![]() |
||
|
|
![]() |
#451 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Muss man die WM eben nicht in England austragen, man kann schon damit rechnen, dass die Engländer eben mehr angefeuert werden als die Gegner. Vor allem dieses Jahr, wo weniger Ausländer im Publikum sein dürften.
![]() |
#452 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Spielt keine Rolle, wo gespielt wird. Überall werden die Ausländer ausgebuht. Ist und bleibt ein Unding, gerade bei unerfahrenen Spielern wie Kleermaker. Gut, dass er sich davon nicht hat ablenken lassen.
![]() |
#453 |
Moderator
|
Gehört halt aber auch irgendwo zum Sport dazu. Price wurde gestern mit "sheep-shagging bastard"-Rufen bedacht und hat darauf später recht humorvoll reagiert. Muss man mMn nicht so eng sehen.
![]() |
#454 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Und nein, das gehört nicht zum Sport dazu. Gehörte es jahrelang nicht. Das gibt es so extrem erst seit ca. fünf, sechs Jahren. Bei der BDO gab es das bis zu dessen Ende gar nicht. Aber solange die PDC nichts dagegen unternimmt, wird es so bleiben. Darts ist im Übrigen immer noch ein Konzentrationssport, und da ist solches Verhalten schlicht unfair bis sogar spielentscheidend. Wenn man Anstand hat, macht man das nicht. Noch dazu, da Darts im Gegensatz zu anderen Sportarten ein Sport ist, bei dem nach Leistung bezahlt wird. Schöne Kacke, wenn man dank des Eingreifens von sogenannten Fans weniger Geld erhält.
![]() |
![]() |
#455 | |
Moderator
|
Zitat:
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead. Geändert von makanter (28.12.2021 um 19:04 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#456 |
Genickbruch
|
Laut einiger Spieler (Cross, Cullen, Mardle u.a.) macht es einen Unterschied. Und manchmal greift die PDC ja sogar ein (bei der Hungarian Darts Trophy wurde ein Zuschauer wegen ständigen Störens aus der Halle befördert). Und lautes Peifen in die Würfe hinein ist definitiv störend.
![]() |
#457 |
Genickbruch
|
Was für ein Match zwischen Rob Cross und "Garyl Durney" (O-Ton Paulke).
![]() ![]() Nebenbei hat DAZN sich von Tomas "Schleifstein" "Shorty" Seyler mit sofortiger Wirkung getrennt. Gründe wurden nicht genannt.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (29.12.2021 um 08:45 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#458 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2004
|
Chisnall auch positiv und raus.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#459 |
Moderator
|
Price fordert eine Verschiebung des Turniers. Halte ich auch für die beste Lösung.
![]() |
#460 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2013
|
Zitat:
Es ist natürlich nicht gesagt, dass sich die ganzen Spieler jetzt bei Fans angesteckt hätten. Aber mit ner "Geister-WM" (oder vielleicht 25% Auslastung des AllyPally) und nem ordenlicheren Hygienekonzept (ohne das jetzige zu kennen; vielleicht tu ich den Organisatoren jetzt auch Unrecht) müsste man jetzt vielleicht nicht über ne Verschiebung nachdenken. Aber wie auch immer.... Bricht man jetzt ab, sind viele enttäuscht. Spielt man zuende, ist der Weltmeistertitel nicht das wert, was er sein sollte. Das sprichwörtliche Kind schwimmt bereits im Brunnen.
![]() |
![]() |
#461 |
Genickbruch
|
Ich halte einen momentanen Abbruch auch für das Beste. Es klang anderweitig so an, dass zumindest die Zuschauer nicht vernünftig darauf überprüft werden, ob sie geimpft oder gesund sind. Ergo werden die sich untereinander wohl schon anstecken.
Die Spieler wiederum wird es im Spielerhotel getroffen haben. Es fällt ja auf, dass sich zuerst nur Niederländer angesteckt haben, die zumindest teilweise nachweislich zusammenhocken (van der Voort und van Gerwen zum Beispiel). Finde ich aber stark von Price, dass er sich für sowas ausspricht. Er könnte sich ja einen Ast freuen, dass seine Konkurrenten gerade alle ausscheiden. Aber eventuell ist er doch smart genug, zu wissen, dass er bei einem möglichen Sieg immer den Zettel des "mit van Gerwen und Chisnall (plus möglicheren weiteren Ausfällen) hättest du das nicht geschafft" angeklebt bekäme, auch wenn er schon bewiesen hat, dass er das Ding gewinnen kann. Natürlich denkt er auch an seine eigene Gesundheit und die seiner Familie, das ist sowieso klar.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (29.12.2021 um 15:09 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#462 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Zitat:
Man hätte, evtl. auch spätestens nach Weihnachten auf Fans verzichten sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Schleswig-Holstein - jetzt auch ohne AfD Geändert von Sirius (29.12.2021 um 15:45 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#463 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Nebenbei gab es übrigens noch Spiele. Soutar besiegte in einem wohl zähen Match de Sousa mit 4:3. Aspinall wurde von Rydz mit 4:0 abgefertigt. ![]() Ich habe übrigens, da übersehen, im Post zur dritten Runde das Match Anderson gegen White nachgetragen. Das wird heute Abend das erste Match sein. Die Matches der vierten Runde, also des Achtelfinals, werde ich in einem separaten Post auflisten.
![]() |
![]() |
#464 |
Genickbruch
|
Ab heute Abend geht es mit einem Match der dritten Runde und dann den Achtelfinals weiter. Modus ist auch im Achtelfinale Best of 7 Sets.
Mittwoch, 29. Dezember 2021, 20 Uhr (1 x 3.Runde*) + 2 x 4.Runde (Best of 7 Sets) Gerwyn Price - Dirk van Duijvenbode Jonny Clayton - Michael Smith (*Anderson - White steht im Post zur dritten Runde) Donnerstag, 30. Dezember 2021, 13.30 Uhr 3 x 4.Runde (Best of 7 Sets) Raymond Smith - Mervyn King Alan Soutar - Callan Rydz Chris Dobey - Luke Humphries Donnerstag, 30. Dezember 2021, 20 Uhr 3 x 4.Runde (Best of 7 Sets) James Wade - Martijn Kleermaker Gary Anderson / Ian White - Rob Cross Peter Wright - Ryan Searle Das heißt, im Viertelfinale werden auf jeden Fall diese Spieler antreten (so es denn überhaupt stattfindet): Raymond Smith oder Mervyn King, Alan Soutar oder Callan Rydz, Chris Dobey oder Luke Humphries. Wer vor der WM darauf gewettet hätte, hätte wohl einiges an Kohle mitgenommen.
![]() |
#465 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Was ein Match von Clayton und Smith.
![]() Danny Noppert wurde übrigens auch positiv getestet. Damit würde ich für den morgigen positiven auf Ryan Searle tippen...
![]() |
#466 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2004
|
Was für ein grandioses Finale und Glückwunsch an Smith zum WM-Titel... oh wait, shit, erst Achtelfinale
![]() Ich bin mir nicht sicher, ob Halbfinale und Finale qualitativ mithalten werden können mit dem Match und dann Price gegen Smith. Auf jeden Fall sollte man heute zwei definitive Premier League Teilnehmer fürs nächste Jahr gegeneinander gespielt haben sehen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#467 |
Moderator
|
Wahnsinn, genau das was ich mir vorgestellt hatte bei dieser Paarung. Ein wahres Spektakel und herausragende Darts von beiden Seiten.
![]() Mit Clayton geht damit mein Turnierfavorit, Smith gegen Price dürfte ähnlich heftig werden.
![]() |
#468 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Und ich bin ausnahmsweise mal bei dir: Clayton war nach diesem Jahr einer meiner Favoriten, wenn nicht der Favorit meinerseits dafür, den Pott zu holen. Schade, dass er raus ist, aber Smith ist so unsympathisch auch nicht. Schön übrigens, wie sich beide die Dinger um die Ohren hauten und trotzdem Zeit für amüsante Kinkerlitzchen fanden. Fair Play auf höchstem Niveau und ein Heidenspaß, das als Zuschauer zu gucken. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (30.12.2021 um 06:17 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#469 |
Genickbruch
|
Beim Darten treten jetzt auch Pferde an. Den Engländern ist wohl ein Missgeschick passiert, weswegen sie gerade Dressurreiten oder Pferderennen oder sonst was zeigen.
![]() ![]() Vielleicht ein Notnagel der PDC? Wenn mehr Spieler ausfallen, übernehmen halt Pferde? ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (30.12.2021 um 16:17 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#470 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Scheint aber nicht nur im World Feed sondern auch in England so zu sein.
![]() |
![]() |
#471 |
Genickbruch
|
Anderson bustet aus Versehen 129. Hat Taylor nicht auch mal eine 129 gebustet, und zwar gegen Anderson?
![]()
![]() |
#472 |
Moderator
|
9-Darter Gerwyn Price.
![]()
![]() |
#473 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Das ich mal in nem Halbfinale Peter Wright den Titel am wenigsten gönn hätt ich auch nict gedacht.
Btw beim Alter von James Wade hätt ich mich gründlich verschätzt, den hätt ich Ende 40 eingestuft. ![]()
![]() |
#474 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Großartiges Match zwischen Smice und Prith*. Die Buhrufe gegen Price. na ja, ausdiskutiertes Thema. Sofern nicht einzelne da reinpfiffen, verstehe ich Price da auch nicht. Mal zieht er sich an der Stimmung hoch, mal, wie hier, beschwert er sich darüber (der Wink im letzten Leg). Aber er gratulierte fair und anständig seinem Gegner. ![]() ![]() *Ich meinte natürlich Price und Smith, aber das lasse ich so stehen. Sieht aus wie die Namen zweier Tschechen. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (02.01.2022 um 08:37 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#475 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Man sollte Wade nicht unterschätzen. Der kann auch 100+ spielen und wenn er an seine "normale" Doppelquote von 40-60% ran kommt hat es jeder Gegner schwer. Er steht ja nicht umsonst auf Position 4 der Rangliste den Platz bekam er ja nicht geschenkt.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|