Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2021, 11:57   #801
LoD 3:16
Schädelbasisbruch

Auf ein neues für 24 Stunden in LeMans.

Hier das Starterfeld recht übersichtlich.

Hier die offizielle Homepage.

Mein Vorfreude ist dieses Jahr aber eher gedämpft sollten nicht beide Toyota ausfallen,werden beide den Sieg wohl unter sich ausmachen. Da bleibt nur die Freude auf die nächsten beiden Jahre. Mit den neuen Regeln werden wohl Porsche, Audi, Peugot und BMW in die neue LMDh-Klasse einsteigen.

Gespannt bin ich auf die beiden Frauenautos. Besonders das LMP2 Richard Mile Racing Team auf Oreca 07 #1 mit Tatiana Calderón, Sophia Flörsch und Beitske Visser scheint ambitionert besetz. Leider hat es nur für Startplatz 28 gereicht.

Der zweite Damenwagen ist in der GTE Amat. der #85 Italien Iron Lynx Ferrari 488 GTE Evo mit Rahel Frey, Michelle Gatting, Sarah Bovy.

Aus deutscher Sicht sonst eher mau, wie allgemein nicht so viele große Namen am Start sind.
LoD 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 02:40   #802
Tyrion Lannister
Genickbruch

Das beide Toyota ausfallen ist jetz nicht ganz unmöglich, würds halt au ned besser machen.

Der Alpine ist sogar langsamer als der Glickenhaus. Klar ist erst der Anfang, aber trotzdem mies.

Der 1er der Damen will in die Top10, sollte machbar.

Ansonsten hast schon recht ist das dieses Jahr recht mau. Aber die #72, #79 oder #92 dürfen gern die GTPro gewinnen, am besten alle auf Podest, dann passt das schon.

Gibts eigentlich nen Grund warum mit Nitro und Eurosport gleich 2 Sender 24h am Start sind? Ich krieg beide nicht in HD von daher hätt ich eher auf Sky gehofft.

Geändert von Tyrion Lannister (21.08.2021 um 02:41 Uhr).
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 15:50   #803
LoD 3:16
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen

Gibts eigentlich nen Grund warum mit Nitro und Eurosport gleich 2 Sender 24h am Start sind? Ich krieg beide nicht in HD von daher hätt ich eher auf Sky gehofft.
bin ich überfragt

Hier das Live-Standing
LoD 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 03:27   #804
Tyrion Lannister
Genickbruch

Halbzeit und fast so langweilig wie der Summerslam.

Viele Unfälle, aber sowas dummes wie den Flörsch Unfall hab ich selten gesehen. Erst kommt plötzlich ein Auto von der Seite, dann stehst quer auf der Strecke und gefühlt 5 Minuten später knallt dir die 74 rein. Für was ham die Scheinwerfer?
Alt 22.08.2021, 15:03   #805
Punisher 3:16
Genickbruch

Der 7er Toyota mit Kamui Kobayashi gewinnt endlich das 24 Stunden Rennen von Le Mans.

Der 41er WRT, Leader der LMP2, fällt in der letzten Runde aus.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 16:00   #806
Charlie Harper
WM-König 2022

George Russell im Spa Quali, im Williams!!, vor Sir Lewis

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 02:31   #807
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
George Russell im Spa Quali, im Williams!!, vor Sir Lewis
Ich hab grad eine geraucht und mir das komplette Rennen reingezogen. Russell hat seine Position verteidigt.

Was ein Murks, mir tun einfach nur die Fans leid. Hab das jetz nicht komplett mitgekriegt, aber wenn du nach zig Stunden ein 60 Minuten verkündest und es dann nach 2 Runden hinter dem Safety Car abbrichst weils ja reicht ist das einfach nur peinlich.

Klar, Sicherheit geht vor aber die Wettervorhersage war ja eindeutig, dann fahr ich entweder am nächsten Tag oder fahr die 2 Runden ein paar Stunden früher.
Alt 30.08.2021, 06:01   #808
Genickbruch

Die Formula Clown schlägt mal wieder zu. Kein Wunder wenden sich die Fans immer mehr von dieser "Königsklasse" ab. Ich habe diese Saison noch kein F1 Rennen gesehen und obwohl die Serie 30+ Jahre Teil meines Lebens war, fehlt sie mir irgendwie gar nicht.
Alt 30.08.2021, 09:27   #809
The Showstopper
Moderator

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Klar, Sicherheit geht vor aber die Wettervorhersage war ja eindeutig, dann fahr ich entweder am nächsten Tag oder fahr die 2 Runden ein paar Stunden früher.
Wenn du das Streckensicherungspersonal organisieren kannst, gerne. Allerdings sind die Marshals, technischen Kommissare, Bergungsfahrer etc. im Normalfall Ehrenamtler, die nach ihrem Wochenendeinsatz Montags wieder im Büro, in der Werkstatt oder an sonstigen Arbeitsplätzen.

Ebenso ist es schwer, in einem Formel 1-Zeitplan irgendetwas zu verschieben. Für die TV-Übertragung werden Satelliten angemietet etc., damit die Zuschauer ihr Rennen sehen können. Des Weiteren liegen die TV-Rechte für den Rahmenserien teilweise nicht beim selben Rechteinhaber wie die TV-Rechte für die Formel 1, so dass man auch deswegen nicht Aus diesem Grund sind die Zeitpläne bei solchen Veranstaltungen auf die Sekunde genau getaktet, und es wird penibel darauf geachtet, dass es keinerlei Verzögerungen gibt. Da kann man nicht eben spontan den Zeitplan am Sonntag durchmischen.

Ist halt ne absolute Kack-Situation. Am Sonntagnachmittag bestand zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit, das Rennen sauber durchzuziehen. Andererseits lässt es auch der Terminplan nicht zu, dass man das Rennen einfach verschieben kann. Absagen wäre sinnig, allerdings weiß ich nicht, welche finanziellen Rückabwicklungen dann erforderlich wären (Ticketpreise, Nenngelder etc.). Also hat man sich für die Möglichkeit entschieden, die alle unzufrieden zurücklässt: ein geführtes Rennen über die Mindestdistanz, um eine Wertung zu ermöglichen. In einer Lose-Lose Situation wirklich die unbefriedigenste Lösung, auch wenn ich mich für Russell freue.
TNMania: 1x Boardhell Champion
Lass uns einen zwitschern gehen...
The Showstopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 10:04   #810
Genickbruch

Lief das Rennen gestern überhaupt noch im Fernsehen? Immerhin begann es ja mit mehreren Stunden verspätung.
Alt 30.08.2021, 10:37   #811
The Showstopper
Moderator

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Lief das Rennen gestern überhaupt noch im Fernsehen? Immerhin begann es ja mit mehreren Stunden verspätung.
Naja, Sky hat dafür ja einen eigenen TV-Sender, da sollte das kein Thema sein (ich selbst kann es aber nicht bestätigen, da ich kein Sky habe). Aber auch RTL hat damals beim verregneten Kanada-GP. welcher mit Stunden Verspätung stattfand, das volle Rennen gezeigt.
TNMania: 1x Boardhell Champion
Lass uns einen zwitschern gehen...
The Showstopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 23:16   #812
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Zitat von The Showstopper Beitrag anzeigen
Naja, Sky hat dafür ja einen eigenen TV-Sender, da sollte das kein Thema sein (ich selbst kann es aber nicht bestätigen, da ich kein Sky habe). Aber auch RTL hat damals beim verregneten Kanada-GP. welcher mit Stunden Verspätung stattfand, das volle Rennen gezeigt.
Rennen lief inklusive Vorgeplänkel komplett bei Sky. Die haben dieses Wochenende - Quali dauerte ja auch ewig - richtig Ausdauer bewiesen.
Alt 14.11.2021, 08:54   #813
El Clon
Schädelbasisbruch

Heute um 14 Uhr endet eine Ära: das letzte MotoGP-Rennen des Valentino Rossi. Selbst ich, der nicht der größte Motorradfan ist, kann sich dieses historische Ereignis kaum entgehen lassen.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 18:14   #814
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Bei FIA tun sie alles dafür, dass Verstappen Weltmeister wird. Das die Aktion von Max nicht bestraft wird ist lächerlich. Fährt Lewis die Strcke sauber, dann fliegen beide raus. Lächerlich.

Edit: Szene gerade nochmal gesehen. Unfassbar. Hamilton ist vorbei, Verstappen zieht in die Kurve mit Überschuss, verpasst die Kurve komplett, und schiebt Lewis raus. Und dann nicht mal eine Untersuchung. Verschenkt den Titel doch einfach.

Edit 2: Verstappen mut doppeltem Spurwechsel beim Anbremsen. Wird auch keinen interssieren.

Edit 3: Lewis endlich vorbei.

Edit 4: Black&White für Max. Schön, das jegliche Regelübertritte von Verstappen komplett ohne Konsequenzen bleiben.

Geändert von Johnny Bravo (14.11.2021 um 18:23 Uhr).
Johnny Bravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 16:54   #815
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Bei FIA tun sie alles dafür, dass Verstappen Weltmeister wird. Das die Aktion von Max nicht bestraft wird ist lächerlich. Fährt Lewis die Strcke sauber, dann fliegen beide raus. Lächerlich.

Edit: Szene gerade nochmal gesehen. Unfassbar. Hamilton ist vorbei, Verstappen zieht in die Kurve mit Überschuss, verpasst die Kurve komplett, und schiebt Lewis raus. Und dann nicht mal eine Untersuchung. Verschenkt den Titel doch einfach.

Edit 2: Verstappen mut doppeltem Spurwechsel beim Anbremsen. Wird auch keinen interssieren.

Edit 3: Lewis endlich vorbei.

Edit 4: Black&White für Max. Schön, das jegliche Regelübertritte von Verstappen komplett ohne Konsequenzen bleiben.
Anders gesagt wird Max Verstappen behandelt wie jeder andere auch und Mercedes bekommt keine Sonderbehandlung mehr. Gabs ja nur 10 Jahre...
Alt 17.11.2021, 10:04   #816
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Mercedes hat mittlerweile Protest gegen die Aktion vom Verstappen eingelegt, sie verlangen eine rückwirkende Bestrafung.

Absolut korrekt das so zu machen, aus meiner Sicht. Auf dem neuen Bildmaterial ist zu sehen, wie Verstappen nicht mal versucht die Kurve zu kriegen, sondern einfach nur Hamilton abdrängen und aus dem Rennen nehmen wollte.
Nachvollziehbar aus Max Sicht, immerhin liegt er in der WM-Wertung vorne. Wenn man die Szene aber mit Silverstone vergleicht, dann ist es absolut nicht nachvollziehbar, wie Max hier ohne Strafe davon kommt. In Silverstone hat Lewis deutlich weniger gemacht und 10 Sekunden kassiert.
Alt 17.11.2021, 20:53   #817
falotir
blaues Auge

Zitat:
Mercedes hat mittlerweile Protest gegen die Aktion vom Verstappen eingelegt, sie verlangen eine rückwirkende Bestrafung.

Absolut korrekt das so zu machen, aus meiner Sicht. Auf dem neuen Bildmaterial ist zu sehen, wie Verstappen nicht mal versucht die Kurve zu kriegen, sondern einfach nur Hamilton abdrängen und aus dem Rennen nehmen wollte.
Nachvollziehbar aus Max Sicht, immerhin liegt er in der WM-Wertung vorne. Wenn man die Szene aber mit Silverstone vergleicht, dann ist es absolut nicht nachvollziehbar, wie Max hier ohne Strafe davon kommt. In Silverstone hat Lewis deutlich weniger gemacht und 10 Sekunden kassiert.
Lewis hat 10 Sekunden bekommen weil er Max abgeschossen hat und der mit 51 G in der Mauer eingeschlagen ist. Da wären mehr als 10 Sekunden angebracht gewesen.

Wo ich dir recht gebe das hier eine Strafe für Max gerechtfertigt gewesen wäre. 5 Sek hätten aber meiner Meinung nach ausgereicht.
falotir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 16:48   #818
Ivanhoe
Administrator

Wundert mich grad, dass es dazu noch keine Meldung hier im Forum gibt: Sir Frank Williams ist tot. Der Gründer des mittlerweile leider nicht mehr im Familienbesitz befindlichen Traditionsrennstalls Williams ist im Alter von 79 Jahren verstorben.

Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber Frank Williams war neben Niki Lauda eine der prägendsten Figuren meiner kindlichen Sonntage (wenn halt ein Grand Prix stattfand). Mein Vater hat mich damals zur Formel 1 gebracht (ich weiß nicht mehr, wie alt ich war, sicher aber jünger als 10) und wir haben uns praktisch jedes Rennen im TV angesehen. Schöne Erinnerungen, in denen eben auch Frank Williams eine große Rolle spielt. Muss mich damals ziemlich beeindruckt haben, der einzige andere Teamchef, den ich ähnlich übermächtig im Gedächtnis habe, ist Ron Dennis.

R.I.P., Sir Frank!

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 01:15   #819
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Wundert mich grad, dass es dazu noch keine Meldung hier im Forum gibt: Sir Frank Williams ist tot. Der Gründer des mittlerweile leider nicht mehr im Familienbesitz befindlichen Traditionsrennstalls Williams ist im Alter von 79 Jahren verstorben.

Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber Frank Williams war neben Niki Lauda eine der prägendsten Figuren meiner kindlichen Sonntage (wenn halt ein Grand Prix stattfand). Mein Vater hat mich damals zur Formel 1 gebracht (ich weiß nicht mehr, wie alt ich war, sicher aber jünger als 10) und wir haben uns praktisch jedes Rennen im TV angesehen. Schöne Erinnerungen, in denen eben auch Frank Williams eine große Rolle spielt. Muss mich damals ziemlich beeindruckt haben, der einzige andere Teamchef, den ich ähnlich übermächtig im Gedächtnis habe, ist Ron Dennis.

R.I.P., Sir Frank!
Echt? Damals gabs Eddie Jordan, Flavio Briatore, Jean Todt, Peter Sauber etc.

Aber Williams war echt ne Persönlichkeit. Auf Netflix gabs mal was über ihn, bin mir aber nicht mehr sicher obs ne Doku oder Verfilmung seines Lebens war, meine Letzteres. Auf jeden Fall sehenswert.

R.I.P
Alt 05.12.2021, 19:20   #820
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Was für ein unwürdiges Rennen in Saudi-Arabien. Zwei Red Flag, drei virtual Safety Car. Das ist doch kein Rennen. Und Verstappen ist ein verrückter Irrer! Disqualifizieren! SOFORT!

Edit: Wer es nicht gesehen hat. Verstappen hat diverse Male die Strecke verlassen, um vorne zu bleiben. Wurde dann angewiesen Hamilton vorbei zu lassen. Und bremst in der Mitte der Strecke ab und Hamilton fährt drauf. Das MUSS eine Disqualifikation sein. Keine andere Chance.

Edit 2: Jetzt lässt er Hamilton vorbei, um sofort wieder zu überholen. Nehmt den aus dem Auto.

Edit 3: Hamilton gewinnt und ist - aktuell - punktgleich mit Verstappen. Nach menschlichem Ermessen müsste er mit 18 Punkten Vorsprung ins letzte Rennen gehen, eigentlich gibt es keine Chance, dass Verstappen die Punkte behalten darf. Auf der anderen Seite, es ist Verstappen. Da werden gerne alle Augen zugedrückt, damit sein Image nicht leidet.

Edit 4: Unglaublich, da holt sich Hamilton mit dem beschädigten Frontflügen die "Fastest lap". Wahnsinn.

Geändert von Johnny Bravo (05.12.2021 um 19:45 Uhr).
Johnny Bravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 19:45   #821
Genickbruch

Zitat:
Das MUSS eine Disqualifikation sein. Keine andere Chance.
Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Man wird ihm vielleicht ein bisschen auf die Finger klopfen.
Alt 05.12.2021, 19:56   #822
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Was für ein unwürdiges Rennen in Saudi-Arabien. Zwei Red Flag, drei virtual Safety Car. Das ist doch kein Rennen. Und Verstappen ist ein verrückter Irrer! Disqualifizieren! SOFORT!
Vor dieser Saison hätte ich auch niemals gedacht, dass ich mal einem Hamilton die Daumen drücken würde. Aber Verstappen flippt ja von Rennen zu Rennen immer mehr aus, das geht gar nicht .

Die Ausgangslage für das letzte Rennen ist natürlich top.
Mal gucken was die beiden sich da noch ausdenken.

Tolle Siegerehrung. Es gab ja schon viele Konkurrenten, die sich nicht ausstehen konnten. Aber das könnte noch sehr interessant werden .

Geändert von Grandmaster DJ (05.12.2021 um 20:08 Uhr).
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 20:34   #823
automatix
ECW

Verstappen macht das Racing kaputt - wenn man klar langsamer ist und sich nur verteidigen kann, in dem man zu spät bremst und sich über die Auslaufzonen vorne hält, dann kann keiner überholen, das kann nicht der Sinn der Sache sein....

Der Auffahrunfall war einfach ein Missverständnis denke ich.....

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 21:14   #824
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von automatix Beitrag anzeigen
Der Auffahrunfall war einfach ein Missverständnis denke ich.....
Kein Missverständnis, Max wird einfach viel zu langsam, damit Hamilton noch vor dem DRS-Messpunkt vorbeigeht. Verstappen wollte gleich wieder DRS haben, um angreifen zu können, deswegen bremst er so brutal ab. 100% seine Schuld und er war sich auch klar, dass er im schlechtesten Fall beide raus nimmt. Im guten Fall zerstört er nur Hamiltons Wagen.

Hier muss eine drastische Strafe kommen.
Alt 05.12.2021, 23:14   #825
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Man wird ihm vielleicht ein bisschen auf die Finger klopfen.
Zitat:
Kein Missverständnis, Max wird einfach viel zu langsam, damit Hamilton noch vor dem DRS-Messpunkt vorbeigeht. Verstappen wollte gleich wieder DRS haben, um angreifen zu können, deswegen bremst er so brutal ab. 100% seine Schuld und er war sich auch klar, dass er im schlechtesten Fall beide raus nimmt. Im guten Fall zerstört er nur Hamiltons Wagen.

Hier muss eine drastische Strafe kommen.
Die drakonische Strafe sind 10 Sekunden die am Ergebnis nix ändern und 2 Punkte. Habt also beide recht.

Geändert von Tyrion Lannister (05.12.2021 um 23:16 Uhr).
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen