Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > BoardHell-Liga

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2012, 18:11   #1
AfRotaker
Höllen-Rentner

So ein Thread war ja schon länger überfällig. Damit gilt auch die Ausrede nicht mehr, dass ein Erstligist ja nicht in den Thread der 2. Liga reinschauen wollte

Es gibt aber auch gleich konkret Neueres: Um die Boardhell-Liga noch besser zu machen, versuchen wir ab Freitag mal was Besonderes. Ab da könnt ihr nämlich Team SAW joinen und ebenfalls während dem Stream auf unserem Teamspeak-Server vorbeischauen und mit allen anderen Teilnehmern plaudern, anstatt sich lediglich auf den Chat zu beschränken. Die IP und das Passwort werde ich hier noch im Lauf der Woche posten; für diejenigen, die sie nicht eh schon kennen. Zum Mitplaudern braucht ihr außer dem Teamspeak-Client natürlich ein Mikrofon, aber auch wenn ihr keins habt, solltet ihr unbedingt vorbeischauen. Denn neben dem integrierten Chat versuchen wir diese Woche etwas, was wir schon länger ausprobieren wollten.

Diesen Freitag wird es zum ersten Mal Live-Kommentar geben! Für den müsst ihr natürlich auf dem Server sein; auch wenn ihr selbst nicht mitplaudern könnt. Carlo Pedersoli, Chayne und meine Wenigkeit werden dabei einige Spiele mal auszugsweise kommentieren. Natürlich nicht alle, und vermutlich auch nicht hintereinander, das werden wir dann spontan entscheiden. Sollte irgendjemand noch Lust haben, uns dabei zu unterstützen, kann er sich gerne bei mir per PN melden!

Ich hoffe mangels EM-Spiel wieder auf zahlreiches Erscheinen der Trainer
Alt 25.06.2012, 18:48   #2
The Performer Lay
Genickbruch

Boah wie genial klingt das denn?? Das muss ich unbedingt hören, also es reicht ein simples Headset um euch zu hören? Denn ich bin, wie alle hier dank Kliqer wissen , absoluter Anfänger in Sachen Computertechnik, habe aber ein Headset welches ich hier mit Sicherheit an den Rechner anschließen kann. Doch wie kann ich das denn dann sozusagen mit dem Stream verbinden?

Und wieso muss man ausgerechnet frisch vergeben sein? Verdammt, aber werde alles versuchen dabei sein zu können, zumindest für mein Spiel...

Sollte alles klappen und ich nicht viel mehr brauche als das, dann würde ich auch nur zu gerne mal kommentieren. Wollte schließlich für etliche Jahre Fussballkommentator werden, bis ich mich aufgrund der Angst vor mangelnden Jobchancen fürs Lehramt entschieden habe (was für ein Trugschluss).
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 18:55   #3
Obvious VII.
Schädelbasisbruch

Es ist ja wohl selbstverständlich, dass das Spiel des Tabellenführers der 2. Liga kommentiert werden muss, oder?
Werde auf jeden Fall versuchen auch reinzuhören. Coole Idee!
König C.R.R. Obvious VII., Tippkönig der Andalen und der ersten Menschen, Herr der Sieben Königslande und Beschützer des Reichs, Maestertrainer, Bezwinger der Hasen, Pokalheld des Nordens, der siebte Meister der Welt, des Universums und des ganzen Rests
Obvious VII. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 19:10   #4
metzstein
Schädelbasisbruch

Verdammt, bei mir wirds auch diesesmal nix mit dem Stream. Solang ich kein schnelleres Internet hab, werd ich dem Spieltag leider fern bleiben!
metzstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 19:14   #5
Delta Romeo
Administrator

Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Doch wie kann ich das denn dann sozusagen mit dem Stream verbinden?
Mit dem Stream selber hat das eigentlich gar nichts zu tun. Du brauchst lediglich das Programm "Teamspeak". Dort verbindest du mit einem Server (da gibt es später die entsprechenden Daten).
Alt 25.06.2012, 20:12   #6
AfRotaker
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Boah wie genial klingt das denn?? Das muss ich unbedingt hören, also es reicht ein simples Headset um euch zu hören? Denn ich bin, wie alle hier dank Kliqer wissen , absoluter Anfänger in Sachen Computertechnik, habe aber ein Headset welches ich hier mit Sicherheit an den Rechner anschließen kann. Doch wie kann ich das denn dann sozusagen mit dem Stream verbinden?
Du brauchst nicht mal ein Headset um zuzuhören, solange du Boxen oder irgendwelche Soundausgänge hast, mit denen du ansonsten auch Musik hörst.

Teamspeak und Stream haben nichts miteinander zu tun, die musst du dann beide starten.

Zitat:
Zitat von metzstein Beitrag anzeigen
Verdammt, bei mir wirds auch diesesmal nix mit dem Stream. Solang ich kein schnelleres Internet hab, werd ich dem Spieltag leider fern bleiben!
Grade für dich wär dann doch eine Möglichkeit, wenigstens zu plaudern bzw. den Kommentar zu hören, wenn du schon nicht schauen kannst, oder? Teamspeak braucht so gut wie keine Bandbreite.
Alt 25.06.2012, 23:30   #7
metzstein
Schädelbasisbruch

Naja, da ich wieder umgezogen bin, warte ich schon lange lange auf mein Festnetz von der Telekom. Nur geht da nix weiter. Und mit dem A1 Stick brauch ich zu Hause nix probieren. Da dauert eine Seite aufmachen schon gefühlte 5 Minuten. Somit kann ich alles was mit Stream usw. zu tun hat momentan vergessen! Deswegen war ich die letzten 3 Wochen auch nicht mehr im Stream dabei.

Und da ich da evt. Programme runterladen muss um Teamspeak zu haben, sieht das ähnlich aus. Aber ich hoffe, das ich spätestens zum Match gegen diesen Delta-Menschen wieder voll dabei bin!

Geändert von metzstein (25.06.2012 um 23:32 Uhr).
metzstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 10:11   #8
ESCapePS
Schädelbasisbruch

Mal als kleiner Tip: Teamspeak gibt es auch für alle Android- und Aplle-Geräte, grad auf dem Ipad funktioniert das tadellos, auch ohne Headset.
Also zur Not reicht sogar ein einfaches Smartphone um teilzunehmen...
ESCapePS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 12:08   #9
Humppathetic
Genickbruch

Wäre gerne dabei, aber mein Uralt-PC lässt sowas nicht zu. Wünsche euch bei sowas aber viel Spaß!
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 14:44   #10
AfRotaker
Höllen-Rentner

Und hier sind die Daten:

IP: 85.10.196.44
Passwort: mosh

Hier ist der Link für Teamspeak, sollten ihn jemand nicht finden.

Ich hoffe auf euer zahlreiches Erscheinen, ab 20 Uhr gehts los!

Geändert von AfRotaker (12.10.2012 um 19:22 Uhr).
AfRotaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 15:02   #11
whatti
ECW

Nur Zuhören ging ja, oder? Mein Headset ist in einer Kiste im Keller.

Ich bin aber auf jeden Fall wieder dabei.
whatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 15:06   #12
AfRotaker
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von whatti Beitrag anzeigen
Nur Zuhören ging ja, oder? Mein Headset ist in einer Kiste im Keller.

Ich bin aber auf jeden Fall wieder dabei.
Natürlich geht das.

Sollte jemand technische Probleme haben, kann er mich gerne über PN oder Messenger erreichen.
Alt 29.06.2012, 15:16   #13
Schandfleck
Schädelbasisbruch

Ab 20:00 Uhr oder wann?

Mit Livekommi wirds auf jedenfall ne Erfahrung
Schandfleck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 16:58   #14
ESCapePS
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Schandfleck Beitrag anzeigen
Ab 20:00 Uhr oder wann?

Mit Livekommi wirds auf jedenfall ne Erfahrung
Ne Erfahrung? Das wird der Knaller ^^
Ich weiß wer das Topspiel kommentiert und bei den Beiden denke ich das wird großer Sport, nicht nur auf dem Rasen

btw: Wenn Afro kommentiert, werden im Stream, für alle nicht Österreicher, Untertitel eingeblendet
ESCapePS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 22:55   #15
Maidelinho
Schädelbasisbruch

Habe mir gerade TS gedownloadet. Wie finde ich den Channel. TS ist installiert, aber ich finde nirgendwo was mit IP oder Passwort
Maidelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 22:57   #16
Delta Romeo
Administrator

Zitat:
Zitat von Pat Beitrag anzeigen
Habe mir gerade TS gedownloadet. Wie finde ich den Channel. TS ist installiert, aber ich finde nirgendwo was mit IP oder Passwort
Bei Verbindungen oben rechts, dann auf "Verbindung".
Alt 29.06.2012, 23:04   #17
Maidelinho
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Delta Romeo Beitrag anzeigen
Bei Verbindungen oben rechts, dann auf "Verbindung".
Habs grad gefunden, danke hatte ne falsche Seite offen
Maidelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 13:24   #18
Shao Khan
Disqualifiziert

Da mein PC und Ich heute sehr unterschiedlicher Meinung bezüglich des Datenuploads und der zugehörigen Geschwindigkeit und auch Präzision (Verbindungsabbrüche und Time Outs) sind, wird sich der Statistikupload leider verzögern.

Da die Dateneingabe der 2.Liga bereits abgeschlossen ist, hoffe Ich dass diese dann am SO Abend (da Ich gleich bis dorthin nicht zu Hause sein werde) auch online gehen kann, einige Daten sind schon geändert (Dürfte mein Checken der Homepage aber ein heilloses Durcheinander ergeben, vermute Ich.).

Die 1.Liga wird ein wenig länger in Anspruch nehmen und erst am Montag mit allen Daten online gehen können.

Ich bitte die Verzögerungen zu entschuldigen.

Nächste Woche sollte Alles zeitnah (am Samstag) erledigt sein.

Geändert von Shao Khan (30.06.2012 um 13:29 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 17:27   #19
AfRotaker
Höllen-Rentner

Danke nochmal an alle Kommentatoren und Zuhörer gestern, das hat die Liga wirklich noch mal auf ein neues Level gehoben! Absolut großartig, das hat unheimlich Spaß gemacht; und ich glaube, das können wir ab jetzt zu einer wöchentlichen Institution machen
Alt 02.07.2012, 03:00   #20
Shao Khan
Disqualifiziert

So!
Was lange wärte wurde endlich doch wieder gut.

Zumindest das Datenupdate der 2.Liga ist jetzt, nach Beseitigung aller von meinem PC und Mir gemachten Fehler, endlich online gegangen.

Es gibt einen neuen Link zur 2.Boardhell Liga.

Nachdem mich das nun die ganze Nacht doch noch beschäftigt hat, und ich weitere 4 Uploadanläufe gebraucht habe, während Ich für meine heutige Klausur gelernt habe, werde ich mir jetzt erstmal noch die verbliebenen 6 Stunden Schlaf gönnen und dann mal schauen, was aus meiner Hydromechanik-Klausur wird. Sobald Ich von dieser zurückbin und gegessen habe mache Ich mich an die 1.Liga ran, da sollte dann alles wieder Etwas fixer gehen.
Vor Allem nachdem Ich nun alle meine Denk und Handlungsfehler ausemerzt habe, sollten auch die zukünftigen Updates wieder zügiger von Statten gehen.
Alt 02.07.2012, 22:06   #21
Shao Khan
Disqualifiziert

So jetzt hat auch die 1.Liga ein neues Zuhause gefunden.

Bitte nicht erschrecken, denn:

- Mir war wichtig, dass Ihr die Daten vom Wochenende endlich habt.
- Daher habe ich die noch fehlenden Spieltage 4-6 noch nicht nachgetragen, sondern nur den 7. eingearbeitet und das Upload gemacht. Die fehlenden drei Spieltage mache ich aber diese Woche fertig und füge sie ein. Die sollten dann mit dem 8.Spieltag auch online stehen.

Ich hoffe, dass auch euch Erstligisten die neue Heimat gefällt.

Seine allgemeine Frage zum Layout hätte Ich noch:

Gefällt es euch mit der Scrolldown-Menu oben in der Ecke, oder wollt ihr lieber eine komplette Navigation auf der linken Seite (wie zB auf der genickbruch Seite)?
Alt 02.07.2012, 22:14   #22
TheWolf
Knöchelbruch

Ich bin begeistert. Das ist richtig, richtig gut geworden. Sieht toll aus, bietet sehr viele interessante Statistiken und ist allgemein einfach sehr stark. Sieht aber auch nach einer Menge Aufwand aus.

Ich finde das mit dem Scrolldown-Menü auch völlig in Ordnung.
TheWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 17:43   #23
Shao Khan
Disqualifiziert

So Update:
  • Der vierte Spieltag der 1.Liga ist nachgetragen
  • bekannte Stadionnamen (2) wurden eingetragen
  • Ergebniskorrektur der 2.Liga wurde durchgefürt (ein Ergebnis war falsch eingetragen)

Wer möchte, kann, wie Becks Socker und die Metal Maniacs, seinem Heimstadion einen Namen geben. Außerdem wäre es toll, wenn sich noch einige an der Wappenaktion beteiligen würden, aber sieht schon sehr, sehr gut aus.
Alt 03.07.2012, 18:04   #24
Kliqer
Genickbruch

Ist ja krass. Richtig geile Sache. Hut ab!
Alt 03.07.2012, 23:38   #25
The Performer Lay
Genickbruch

Ja echt ein großes Dankeschön an die vielen Mühen und aufgewendete Zeit für solch ausführliche Statistiken. Bestimmt viel Aufwand aber auch etwas richtig feines. Macht Spaß damit, so ein wenig den nächsten Gegner zu studieren.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen