Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2015, 20:49   #4226
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Bestimmte Kulturkreise nicht zu respektieren und aufgrund eines Wortes oder des Sprachgebrauchs einer Person auf dessen Intelligenz zu schließen zeugt für mich von Dummheit.
Wenn man sich hinsichtlich der Sprache meinetwegen als elitär bezeichnet, sollte man vielmehr zeigen, dass man eine gewisse Sprachintelligenz besitzt und Slang oder Dialekte nicht abschätzig als unteres Niveau bezeichnen, sondern verständnisvoll mit ihnen umgehen. Man spricht keinen Slang, um nach außen zu zeigen, dass man dumm ist. Man ist damit aufgewachsen, hat es sich angeeignet, es von irgendjemanden aufgeschnappt, hört vielleicht einfach nur gerne Hamburger Hip-Hop,...
Nochmal:

Es richtet sich nicht gegen einen Kulturkreis oder gar Slangs oder Dialekte. Gegen die habe ich absolut nichts und wende sie selber sicherlich an. Ich nenne jetzt beispielsweise auch niemanden Atze (Kliqer brachte das Beispiel), aber dagegen habe ich nichts. Ich würde mich fragen, wie man darauf kommt, jemanden so anzusprechen, aber wenn die Person meint, hat es für mich weniger eine negative Bedeutung, wobei auch der Ton sowie der Kontext viel ausmachen kann. Stattdessen richtet es sich v.a. gegen die bildungsferne Jugend, die diese Anrede zusätzlich zu einem immer sehr despektierlich Ton anwendet. Zumindest sind und waren das meine Erfahrungswerte, die ich machen durfte und daher haben diese Begriffe / Anreden für mich eine negative und abwertende Beschreibung.

Im Freundeskreis habe ich diese Anrede glücklicherweise noch nie gehört. Für mich gibt es jedoch deutliche Unterschiede, wie ich mit Personen aus dem Freundeskreis und fremden Personen oder einfach nur Personen aus den erweiterten Freundeskreis anrede. Würden dieselben Personen den Vater ihrer Freundin beim ersten Treffen mit Digga ansprechen? Wenn ja, wie würde er darauf reagieren oder sich fühlen?

Geändert von NarrZiss (18.05.2015 um 20:53 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 21:11   #4227
S C H
Schädelbasisbruch

Kann es sein das die Digger"Verteidiger" hier mehr aus dem Hamburger/Bremer Raum kommen? Da scheint es auch ein Wort des täglichen Sprachgebrauchs zu sein. Wenn mich hier im Osten jemand so anspricht, denke ich immer spontan er und seine HipHop-Crew sind in den 90iger Jahren hängen geblieben.
Alt 19.05.2015, 08:54   #4228
CM Punkomaniac
Genickbruch

Gestern raue Hände, Handcreme benutzt, heute klitzekleine Bläschen an den Händen. Auf der Arbeit angerufen und zur Hautärztin. Dyshidrosis. Ja ne is kla. Sämtliche Ursachen von der Ärztin aufgezählt treffen auf mich nicht zu, trotzdem habe ich das jetzt. JA NE IS KLA! Hautcreme und zusätzlich Tabletten. Krankgeschrieben, weil ich alle zu vermeidenden Sachen als Gärtner nun mal machen muss, und nächste Woche Montag soll ich nochmal hin. Ich reg mich jetzt lachend auf. HAHA...
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 10:26   #4229
Admiral Atemberaubend
FIFA-Liga Meister

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Gegen welchen Kulturkreis soll sich das denn richten?
Die Kultur der Lässigkeit.
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 17:44   #4230
Bodyslam
ECW

...wenn man seit Februar ca. 6kg abgenommen hat und nicht mal weiß wo.

You come from nothing and you go back to nothing, so what have you lost? Nothing!
Bodyslam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 20:56   #4231
Punisher 3:16
Genickbruch

Hab' grad tierisch Bock auf KFC Frass. In der Schweiz gibt es keine KFC Filiale. Fucking Hell!
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 21:04   #4232
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Hab' grad tierisch Bock auf KFC Frass. In der Schweiz gibt es keine KFC Filiale. Fucking Hell!
Hatte ich eigentlich gar nicht vor, aber da ich gleich 40 Minuten an Kölner Hbf rumhängen muss, besorg ich mir da doch einfach mal was von KFC. Was kannst du empfehlen? ;-)
Alt 19.05.2015, 21:13   #4233
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Hatte ich eigentlich gar nicht vor, aber da ich gleich 40 Minuten an Kölner Hbf rumhängen muss, besorg ich mir da doch einfach mal was von KFC. Was kannst du empfehlen? ;-)

Wir haben hier allein in Augsburg drei Filialen. Man stolpert direkt drüber auf dem Weg in die Innenstadt. Hmm,..
Alt 19.05.2015, 21:15   #4234
Milford Cubicle
Genickbruch

Hot Wings *drool*

Mich regt meine Mitbewohnerin auf. Nachdem wir anderen 3 Bewohner schon ziemlich angepisst sind von ihrem Verhalten, was Sauberkeit, Rücksichtnahme, Pünktlichkeit bei der Mietüberweisung und die Nutzung der Gegenstände betrifft, hat sie nun kurzentschlossen unsere einzige Auflaufform und die großen Kaffeetassen bei ihrem Freund zu bunkern. Alles Kram, was ich mit in die WG gebracht hab. Da steht wohl mal wieder ein stundenlanges Gespräch an, bei dem sich der Hauptmieter hoffentlich endlich dazu durchringen kann, sie rauszuschmeißen.
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 21:49   #4235
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Die Hot Wings sind gut und die Filet Bites. Natürlich auch die Hähnchenteile und die Cridpys. Ausserdem noch der Asia Gourmet Chicken Burger, BOSS Chicken und der Crispy Dog. Die Fritten sind auch ok.
Alt 19.05.2015, 22:21   #4236
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Die Hot Wings sind gut und die Filet Bites. Natürlich auch die Hähnchenteile und die Cridpys. Ausserdem noch der Asia Gourmet Chicken Burger, BOSS Chicken und der Crispy Dog. Die Fritten sind auch ok.
Ich hatte den BOSS und so einen lächerlich kleinen Mini-Burger. Und jetzt hasse ich mich. Hätte mir doch lieber den Grünkohl-Smoothie von nebenan kaufen sollen.
Alt 19.05.2015, 22:26   #4237
Genickbruch

KFC hätte übrigens auch noch leckeren Coleslaw im Angebot.

Pro Tip: KFC Coleslaw als Belag für einen Doppel Whopper.
Alt 19.05.2015, 22:29   #4238
Admiral Atemberaubend
FIFA-Liga Meister

Zitat:
Der meint das Ernst. Und während er dem Grünkohl-Smoothie nachtrauert, schnäuzt er sich in sein Stofftaschentuch und wirft sich den Jutebeutel mit hippem Motiv um die Schulter.

Geändert von Admiral Atemberaubend (19.05.2015 um 22:38 Uhr).
Alt 19.05.2015, 22:34   #4239
Light Yagami
Schädelbasisbruch

https://www.youtube.com/watch?v=m9FRSghXhDM

Haben wir mal in abgeschwächter Form an nem Junggesellinen Abend nachgemacht. Sollte eigentlich nur als Spaß gedacht gewesen sein. Aber als der Abend dann vorbei war und wir schon gut was getrunken hatten konnten wir nicht wiederstehen. Die Erste hat angefangen den Käse abzuknabbern und dann gings schon los.

Achtung, not Lady like:

Spoiler:
Hab noch nie so erbärmlich danach kotzen müssen, also am Tag danach, geschmekt hat es super...... glaub ich

Geändert von Light Yagami (19.05.2015 um 22:37 Uhr).
Light Yagami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 23:20   #4240
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Der meint das Ernst. Und während er dem Grünkohl-Smoothie nachtrauert, schnäuzt er sich in sein Stofftaschentuch und wirft sich den Jutebeutel mit hippem Motiv um die Schulter.
Eigentlich fand ich die Tatsache, dass er sich selber hasst lustiger, aber das mit dem Grünkohl-Smoothie ist auch nicht zu verachten.

Zitat:
Zitat von Light Yagami Beitrag anzeigen
Na toll, jetzt muss ich das auch probieren. Wie ich diesen Channel manchmal einfach hasse.
Alt 20.05.2015, 13:22   #4241
Kliqer
Genickbruch

Jaja, eine gesunde Ernährung ist zum Schreien komisch. Hahaha. Hab' vor lauter Wut grade fast meinen Ingwertee verschüttet.
Alt 21.05.2015, 03:40   #4242
Nekator
ECW

Zitat:
Gestern raue Hände, Handcreme benutzt, heute klitzekleine Bläschen an den Händen. Auf der Arbeit angerufen und zur Hautärztin. Dyshidrosis. Ja ne is kla. Sämtliche Ursachen von der Ärztin aufgezählt treffen auf mich nicht zu, trotzdem habe ich das jetzt. JA NE IS KLA! Hautcreme und zusätzlich Tabletten. Krankgeschrieben, weil ich alle zu vermeidenden Sachen als Gärtner nun mal machen muss, und nächste Woche Montag soll ich nochmal hin. Ich reg mich jetzt lachend auf. HAHA...
Welche Creme/Tabletten nimmst denn jetzt? Bzw. welche hast du genommen als sie aufgetreten sind?
-------------------------------------------------
Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh.
Nekator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 03:46   #4243
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nekator Beitrag anzeigen
Welche Creme/Tabletten nimmst denn jetzt? Bzw. welche hast du genommen als sie aufgetreten sind?
Eine 08/15-Feuchtigkeitshandcreme mit Kamillenextrakt. Kamille war nicht das Schlimme, sondern Feuchtigkeitscreme an sich.
Habe jetzt Tannolact Creme der Firma 'Galderma'. Eine Veränderung sehe ich noch nicht, aber es juckt zumindest nicht mehr.

Geändert von CM Punkomaniac (21.05.2015 um 03:59 Uhr).
Alt 21.05.2015, 09:26   #4244
Mein GOAT Walter
ECW

Wer war bei RAM betrunken auf der Bühne und hat's verkackt?
Alt 21.05.2015, 10:25   #4245
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Den Scheiß hab ich auch grad.

Hätte nie gedacht, dass einen so penetrant die Handinnenflächen jucken können.

Jedenfalls vertragen sich die Tabletten, die mir verschrieben wurden, nicht gerade besonders gut mit Depression, hab ich den Eindruck. Und dazu konnte ich 3 Tage nicht pennen, dafür umso besser bei jedem Scheiß heulen.
Creme gegen das Jucken bekam ich auch verschrieben. Die hab ich noch gar nicht probiert. Als ich sie hatte, ließ das jucken schon von alleine wieder nach.
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 12:19   #4246
Admiral Atemberaubend
FIFA-Liga Meister

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
Wer war bei RAM betrunken auf der Bühne und hat's verkackt?
Du? Eins11!
Alt 21.05.2015, 12:33   #4247
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Du? Eins11!
YES. ... Mal ein bisschen Bühnenluft geschnuppert.. Die Mischung aus Aufregung, Augustiner Hell und zu vielen Gedanken vor rund 900 Leuten haben dazu geführt, dass mein Freestyle unterirdisch war. Aber egal, Hauptsache mal dabei gewesen und beim nächsten Mal: Mit Vorbereitung antreten!

Geändert von Mein GOAT Walter (21.05.2015 um 12:35 Uhr).
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 12:41   #4248
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
YES. ... Mal ein bisschen Bühnenluft geschnuppert.. Die Mischung aus Aufregung, Augustiner Hell und zu vielen Gedanken vor rund 900 Leuten haben dazu geführt, dass mein Freestyle unterirdisch war. Aber egal, Hauptsache mal dabei gewesen und beim nächsten Mal: Mit Vorbereitung antreten!
Lass es Videomaterial geben. Bitte.
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 12:43   #4249
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Moneytalks Beitrag anzeigen
Den Scheiß hab ich auch grad.

Hätte nie gedacht, dass einen so penetrant die Handinnenflächen jucken können.

Jedenfalls vertragen sich die Tabletten, die mir verschrieben wurden, nicht gerade besonders gut mit Depression, hab ich den Eindruck. Und dazu konnte ich 3 Tage nicht pennen, dafür umso besser bei jedem Scheiß heulen.
Creme gegen das Jucken bekam ich auch verschrieben. Die hab ich noch gar nicht probiert. Als ich sie hatte, ließ das jucken schon von alleine wieder nach.
Habe mal aus Langeweile Bilder gegoogelt, wie die Heilung aussieht. Freddy-Krüger-Hände kommen auf uns zu. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Hände wieder normal aussehen.
Alt 21.05.2015, 12:50   #4250
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Southern Sensation Beitrag anzeigen
Lass es Videomaterial geben. Bitte.
Ich hoffe wirklich nicht. Musste zwar so n Wisch für YouTube unterschreiben, aber das wäre wohl schlechte Promo für die Battleliga und war auch nur von kurzer Dauer ..
Themen-Optionen