![]() |
||
|
|
![]() |
#1551 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Wer sich das Wort "Ertüchtigungshilfe" ausgedacht hat, gehört eigentlich auch mal komplett durchgerüttelt...
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1552 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Wagner-Chef lobt Effektivität seiner Truppen
Zitat:
Zitat:
Das ist alles überhaupt nichts für das anspruchsvolle Forum - und das meine ich nicht sarkastisch. Geändert von CM Punkomaniac (15.01.2023 um 23:24 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1553 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Es ist die Welt, in der wir leben, lieber Punko. Ein toter russischer Soldat mehr bedeutet eine Ukrainerin weniger, die vergewaltigt wird. Ein ukrainischer Autofahrer weniger, der beim Aussteigen mit erhobenen Händen erschossen wird. Ein ukrainischer Polizist weniger, dem in einem Keller die Fingernägel gezogen und danach der Schädel eingeschlagen wird, eine Granate weniger, die die Wohnung einer Familie oder einen Kindergarten trifft...
Das hat mit "anspruchsvoll" nichts zu tun, sondern mit rationalem Weltverständnis. Völlig wertfrei.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (16.01.2023 um 05:00 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1554 | |||
Genickbruch
|
https://twitter.com/wartranslated/st...26150187200512
Zitat:
Zitat:
Die Opferzahl nach dem russischen Raketenangriff auf die ukrainische Stadt Dnipro am Samstag steigt auf mittlerweile 45 tote Zivilisten, darunter 6 Kinder. 79 Zivilisten wurden verletzt, darunter 16 Kinder. https://twitter.com/sarahrainsford/s...24970077290497 https://twitter.com/United24media/st...88580319436800 https://twitter.com/MykolaKuleba/sta...36765371617281 https://twitter.com/myroslavapetsa/s...00466048667648 Edit: In Deutschland kippt es. Umfrage von RTL/ntv. 63% der Grünen-Anhänger, 62% der FDP-Anhänger, 54% der CDU/CSU-Anhänger, 51% der SPD-Anhänger sind für Kampfpanzer-Lieferung. Regierungskoalition und größte Oppositionspartei. https://twitter.com/thorstenbenner/s...42759354765312 Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (17.01.2023 um 18:47 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1555 | |
Genickbruch
|
https://twitter.com/RikeFranke/statu...13987704897537
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1556 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1557 | ||
Genickbruch
|
EU-Parlament macht Druck auf Scholz
Zitat:
https://www.tagesschau.de/newsticker...ml#Kampfpanzer Zitat:
Allerdings habe ich bis jetzt auch noch nicht gelesen, dass Polen und Finnland einen Antrag zur Ausfuhr gestellt haben. Alles sehr komisch. Komm in die Gänge, Europa. In Russland und Belarus braut sich eine Frühjahrsoffensive zusammen. Geändert von CM Punkomaniac (18.01.2023 um 21:36 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1558 | |||||||
Genickbruch
|
Lawrow: Russland nur bereit, mit westlichen Ländern zu verhandeln
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (19.01.2023 um 17:06 Uhr). |
|||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1559 |
Genickbruch
|
Wie ist eure Meinung zum Begriff "Landes- und Bündnisverteidigung", nach dem Deutschland und seine Streitkräfte handeln? Ich finde den Begriff - eigentlich - schon mit dem Eintritt Deutschlands in ein Verteidigungsbündnis wie die NATO überholt. Im Endeffekt wird durch die Verteidigung des internationalen Bündnisgebietes auch das nationale Gebiet verteidigt. Ganz einfach gesagt: Wenn die Bundeswehr das NATO-Ufer Nord- und Ostsee mit ihrer Marine verteidigen kann und den NATO-Himmel über Deutschland mit ihrer Luftwaffe verteidigen kann, braucht es ein Heer nicht für Panzerstau in deutschen Städten oder an den Grenzen Frankreichs oder Polens, sondern um dieses Heer schnellstmöglich an die NATO-Bündnisgrenze zu schmeißen. Landesverteidigung ist ein Auslaufmodell, deutsche Ufer und deutscher Himmel sind Bündnisverteidigung, NATO-Streitkräfte würden sich auf deutschen Boden gemeinsam dem Feind entgegenschmeißen. Theoretisch könnten große Teile des deutschen Heeres im Baltikum stationiert werden - und Esten, Letten und Litauer hätten in ihrer freien Entscheidungswahl sicher nichts dagegen. Dort ist eine potenzielle Gefahr auch für Deutschland, nicht an der französisch-deutschen oder polnisch-deutschen Grenze im grenzfreien Schengenraum der Europäischen Union und Bündnisgebiet der NATO.
Wie ist eure Meinung dazu? Geändert von CM Punkomaniac (19.01.2023 um 20:09 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1560 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Zitat:
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1561 | ||
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
Zitat:
Zitat:
Aber klar, wir leben, was bewaffnete Konflikte wie die in der Ukraine gerade stattfinden, auf einer Insel der Glücksseeligen. Umgeben von Bündnispartnern. Geändert von Frank Drebin (20.01.2023 um 00:03 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1562 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
In Moskau werden gerade Flugabwehr Systeme auf Häusern platziert, Ich hoffe für die Bewohner dass die PR Abteilung vorher mit einem Statiker gesprochen hat.
![]() |
![]() |
#1563 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Aber: https://twitter.com/ChristopherJM/st...85391346556929 Zitat:
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1564 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Wenn man so isoliert ist, wird man eben ein wenig paranoid.
Ich hoffe dass nun endlich alle Waffensysteme die sich die Ukraine wünscht auch geliefert werden. Es ist an der Zeit die Russen wieder über die Grenze zu jagen, das ist die einzig akzeptable Lösung für diesen Konflikt. Je rascher und eindeutiger, desto besser. Wer möchte dass sich die beiden Kriegsparteien an einen Tisch setzen und von der Ukraine Zugeständnisse verlangt, der hätte wohl auch Hitler Teile von Frankreich und Polen überlassen.
![]() |
![]() |
#1565 |
ECW
|
Bezüglich der Debatte um Leo II und Abrams-Panzer folgte ja mittlerweile ein Dementi. Das könnte wohl auch damit zusammenhängen, dass der Abrams-Panzer ein paar signifikante Unterschiede zum Leo II hat. Vor allem benötigt dieser einen speziellen Treibstoff, welcher in der Ukraine einfach mal fehlt.
Auch die US-Regierung hat bereits geäußert, dass der Abrams zum jetzigen Zeitpunkt absolut sinnlos wäre. Da gehen jemandem so langsam die Argumente aus. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1566 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
https://twitter.com/ChrisO_wiki/stat...87973595156481 Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (20.01.2023 um 13:59 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1567 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
https://twitter.com/OlenaHalushka/st...32197291868163 Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (20.01.2023 um 16:37 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1568 |
ECW
|
Wann immer jemand etwas von "historischer Schuld" von sich gibt, fällt bei mir eine Klappe. Damit hat die Dame dem Anliegen ihres Landes keinen Gefallen getan. Das ist von der "Qualität" her in etwa ähnlich dem Gelaber von Melnyk.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1569 |
Genickbruch
|
Das ist das nämlich und viel zu viele im Ausland/Nicht-Deutsche in Deutschland können oder wollen nicht begreifen, was in Deutschland gerade passiert. Jenseits der faktischen Grundlage, dass Ukraine der Verteidiger und Russland der Angreifer ist: Grundsätzlich liefern wir Waffen an einen Staat, um Russen zu töten.
Die historische Schuld des Zweiten Weltkriegs in meiner Familie ist mit meinen beiden Großvätern, die beide am deutschen Angriffskrieg an der Ostfront teilnahmen, gestorben. Meine Eltern sind nach dem Krieg geboren und dort ist schon der Schnitt in meiner Verwandtschaft. Ich - wie alle anderen Deutschen - haben nur die hostorische Verantwortung, dass Deutschland nicht mehr tollwütig wird. Mit meinem Gewissen vereinbaren kann ich allerdings, dass deutsche Waffen in ukrainischen Händen Russen töten, denn Russland ist tollwütig geworden. Das kann ich einwandfrei. Meine Mutter ebenfalls und sie tut dies, mein Vater hätte vergleichbares gekonnt und garantiert getan. Bei meinen Großvätern hätte man vermutlich objektiv sagen können, dass sie es nicht einwandfrei gekonnt hätten und immer ihre Vergangenheit mitschwingen würde, denn sie waren Teil des tollwütigen Deutschlands. Die Bundesrepublik Deutschland als völkerrechtlicher Nachfolger als Staat und Nation des Deutschen Reiches hat gerade eine psychologische Krise aus 78 Jahren Nachkriegsdeutschland, die sich seit elf Monaten langsam aber stetig beruhigt. So würde ich das alles sehen. Geändert von CM Punkomaniac (20.01.2023 um 17:53 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1570 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Die Dame vergisst auch, das gerade in der Ukraine die Deutschen als Befreier gefeiert wurden und sich viele tausend Ukrainer freiwillig der deutschen Armee angeschlossen haben und auch bei progomen gegen Juden beteiligt waren
![]() |
#1571 | |
Genickbruch
|
https://twitter.com/yasminalombaert/...32971770384384
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1572 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Zitat:
Kenne tatsächlich verstrahlte Dorfossis, die dem nicht abgeneigt wären. ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1573 | |||
Genickbruch
|
Es ist teilweise schon wieder ganz schön heftig auf Twitter wegen der zögernden Haltung Deutschlands bezüglich Leopard-Lieferung. Da schwingt wieder mit, dass Deutschland ein Verbündeter Russlands ist, selbst von einem neuen Hitler-Stalin-Pakt wird mitunter geschrieben. Deutschland hat bei manchen sogar die Hauptschuld am russischen Angriffskrieg und an Tod und Zerstörung in der Ukraine, weil Deutschland alles blockiert und nichts liefert. Vollkommen sinnfrei.
Zitat:
Zitat:
![]() https://twitter.com/CarloMasala1/sta...07829220741146 Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (20.01.2023 um 21:26 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1574 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Zitat:
Dieses ganze Freundschaftsgelaber zwischen DDR und Sowjetunion war maximal oberflächlich und einzig politisch gewollt. Ein paar Brief"freundschaften" hier ein paar Schüleraustausche da. Nicht hatte Substanz. Für den DDR-"Normalo" war Russland weit weg und die hier stationierten Soldaten waren einfach nur Fremde. Meine Oma hat damals in Schwerin in einem Stadtteil gewohnt, der den Spitznamen "Klein Moskau" hatte, da die ganzen Sowjet-Offiziere (samt Familien) dort wohnten. Kontakt zwischen Sowjets und Deutschen? Null! Das einzig beliebte waren die "Magazins". Kleine russische Läden, in denen es russische Produkte zu kaufen gab. Jetzt von irgendwelchen "alten Freundschaften" zwischen Ostdeutschen und Russen zu sprechen ist Bullshit hoch 10.
Schleswig-Holstein - jetzt auch ohne AfD Geändert von Sirius (21.01.2023 um 10:41 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1575 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Die einzigen ideologischen Fans der Russen im Osten sind halt Unzufriedene, die in unserem gesellschaftlichen System auf keinen grünen Zweig kommen. Wenn sich die Wut nur stark gut genug manifestiert, verwandeln die sich in Fans von so ziemlich allem. Hauptsache dagegen. Gegen Kapitalismus, Sozialismus, Ausländer, andere Bundesländer, Impfen, Gendern, Wokeness, etc. Das meine ich nicht herabwürdigend. Es ist wie es ist. Diese Leute sind ebenso Opfer unserer kaputten Gesellschaftsordnung wie diskriminierte Ausländer oder all die hart arbeitenden Leute, die unter ihrem Wert bezahlt werden. Da sollte man lieber ideologisch kritisch in den Westen schauen, wo es jede Menge wirrer Linker gibt, die sich aus Protest gegenüber dem Kapitalismus mit den schlimmen Diktaturen SU und China solidarisiert haben. Eine Kultur von Fanatikern, die "Ho-Chi-Minh" skandierten und dafür bei anständigen Linken im Osten nur Kopfschütteln verursacht haben. Auf diese Weltferne sollte man besser aufpassen. ![]()
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (21.01.2023 um 10:34 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|