![]() |
||
|
|
![]() |
#776 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.06.2008
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#777 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2004
|
Zitat:
Weil unter den gegebenen Umständen die Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden konnte. Grundsätzlich müssen die Marshals in der Lage sein, Sichtkontakt zu den Vor- und Nachposten zu haben (Ausnahme natürlich, wo es aufgrund des Streckenverlaufs nicht möglich ist). Das war im Nebel nicht gegeben, teilweise betrug die Sicht weniger als 20m. Den Fahrern ist es dabei natürlich durchaus möglich, ihre Geschwindigkeit entsprechend anzupassen, aber wenn nicht gewährleistet werden kann, dass die klassische Rettungskette bei einem Zwischenfall (Sichern - melden - helfen) eingehalten werden kann, dann muss das Rennen eben unterbrochen werden. Und selbst beim Restart war die Sicht bisweilen noch fragwürdig, da weiterhin Nebelbänke runterkamen und die Sicht beeinträchtigten. Das hat sich erst im weiteren Verlauf des Rennens wieder gelegt. Aber derjenige, der ernsthaft vor den Kameras vertreten hat, dass das Rennen unterbrochen werden musste, weil durch die nebelbedingten Code 60-Phasen (die es übrigens nicht einmal im Sonderreglement für die Nürburgring-Nordschleife gibt) die Reifen der SP9-Fahrzeuge zu sehr auskühlen würden, der gehört für diese Aussage m.E. öffentlich geschlagen. Kommt vor, das Wetter kann man halt nicht beeinflussen. Aber Dubai 2020 hat gezeigt, dass es noch kürzer gehen kann (7h 18 Minuten Rennzeit).
"Habe grade ein "AfRo liest" aufgenommen und erst beim Schneiden bemerkt, dass man außer Onaniergeräuschen nichts hören kann." (AfRotaker) Datenschutz - verständlich erklärt Zitat von The Viddy Classic: "Ich will Cena. Nachts und im Ring. Manchmal auch Beides." TNMania: 1x Boardhell Champion Lass uns einen zwitschern gehen...
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#778 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Wobei das im Motorsport jederzeit passieren kann.
Dann hätte man das Rennen einfach komplett abbrechen und aus der History streichen sollen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#779 |
Moderator
|
Warum? Steht irgendwo geschrieben, dass das Rennen 24h Nettorennfahrzeit haben muss? Als 1973 eine 8stündige Nachtruhe eingehalten wurde, gab es keine solche Forderung. Nebenso gab es die nicht 2007 (6h Unterbrechnung wegen Nebel), 2013 (9h wegen Regen und Nebel) oder 2020 (9,5h wegen Regen). Im Übrigen gehe ich mal davon aus, dass die Versicherung den Abbruch auch nicht mitgetragen hätte, sonst hätte man es wohl darauf ankommen lassen.
"Habe grade ein "AfRo liest" aufgenommen und erst beim Schneiden bemerkt, dass man außer Onaniergeräuschen nichts hören kann." (AfRotaker) Datenschutz - verständlich erklärt Zitat von The Viddy Classic: "Ich will Cena. Nachts und im Ring. Manchmal auch Beides." TNMania: 1x Boardhell Champion Lass uns einen zwitschern gehen...
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#780 |
Genickbruch
|
Das ergibt sich aus dem Namen "24 Stunden Rennen". Anderfalls würde es ja "So circa ungefähr 24 Stunden oder auch nicht Rennen" heissen.
Ich weiss ja nicht wie das mit dir ist, aber wenn ich an der Strecke wäre und nicht mal 50% der angestrebten Zeit gefahren werden würde, wäre ich ziemlich angepisst.
Hmong American Expirience: Life Between Two Worlds 21.11. 67 - 2.1.23 R.I.P. Ken Block Geändert von Punisher 3:16 (08.06.2021 um 18:06 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#781 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#782 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Und die Wertung? Mein Gott, das 24h-Rennen war und ist eine Standalone-Zirkusveranstaltung. Es geht da eh nur um Prestige und Pokale und nicht um Preisgelder, also sollen sie es ruhig werten, dann sind auch die ganzen Werke und Sponsoren happy.
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#783 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Beim US-Grand Prix 2007 wurde ja auch ein Rennen gefahren und trotzdem war ein Grossteil der Fans angepisst ubd wollte sein Geld zurück. Zitat:
Ok, wenn man mit der Minimalleistung zufrieden ist mag einem sowas freuen, aber wo liegt das Prestige wenn man 2/3 der Zeit in der Garage stand? Niemand der was auf sich hält würde damit prahlen.
Hmong American Expirience: Life Between Two Worlds 21.11. 67 - 2.1.23 R.I.P. Ken Block Geändert von Punisher 3:16 (08.06.2021 um 19:40 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#784 |
Schädelbasisbruch
|
Wenn von 90min Bruttospielzeit nur 50min Nettospielzeit übrig bleiben weil durch ständige kleine Fouls, Einwürfe, Abschläge,... das Spiel unterbrochen wurde hast in etwa das selbe Spiel wie beim 24h rennen.
Wenn sie unter den widrigen Umständen das Rennen ganz abgebrochen worden wäre, hättest du dich dann als Kartenkäufer nicht erst Recht verarscht gefühlt?
![]() |
#785 | |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.06.2009
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#786 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Nö, weil ich nach dem Wegfall der Nachtphase eh schon abgereist wäre. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#787 |
Schädelbasisbruch
|
Da gibt es ein Sprichwort:
Du sollst nicht von dir auf andere schließen ![]() Du hättest außerdem trotz das es mit dem Rennen in unbestimmter Zeit weiter geht das Stadion vor der Nacht verlassen können. Ist deine Entscheidung, andere hat es vielleicht gefreut das wenigstens am Ende noch ein paar Runden gefahren wurden. Ich bin auch schon aus vielen verschiedenen Gründen 10-15min vor Spielende aus dem Stadion gegangen. Gut ich musste mir deswegen auch mehrmals böse Sprüche anhören von fremden Menschen aber es war meine Entscheidung gerade jetzt aus dem Stadion zu gehen. Ich würde aber niemals sagen wenn ich gehe müssen alle anderen auch gehen, nur weil ich in dem Moment etwas scheiße finde müssen das alle andere auch. Genau den Standpunkt hast du aber gerade, du findest es scheiße wie es gelaufen ist also müssen es alle andere auch scheiße finden. Auf die Idee das manche froh waren wenigsten etwas Aktion für ihr Geld bekommen zu haben kommst du gar nicht.
![]() |
#788 |
Genickbruch
|
Habe ich das? Wer sich an dieser Scheisse erfreuen will soll das gerne tun. Im letzten Post ging es aber um die Fahrer und Teams. Welche/r ernstzunehmende Fahrer/in wird schon davon sprechen dass er/sie am Nürburgring ein 24 Stunden Rennen gefahren ist.
Ich habe das Rennen übrigens nicht zu Ende geguckt. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#789 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Zitat:
By the way war der von dir angesprochene GP der USA 2005. Ich fand den damals als Underdogfan ziemlich cool ![]() Nebenbei waren kaum Zuschauer an der Strecke, jedenfalls was zugelassene angeht. Dafür standen genug Bratwürste an anderen Stellen, wo sie nicht hingehörten...
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (09.06.2021 um 07:07 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#790 |
WM-König 2022
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2008
|
Lewis Hamilton verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre
https://www.formula1.com/en/latest/a...kYgf9eztg.html |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#791 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
So ziemlich alles, was man über Kimi Räikkönen nach der Aktion sagen kann, würde mir wohl Probleme mit den Mods verschaffen, deswegen sage ich nur, dass, wenn die Gerüchte über seinen bald anstehenden Rücktritt stimmen, es mindestens fünf Jahre zu spät kommt.
![]()
![]() |
![]() |
#792 | |
ECW
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#793 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Der Argentinier Carlos Reutemann, 12-facher Grand Prix-Sieger und Vize-Weltmeister 1981, ist gestern mit 79 Jahren gestorben.
![]() |
#794 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
Beim Grand Prix gestern gab es ja eine Kollision zwischen Verstappen und Hamilton bei der Verstappen hart abgeflogen ist. Hamilton bekam zwar eine Strafe, gewann aber trotzdem. Red Bull findet die Strafe für Hamilton zu gering.
Jetzt meine Frage an die Experten und Fans hier: Meiner Meinung nach ist eher Verstappen an Crash schuld. Hamilton ist quasi vorbei, Max macht zu. Hamilton kommt einfach nicht mehr weg. Sehr ihr das auch so? |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#795 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Meiner Meinung nach war Verstappen vorne, Hamilton bremst zu spät und kriegt deshalb die Kurve nicht so, dass er ohne nach außen abzudriften ganz innen bleibt und touchiert deshalb das Hinterrad von Max.
Wenn man mit dem eigenen Vorderrad das Hinterrad des Vorausfahrenden touchiert, kann man IMO kaum von gleicher Höhe sprechen. Es war sicher keine Absicht von Hamilton (kann ihn selbst ja auch das Auto kosten), aber eher rücksichtslos und viel zu optimistisch für diese Kurve.
![]() |
![]() |
#796 |
ECW
|
Auch 3 Tage später bin ich immernoch der Meinung, dass Hamilton die Berührung ganz klar hätte vermeiden können. Die Strafe finde ich minimal zu gering. 10 Sekunden, ja. Aber als separate Stop & Go.
![]() |
![]() |
#797 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
Ich seh das als Rennunfall - Max hält agressiv rein, nachdem er Lewis schon fast gegen die Wand gedrückt hat und Lewis konnte daher die Kurve nicht perfekt fahren - lag aber so auf gleicher höhe, daß man seinen Frontflügel in der Cockpitkamera von Max schon sehen konnte - dadurch, daß er die Kurve enger fahren mußte als Max fährt er sie langsamer, während Max so in die kurve fährt als wäre Lewis nicht da und dann trifft er halt den Hamilton - Max hat sich drauf verlassen, daß Lewis den Crash schon verhindern wird, aber die Situationen haben sich geändert - Lewis ist der Jäger, Max ist der, der seinen Vorsprung konservieren sollte.... Im Prinzip ist der Crash eher Verstappens 'Fehler', weil er außen Unmengen an Platz hat und er auf den Gegner innen hätte Rücksicht nehmen müssen - aber dadurch, daß Lewis die Kurve nicht perfekt gefahren ist gabs halt die Strafe....
Wenn man zurückdenkt als sich Grosjean und Sainz in der Kurve von der Strecke geschossen haben gabs gar keine Strafe...
![]() |
#798 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Das 14-jährige Talent Hugo Millán ist gestern beim Motorradrennen des European Talent Cup auf der Strecke Motorland Aragón nach einem Crash ums Leben gekommen.
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/14-jaehrig...e22703943.html
![]() |
#799 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
Motorradfahren ist gefährlich, damit Rennen fahren ist noch gefährlicher, jeder der das macht ist sich des Risikos bewußt.... Trotzdem ist es natürlich schade, daß ein junger Mensch wegen sowas so früh sein Leben verliert....
RB Leipzig - Tradition seit 1912 "I like you - not very much, but i like you" http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag Geändert von automatix (26.07.2021 um 18:06 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#800 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Geile Startaufstellung
![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|