prüfungsausschuss. Dieser sagt: "Nein, geht nicht. Anscheinend haben wir in der Vergangenheit nicht genau hingeguckt und das Gesetz falsch ausgelegt". Daraufhin Widerspruch meines Zweitprüfers. Erneute Verhandlung. Und jetzt erneute Absage.

Der Scheiß hat mich nun 2 Monate gekostet, in denen ich keinen Meter vorangekommen bin. Richtig geil, wenn solche Rechtsstreitigkeiten auf dem eigenen Rücken ausgetragen werden. Ist ja nicht so, dass ich Pläne habe.
Themen-Optionen