Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > BoardHell-Liga

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2017, 17:44   #1476
Paddy Malone
ECW

Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
Also ich finde die Regelung ja wirklich gut, aber ich stelle mir da dann doch die Frage, welchen Sinn dann die Platzierungsspiele am Ende noch haben solen?
Weil die Draftreihenfolge nichts mit der Anzahl an Saves gemeinsam hat. Das wieder aufrechnen der abgezogenen Minuspunkte ist nur dafür da, dass man sich nicht durch das nicht-aufstellen z.B. noch einen Platz nach unten schieben kann, um somit beim Draft früher picken zu dürfen.
Alt 21.07.2017, 17:49   #1477
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
Weil die Draftreihenfolge nichts mit der Anzahl an Saves gemeinsam hat. Das wieder aufrechnen der abgezogenen Minuspunkte ist nur dafür da, dass man sich nicht durch das nicht-aufstellen z.B. noch einen Platz nach unten schieben kann, um somit beim Draft früher picken zu dürfen.
Nur macht es keinen Unterschied ob 4,5,6 oder 7,8,9,10 werde.
sondern nur wenn 6, oder 7 oder 10 statt 11. werde.

Warum sollte ich also in einem Spiel um Platz 5,7,9 antreten?, wenn es mir doch gar Nix nützt?

Das die Draftreihenfolge dann wieder nach den hinzuaddierten punkten berechnet wird ist mir schon klar und das ist ja was ich sage: Das finde ich gut!
Nur die Platzierungsspiele bringe ja am Ende gar nix mehr (eben nichtmal mehr die Draftreihenfolge, was ich bis dahin noch als deren Nutzen betrachtet hatte)
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 17:55   #1478
Kliqer
Genickbruch

Es geht bei den Spielen nicht um die Saves, sondern wer im Draft als erster dran ist. Der Sieger darf im Draft vor dem gleichplatzierten der anderen Division picken. Und das ist doch nach wie vor so. Oder übersehe ich da was?

Die Saves hängen von der Tabellenposition ab. Der ganz normalen, inkl. Minuspunkte. Die Draftreihenfolge hängt von der Tabelle ab und den darauffolgenden Draft-Positionsspielen. Für die Zusammensetzung dieser Spiele, tritt der 11. der Division A gegen den 11. der Division B an - der Sieger darf vor dem Verlierer draften. Nur das eben diese Tabelle dann bereinigt von den Minuspunkten ist. Das ergibt doch alles Sinn, oder nicht? So haben diejenigen, mit den Minuspunkten einerseits weniger Saves, aber dadurch keine bessere Draftposition.

Geändert von Kliqer (21.07.2017 um 18:09 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 09:00   #1479
The Performer Lay
Genickbruch

Schönen guten morgen liebe Mitspieler. Die Saison neigt sich dem Ende und ich möchte mich stellvertretend für die Ligaleitung (Kliqer, besonderen Dank für deine Unterstützung) bei euch allen bedanken. Es war ja auch für mich eine spannende Erfahrung, die erste komplette Saison, die ich gestreamt habe. Ich hoffe ihr wart soweit zufrieden, gerne dürft ihr Rückmeldung geben. 3 mal wird es jetzt noch spannend. Es wird nicht nur der Meister ausgespielt, sondern es geht natürlich auch noch um die Platzierung im Draft. Die folgende Auflistung gibt einen Überblick über die Sicherungen, die durch die normale Tabellenposition entsteht. Für die Platzierungsspiele werden die Minuspunkte wieder herausgerechnet.

Meister: 13 Saves
Vizemeister: 12 Saves
Im Halbfinale ausgeschieden: 11 Saves
Im Viertelfinale ausgeschieden: 10 Saves

Platz 4-6: 9 Saves
A: (Hellsinki, Veracruz, Cölln)
B: (Jacksonville, Cox and friends, Whattitude)
Platz 7-10: 8 Saves
A: (Veterans, Topgun, Kärnten, Doppel D)
B: (Vegas, Faith, Mongolia, Veddel)
Platz 11: 7 Saves
A: (Metal Maniacs)
B: (Tillmitsch)
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 11:30   #1480
Kliqer
Genickbruch

Eine Ankündigung:

In der nächsten Saison werden Mitspieler, die die Aufstellung mehr als drei mal vergessen bzw. nicht abgeben haben, leider aus dem Spiel ausgeschlossen werden müssen.

Denn ganz ehrlich: Es ist kein Hexenwerk, die Aufstellung rechtzeitig abzugeben, dauert im Zweifelsfall nur wenige Sekunden und es ist nur fair und respektvoll gegenüber den Mitspielern dies auch noch zutun, selbst wenn für die eigene Mannschaft um nichts mehr geht. So etwas, wie gen Ende dieser Saison wird also nicht mehr zugelassen. Und wenn ich höre, dass jetzt selbst für die Playoff-Spiele von einer Mannschaft zum wiederholten Male keine Aufstellung abgegeben wurde, dann würde ich am liebsten hier schon einen Schlussstrich ziehen. Da wir es aber zuvor nicht klar und deutlich angekündigt hatten, was sicher ein Fehler war, geschieht das in dieser Form jetzt noch nicht.
Alt 19.08.2017, 12:30   #1481
The Performer Lay
Genickbruch

Hiermit ist die Saison beendet. Ich möchte mich bei euch allen für das Mitmachen bedanken und ich freue mich schon jetzt auf die neuen Saison. Ab Ende September wenn ich mein Spiel in den Händen halte, beginnen die Testspiel hinsichtlich der Slider. Natürlich freue ich mich über jeden, der sich dann daran beteiligt. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Grübeln, wen man saven sollte sowieso viel Spaß beim Erstellen der Draftlisten. Im Ideallfall wird Mitte bis Ende Oktober der Draft stattfinden, damit wir so Mitte November mit der neuen Saison spätestens starten können.

Hier ist die Übersicht für die Draftreihenfolge (kein Snakedraft, immer wieder von vorne anfangend) sowie die Anzahl der Saves.

1. SC Doppel D - 8 Saves
2. FC Bosporus United - 7 Saves
3. FV Mongolia Bör-Ündür/Gobi - 8 Saves
4. Lokomotive Kärnten - 8 Saves
5. 1. FC Faith - 8 Saves
(6. Mannheimer Metal Maniacs - 7 Saves)
7. HC Topgun Potsdam - 8 Saves
8. Baltic Sea Rovers FC - 8 Saves
9. 1. FC Cölln - 9 Saves
10. FC Whattitude - 9 Saves
11. Bahrenfeld Bulldogs FC - 9 Saves
12. Leningradsky Veterans - 8 Saves
13. HJK Hellsinki - 9 Saves
14. Veddel United - 8 Saves
(15. Veracruz Juniors - 9 Saves)
16. VfL GLORIOUS Guys of Manchester - 9 Saves
17. Atletico Tigers Madird - 10 Saves
18. KiB Deltawitz - 10 Saves
19. FC Gen Italien - 11 Saves
20. Kings Landing Kickers - 11 Saves
(21. LUJ Star Kickers - 12 Saves)
22. FC Mizery Gelsenkirchen - 13 Saves
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005

Geändert von Kliqer (20.08.2017 um 16:40 Uhr).
Alt 09.09.2017, 09:34   #1482
Kliqer
Genickbruch

Ein kleiner Fahrplan für die nächsten Wochen:

- FIFA 18 kommt am Freitag, den 29. September raus.
- Gesetz dem Fall, dass dann sofort alle Daten auf Sofifa sind, müssen bis zum Mittwoch, 04.10.2017 alle Sicherungen bekannt gegeben werden. (Sind die Daten erst später verfügbar, wird die Deadline entsprechend angepasst).
- Der Draft findet zu 99,9% am Samstag den 21.10.2017 statt.
Alt 09.09.2017, 09:41   #1483
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Hinsichtlich des Drafts stelle ich dann jetzt schon die Anfrage, ob er nicht am 20.10. oder am Wochenende drauf stattfinden kann. Am 21.10. werde ich zu 99,99% nicht live teilnehmen können
The-Deadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 09:46   #1484
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von The-Deadman Beitrag anzeigen
Hinsichtlich des Drafts stelle ich dann jetzt schon die Anfrage, ob er nicht am 20.10. oder am Wochenende drauf stattfinden kann. Am 21.10. werde ich zu 99,99% nicht live teilnehmen können
Am Wochenende darauf ist es leider unter keinen Umständen möglich. Den Freitag davor will ich nicht zu 100% ausschließen, aber wie gesagt, der Termin steht zu 99,9% fest. Tut mir auch sau Leid. Vielleicht klappt es für dich ja doch. Aber der Samstag wurde auch nicht willkürlich gewählt, sondern weil alle anderen Termine auch nicht ohne Weiteres möglich sind.
Alt 09.09.2017, 09:58   #1485
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Alles cool, dass der Termin nicht willkürlich gewählt wurde, dachte ich mir natürlich schon. Aber ich dachte mir, ich frage lieber, bevor es nachher heißt "Hättest Du Mal was gesagt"
Ich schaue dann mal, aber ich denke, zumindest in den ersten Runden wird jemand für mich draften müssen. Aber gut, ein paar Einäugige unter den Blinden gibt's hier ja auch
Alt 21.09.2017, 08:55   #1486
whatti
ECW

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Ein kleiner Fahrplan für die nächsten Wochen:

- FIFA 18 kommt am Freitag, den 29. September raus.
- Gesetz dem Fall, dass dann sofort alle Daten auf Sofifa sind, müssen bis zum Mittwoch, 04.10.2017 alle Sicherungen bekannt gegeben werden. (Sind die Daten erst später verfügbar, wird die Deadline entsprechend angepasst).
- Der Draft findet zu 99,9% am Samstag den 21.10.2017 statt.
Da die Werte jetzt eine Woche vorher da sind, könnte man doch alles um eine Woche nach vorne verschieben?!
whatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 09:38   #1487
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von whatti Beitrag anzeigen
Da die Werte jetzt eine Woche vorher da sind, könnte man doch alles um eine Woche nach vorne verschieben?!
Das stimmt - zumindest teilweise. Also den Thread bzgl. der Sicherungen werde ich dann heute schon eröffnen und wer frei wird und wer nicht, wird dann bereits nächsten Freitag bekannt gegeben. Den Draft selbst können wir aus diversen Gründen leider nicht 'ne Woche nach vorne verschieben, auch wenn ich selbst schon mega heiß bin und lieber heute draften würde als morgen.

Also, der aktualisierte Fahrplan:

- Beginn der Sicherungsphase: 21.09.2017
- Ende der Sicherungsphase: 28.09.2017
- Bekanntgabe der Sicherungen: 29.09.2017
- Draft: 21.10.2017, zwischen 19 und 21 Uhr. (Genaueres wird noch bekannt gegeben)
- Saisonstart: Im Laufe des Novembers.

Geändert von Kliqer (21.09.2017 um 11:05 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 12:56   #1488
The Performer Lay
Genickbruch

Der Thread "Kader aller Mannschaften" ist auf die neue Saison umgestellt und dazu gibt es den neuen Saisonthread, in denen ab sofort fleißig Roleplay betrieben werden kann. Ich freue mich schon jetzt extrem auf die neue Saison und bin gespannt, wie sich die Dinge hier entwickeln.

In den nächsten Tagen geht es dann ganz intensiv um die Slidertests (dazu im entsprechenden Thread gleich mehr!) und um die Vorbereitung des Drafts.

Kliqer hat (wenn ich das richtig verstanden habe) eine kostenlose Alternative zum Teamspeak gefunden, bei der voraussichtlich der Draft stattfinden wird. (genaue Informationen erfolgen natürlich zeitnah, ebenso wie der Draftbeginn etc.) Es muss lediglich eruiert werden, ob dort genügend Kapazitäten vorhanden sind.

Außerdem haben Kliqer und ich darüber gesprochen mit welchem Update wir in die Saison gehen wollen. Da wir alle die Spieler mit den jetzigen Fähigkeiten scouten, spricht vieles natürlich dafür, dass wir das voreingestellte Kaderupdate des Spiel benutzen. Allerdings bin ich mir unsicher, welches das ist und könnte genauso gut damit leben, wenn wir uns möglichst schnell darauf einigen doch noch ein Update von der kommenden Woche zu ziehen oder so. Nur sollten wir es schnell entscheiden, da die Scoutarbeit natürlich umfangreich werden können (zumindest bei manchen).
Daher die Frage an euch, wie seht ihr das mit dem Kader Update? Welche Werte sollen wir verwenden für die Vorbereitung des Drafts und die Hinrunde? Mein Vorschlag wäre (denke, dass die Updates immernoch Montag und Donnerstag kommen?!?), dass wir das Update von morgen oder dem kommenden Donnerstag nehmen.
Alt 01.10.2017, 13:06   #1489
Shao Khan
Disqualifiziert

Tatsächlich ist der Standard des Spiels der Datensatz 27.8.17.
Daran zu erkennen das Ousmane Dembélé noch beim BVB geführt wird.

Es wäre irgendwie einfach gut wenn man sagen würde wir nehmen das jetzt aktuelle Update, also das vom 28.9.17.
Alt 01.10.2017, 13:25   #1490
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Tatsächlich ist der Standard des Spiels der Datensatz 27.8.17.
Daran zu erkennen das Ousmane Dembélé noch beim BVB geführt wird.

Es wäre irgendwie einfach gut wenn man sagen würde wir nehmen das jetzt aktuelle Update, also das vom 28.9.17.
Ich warte noch ein paar weitere Reaktionen ab. Für mich wäre das in Ordnung.
Alt 01.10.2017, 13:34   #1491
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Zitat:
Dem würde ich mich anschließen. Meinetwegen auch das von morgen, wenn das technisch besser klappt. Aber dann sollte man die 3 Wochen Zeit auch nutzen können (wir gehen ja tagsüber zum Großteil ja auch arbeiten). Dazu wäre es gut, verlässlich zu wissen, mit welchem Datensatz gespielt wird.

Geändert von The-Deadman (01.10.2017 um 13:36 Uhr).
Alt 01.10.2017, 14:52   #1492
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Dem würde ich mich anschließen. Meinetwegen auch das von morgen, wenn das technisch besser klappt. Aber dann sollte man die 3 Wochen Zeit auch nutzen können (wir gehen ja tagsüber zum Großteil ja auch arbeiten). Dazu wäre es gut, verlässlich zu wissen, mit welchem Datensatz gespielt wird.
Same here!

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 14:54   #1493
DrDorian
ECW

Zitat:
Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Same here!
Was sie gesagt haben!
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 16:20   #1494
Firewood
Genickbruch

Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Was sie gesagt haben!
Zitat:
Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Same here!
Ja, seh ich auch so Wäre gut wenn man sich schnell festlegen könnte, dann kann man fix planen
Firewood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 22:50   #1495
The Performer Lay
Genickbruch

Nach den Reaktionen hier halte ich es für sinnvolle das aktuelle Update ins Spiel zu packen. Das heißt, wir werden mit dem Update vom 28.9.2017 in die erste Saisonhälfte gehen.
Alt 12.10.2017, 21:10   #1496
Shao Khan
Disqualifiziert

Es stelle die Frage mal lieber hier, da ich sonst nicht weis wo sie hin soll

Wann werden denn die neuen Divisionen gelost?

Schließlich möchte, soll und darf ich ja auch noch den Gesamtspielplan erstellen.
Alt 12.10.2017, 21:44   #1497
Paddy Malone
ECW

Zitat:
Es stelle die Frage mal lieber hier, da ich sonst nicht weis wo sie hin soll

Wann werden denn die neuen Divisionen gelost?

Schließlich möchte, soll und darf ich ja auch noch den Gesamtspielplan erstellen.
Werden die denn gelost ?

Ich persönlich hätte mir sowas gewünscht wie eine geplante Mischung der Divisionen aus dem Vorjahr.

Zum Beispiel sowas wie 1A, 2B, 3A, 4B (also erster der A-Division, zweiter der B-Division, dritter der A-Division, vierter der B-Division) usw. in eine Division und die anderen natürlich in die andere.

Hätte aber natürlich nichts gegen wildes rumgelose.
Alt 12.10.2017, 22:41   #1498
Kliqer
Genickbruch

Die werden wie im letzten Jahr im Vorfeld zum Draft live ausgelost.
Alt 13.10.2017, 10:39   #1499
The Performer Lay
Genickbruch

Nachdem es sehr viele positive Rückmeldungen gab, möchte ich euch hiermit die offiziellen Slider für die neue Saison bekannt geben. Sollte sich tatsächlich, wie teilweise befürchtet, ein zu hoher Torschnitt ergeben, könnte man an den weichen Faktoren (Keeper, Schusshärte, Fehleranfälligkeit der Schüsse) arbeiten.

Schwierigkeit: Legende
Geschwinigkeit: Langsam

Sprinttempo - 51
Antritt - 49
Fehlerhaftigkeit von Schüssen - 37
Fehlpässe - 45
Schusshärte - 55
Passgeschwindigkeit - 45
Verletzungshäufigkeit - 50
Verletzungsschwere -50
Torwart Fähigkeiten - 50
Stellungsspiel: Manndeckung - 41
Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen - 60
Stellungsspiel: Vertikal - 55
Stellungsspiel: Horizontal - 26
Stellungsspiel: Breite - 47
Stellungsspiel: Außenverteidiger - 38
Fehlerhaftigkeit: First Touch Ballannahme - 45
Alt 22.10.2017, 10:19   #1500
The Performer Lay
Genickbruch

Anbei noch einmal die Auslosung der Divisionen für die kommende Saison.

Division A

FC Mizery
FV Mongolia
FC Gen Italien
Kings Landing Kickers
Bahrendfeld Bulldogs FC
Atletico Tigers Madrid
1. FC Faith
1. FC Cölln
Lokomotive Kärnten
Hamburg Rovers

Division B

FC Bosporus United
HC Top Gun Potsdam
FC Wattitude
HJK Hellsinki
Veddel United
Mainhatten Calzio
VFL GLORIOUS Guys of Manchester
SC Doppel D
KIB Deltawitz
Leningradsky Veterans

Netterweise wird sich der Carlo im Verlauf der nächsten Woche an den Spielplan setzen, wobei zunächst die Hinrunde ansteht, dann die Interdivisionsrunde, ehe danach die Rückrunde erfolgt. Und je nach Anzahl der Punkte ergeben sich dann die Play-Off Spiele.
Antwort
Themen-Optionen