Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2019, 16:25   #201
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Beim ORF sind die Grünen auf 14,3% und ÖVP-Grüne ginge sich auch locker aus.
Womit ich ehrlich gesagt gar nicht unzufrieden wäre. Es wäre zwar noch immer Schwürkis unter Kaiser Bastian I., aber immerhin wäre da ein Kontrast in der Regierung der vielleicht die sozialen Kompetenzen übernehmen könnte und nicht Big Business catert. Solange Blau nicht wieder in die Regierung kommt, ist es ein Aufstieg.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 16:27   #202
Face
Genickbruch

Die Blauen haben sich gerade geäußert, sie sehen keinen Auftrag für Regierungsbeteiligung und wollen eher in Opposition. Womöglich sogar mit komplettem Neustart.

Finde ich gut und verstehe ich auch aus ihrer Sicht, denn dann können sie wieder kritisieren ohne etwas beweisen zu müssen. Das ist immer leichter.
Alt 29.09.2019, 16:31   #203
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Die Blauen haben sich gerade geäußert, sie sehen keinen Auftrag für Regierungsbeteiligung und wollen eher in Opposition. Womöglich sogar mit komplettem Neustart.

Finde ich gut und verstehe ich auch aus ihrer Sicht, denn dann können sie wieder kritisieren ohne etwas beweisen zu müssen. Das ist immer leichter.
Die Schuster bleiben also bei ihren Leisten und versuchen nicht Programmierer zu werden. Jetzt haben sie wieder Jahre Zeit die Opferrolle zu übernehmen und sich wieder durch Parolen zu profilieren. Macht Sinn. Hauptsache nicht in der Regierung.
Alt 29.09.2019, 16:55   #204
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Habe mal was von einer ,,Dirndl" Koalition gelesen. Also ein Bündnis aus ÖVP, Grünen und Neos. Wäre das denn eine Option die gut wäre?
Alt 29.09.2019, 16:59   #205
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Habe mal was von einer ,,Dirndl" Koalition gelesen. Also ein Bündnis aus ÖVP, Grünen und Neos. Wäre das denn eine Option die gut wäre?
Rechnet man alle Werte von meinem Wahlkabine-Ergebnis zusammen kommt da noch immer ein vernünftiger Wert für mich raus. Wäre etwas, mit dem ich leben könnte. Kann aber eben nur für mich sprechen.
Alt 06.10.2021, 16:02   #206
S C H
Schädelbasisbruch

Hausdurchsuchung im Kanzleramt und der ÖVP-Parteizentrale

Zitat:
Die Vorwürfe lauteten auf Untreue, Bestechung und Bestechlichkeit.
Die Union will doch immer einen wie Kurz und ich muss sagen der Kurz selber würde wohl perfekt in die CDU passen.
Alt 06.10.2021, 17:32   #207
Face
Genickbruch

Sieht so aus als würde auch schwarz/türkis-grün keine ganze Legislaturperiode durchhalten Ich fürchte nur es wird danach auch nicht besser.
Alt 06.10.2021, 17:37   #208
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Wie ist das bei euch Ösis, ist den Wählern auch egal das ihre konservativen Politiker korrupt sind, wie in Deutschland? Also, meint ihr, das sich die Verhältnisse bei Neuwahlen großartig ändern würden?
Alt 06.10.2021, 17:49   #209
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Sieht so aus als würde auch schwarz/türkis-grün keine ganze Legislaturperiode durchhalten Ich fürchte nur es wird danach auch nicht besser.
Schwatzblau Two - Corruption Boogaloo.

Eine VP ist ja sowieso Satan, aber eine VP ohne Kaiser Bastian I., Beiname "Der Koalitionssprenger" wäre doch zumindest etwas besser meine ich. Mitterlehner ist heute sicher gut aufgelegt. Ich sag ehrlich: Alles ist besser, aber dann seh ich mir "alles" genauer an und bin mir echt nicht mehr so sicher ...

Zitat:
Zitat von Great Mustachio Beitrag anzeigen
Wie ist das bei euch Ösis, ist den Wählern auch egal das ihre konservativen Politiker korrupt sind, wie in Deutschland? Also, meint ihr, das sich die Verhältnisse bei Neuwahlen großartig ändern würden?
Nein, nix ändert sich. Das läuft dann unter "Die anderen sind auch nix besser." oder alternativ "Das war eh schon immer so." und es wird wieder fröhlich VP gewählt.

Geändert von RainMaker (06.10.2021 um 17:50 Uhr).
Alt 07.10.2021, 19:43   #210
Iceman.at
Höllen-Rentner

Unser guter Basti Fantasti weis natürlich von nix und schwärzt einfach mal alle anderen seiner Kollegen an, er habe mit nix zu tun. An und sich allein schon witzig, dass der große Macher ausgerechnet bei so einer großen Medienbeeinflussung anscheinend nix gewusst haben will.
Noch viel lustiger finde ich eigentlich nur, dass diejenigen die er jetzt mehr oder weniger beschuldigt und ans Messer liefert ihm auch noch die Stange halten, genauso wie fast alle anderen in seiner Partei, hat was vom Personenkult um Trump in Amerika.
Man arbeitet in der türkisen ÖVP übrigens schon an der dreifach gesprungenen Opferrolle, es wären ja alle gegen Kurz weil er so gut sei.
Läuft alles drauf hinaus, dass er mit genau dieser Aussage in Neuwahlen gehen möchte, und er hofft die Grünen kriegen die Quittung fürs Regierungssprengen, so wie er es ja mit SPÖ und FPÖ schon hingekriegt hat, hoffen wir mal, dass beim dritten mal er derjenige ist der den Denkzettel kassiert.

Ich habs ja nach den Koalitionsverhandlungen schon gesagt, Kurz wird es auf die Füße fallen, dass er das Justizministerium den Grünen überlassen hat, vor allem ist Alma Zadic keine die vor so einem Bubi kuscht und sich eindeutig vor die Staatsanwälte stellt gegen die teilweise heftigen Attacken der ÖVP.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 10:49   #211
RainMaker
Genickbruch

Gestern abend gabs ja eine PK. Ich hätte mich ja gewundert, wenn Gottkanzler Bastian I. zurückgetreten wäre. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem HC Strache mehr Anstand besitzt als der jetzige Bundeskanzler. Aber was solls, wissen ja eh alle das das A in ÖVP für Anstand steht.
Alt 09.10.2021, 19:11   #212
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Gestern abend gabs ja eine PK. Ich hätte mich ja gewundert, wenn Gottkanzler Bastian I. zurückgetreten wäre. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem HC Strache mehr Anstand besitzt als der jetzige Bundeskanzler. Aber was solls, wissen ja eh alle das das A in ÖVP für Anstand steht.
Zu früh geurteilt. Kurz ist Geschichte. Schallenberg übernimmt. Ich würde ja was mit kurzem Prozess kommentieren, aber mir fällt keine gute Pointe ein.
Alt 09.10.2021, 19:14   #213
S C H
Schädelbasisbruch

Baby Hi.. ähh, Bundeskanzler Kurz tritt zurück.

Und wie es sich für einen konservativen gehört: alle anderen sind schuld. Was man vor allem bei Konservativen in den letzten Jahren gelernt hat: offenbar bedeutet konservativ sein heute, Recht und Gesetz zu missachten. Und zumindest im deutschsprachigen Raum geht auch hier die Jugend mit an der Spitze. (Amthor, Kurz u.a.)
Alt 09.10.2021, 19:21   #214
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Zu früh geurteilt. Kurz ist Geschichte. Schallenberg übernimmt. Ich würde ja was mit kurzem Prozess kommentieren, aber mir fällt keine gute Pointe ein.
Er tritt ZEITWEILIG zurück und geht als Klubobmann ins Parlament. Da ist im Endeffekt noch garnix passiert, dass ist eher so wie Putin, der eine Marionette lenkt um die maximale Anzahl an Amtsperioden zu umgehen.
Alt 09.10.2021, 19:30   #215
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Also steht er, sollte es Neuwahlen geben wieder aufm Ticket. So zumindest der offensichtliche Plan.
Alt 09.10.2021, 19:32   #216
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Great Mustachio Beitrag anzeigen
Also steht er, sollte es Neuwahlen geben wieder aufm Ticket. So zumindest der offensichtliche Plan.
Absolut. Das er mit dem Wechsel dann auch noch (fürs erste) Immunität genießt, bis der Nationalrat es aufhebt wird auch mitspielen. Wenn da nicht zügig ermittelt und gegebenenfalls verhaftet wird, kriegen wir die Krätze nie wieder weg.

Edit: Um 21 Uhr gibt es sowohl ein Statement von Vizekanzler Kogler als auch von SPÖ-Chefin Rendi-Wagner (getrennt voneinander).

Geändert von RainMaker (09.10.2021 um 19:33 Uhr).
Alt 09.10.2021, 19:35   #217
CM Punkomaniac
Genickbruch

Dass die österreichischen Grünen das mit sich machen lassen. Furchtbares Schauspiel.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 20:16   #218
Mr. Boardie Lee
Moderator

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Dass die österreichischen Grünen das mit sich machen lassen. Furchtbares Schauspiel.
Die sind da gerade in einer unglücklichen Rolle. Eine Alternative gibt es nicht, nur Neuwahlen. Und das "der Ball liegt bei den Grünen" von allen möglichen Personen (auch Opposition) hat schon mal gesät, dass im Endeffekt sie es sind, die die Koalition platzen lassen. Nicht die ÖVP.

Dass es anders war interessiert in 3 Monaten ja niemanden mehr.

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 11:02   #219
S C H
Schädelbasisbruch

Glückwunsch Österreich, die türkise Terrorherschaft ist vorbei. Sebastian Kurz hat keine Lust mehr, weil alle so gemein zu ihm sind und tritt von allen politischen Ämtern zurück und zieht sich aus der Politik zurück.
Alt 02.12.2021, 14:17   #220
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Glückwunsch Österreich, die türkise Terrorherschaft ist vorbei. Sebastian Kurz hat keine Lust mehr, weil alle so gemein zu ihm sind und tritt von allen politischen Ämtern zurück und zieht sich aus der Politik zurück.
Du hast das Wort vorerst vergessen. Der steht genau wie Merz und Konsorten in spätestens 5 Jahren wieder auf der Matte und lässt sich als Retter der Partei feiern.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 14:33   #221
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Du hast das Wort vorerst vergessen. Der steht genau wie Merz und Konsorten in spätestens 5 Jahren wieder auf der Matte und lässt sich als Retter der Partei feiern.
Möglich, allerdings wahrscheinlicher ist, dass er in 5 Jahren im Knast sitzt oder zumindest eine Bewährungsstrafe verbüßt.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 17:00   #222
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Ich trau mich fast wetten, dass bis spätestens Montag etwas über ihn ans Licht kommt, dass diesen Schritt gesetzlich erfordert hätte.
Alt 02.12.2021, 17:13   #223
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Möglich, allerdings wahrscheinlicher ist, dass er in 5 Jahren im Knast sitzt oder zumindest eine Bewährungsstrafe verbüßt.
Jo was ist schon Knast oder eine Bewehrungsstrafe? Für das EU Parlament reicht das auf jeden Fall noch. Dann sind halt in 10 Jahren erst Gras darüber gewachsen der ist ja noch jung. Ich warte in Deutschland auch schon lange darauf das Guttenberg wieder aus der Versenkung auftaucht. Ich denke spätestens wenn Merz den Parteivorsitz hat.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 17:24   #224
RainMaker
Genickbruch

Jetzt kommts mir erst: Wir bekommen ja auch noch nen neuen Bundeskanzler, weil Schallenberg ja nur eingesprungen ist bis Basti zurück ist - Schallenberg stellt den Posten zur Verfügung. Man will auch vernommen haben, dass Blümel abhaut.
Alt 02.12.2021, 18:03   #225
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Du meinst, er wird zurück sein ... über ... Kurz oder lang?

Spoiler:
Ich weiß schon, wo die Tür ist.
Themen-Optionen