Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > BoardHell-Liga

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2015, 14:01   #1251
Shao Khan
Disqualifiziert

Ist es ausreichend, wenn ich die Pokalhalbfinalaufstellung nach dem Stream am Freitag schicke, oder soll die vorher bei dir sein?
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 16:06   #1252
AfRotaker
Höllen-Rentner

Je früher ich die habe, desto besser.
Alt 19.12.2015, 16:32   #1253
AfRotaker
Höllen-Rentner

Ein kleiner vorläufiger Plan, wie es weitergehen könnte:

Am Montag sind bekanntlich der letzte Spieltag der 2. Boardhell-Liga sowie das Halbfinale des SAW Cups. Danach ist erst Mal Winterpause.

Wie bereits angemerkt wurde, weiß noch niemand, mit welchem Datensatz wir draften und spielen werden, das ist dieses Jahr etwas kompliziert. Ich kann noch nichts sicher sagen, aber wenn die Updates wie bisher weiter laufen, wird es ein Update am 31.12. geben. Das würde ich dann gerne verwenden. Der frühestmögliche Zeitpunkt für den Draft der 1. Boardhell-Liga wäre dann der 8.1., danach geht es wie gewohnt weiter mit dem der 2. Boardhell-Liga eine Woche später, und wieder eine Woche später kämen die eventuellen Amateurteams dran.

Das ist natürlich noch von vielen Sachen abhängig; unter anderem davon, wie lange alle brauchen, um ihre Spieler zu sichern. Schaffen das alle im Lauf der kommenden Woche, steht dem Plan eigentlich nichts im Weg. Gibt es da oder woanders Probleme, verschiebt sich alles eine Woche nach hinten.

Das SAW Cup-Finale findet wie immer am Tag des ersten Drafts statt und der Sieger bekommt den ersten Draftpick der neuen Saison.
Alt 01.01.2016, 17:44   #1254
AfRotaker
Höllen-Rentner

Wie im Sicherungs-Thread angekündigt und auch hier angedacht, werden wir den Draft für die 1. Boardhell-Liga somit nächste Woche, am 8.1. starten! Wie jede Saison findet zuvor um 19.30 Uhr das Finale des SAW Cups statt, dessen Sieger den 1. Draftpick der Saison bekommt.

Ein eigener Thread für den Draft kommt, sobald ich wieder zu Hause bin, morgen am Abend. Danke an alle, dass das Sichern doch noch so gut geklappt hat
Alt 01.01.2016, 18:37   #1255
Kiez Richards
King of Korn Style

Draft für die zweite Liga dann wieder eine Woche später?
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 19:29   #1256
Willy
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Draft für die zweite Liga dann wieder eine Woche später?
Das ist korrekt.
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 19:34   #1257
Shao Khan
Disqualifiziert

Die Draftreihenfolge(n beider Ligen) kommen dann von mir, nachdem AfRo den jeweiligen Draftthread erstellt hat.
Alt 02.01.2016, 13:50   #1258
Kliqer
Genickbruch

Aaaah, schade. Inzwischen hätte mir eine Woche später doch deutlich besser gefallen. Typisch, ich weiß.
Alt 02.01.2016, 13:51   #1259
Cactus
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von AfRotaker Beitrag anzeigen
Wie im Sicherungs-Thread angekündigt und auch hier angedacht, werden wir den Draft für die 1. Boardhell-Liga somit nächste Woche, am 8.1. starten! Wie jede Saison findet zuvor um 19.30 Uhr das Finale des SAW Cups statt, dessen Sieger den 1. Draftpick der Saison bekommt.

Ein eigener Thread für den Draft kommt, sobald ich wieder zu Hause bin, morgen am Abend. Danke an alle, dass das Sichern doch noch so gut geklappt hat
Super, ich freue mich drauf (und vor allem, persönlich dabei sein zu können ). Wie lange dauert so ein Draft denn erfahrungsgemäß? Also Pi mal Daumen.
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 13:58   #1260
whatti
ECW

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Super, ich freue mich drauf (und vor allem, persönlich dabei sein zu können ). Wie lange dauert so ein Draft denn erfahrungsgemäß? Also Pi mal Daumen.
2-3 Stunden. Das liegt aber auch daran, das nach jeder Runde irgendeiner Rauchen will. Bisher haben wir immer mit dem CC gedraftet, da ging das einigermaßen fix. Wenn AfRo jetzt nur sofifa nehmen will um zu checken, ob die Spieler schon im Spiel sind, dürfte es ja recht zügig gehen. Wenn er die PS4 noch als Sicherheit hat wird es länger dauern, schätze ich.

Geändert von whatti (02.01.2016 um 13:59 Uhr).
whatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 20:30   #1261
Shao Khan
Disqualifiziert

Den Thread für die 1.Liga 5.Saison gibt es noch nicht und es obliegt natürlich AfRo diesen zu öffnen.

Daher sei nun hier darauf hingewiesen, das ein erstes Konzept zum Spielplan der Hinrunde der neuen Saison jetzt online ist.

Die Spielreihenfolge an den Spieltagen kann natürlich noch variiert werden.
Für weitere Änderungen oder Anregungen, wie der Spielplan optimiert werden könnte, oder für den Hinweis auf grobe Fehler bin ich natürlich dankbar und offen.
Alt 04.01.2016, 20:42   #1262
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Carlo Pedersoli Beitrag anzeigen
Den Thread für die 1.Liga 5.Saison gibt es noch nicht und es obliegt natürlich AfRo diesen zu öffnen.

Daher sei nun hier darauf hingewiesen, das ein erstes Konzept zum Spielplan der Hinrunde der neuen Saison jetzt online ist.

Die Spielreihenfolge an den Spieltagen kann natürlich noch variiert werden.
Für weitere Änderungen oder Anregungen, wie der Spielplan optimiert werden könnte, oder für den Hinweis auf grobe Fehler bin ich natürlich dankbar und offen.
Ich möchte deine Arbeit nicht zerreden, aber ich habe mal eine Frage. Ist dein System, dass du zur Spielplanerstellung so gestrickt, dass es Spielpläne sozusagen verschiebt für manche Vereine? Bei mir ist es so, dass immer in der Woche zuvor Rheydt gegen meinen Gegner spielt...solch eine Stringenz finde ich irgendwie etwas schade. Ich frage mich, ob es nicht möglich ist, dass man den "echten" Spielplan nimmt und dann Mizery für Schalke benutzt wird, Rheydt für Leverkusen und so weiter. Denn bei solchen Spielplänen spielt ja Bayer auch nicht immer eine Woche vorher gegen den nächsten Gegner von Schalke.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 20:45   #1263
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Ich möchte deine Arbeit nicht zerreden, aber ich habe mal eine Frage. Ist dein System, dass du zur Spielplanerstellung so gestrickt, dass es Spielpläne sozusagen verschiebt für manche Vereine? Bei mir ist es so, dass immer in der Woche zuvor Rheydt gegen meinen Gegner spielt...solch eine Stringenz finde ich irgendwie etwas schade. Ich frage mich, ob es nicht möglich ist, dass man den "echten" Spielplan nimmt und dann Mizery für Schalke benutzt wird, Rheydt für Leverkusen und so weiter. Denn bei solchen Spielplänen spielt ja Bayer auch nicht immer eine Woche vorher gegen den nächsten Gegner von Schalke.
Genau dieses Konzept der DFL habe ich benutzt für die Hinrunde und es verwirrt mich (ja auch schon im letzten Jahr) das genau sowas dabei herauskommt. Und es mir im Bundesligaspielplan nicht auffällt.

Ja das System des DFB/der DFL verschiebt einige Teams immer nur in der Position.
Spoiler:

1-2
3-4
5-6
usw.

wird dann zu
4-5
6-1
2-3
usw.

wird dann zu
1-5
6-3
2-4
usw.

usw. usf.

In Fällen wo zu viele Auswärts/Heimspiele hintereinander kämen wird dann das Heimrecht getauscht, damit es passt.
Beim Versuch es zu entwirren kam dann ja der etwas suboptimale und unzufriedenstellende Spielplan von Jahr 4 heraus, wo die Hin und Rückrunde nicht gespiegelt waren, was ich eigentlich (bis auf max den 1. und 2. Rückrundenspieltag, siehe 3. Liga Deutschland) verhindern möchte.

Und ich setze mittlerweile ja schon extra von Hand an, weil der Ansetzunglogarhytmus des Tools einfach nur von oben nach unten durchschiebt. Was noch unspannender ist.
Spoiler:

1-18
2-17
3-16
4-15
usw.
2-1
3-18
4-17
5-16
6-15
usw.
3-2
4-1
5-18
6-17
7-17
usw.usf.

Geändert von Shao Khan (04.01.2016 um 20:55 Uhr).
Alt 04.01.2016, 21:40   #1264
Hells Guardian
Schädelbasisbruch

Zitat:
Spielplan Liga 2

Beispiel:
1860 spiel am 24. Spieltag gegen Kaiserslautern, danach gegen Sandhausen und danach gegen Leipzig, dann gegen Bielefeld;
Nürnberg spielt am 24. Spieltag gegen Sandhausen, dann Lautern, danach gegen Bielefeld dann gegen Leipzig

Die Vereine spielen durchaus mal in der Folge gegen bestimmte Blöcke von Mannschaften.
Alt 04.01.2016, 23:07   #1265
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Genau dieses Konzept der DFL habe ich benutzt für die Hinrunde und es verwirrt mich (ja auch schon im letzten Jahr) das genau sowas dabei herauskommt. Und es mir im Bundesligaspielplan nicht auffällt.

Ja das System des DFB/der DFL verschiebt einige Teams immer nur in der Position.
Spoiler:

1-2
3-4
5-6
usw.

wird dann zu
4-5
6-1
2-3
usw.

wird dann zu
1-5
6-3
2-4
usw.

usw. usf.

In Fällen wo zu viele Auswärts/Heimspiele hintereinander kämen wird dann das Heimrecht getauscht, damit es passt.
Beim Versuch es zu entwirren kam dann ja der etwas suboptimale und unzufriedenstellende Spielplan von Jahr 4 heraus, wo die Hin und Rückrunde nicht gespiegelt waren, was ich eigentlich (bis auf max den 1. und 2. Rückrundenspieltag, siehe 3. Liga Deutschland) verhindern möchte.

Und ich setze mittlerweile ja schon extra von Hand an, weil der Ansetzunglogarhytmus des Tools einfach nur von oben nach unten durchschiebt. Was noch unspannender ist.
Spoiler:

1-18
2-17
3-16
4-15
usw.
2-1
3-18
4-17
5-16
6-15
usw.
3-2
4-1
5-18
6-17
7-17
usw.usf.
Zitat:
Zitat von Hells Guardian Beitrag anzeigen
Spielplan Liga 2

Beispiel:
1860 spiel am 24. Spieltag gegen Kaiserslautern, danach gegen Sandhausen und danach gegen Leipzig, dann gegen Bielefeld;
Nürnberg spielt am 24. Spieltag gegen Sandhausen, dann Lautern, danach gegen Bielefeld dann gegen Leipzig

Die Vereine spielen durchaus mal in der Folge gegen bestimmte Blöcke von Mannschaften.
Ach echt krass. Das ist mir echt noch nie aufgefallen.

Für mich finden zwar zuviele meiner Prestigeduelle direkt hintereinander statt, aber wenn jeder so anfängt werden wir nie fertig. Es darf sich gerne noch einiges verändern, aber wenn es allen anderen passt.

Könnte man denn die Spieltag jetzt nicht einfach etwas vertauschen, damit diese Verwirrung aufgelöst wird. Also aus Spieltag 5 wird 16, aus 16 wird 7, aus 7 wird 13 und aus 13 wird 5. Zum Beispiel? Oder bedenke ich da irgendwas nicht?
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
Alt 04.01.2016, 23:12   #1266
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Ach echt krass. Das ist mir echt noch nie aufgefallen.

Für mich finden zwar zuviele meiner Prestigeduelle direkt hintereinander statt, aber wenn jeder so anfängt werden wir nie fertig. Es darf sich gerne noch einiges verändern, aber wenn es allen anderen passt.

Könnte man denn die Spieltag jetzt nicht einfach etwas vertauschen, damit diese Verwirrung aufgelöst wird. Also aus Spieltag 5 wird 16, aus 16 wird 7, aus 7 wird 13 und aus 13 wird 5. Zum Beispiel? Oder bedenke ich da irgendwas nicht?
Den Heim/Auswärtswechsel aller 18 Teams bedacht?
Nicht das zB nach diesen Täuschen ein Team 3 oder 4 Heim oder Auswärtsspiele in Folge hat.

Ich habs noch nicht nachgeschaut, aber das ist so ziemlich das größte Kriterium.
Alt 05.01.2016, 11:50   #1267
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Den Heim/Auswärtswechsel aller 18 Teams bedacht?
Nicht das zB nach diesen Täuschen ein Team 3 oder 4 Heim oder Auswärtsspiele in Folge hat.

Ich habs noch nicht nachgeschaut, aber das ist so ziemlich das größte Kriterium.
Das war nur ein Beispiel, aber wenn du magst, schaue ich da gerne etwas genauer aus und versuche dir ein Beispiel zu unterbreiten, indem eine Mannschaft nicht mehr als 2 Heim- bzw. Auswärtsspiele hintereinander hat.
Alt 05.01.2016, 14:13   #1268
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Das war nur ein Beispiel, aber wenn du magst, schaue ich da gerne etwas genauer aus und versuche dir ein Beispiel zu unterbreiten, indem eine Mannschaft nicht mehr als 2 Heim- bzw. Auswärtsspiele hintereinander hat.
Also ich habs Mal ausprobiert und gerade bei deinem Team habe ich dann eine Reihe von 4 Heimspielen und eine von 3 Auswärtsspielen in Serie.
Sowie mehrere Reihen von 2-3 Spielen in einer Position von anderen Teams, wenn ich es so lasse, sind es wenige Male, in denen ein Team 2Mal nacheinander auswärts oder zu Hause spielt.
Alt 05.01.2016, 14:15   #1269
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Also ich habs Mal ausprobiert und gerade bei deinem Team habe ich dann eine Reihe von 4 Heimspielen und eine von 3 Auswärtsspielen in Serie.
Sowie mehrere Reihen von 2-3 Spielen in einer Position von anderen Teams, wenn ich es so lasse, sind es wenige Male, in denen ein Team 2Mal nacheinander auswärts oder zu Hause spielt.
Wenn du nichts dagegen hast, versuche ich auch mal ein wenig damit rumzuspielen?

Aber gerne dürfen natürlich auch noch mehr Mitspieler ihre Meinung zum Spielplan abgeben, ob es überhaupt nötig ist. Die anderen scheinen damit kein Problem zu haben. Ich würde mir halt etwas mehr Varianz wünschen.
Alt 05.01.2016, 14:17   #1270
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Wenn du nichts dagegen hast, versuche ich auch mal ein wenig damit rumzuspielen?

Aber gerne dürfen natürlich auch noch mehr Mitspieler ihre Meinung zum Spielplan abgeben, ob es überhaupt nötig ist. Die anderen scheinen damit kein Problem zu haben. Ich würde mir halt etwas mehr Varianz wünschen.
Spiele herum und teile mir deine Ergebnisse mit, einpflanzen kann ich Änderungen immernoch, vor dem 1. Spieltag, danach bitte nicht mehr
Alt 05.01.2016, 16:53   #1271
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Spiele herum und teile mir deine Ergebnisse mit, einpflanzen kann ich Änderungen immernoch, vor dem 1. Spieltag, danach bitte nicht mehr
Bitte mit nichts so wirklich zufrieden, also nehmen wir deinen.
Alt 09.01.2016, 20:39   #1272
Shao Khan
Disqualifiziert

Das Transferfenster zu Saisonbeginn der 5. Saison ist damit geöffnet!

TRANSFEREINSCHRÄNKUNG:
Vor dem Draft der 2. Liga dürfen die Teams der 2. Liga keine Leihgeschäfte abwickeln. Transfers mit geischerten Spielern sind gestattet.
Alt 11.01.2016, 16:06   #1273
AfRotaker
Höllen-Rentner

Nachdem bereits 18 Trainer in der whatsapp-Gruppe zur Boardhell-Liga vertreten sind, möchte ich noch ein Mal drauf hinweisen, dass jeder bei Interesse ebenfalls beitreten kann. Wer möchte, kann mir einfach per PN seine Handynummer schicken und ich lade ihn dann zur Gruppe ein!
Alt 11.01.2016, 16:14   #1274
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von AfRotaker Beitrag anzeigen
Nachdem bereits 18 Trainer in der whatsapp-Gruppe zur Boardhell-Liga vertreten sind, möchte ich noch ein Mal drauf hinweisen, dass jeder bei Interesse ebenfalls beitreten kann. Wer möchte, kann mir einfach per PN seine Handynummer schicken und ich lade ihn dann zur Gruppe ein!
Darf ich bei der Gelegenheit nochmal darauf hinweisen, dass die Trainer, die nicht in der wahtsapp-Gruppe sind, auch nicht vergessen werden? ;-)

Also bei bestimmten Bekanntmachungen und so weiter! Hab inzwischen schon das ein ums andere Mal "Hat AfRo doch in WA-Gruppe geschrieben!" als Antwort auf eine Nachfrage bekommen. Klar, muss nicht jeder belanglose Nonsens daraus geteilt werden, aber die bedeutenderen Entscheidungen wären schon gut zu wissen. Wurde ja auch meist recht schnell im Forum bekannt gegeben, ich will nur mal prophylaktisch darauf hinweisen, dass die Liga ja in erster Linie eine Liga des Forums hier ist und nicht WA. Und jetzt weitermachen! ;-)
Alt 11.01.2016, 16:20   #1275
AfRotaker
Höllen-Rentner

Das hat weniger mit der whatsapp-Gruppe zu tun, und mehr damit, dass ich inzwischen täglich eine zweistellige Anzahl Fragen zur Liga (und zu SAW, aber das nur nebenbei) bekomme, die ich unmöglich alle beantworten kann. Viele der Fragen sind leider auch extrem hypotethisch ("was ist wenn..."), spezifisch, oder ich werde nach Dingen gefragt, die ich noch gar nicht wissen kann (z.B. Spielergebnisse) oder es liegt einfach an der schieren Anzahl der Anfragen, dass ich mich nicht um alles sofort kümmern kann. Da kriiegt halt in der Gruppe mal jemand früher eine Antwort als hier im Forum.

Ich poste nach wie vor alles wichtige, was ich definitiv beantworten kann, hier im Forum. Nur vieles gibts im whatsapp halt schneller. Außerdem ist es wesentlich sinnvoller, dort nachzufragen, warum z.B. der Stream grade ausgefallen ist, als jedes Mal hier ein Posting dazu zu setzen, wegen dem andere dann vielleicht eine wichtige Nachricht überlesen. Kleinkram halt.

EDIT: Zu guter Letzt wirst du sicher auch verstehen, dass ich whatsapp überall einfach bedienen kann, für das Forum aber einen PC und wesentlich mehr Zeit brauche.

Geändert von AfRotaker (11.01.2016 um 16:23 Uhr).
AfRotaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen