![]() |
||
|
|
![]() |
#76 | ||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#77 | |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2007
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
Zitat:
Nein? Habt ihr nicht? Dann frage ich mich, warum nicht? Ich kann daraus nämlich nur schließen, dass es hier nicht wirklich um "Aufklärung" geht. Um einen echten Einblick. Oder auch nur um die Fairness, den anderen, sprich die Polizei, zu Wort kommen zu lassen. ![]() Findest du? Er findet das nicht... Spoiler:
Zitat:
![]() Nee, Gazelle. Vielleicht sollten wir es einfach mal sachlich angehen. Juristisch. Und da ist "Rassismus" bzw. ein "rassistischer Begriff" einer, der etwa dazu benutzt wird, eine Minorität oder einen Zugezogenen zu beleidigen. In seiner Würde herabzusetzen. "Neger" ist heute so ein Begriff. "Kanacke" wäre so ein Begriff. Aber "Indianer" ist so ein Begriff nicht. Egal, wie man es hinbiegt und verdreht. Denn der Begriff "Indianer" ist bei uns in Deutschland schon seit Karl May positiv konnotiert. Seit Generationen. Und sich als Kind zu wünschen, "ein Indianerhäuptling zu sein", ist so ziemlich das Unrassistischste, was man sich überhaupt vorstellen kann. Das in den Dreck zu ziehen, wie das Teile der Grünenjugend dort getan haben, ist intellektuell liederlich. Ich meine, klar kann man seine Meinung sagen. Dass einem ein anderer Begriff lieber wäre. Aber dieses hysterische Moralisieren. Dieses aufgeschreckte Losbrüllen. Nee, ohne mich. Liebe Gazelle. Ohne mich, für mich bleibt Winnetou ein Indianer. Kein amerikanischer Ureinwohner. Denn das ist er ja eigentlich gar nicht. Er lebt doch in Kroatien.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (25.04.2021 um 08:05 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.08.2002
|
Zitat:
Welche rechtsextremen Stukturen wurden denn entdeckt? Ermittlungen in den eigenen Reihen gab es ja genug? Es gibt lautes Pressegeschrei wenn die Ermittlungen beginnen und keine Berichterstattung wenn die Prozesse wieder ein eingestellt werden. Wo sind die Netzwerke? Ein Abruf auf einem Rechner in Hessen? Ein Minister der eine Waffe von nem anderen Schützenvereins Mitglied kauft? Unglaubwürdig? Schauen wir uns doch mal so ein Beispiel einer "rechtsextremen" Polizistin genau an, die für ihre Gesinnung suspendiert wurde und dagegen Klage einreichte: Auf ihrem Telefon befanden sich 790 Whatsapp Chats. 337.525 Textnachrichten und 172.214 Bilddateien (Bilder, GIFs, Memes etc.). Grund für die Suspendierung des jungen Neonazi? Sie selber meldete ihrer Dienstaufsicht, dass sie nach gründlicher Durchsicht 8 womöglich rechtsextreme Bilddateien gefünden hätte. Suspendierung, nächste "rechtsextreme Chatgruppe aufgeflogen" Nachricht. Klage. Urteil. Suspendierung natürlich kassiert. Skandale verkaufen sich immer gut. Diese Art der Berichterstattung zeigt nur, wie tief die Qualität der deutschen Presse bereits gefallen ist. Und zeigt, nebenbei gesagt, dann auch einen sehr unkritischen Medienkonsum, wenn man das so plump einfach übernimmt. Nur weil Dinge laut und wiederholt in die Welt geschrien werden, sind sie trotzdem nicht wahr.
![]() |
![]() |
#80 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Unabhängig von diesen "illusteren" Vorschlägen: Warum genau ist die anekdotische Erzählung einer Polizistin oder eines Lehrers ein aussagekräftiger Beleg dafür das es kein Problem mit Rassismus in der Polizei gibt und man deswegen auf Studien zu dem Thema verzichten kann? Warum ist diese einzelne Anekdotensammlung glaubwürdiger/besser als die Anekdoten anderer? Und warum macht es strukturellen Rassismus besser wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund daneben benehmen, sich nicht integrieren wollen, etc.? Warum genau rechtfertigt das ein überhartes Vorgehen gegen Linke und das Wegsehen bei Rechten? Und insbesondere: wenn es doch deiner Meinung nach anscheinend keinen Probleme mit strukturellem Rassismus in der Polizei gibt, warum ist eine objektive Studie dann ein Problem? Mit diesem Standpunkt unterstellt man den Autoren einer Studie, dass sie diese verfälschen. Weitergedacht dazu, dass es keine Kontrolle der Polizei von außen geben darf. Und womit erklärst Du, dass es nur 2% der Anzeigen wegen Polizeigewalt überhaupt zu einer Anklage kommt? Sind das alles Linke die man nicht sanft genug gestreichelt hat und die den lieben, langen Tag eh nix besseres zu tun haben? " Im UN-Menschenrechtsrat wurde Deutschland unter anderem die Einrichtung unabhängiger Beschwerdestellen empfohlen. Diese gibt es in Deutschland bisher nicht." schreibt die Linksextreme Hetzseite Wikipedia zu dem Thema.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#81 | ||
Moderator
|
Zitat:
Aber was sollst du jetzt auch sagen? "Okay, Quetscher, hast mich erwischt. Eigentlich interessiert mich die Sicht der Polizei bzw. die Realität da draußen nicht oder nur am Rande." ![]() Zitat:
![]()
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (25.04.2021 um 11:09 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#82 |
Disqualifiziert
|
Laschet ist schlau und stellt sich dumm,
bei Quetschi ist es andersrum. ![]() Geändert von Moneytalks (25.04.2021 um 11:09 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Genickbruch
|
Ich finde es faszinierend, dass Du das Ergebnis einer noch nicht durchgeführten Studie im Voraus kennst und sogar schon weist das sie keinen praktischen nutzen hat. Andersrum bin ich derjenige, der nicht bereit ist sich unvoreingenommen zu informieren. Ich würde schreiben "merkste selber" aber anscheinend ist das nicht der Fall.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
"es gibt nur Genickbruch; Gott schütze unser Board" Kenny Saturn Geändert von Coach CoC (25.04.2021 um 11:43 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
Moderator
|
Zitat:
Dann reden wir zwei halt drüber, wie eine solche Studie aussehen müsste?! ![]() Für mich müsste sie einerseits überprüfen, wie oft struktureller Rassismus (oder einfach nur Rassismus) in der Polizei an der Tagesordnung ist. Und andererseits müsste sie in ebensolchem Maße natürlich eruieren, warum die Situation dort so ist. Wie sieht der Alltag der Beamten aus? Ihre Arbeitsbelastung? Wie steht es um die Kontakte zu Menschen mit Migrationshintergrund? Gibt es dort gegenüber der alteingesessenen Bevölkerung Auffälligkeiten? Gar eklatante Unterschiede? In Berlin? In Frankfurt? Und warum? Solche Sachen sind zentral. Wie siehst du das?
![]() |
![]() |
#86 | ||||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jeden dummen, rassistischen Mist, ja. Die Fälle rassistischer Verfehlungen der Polizei aufzulisten spare ich mir an der Stelle, sie sind aber offensichtlich.
Bildung find ich dumm, ich bin doch eh schon schlau. Geändert von Gazelle (25.04.2021 um 12:42 Uhr). |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#87 | ||||
Moderator
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#88 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Wenn man gar nix macht und so weiter macht wie bis her, dann wird man die Deutsche Industrie/Wirtschaft killen. Die E-Autos (was man von der Technologie hält sei mal dahin gestellt) haben die Deutschen komplett verpennt, beim Thema Solar war man mal Marktführer hat man dann aber gegen die Wand gefahren, bei der Windkraft ist man dank immer bekloppteren Abstandsregeln ebenfalls auf einem guten Weg einen Industriezweig zu vernichten etc. Den Grünen traue ich es ehrlich gesagt eher zu die Wirtschaft und den Umweltschutz in Einklang zu bringen als der Union. Das viele Länder weiter bzw. wieder auf Kernenergie setzt ist mir bekannt. Sollen wir deswegen auch wieder Atommeiler bauen? Irgendwann wird man komplett erneuerbar Energie erzeugen können, da bin ich mir sicher. Bis dahin braucht man eine Brückentechnologie. Persönlich fände ich Gas besser. Da wird zwar CO² erzeugt, dafür erzeugen sie aber keinen Müll den man Millionen Jahre sicher aufbewahren muss und bei einem Zwischenfall werden auch keine Landstriche verseucht. Klar kann Deutschland alleine nicht die Welt retten, aber wenn man voran geht und zeigt das Umweltschutz und Wirtschaft auch zusammen funktionieren, werden sich bestimmt einige Nachahmer finden. Was genau jetzt gegen eine Studie spricht die klären soll ob es bei der Polizei ein Problem mit Rassismus gibt, habe ich bis heute nicht verstanden. Im Wissenschaftlichen Arbeiten haben wir gelernt das man wissenschaftliche Fragen möglichst konkret und eng stellen soll. Wenn man mit einer Studie die komplett Gesellschaft erforschen will, bekommt man am Ende höchstens sehr oberflächliche Ergebnisse, wenn man überhaupt etwas erhält. Man kann doch erst der Frage "Hat die Polizei ein Problem mit Rassismus?" nachgehen. Je nach Ergebnis kann man darauf aufbauen und weiter Forschen. Wenn ja, was sind die Ursachen, was kann man dagegen tun etc. Wenn nein, woher kommt das Vorurteil in der Gesellschaft, welche Rolle spielt eventuell die Polizei selbst dabei, welche Rolle die Medien, welche Lösungen gibt es etc. Jetzt hat man überhaupt nix gemacht, womit auch keinem geholfen ist.
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens. Geändert von Creed (25.04.2021 um 16:35 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Und nochmal: Der Rassimus in der Polizei ist signifikant höher als im Rest der Bevölkerung? Hat welche Auswirkungen auf den Dienst? Welche rechtsextremen Netzwerke wurden aufgedeckt? Ist das der strukturelle Rassismus, sollen das die konspirativen Netzwerke innerhalb der Polizei sein? Hier ist nichts "offensichtlich". Selbst "Auf dem rechten Weg?" ein journalistisches Werk, dass den Boom des Themas abgreifen möchte und dafür auf Opfer-Interviews setzt, muss verdruckst feststellen, dass von der großen Razzia bei 200 Polizeibeamten in NRW exakt 2 Personen übrigbleiben die tatsächlich der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind. Von allem was gefunden wurde, haben diese beiden den mit Abstand größten Anteil. Hunderte rechtsextreme Bilddateien, Horst-Wessels Lied auf dem Rechner gespeichert, volles Programm. Allein dafür, dass diese zwei aus dem Dienst entfernt wurden, hat sich die Razzia schon fast gelohnt. Aber ich bezweifle, dass zwei Essener Hooligans in Uniform "unsere Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttern und unseren Rechtsstaat nachhaltig beschädigen." werden. So im übrigen der reißerische Klappentext. Hier wird mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben, mehr nicht. Nazipolizisten generieren Klicks. Das ist das einzige was hier "offensichtlich" ist. Die Presse fordert und peitscht die Öffenlichkeit hoch. Die Politik liefert öffenlichkeitswirksam Bauernopfer. Traurigerweise auf dem Rücken der Polizei.
![]() |
![]() |
#90 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Wer meint Atomkraft wäre die Lösung im Klimawandel und dazu noch billig sollte sich mal diese Doku ansehen.
Zur Polizei kann ich nur aus meinen Erfahrungen berichten. Es gibt einige die sich schon auf die nächste Demo bei der sie eingesetzt werden freuen denn da dürfen sie wieder die Sau rauslassen. Die Polizeiberichte werden auch gerne mal geschönt. Da heißt es dann es gab 20 verletzte darunter 5 Polizisten. Das die 15 "Randalierer" allerdings allesamt durch die Polizei verletzt wurden steht nicht dabei genauso wenig das die 5 Beamten durch die eigenen Leute oder sich selbst verletzt wurden weil sie mal wieder mit Pfefferspray wild um sich gesprüht haben. Ich habe irgendwo eine Studie gelesen das seit die Polizisten eine Identifikationsnummer tragen müssen, mit Bodycam ausgestattet wurden und auch selbst bei Einsätzen filmen müssen die Beschwerden wegen Polizeigewalt rückläufig sind. Es gibt aber auch noch die andere Seite und die hat mit dem Berufsalltag zu tun. Ich fahre oft mit dem Zug auf Arbeit und komme dementsprechend zu verschiedenen Tageszeiten wieder nach Hause. Gerade im Sommer kommt es öfter vor das ich entweder komplett nach Hause gehe oder vom Hbf in die Innenstadt gehe und dort erst den Bus nehme. Vom Hbf bis zu uns nach Hause komme ich je nach Route die ich gehe an min 4 Brennpunkte vorbei. Die Menschen die sich nicht benehmen können haben zu min 80% einen Migrationshintergrund. Da mögen zwar auch einige mit deutschem Pass dabei sein, aber an der Sprache erkennt man das sie keine Urdeutsche sind. Das man da als Polizist Frustration bekommen kann sollte man auch bedenken bevor man Draufhaut. Das die Polizisten am Bahnhof oder sonstwo eher den Ausländer kontrollieren und nicht den (nach dem Aussehen) Deutschen kommt auch aus genau diesen Erfahrungswerten zustande. Wenn dann 40 Leute am Bahnsteig stehen, davon nur 2 Farbige und gerade diese zwei kontrolliert werden hat wahrscheinlich mit Erfahrungswerten zu tun und nicht mit Rassismus wird aber oft als Rassismus ausgelegt. Ich hab da auch schon einige Diskussionen miterlebt wo sich andere eingemischt (die oft auch keine Ahnung hatten weil sie erst später dazu kamen) haben warum gerade die zwei kontrolliert werden und die Rassismuskarte ganz schnell gespielt wurde. Es kann auch gut sein daß gerade diese zwei keine unbeschrieben Blätter sind bei den Beamten und deswegen kontrolliert werden. Das kann man als Normalbürger doch überhaupt nicht wissen aber sich über Rassismus beschweren geht immer.
![]() |
#91 | |||||||||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bildung find ich dumm, ich bin doch eh schon schlau. Geändert von Gazelle (25.04.2021 um 20:32 Uhr). |
|||||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#92 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Eine Partei, die, seit ich sie kenne, einen Selbstreinigungsprozess durchläuft anstatt sich von "Einzelfällen" vertreten zu lassen, bekommt bei mir Chancen, wenn mir ihre politische Richtig gefällt. Und da sich bei aller Unzufriedenheit über andere Entwicklungen trotzdem keine Partei eher anbietet, linke Sozialpolitik besser zu vertreten und ich großen Teilen der SPD aus Erfahrung der letzten 20 Jahre bezüglich des "S" im Partienamen schlicht und einfach nicht traue und sie mich immer wieder darin bestätigt, bleibt die Auswahl eben nunmal begrenzt. Zumindest bezüglich der Pandemiebekämpfung fehlt mir jedoch auch die Partei, die ein überzeugendes Gegenangebot macht seitdem ab Herbst 2020 viel zu viele Fehler gemacht wurden. Damit hätte man sich auszeichnen können. Die meisten bedienen da eher ihre jeweiligen Mileus, ob jetzt nun AFD, FDP oder Linkspartei. Die FDP dort leider oftmals mit der gleichen Lockerungs-Kurzsichtigkeit. Aber vielleicht übersehe ich was. Für umfangreiche Nachrichtensichtung fehlte mir zuletzt die Zeit. Geändert von Moneytalks (25.04.2021 um 21:07 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#93 | ||||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Woran machst du fest, welcher Autor mit "Rechtspopulismus" kokettiert? Weil Beifall von der falschen Seite kommt? Weil ein Autor in seiner Biographie mal ein Statement vom Stapel gelassen hat, das dir nicht zusagt? Am Verlag? Ist die Gefahr nicht riesengroß, dass man für sich selbst alles, was einem potentiell an neuer Information oder konträren Sichtweisen zuwider ist, aussortiert? Unter dem Vorwand, diese Position sei anrüchig oder zwielichtig? Und irgendwann liest man dann nur noch das, was einem gefällt. Und perpetuiert so sein Weltbild. Gießt es in Beton. Ein Stillleben abgestorbener Intellektualität. Ein Gefrieren geistiger Flexibilität. Der Piper-Verlag, bei dem zum Beispiel Hape Kerkeling veröffentlicht, ist ein seriöser Verlag. Und ich erkenne keinen Grund, dessen Angebot nicht zu trauen. Oder es auszusortieren. Versteh mich nicht falsch, auch ich habe Medien und Verlage, die ich partout nicht lese, weil ich weiß, was mich erwartet. Und zwar sowohl links-, wie rechtsradikale. Aber man muss doch sehr aufpassen, dass man sich im Lichte seiner zweifelhaften Aufgeklärtheit nicht im finsteren Wald der Voreingenommenheit vergaloppiert. Und das ist schnell passiert. Jedem von uns. Und ganz besonders denen, die meinen, ihnen könne das gar nicht passieren. Ich selbst lese manchmal Bücher, bei denen mir das Messer in der Tasche aufgeht. Und doch verstehe ich manchmal die Positionen des jeweiligen Autors besser. Stichwort Asylpolitik. Wer sich etwa einliest in die lebensbedrohlichen Strapazen einer prekären Fahrt über das Mittelmeer, der kann unmöglich noch schnodderig von "selber schuld" sprechen, wenn da Leute ertrinken. Und exakt dasselbe gilt für die Polizei. Erst wenn man sich mit dem Alltag der Beamten beschäftigt, erfährt man Sensibilisierung. Fährt man Antennen aus. Sieht man die Realität. Aber bitte nicht mit irgendwelchen beim Warten am Bahnhof im Vorbeigehen beim Deutschlandfunk ergatterten Podcasts, sondern in Buchform. Sich Zeit nehmen. Die Sache ernst nehmen. Zitat:
![]() Stell dir vor, eine Studie möchte herausbekommen, "in welchem Land die Menschen am meisten klauen". "Wo leben die meisten Diebe?" Klingt doch spannend. Und man könnte jetzt hergehen und Polizeistatistiken auswerten. Und man könnte zu einem Ergebnis kommen. Und schwupps ist ein bestimmtes Volk/Land als "diebisch" gebrandmarkt. "Vorsicht, liebe Touristen. Die sind so." Könnte man theoretisch tun. Die Frage ist, macht das viel Sinn? Denn die Rahmenbedingungen wären bisher völlig außer Beachtung geblieben. Wie hoch ist das Pro-Kopf-Einkommen im Land? Wie hoch der Lebensstandard? Das soziale Netz? Wirtschaftskrisen, Kriege, Strafverfolgung - alles bisher nicht berücksichtigt. Aber die Menschen dort tragen von nun an das Etikett "Dieb". Das ist nicht okay, Gazelle. Sorry, aber das ist weder moralisch noch politwissenschaftlich triftig. Und genau so ist es mit der Polizei. Entwerfen wir ein Bild vom großen Ganzen - gerne. Dann bin ich der erste, der sagt, können wir machen. Aber bitte keine "Studie", bei der das Ergebnis schon von vornherein feststeht, und bei der selbst von den "Schuldigen" nicht jeder wirklich schuldig ist. Sondern ein Rädchen im Getriebe. Ein Mensch seiner Umwelt und Umstände. Lebenserfahrung. Meines Erachtens führt breitgestreutes Lesen unweigerlich dazu, dass man weg von den politischen Rändern rückt. Allerdings nur, solange es breit gestreut ist. Wenn ich dann aber sehe, wie viele im Netz vorgeblich politisch aufgeklärte Menschen ihre Informationen zuvorderst aus der Zeitung oder Podcasts gewinnen, nicht aber mehr aus breit gestreuter Literatur, dann empfinde ich das als Gefahr. Denn aufgeklärt ist man nicht, weil man meint, dass man aufgeklärt ist. Man ist es nur dann, wenn man immer auf der Suche ist. Wenn man erkannt hat, dass man irrt. Dass jeder irrt. Manchmal sogar in seinen grundsätzlichsten Überzeugungen. Und wenn man sich die Zeit nimmt, Unangenehmes zu durchwühlen. Und zu lesen. Und zwar eigentlich vor allem das, was weh tut. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#94 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
@Zerquetscher
Du bist ja eigentlich ein angenehmer Zeitgenosse. Von daher: Muss dieser arrogante, von oben herab Unterton von deiner Seite aus wirklich sein? |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
Moderator
|
Zitat:
Alles, was ich über das Lesen gesagt habe, bezieht mich ausdrücklich mit ein. Denn ich habe mich auch schon oft geirrt. Ich hatte gehofft, das sei deutlich gewesen.
![]() |
![]() |
#96 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
Moderator
|
Vielleicht sind es diese Tage. Diese Zeiten. Auch die Situation da draußen. Dann halte ich mich ab jetzt aus dem Thema raus, lieber Y2. Das ist für mich ehrlich okay. Ich will keine schlechte Stimmung.
![]() |
#98 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Ich für mich finde der Zerquetscher hat hier absolut sachlich argumentiert und auch mal gute Gegenbeispiele gebracht. In wie fern es arroganter oder belehrender war als die Posts auf die er sich bezog, erschließt sich mir hier nicht. Aber gut.
Und da liegt heut zu Tage ein großes Problem, so werden Leute die sachlich argumentieren dazu bewegt den Mund zu halten damit andere sich wohl fühlen.
Geändert von PrinceDevitt (26.04.2021 um 12:31 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
Genickbruch
|
Das wäre jetzt von meiner Seite nicht das Ziel. Ich diskutiere grundsätzlich wie du weist durchaus gerne mit Dir. Und schlechte Stimmung sollte kein Grund gegen Argumente sein. Ich empfand es nur hier als "too much".
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#100 | ||||||
Moderator
|
Zitat:
Spoiler:
Eine Aneinanderreihung von Gefühlen und Meinungen, ohne zu ihren Aussagen Fakten zu liefern. Eine Behauptung wie "Auf den Straßen im Ruhrgebiet ist es inzwischen so unsicher wie noch nie in meinem Leben" einfach mal in den Raum gestellt, ohne irgendeinen Anhaltspunkt dafür zu liefern. Viel Meinung für so wenige (bzw. in diesem Fall genau gar keine) Fakten. Garniert wird das dann noch mit populistischen Forderungen (Sozialleistungen kürzen, mehr Polizei auf die Straßen,...). Selbst die GdP hat sie zwischenzeitlich zurückgepfiffen, weil sie ohne Belege irgendetwas über gefälschte Zahlen in der Flüchtlingskriminalistik gesprochen hat, weil sie politisch nicht gewollt sein sollen und die Polizei damit angeblich die Bevölkerung nicht verunsichern möchte. Wer mit solchen Vorwürfen und Statements an die Öffentlichkeit geht, Bücher schreibt und Talkshows abklappert, sollte sich dann vorher auch mit Zahlen, Daten, Fakten absichern. Ansonsten ist es für mich nichts anderes als Populismus. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
PS. Niemand soll sich gedrängt fühlen, seinen Mund halten zu müssen. Was raus muss, muss raus. Aber da wir jetzt sehr weit off-topic sind, werde ich auch nicht viel mehr dazu schreiben.
Bildung find ich dumm, ich bin doch eh schon schlau. Geändert von Gazelle (26.04.2021 um 13:58 Uhr). |
||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|