Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > BoardHell-Liga

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2017, 20:16   #1451
Paddy Malone
ECW

Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
5. Wie wird er gemacht?
Außerdem hat jeder Trainer die freie Wahl an wie vielen Runden er teilnimmt, nach jeder Runde wird es eine kurze Übersicht und Pause geben, sodass ihr dann schreiben könnt, ob ihr auch an Runde 2 bzw. 3 teilnehmen wollt.
Hier zu noch die Frage, ob ein Trainer der bspw. an Runde 2 nicht teilnimmt wiederum an Runde 3 nochmal eingreifen darf.

Alles andere klingt gut, in meinen Augen.
Alt 16.04.2017, 20:28   #1452
Shao Khan
Disqualifiziert

Das hört sich gut an.
Auch die Draft im Forum Version finde ich klasse.

Einzig bin ich an dem Abend verhindert und werde daher wohl meine 9(!) Kandidaten (hatte ja beim Saisonstart schon nur 31 Kandidaten - 4 davon sind geblieben und 5 neue kamen dazu) für einen Pick an Jemanden senden müssen, der mich vertritt.

Geändert von Shao Khan (16.04.2017 um 20:28 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 20:35   #1453
Cactus
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
Hier zu noch die Frage, ob ein Trainer der bspw. an Runde 2 nicht teilnimmt wiederum an Runde 3 nochmal eingreifen darf.
Das würde mich auch interessieren. Und: Muss man zwingend jemanden picken, wenn man sich bspw. für die 3. Runde gemeldet hat, oder kann man es dann doch noch spontan sein lassen, falls der Wunschspieler zB vom vor einem selbst draftenden Team gepickt wurde?
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 20:44   #1454
Kliqer
Genickbruch

Wir hatten uns gedacht, dass wenn man einmal verzichtet, man raus ist, d.h:

Zitat:
Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
Nein.

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Muss man zwingend jemanden picken, wenn man sich bspw. für die 3. Runde gemeldet hat.
Nein.

Geändert von Kliqer (16.04.2017 um 20:48 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 15:28   #1455
Kliqer
Genickbruch

Bzgl. der Sicherungen hatten wir uns folgendes überlegt:

Meister: 13 Saves
Vizemeister: 12 Saves
Im Halbfinale ausgeschieden: 11 Saves
Im Viertelfinale ausgeschieden: 10 Saves
Platz 4-6: 9 Saves
Platz 7-10: 8 Saves
Platz 11: 7 Saves

Uns war es wichtig, dass der Meister - logischerweise - am meisten Spieler mitnehmen darf und der Letztplatzierte am Wenigsten. Desweiteren sollten alle, die in die Play-Offs kommen, hier einen Vorteil gegenüber denjenigen haben, denen dies nicht gelungen ist.

Seid ihr damit einverstanden?
Alt 20.04.2017, 16:09   #1456
DrDorian
ECW

Sieht vernünftig aus. Keine Einwände von mir.
DrDorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 16:26   #1457
Luis van Schaal
Knöchelbruch

Zustimmung aus Madrid!
Luis van Schaal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 16:36   #1458
Cactus
Mitarbeiter

An mir soll es nicht scheitern.
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 16:39   #1459
Paddy Malone
ECW

Kann man eigentlich nichts gegen haben.
Alt 20.04.2017, 16:51   #1460
Obvious VII.
Schädelbasisbruch

Ja, find ich auch gut so.
König C.R.R. Obvious VII., Tippkönig der Andalen und der ersten Menschen, Herr der Sieben Königslande und Beschützer des Reichs, Maestertrainer, Bezwinger der Hasen, Pokalheld des Nordens, der siebte Meister der Welt, des Universums und des ganzen Rests
Obvious VII. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 20:20   #1461
Shao Khan
Disqualifiziert

Joa kann man so machen.
Alt 20.04.2017, 21:30   #1462
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Bin auch zufrieden mit dieser Regelung
The-Deadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 07:24   #1463
HeraDani
Schädelbasisbruch

Wunderbar.
HeraDani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 07:35   #1464
Tatze
Schädelbasisbruch

Habe nichts dagegen einzuwenden.
Tatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 13:27   #1465
Hells Guardian
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen

3. Welches Update (ungefähr) wird genommen?
Als Update schwebt mir folgendes vor. Nächste Woche findet noch ein Spieltag statt und weil es dann ja stets donnerstags die großen Updates gibt, würde ich das gerne noch mitnehmen wollen. Nach derzeitigem Stand wäre es also das Update vom 27.4.2017.
Ist das noch aktuell? Wenn ja würde ich meinen Kader auf die aktuellen Werte updaten in meiner Kader-Datei.
Alt 30.04.2017, 16:01   #1466
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Hells Guardian Beitrag anzeigen
Ist das noch aktuell? Wenn ja würde ich meinen Kader auf die aktuellen Werte updaten in meiner Kader-Datei.
Ja, genau. Mit dem Update wird gespielt.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 13:18   #1467
The Performer Lay
Genickbruch

Das Testturnier ist in seinen letzten Zügen und nächste Woche geht dann die Liga weiter! Termine folgen im Laufe des Tages im anderen Thread.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
Alt 07.05.2017, 15:37   #1468
The Performer Lay
Genickbruch

Die Spielreihenfolge für den Spieltag in der nächsten Woche ist gepostet. Bitte schickt mir für den 12. Spieltag unbedingt eine vollständige Aufstellung, also mit Formation, Spielern, Rollen, individueller Taktik und gegebenenfalls Spieleranweisungen.

Durch das Update sind die Systeme soweit zwar beibehalten worden, aber möglicherweise sind einzelne Dinge dennoch verloren gegangen. Ab den Folgewochen reichen mir dann auch wieder PNs, die lediglich Änderungswünsche oder ähnliches beinhalten, wie manche von euch es gerne abgeben.

Ich freue mich schon sehr auf die Rückrunde und den harten Kampf um die Play Offs.
Alt 09.05.2017, 12:36   #1469
Kliqer
Genickbruch

Erinnerung: Das Transferfesnter schließt am Donnerstag, den 11.05. um 23:59 Uhr.

Bedenkt bitte auch, dass Leihen nur noch bis zum 3. Spieltag der Rückrunde möglich sind und alle Leihgeschäfte, die ab der Pause getätigt wurden bzw. noch werden, keine Kaufoption beinhalten. D.h. die Spieler können vom ausgeliehenen Verein nicht gesichert werden. Wurde zwar alles schon erwähnt, wollte es aber hier nochmal kurz anfügen. ;-)
Alt 21.07.2017, 10:34   #1470
Kliqer
Genickbruch

Folgende Regeländerung ist übrigens beschlossen:

Um möglichen Missbrauch von Minuspunkten vorzubeugen (d.h. man könnte ja theoretisch die Aufstellungen nicht mehr abgeben, wenn man keine Chance mehr auf die PlayOffs hat und keinen Wert auf viele Saves legt, um so Minuspunkte zu kassieren und in der Tabelle weiter nach hinten und damit im Draft weiter nach vorne zu rücken), werden im Bezug auf die Draft-Ranglisten-Spiele die "Minuspunkte" einfach raurechnen. Das bedeutet, dass jemand, der 2x die Aufstellung vergessen hat und in diesen Spielen einmal gewonnen und einmal Unentschieden gespielt hat, wieder 6 Punkte (4 für den Sieg und Ausgleich es Minuspunkts + 2 für das Unentschieden und Ausgleich des Minuspunkts) draufgerechnet bekäme. Die Sicherungen und die "Abschlusstabelle" blieben natürlich davon unberührt.
Alt 21.07.2017, 14:52   #1471
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Gilt das ab diesem bzw. einem bestimmten Spieltag oder von Saisonbeginn?
Ansonsten müsste man ja je nach Lage damit rechnen, für unbeabsichtigte Nicht-Aufstellungen in der Hinrunde bzw. Anfang der Rückrunde, nachträglich noch einen zusätzlichen Nachteil beim Draft zu haben.
Alt 21.07.2017, 15:05   #1472
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von The-Deadman Beitrag anzeigen
Gilt das ab diesem bzw. einem bestimmten Spieltag oder von Saisonbeginn?
Ansonsten müsste man ja je nach Lage damit rechnen, für unbeabsichtigte Nicht-Aufstellungen in der Hinrunde bzw. Anfang der Rückrunde, nachträglich noch einen zusätzlichen Nachteil beim Draft zu haben.
Das versteh ich nicht ganz. Was sind denn unbeabsichtigte Nicht-Aufstellungen? Was anderes als normale Nicht-Aufstellungen?

Aber ja, es sollte mMn ab Saisonbeginn gelten.
Alt 21.07.2017, 15:17   #1473
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Das versteh ich nicht ganz. Was sind denn unbeabsichtigte Nicht-Aufstellungen? Was anderes als normale Nicht-Aufstellungen?
Naja, wenn ich es vergesse (was ja generell immer passieren kann), ist es unbeabsichtig (= ungewollt.) Wenn ich absichtlich Minuspunkte kassieren möchte, ist es eine beabsichtigte (= gewollte) Nicht-Aufstellung. Und nur letzterem wollt ihr ja vorbeugen.

Und zu Saisonbeginn ist es ja wahrscheinlicher, dass ich meine Aufstellung vergessen habe statt sie bewusst nicht abgeschickt zu haben, um Minuspunkte zu kassieren.

So wäre es ja jetzt möglich, dass Mannschaft A, die jetzt 2 Minuspunkte statt 6 Zusätzlichen Punkten hat, weil sie in der Hinrunde zweimal die Aufstellung verpennt, die betroffenen Spiele aber gewonnen hat, 8 Punkte gutgeschrieben bekommt und damit beim Draft 2 Positionen nach vorne rutscht (weil diese 3 Mannschaften innerhalb von 6 Punkten liegen), aber trotzdem weniger Saves als die beiden anderen Mannschaften hat.
Oder habe ich nur das System nicht kapiert?
Alt 21.07.2017, 15:51   #1474
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von The-Deadman Beitrag anzeigen
Naja, wenn ich es vergesse (was ja generell immer passieren kann), ist es unbeabsichtig (= ungewollt.) Wenn ich absichtlich Minuspunkte kassieren möchte, ist es eine beabsichtigte (= gewollte) Nicht-Aufstellung. Und nur letzterem wollt ihr ja vorbeugen.

Und zu Saisonbeginn ist es ja wahrscheinlicher, dass ich meine Aufstellung vergessen habe statt sie bewusst nicht abgeschickt zu haben, um Minuspunkte zu kassieren.

So wäre es ja jetzt möglich, dass Mannschaft A, die jetzt 2 Minuspunkte statt 6 Zusätzlichen Punkten hat, weil sie in der Hinrunde zweimal die Aufstellung verpennt, die betroffenen Spiele aber gewonnen hat, 8 Punkte gutgeschrieben bekommt und damit beim Draft 2 Positionen nach vorne rutscht (weil diese 3 Mannschaften innerhalb von 6 Punkten liegen), aber trotzdem weniger Saves als die beiden anderen Mannschaften hat.
Oder habe ich nur das System nicht kapiert?
Doch, klar. Genau so ist es. Und genau so würde ich es auch machen bzw. so war es angedacht.

Tatsächlich gab es in der Hinrunde aber auch kaum vergessene Aufstellungen, wenn ich mich recht entsinne.

Geändert von Kliqer (21.07.2017 um 16:05 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 17:34   #1475
Shao Khan
Disqualifiziert

Also ich finde die Regelung ja wirklich gut, aber ich stelle mir da dann doch die Frage, welchen Sinn dann die Platzierungsspiele am Ende noch haben solen?

Play-Offs klar - da geht es um den Titel.

Aber unter zu Hilfe nahme dieser abgesegneten Save-Liste, die im Übrigen die Platzierungsspiele nichtmal mit einbezieht, da es "nur" bis Platz 11,a lso Divisionsletzer geht und nicht bis Platz 22 :

Meister: 13 Saves
Vizemeister: 12 Saves
Im Halbfinale ausgeschieden: 11 Saves
Im Viertelfinale ausgeschieden: 10 Saves
Platz 4-6: 9 Saves
Platz 7-10: 8 Saves
Platz 11: 7 Saves

Geben die Platzierungsspiele absolut keinen Sinn (bzw. Mehrwert).
Antwort
Themen-Optionen