Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2010, 00:42   #1
Kenny Saturn
Rippenprellung

Hey Community und guten Abend/Morgen/Tag,

Nachdem ich sorgfältig gesucht hab, aber nix entsprechendes gefunden hab (Falls es diesen Thread in irgendeiner Form schon gibt bitte löschen ^^) möcht ich hier einmal in die boardhell'ische Gemeinde die Frage werfen, ob hier (sicherlich) einige User eigene Musik machen (Als Solokünstler oder gar Band) und diese auch online gestellt haben zum reinhören, da mich in letzter Zeit immer mehr Musik interessiert, die User selbst aufgenommen/gespielt/gemixt haben. Ich hab auch zwar mal digital eine Art von Techno gemacht, aber das kann man eher als Foltermethode benutzen... Aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn ihr schonmal einen Song recorded habt, dann hier rein damit. Erlaubt ist, worin ihr involviert seid (Egal ob als Sänger, Keyboarder, Gitarrist, Drummer or whatever, hauptsache als aktiver Musiker). Aber bitte nicht nur stumpf die Links posten, sondern auch bitte Infos z.B. unter welchen Künstlernamen ihr das eingespielt habt, ob ihr das allein oder mit Mehreren aufgenommen habt, welches Genre dieser Song angehört, eventuell Bandhistorie, Albuminformationen usw.

(Der Thread dreht sich übrigens nur um Musik, die IHR aufgenommen habt. Vorsichtshalber sei gesagt, dass es verboten ist hier etwas von einem anderen Künstler zu posten, mit dem man gar nichts am Hut hat)

Ansonsten, verbleibend gespannt auf die Songs wie einige andere User auch und mit Gruß, -K.

Im Auftrag meiner wunderbaren Selbst unterwegs.
"Wenn es etwas Größeres als mein Ego gibt fordere ich, dass es sofort verhaftet und erschossen wird."
Kenny Saturn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 11:05   #2
James Godd
Gehirnerschütterung

Also ich hab aus purer Langeweile irgendwann angefangen zu rappen. Hab mir dazu ein paar Beats gesaugt und dann selbst Texte geschrieben, die ich schließlich eingesungen habe. Die gibt es alle auf Youtube zu hören.

HIER

Die Qualität ist natürlich nicht die eines Tonstudios, aber ich hab mir Mühe gegeben, dass man mich versteht. Manche der Songs sind auch auf französisch. Naja, wie gesagt, hab das irgendwann mal aus Langeweile angefangen, hab aber nicht wirklich vor damit auch Geld zu verdienen oder so. Ist halt ein Freizeit Spaß.
James Godd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 11:36   #3
Sephirod
Genickbruch

http://www.myspace.com/asphaltakustik1

Das ist im Moment meine aktuelle Band, wir haben leider noch keine richtigen Demos...Da diese leider einen Haufen Geld kosten. Aber kommt sicherlich irgendwann mal. Wer so frei ist kann uns auch gerne auf Myspace oder Facebook adden.

Geändert von Sephirod (28.12.2010 um 11:36 Uhr).
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 01:34   #4
Cyrus
Schädelbasisbruch

http://www.myspace.com/allforrevengeband

Berliner Hardcoreband bei der ich ab Januar die 2. Gitarre spielen werde. Stillistisch ist es 90 Jahre Hardcore Marke Rykers oder auch No Turning Back. Auf der Myspace Seite kann man sich Gratis die erste Demo runterladen und seit dem gestrigen Tage ist auch das selbstbetitelte Debutalbum, aufgenommen in den Kugelphonestudios in Berlin, zu erwerben. Songs von der Scheibe kann man sich ebenfalls auf der MS Seite anhören (Anspieltipp: Crush your Kingdom). Also checken, adden und kaufen!!!!!!

Geändert von Cyrus (31.12.2010 um 01:41 Uhr).
Cyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 09:41   #5
ElGarnelo
Schädelbasisbruch

All for Revenge sagt mir sogar was... keine Ahnung woher

Aber i like it! Kann man das Album auch über dich beziehen?
ElGarnelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 12:40   #6
Cyrus
Schädelbasisbruch

Öhm, keine Ahnung woher du den Namen schon mal gehört hast
Ich hab leider keine Kopien da, du kannst das Album über die MySpace Seite beziehen oder du checkst in den nächsten Tagen einfach hin und und wieder mal die Seite vom Coretex, da gibs das auch bald zu kaufen.
Cyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 17:08   #7
ElGarnelo
Schädelbasisbruch

Kann auch sein das ich es jetzt mit irgendwas durcheinander bringe, naja ist ja auch egal. Werd ich wohl die nächsten Tage Coretex abchecken, da ich mich letztens bei MySpace gelöscht hab und mittlerweile komplett auf Facebook umgestiegen bin.
ElGarnelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:51   #8
James Godd
Gehirnerschütterung

So, habe mal wieder einen neuen Song aufgenommen. Dieses Mal ist der Song auf französisch, was auch bedeutet, dass die meisten hier wohl kein Wort verstehen werden

Trotzdem freue ich mich natürlich über jeden Klick auf "Ich mag" und jeden Kommentar

Water-Loo - J'en ai marre
Alt 27.01.2011, 00:55   #9
Señor Kabalo
ECW

Bessere Qualität würde dem ganzen Unterfangen natürlich besser zu Gesicht stehen, aber für ein Projekt aus Langeweile ist es definitiv nicht schlecht. Die Lieder sind alle selbst geschrieben, nehme ich an, von daher kann ich sagen, dass die Lyrics sicherlich deine Stärke sind. Hin und wieder fehlt dir jedoch der Flow, aber das ist bei einem Hobby Rapper sicherlich normal, denke ich. Das fällt übrigens weniger auf, wenn du auf französisch rappst, finde ich. Das liegt dir deutlich mehr.
Alt 27.01.2011, 08:23   #10
James Godd
Gehirnerschütterung

Du bist nicht der erste, der das sagt, allerdings gibt es auch im französischen durchaus immer wieder mal die eine oder andere Stelle wo es hakt, nur fällt es wie du eben sagst etwas weniger auf für deutschsprachige.

Lustigerweise sagen mir die französischsprachigen Freunde immer, dass mir das deutsche besser zu Gesicht steht

Letztlich arbeite ich seid Jahren daran mich zu verbessern und denke das gelingt mir auch konstant. Nur manchmal habe ich bei einigen Songs irgendwann drauf geschissen, dass der Flow nicht ganz gepasst hat und habe sie dann erstmal online gestellt, mit der festen Absicht dies aber noch zu verbessern.

Und ja, die Texte sind natürlich alle selbst geschrieben. Habe irgendwann mal Bushido gehört und ich habe mir damals gedacht...das kannst du eigentlich viel besser als der! Daraus resultierte dann der erste Text.

Bessere Qualität würde ich selbst mir auch wünschen, nur ein Tonstudio kann ich mir nicht leisten, daher muss eben noch das herkömmliche PC Mikrofon herhalten. Hoffe aber auch, dass ich da zumindest noch ein besseres bekommen werde, dass mir eine gute bis sehr gute Qualität erlauben wird.
Alt 27.01.2011, 11:46   #11
AndiM
Pearl Jam

---

Falscher Thread. Beitrag bitte löschen.

Geändert von AndiM (27.01.2011 um 11:46 Uhr).
AndiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 20:55   #12
kok
Rippenprellung

Ich bin Bassist und Vocal in einer Band. Am ehesten könnte man uns wohl unter "Fun Punk" einordnen. Ich betone, dass die Texte nicht ernst genommen werden sollten, aber zum Schmunzeln sind sie meiner Meinung nach schon.

Die Mangokippen - Du musst roochen
http://www.youtube.com/watch?v=u7ye3...eature=related

Würde mich über Resonanz freuen. Es ist, wie gesagt, ein Spaß-Projekt, also käme ich auch mit Kritik ganz gut klar.
Alt 14.08.2011, 03:02   #13
Nur-Ab-Sal
Schädelbasisbruch

Ich mach mal keine extra Thread auf, aber hier ist die erste EP von Fuckingham Palace zum gratis Download. Sechs Songs inkl. Artwork in 320kbps.
Hier: http://fuckingham-palace.blogspot.co...-first-ep.html
Alt 08.09.2018, 12:02   #14
Excalibur
ECW

Ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus, um Werbung in eigener Sache zu machen. Meine Band Dragged gibt es nämlich mittlerweile nicht nur auf Bandcamp, sondern auch auf Spotify und anderen größeren Streaming-Plattformen zu hören. Vielleicht findet ja jemand gefallen daran.

Stichworte
lieder, musik, songs, tracks
Themen-Optionen