Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2020, 21:00   #13501
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Macho Man Randy Savage Beitrag anzeigen
Ja tut es. Für mich sind Geräte die gerade mal 4-5 Jahre alt sind überhaupt noch nicht zu alt um den vollständigen Support einzustellen. Ich kaufe doch nicht immer alle paar Jahre für Summe X neue Geräte nur weil die Hersteller meinen diese nicht mehr unterstützen zu müssen

Mein TV ist zum Glück kein smart TV ich will auch gar keinen haben wenn ich ehrlich bin. Dieses hier ein Update da ein Update dort ein Update kostet mir wieder sonst nur nerven
Also im Sinne der aktuellen technischen Geräte sind Smart TV ab 4-5 Jahren einfach alt.
Updates wiederum muss ich sagen hab ich bisher bei Keinem meiner Beiden durchgeführt - läuft Alles einwandfrei. (Die sind btw 6 und 3 Jahre alt und zu Weihnachten wird der kleine (49“)6 jährige ersetzt und der große (65“) wird zum Kleinen) ...
So zumindest der Plan, falls Coronaeinkommensverlust das nicht verhindert.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 21:13   #13502
Macho Man Randy Savage
ECW

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Also im Sinne der aktuellen technischen Geräte sind Smart TV ab 4-5 Jahren einfach alt.
Updates wiederum muss ich sagen hab ich bisher bei Keinem meiner Beiden durchgeführt - läuft Alles einwandfrei.
Nur welcher Idiot hat 4-5 Jahre alt definiert? Von irgendeinem muss das doch wieder in die Welt getragen worden sein. Und die restliche Weltbevölkerung hat es zur Kenntnis genommen.

Wahrscheinlich konntest du gar keine Updates durchführen weil es die vielleicht nie gegeben hat! Wäre ja eine Möglichkeit oder meinst du nicht?
Alt 24.03.2020, 21:16   #13503
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Nur welcher Idiot hat 4-5 Jahre alt definiert? Von irgendeinem muss das doch wieder in die Welt getragen worden sein. Und die restliche Weltbevölkerung hat es zur Kenntnis genommen.

Wahrscheinlich konntest du gar keine Updates durchführen weil es die vielleicht nie gegeben hat! Wäre ja eine Möglichkeit oder meinst du nicht?
So rasant wie die Technik sich von Jahr zu Jahr entwickelt, sind zum Beispiel PCs von 2018 jetzt definitiv schon alt
Das hat niemand definiert, sondern das ergibt sich aus den Entwicklungen ganz von selbst.

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 21:19   #13504
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Mein TV ist zum Glück kein smart TV ich will auch gar keinen haben wenn ich ehrlich bin. Dieses hier ein Update da ein Update dort ein Update kostet mir wieder sonst nur nerven
Also mich hat ein Update noch nie genervt. Passiert alles automatisch, kriege ich nie was von mit.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 21:22   #13505
Macho Man Randy Savage
ECW

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
So rasant wie die Technik sich von Jahr zu Jahr entwickelt, sind zum Beispiel PCs von 2018 jetzt definitiv schon alt
Das hat niemand definiert, sondern das ergibt sich aus den Entwicklungen ganz von selbst.
Beim PC ist dieses Phänomen aber auch schon ein alter Hut. Der schon bald so alt ist wie der Bart von Methusalem. Außerdem kann man muss aber nicht für alles den neuesten PC haben. Hauptsächlich geht es darum ja dann meistens eh nur ums spielen.
Alt 24.03.2020, 21:27   #13506
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:

Ich hab es nie versucht, weil ich noch nicht in der Situation war das etwas nicht geklappt hat.
Daher kann ich dir auch nicht sagen ob es Updates gibt.
Alt 24.03.2020, 21:41   #13507
PrinceDevitt
ECW

Das eine sind die Leute die es nicht einsehen, das andere sind die, die es sich nicht leisten können. Man hat ja ein Budget und irgend etwas steht jedes Jahr an, ein neues Bett, eine neue Couch, ein Kühlschrank, Waschmaschine etc. Viele müssen da genau abwägen was sie sich kaufen. Wenn man dann bsw. für Network und Netflix zahlt und es plötzlich nicht mehr schauen kann, weil beschlossen wird das der Support eingestellt wird und eine Couch gerade wesentlich dringlicher war, dann ist das einfach kacke. Es gibt viele die da genau rechnen müssen, u.a. sehr viele in den gerade aktuell Systemrelevanten Berufen, die uns gerade den Arsch retten. Wenn die technologische Entwicklung viele abhängt, ist das echt beschissen.
Alt 24.03.2020, 22:00   #13508
Face
Genickbruch

Deshalb finde ich den Fire TV Stick eigentlich genial. Ich habe auch einen 8 Jahre alten TV (damals ein Top-Gerät, aber da gab es noch kein Smart-TV) und mit einem kleinen Teil um 30 Euro kann der jetzt so ziemlich alles was ein neuer Smart TV auch könnte (außer 4K). Der würde sich sogar ohne Amazon Prime für mich lohnen.
Alt 24.03.2020, 22:03   #13509
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Mein TV ist 9 Jahre alt und hat zärtliche 26 Zoll. Mein PC ist nach der Definition auch schon uralt und ein Desktop samt Windows 7. Einzig die 8GB Speicher gefallen mir. Mein Handy ist 3 Jahre alt, das einzige das ich jemals NEU erworben habe, war 2000. Ein Alcatel OTE von E+. Seitdem habe ich bis auf ein paar Festplatten und USB Sticks sämtliche Elektronik NICHT neu erworben. Mein Kühlschrank ist 15 Jahre alt (und mit A+ immerhin gar nicht so schlecht) und bis auf meinen neu gekauften Radiowecker ist hier nix alt. Mir fehlt es an nichts. Alles, was darüber hinausginge, wäre für mich Luxus.
Ich hab lange von Hartz IV gelebt. Das prägt. Und ich finde an Gebrauchtem nichts verwerfliches. Schaue schon nach nem 32Zöller für 50. Findet sich bestimmt was. Nur Zeit hab ich im Moment nicht.

Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (24.03.2020 um 22:06 Uhr).
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 05:34   #13510
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Das eine sind die Leute die es nicht einsehen, das andere sind die, die es sich nicht leisten können. Man hat ja ein Budget und irgend etwas steht jedes Jahr an, ein neues Bett, eine neue Couch, ein Kühlschrank, Waschmaschine etc. Viele müssen da genau abwägen was sie sich kaufen. Wenn man dann bsw. für Network und Netflix zahlt und es plötzlich nicht mehr schauen kann, weil beschlossen wird das der Support eingestellt wird und eine Couch gerade wesentlich dringlicher war, dann ist das einfach kacke. Es gibt viele die da genau rechnen müssen, u.a. sehr viele in den gerade aktuell Systemrelevanten Berufen, die uns gerade den Arsch retten. Wenn die technologische Entwicklung viele abhängt, ist das echt beschissen.
Sorry aber das stimmt einfach nicht. Niemand ist gezwungen sich alle 2 Jahre nenTV oder PC zu kaufen. Man muss halt nur akzeptieren, dass die dann vielleicht nicht alles so können wie ein nagelneues Produkt.

Niemand is abgehängt, wenn er die neusten Games nur auf mittleren Einstellungen spielen kann, statt auf hohen. Und niemand is abgehängt, wenn er sich für 30 Euro ein kleines Gerät kauft, dass eigentlich alle Apps ermöglicht.
Alt 25.03.2020, 10:16   #13511
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Flamare Beitrag anzeigen
Sorry aber das stimmt einfach nicht. Niemand ist gezwungen sich alle 2 Jahre nenTV oder PC zu kaufen. Man muss halt nur akzeptieren, dass die dann vielleicht nicht alles so können wie ein nagelneues Produkt.

Niemand is abgehängt, wenn er die neusten Games nur auf mittleren Einstellungen spielen kann, statt auf hohen. Und niemand is abgehängt, wenn er sich für 30 Euro ein kleines Gerät kauft, dass eigentlich alle Apps ermöglicht.
Abgehängt ist nur der, der noch ein Röhrengerät hat und sich wundert, dass dort keine Apps laufen

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 12:36   #13512
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Flamare Beitrag anzeigen

Es ging mir ja nicht nur um das Bsp. Apps auf TV Geräten. Ich habe es ja bei mir gemerkt, wie lange ich sparen musste um mir einmal alles neu zu kaufen, da mussten einige Dinge hinten anstehen. Sachen die für viele Freunde selbstverständlich waren, kamen bei mir schon immer mit Jahren Verzögerung. Und klar wird man neidisch wenn man sieht das viele der Freunde den neuesten TV haben, die neueste Konsole, den neuesten PC, ne schicke neue Couch und dafür nicht mal groß sparen müssen. Und wenn man dann noch bedenkt, was sie dafür tun, nämlich fast gar nichts (sagen sie selbst, in einer Woche auf der Arbeit wird mal eben ein ganzes Buch gelesen usw.), da fühlt man sich dann schon etwas hinten an. Und es gibt Leute die wesentlich schlechter verdienen als ich. Klar fühlt man sich dann etwas abgehängt, man arbeitet echt hart und kann sich trotzdem nie das neueste leisten, wie Effe es schon sagte.
Alt 25.03.2020, 12:42   #13513
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Zitat:
Es ging mir ja nicht nur um das Bsp. Apps auf TV Geräten. Ich habe es ja bei mir gemerkt, wie lange ich sparen musste um mir einmal alles neu zu kaufen, da mussten einige Dinge hinten anstehen. Sachen die für viele Freunde selbstverständlich waren, kamen bei mir schon immer mit Jahren Verzögerung. Und klar wird man neidisch wenn man sieht das viele der Freunde den neuesten TV haben, die neueste Konsole, den neuesten PC, ne schicke neue Couch und dafür nicht mal groß sparen müssen. Und wenn man dann noch bedenkt, was sie dafür tun, nämlich fast gar nichts (sagen sie selbst, in einer Woche auf der Arbeit wird mal eben ein ganzes Buch gelesen usw.), da fühlt man sich dann schon etwas hinten an. Und es gibt Leute die wesentlich schlechter verdienen als ich. Klar fühlt man sich dann etwas abgehängt, man arbeitet echt hart und kann sich trotzdem nie das neueste leisten, wie Effe es schon sagte.
Es steht dir frei dein Leben zu ändern, einen anderen Job zu suchen und mehr Geld zu verdienen. Und wer wegen solchen Nichtigkeiten neidisch wird, ist nicht mehr zu retten.
Jim Lahey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 12:47   #13514
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Jim Lahey Beitrag anzeigen
Es steht dir frei dein Leben zu ändern, einen anderen Job zu suchen und mehr Geld zu verdienen. Und wer wegen solchen Nichtigkeiten neidisch wird, ist nicht mehr zu retten.
Ich wusste das genau sowas jetzt kommt. Selbst schuld, such dir n anderen Job, sei weniger neidisch. Leute, jeder Job muss gemacht werden, was meint ihr was passiert wenn von jetzt auf gleich alle Paketboten, Friseure, Kellner, Pfleger usw. sich n anderen Job suchen? Wir suchen uns alle neue Jobs (die es nicht gibt) und sitzen dann alle nur noch rum, wird bestimmt ne produktive Gesellschaft. Das ist totaler Unsinn. Lässt sich auch immer klug (oder in diesem Fall eben nicht klug) schnacken aus der Entfernung oder wenn man noch nie in der Situation war.

Geändert von PrinceDevitt (25.03.2020 um 12:49 Uhr).
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 12:53   #13515
Face
Genickbruch

Ich bin da bei dir, es sollte definitiv jeder Job vernünftig entlohnt werden und keiner zu überproportional. Gerade momentan sieht man doch, dass die die jetzt unser Leben am Laufen halten indem sie Regale auffüllen, kassieren, im Krankenhaus arbeiten, rund um die Uhr im Einsatz sind, diejenigen sind die verhältnismäßig wenig bekommen obwohl sie genauso wichtig sind oder sogar mehr als viele andere die nun daheim sitzen.

Aber um das zu ändern müssten vermutlich einige von den Betroffenen aufhören Populisten wie AfD/FPÖ usw. zu wählen und zu Parteien zu wechseln die sich genau für ihre Belange einsetzen.
Alt 25.03.2020, 12:58   #13516
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich wusste das genau sowas jetzt kommt. Selbst schuld, such dir n anderen Job, sei weniger neidisch. Leute, jeder Job muss gemacht werden, was meint ihr was passiert wenn von jetzt auf gleich alle Paketboten, Friseure, Kellner, Pfleger usw. sich n anderen Job suchen? Das ist totaler Unsinn. Lässt sich auch immer klug (oder in diesem Fall eben nicht klug) schnacken aus der Entfernung oder wenn man noch nie in der Situation war.
Wenn du Luxus willst, dann muss du halt einen Job machen der das erlaubt. Ich musste ein paar Monate für meine Playstation sparen, mein Fernseher ist 8 Jahre alt und trotzdem bin ich nicht neidisch auf meine Freunde die es besser erwischt haben. Schon gar nicht wegen Dingen die man nicht braucht. Und wer als Friseur kein Geld macht, macht definitiv etwas falsch.

Und glaub mir wenn ich von einer Sache Ahnung habe ist es Armut. Wer mal wirklich arm war, der ist dankbar für das was er hat und nicht neidisch auf Leute die es besser haben.
Alt 25.03.2020, 13:20   #13517
Macho Man Randy Savage
ECW

Zitat:
Ich wusste das genau sowas jetzt kommt. Selbst schuld, such dir n anderen Job, sei weniger neidisch. Leute, jeder Job muss gemacht werden, was meint ihr was passiert wenn von jetzt auf gleich alle Paketboten, Friseure, Kellner, Pfleger usw. sich n anderen Job suchen? Wir suchen uns alle neue Jobs (die es nicht gibt) und sitzen dann alle nur noch rum, wird bestimmt ne produktive Gesellschaft. Das ist totaler Unsinn. Lässt sich auch immer klug (oder in diesem Fall eben nicht klug) schnacken aus der Entfernung oder wenn man noch nie in der Situation war.
Was willst du hier auch verlangen? Es ist die typische ausrede die jedesmal angewendet wird wenn man nicht mehr weiter weiß. Anstatt einfach sachlich eine Antwort zu formulieren wird es so abgetan.

Ich frage mich auch allen ernstes wie Prince Devitt z.b aus der Pflege nun ohne Ausbildung z.b in den IT Support wechseln soll? Vielleicht kannst du uns ja die Antworten auf unsere Fragen geben.

Geändert von Macho Man Randy Savage (25.03.2020 um 13:24 Uhr).
Macho Man Randy Savage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 13:37   #13518
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Zitat:
Was willst du hier auch verlangen? Es ist die typische ausrede die jedesmal angewendet wird wenn man nicht mehr weiter weiß. Anstatt einfach sachlich eine Antwort zu formulieren wird es so abgetan.

Ich frage mich auch allen ernstes wie Prince Devitt z.b aus der Pflege nun ohne Ausbildung z.b in den IT Support wechseln soll? Vielleicht kannst du uns ja die Antworten auf unsere Fragen geben.
Du kannst eine Ausbildung machen, egal wie alt du bist. Meine Mutter war alleinerziehend, hat gearbeitet, ist zur Abendschule gegangen und hat danach dann ein Studium durchgezogen und hat mittlerweile ein echt gutes Leben. Auch einer meiner Schulfreunde war Krankenpfleger, hat nebenbei sein Abi nachgeholt und dann Medizin studiert und ist jetzt Arzt. Nebenbei gibt es bei Saturn auch die Möglichkeit Dinge auf Raten zu zahlen, wer genug Geld für Netflix, WWE Network und Disney+ hat, hat genug um zu sparen.

Große Teile der Welt arbeiten hart und können sich kaum Essen leisten, die haben etwas zu beklagen. Selbst mit Hartz 4 hatte ich nie Probleme ein anständiges Leben zu führen.
Alt 25.03.2020, 15:05   #13519
Shao Khan
Disqualifiziert

Apropos Disney+

Warum genau Israels verpflichtend für eine kostenlose Testzeit von 7 Tagen eine Bankverbindung bzw. Kreditkarte anzugeben?
(Natürlich um die Leute zu fangen, die nach 7 Tsgen evtl doch nicht wollen aber auch nicht explizit gekündigt haben ...
Schaltet halt nach 7 Tagen wieder bei mir ab - wenn ich’s dann haben will kann ich euch das immernoch geben. So hab ich erstmal keine Lust drauf.

Achja und zweitens ... warum gibt es eine PS4 App wenn ich über die das Abo bze die Testphase gar nicht starten kann?
Auch hier klar um den Inhalt zu nutzen ... aber eben nicht um dranzukommen.

Geändert von Shao Khan (25.03.2020 um 15:08 Uhr).
Alt 01.04.2020, 19:44   #13520
Humppathetic
Genickbruch

Val Venis, einer meiner Lieblinge der Attitude Era, geriert sich auf Twitter als unglaublich transphober Vollidiot. Schade, wenn sich einstige Lieblinge als untragbar herausstellen.
Alt 02.04.2020, 09:15   #13521
BrewOne4me
Cut

Zitat:
Apropos Disney+

Warum genau Israels verpflichtend für eine kostenlose Testzeit von 7 Tagen eine Bankverbindung bzw. Kreditkarte anzugeben?
(Natürlich um die Leute zu fangen, die nach 7 Tsgen evtl doch nicht wollen aber auch nicht explizit gekündigt haben ...
Schaltet halt nach 7 Tagen wieder bei mir ab - wenn ich’s dann haben will kann ich euch das immernoch geben. So hab ich erstmal keine Lust drauf.
... und um endlose Testabos mit verschiedenen E-Mail Adressen zu unterbinden. Daher die Verknüpfung mit einer klaren Identifikation...
Alt 02.04.2020, 09:20   #13522
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Apropos Disney+

Achja und zweitens ... warum gibt es eine PS4 App wenn ich über die das Abo bze die Testphase gar nicht starten kann?
Auch hier klar um den Inhalt zu nutzen ... aber eben nicht um dranzukommen.
Israel mal wieder! Die jüdische Hochfinanz hat überall ihre Finger drin!

Mit anderen Worten: Du solltest vielleicht mal deine Autokorrektur abstellen.

Ich rege mich darüber auf, dass mein ADS-Medikament momentan bockt, was die Wirkung angeht. Nervt.

Nicht unbedingt zum Aufregen, aber ein wenig zum Kopfschütteln: Die Stadtwerke meiner Heimatstadt haben die Jahre immer jemanden vorbeigeschickt, um den Stromzählerstand abzulesen. Dieses Jahr bekam ich einen Brief, ich möge das bitte selbst machen und ihnen dann den Stand mitteilen. Wunderte mich etwas, warum ich das machen sollte, aber ok. Als ich ihn ablesen wollte, bemerkte ich, dass der Raum, in dem sich der Stromzähler befindet, für die Bewohner gar nicht zugänglich ist. Also den Stadtwerken eine Mail geschrieben. Antwort:"Ja, ok. Können Sie außer Acht lassen, da der Zählerstand am 11.3. sowieso schon von uns abgelesen wurde."
Der 11.3. ist ein Datum, das vor deren Brief liegt. Ein Hoch auf die innerbetriebliche Kommunikation.

Geändert von Humppathetic (02.04.2020 um 10:03 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 10:01   #13523
Der Zerquetscher
Moderator

Den Disney-Dienst hole ich mir trotz des Mandalorian nicht (Den gibt's für mich dann auf Blu-ray). Ich mag deren Geschäftspraktiken nicht (Die Kinos müssen eine bestimmte Anzahl Säle für einen Disneyfilm bereitstellen, egal, wie gut der läuft), ich mag deren ecken- und kantenlose Family-Attitüde nicht und ich mag eigentlich auch deren dauernde Schema-F-Filme nicht. Ich merke gerade, die Entscheidung ist recht einfach.

Geändert von Der Zerquetscher (02.04.2020 um 10:01 Uhr).
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 10:35   #13524
Macho Man Randy Savage
ECW

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Den Disney-Dienst hole ich mir trotz des Mandalorian nicht (Den gibt's für mich dann auf Blu-ray). Ich mag deren Geschäftspraktiken nicht (Die Kinos müssen eine bestimmte Anzahl Säle für einen Disneyfilm bereitstellen, egal, wie gut der läuft), ich mag deren ecken- und kantenlose Family-Attitüde nicht und ich mag eigentlich auch deren dauernde Schema-F-Filme nicht. Ich merke gerade, die Entscheidung ist recht einfach.
Was willst du auch mit Disney +

Dort läuft doch mal gar nicht's was dich interessieren könnte. Disney ist auf Familienunterhaltung ausgerichtet und nicht auf Action und Horror. Da bist du bei Netflix oder anderen Anbietern besser aufgehoben.
Alt 02.04.2020, 10:42   #13525
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Außerdem sprach Duke Skywalker im Filmforum bereits an, dass zumindest Simpsons in einem Format ausgestrahlt wird, das manche Witze, so sie denn visueller Natur sind, quasi zunichtemacht.
Themen-Optionen