Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2020, 17:32   #376
Yaya Tourette
Genickbruch

Das von dir verlinkte Lied finde ich gar nicht so schlecht. Zwar sind mir zu viele Synthies vorhanden, und kaufen würde ich es auch nicht, aber liefe es im Radio, ich würde es nicht ausmachen. Aber wahrscheinlich hätte ich es nach dem ersten Hören eh wieder vergessen. Trotzdem behaupte ich, dass es eindeutig schlechtere Musik gibt, jedenfalls für mein persönliches Empfinden.
In Verbindung mit den Auszügen aus dem von dir erwähnten Promotext ist das allerdings ziemlich peinlich. Bescheidenheit wäre hier die bessere Lösung gewesen.
Liebe, Licht und Anarchie!
Yaya Tourette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 09:05   #377
Humppathetic
Genickbruch

Da Punisher die Frau gerade im "Lied des Tages"-Thread erwähnte:

Ellen Naomi Cohen, besser bekannt als Mama Cass, von der Band The Mamas & The Papas starb am 29.7.1974.
Keith Moon, bis zu seinem Tod Schlagzeuger der Band The Who, starb am 7.11.1978.

Was ist daran jetzt kurios? Nun, beide waren zum Zeitpunkt ihres Todes 32. Ui, wie kurios. Es sterben ja so selten Menschen im jungen Alter. Aber, aber! Obacht! Beide starben nicht nur in London, nicht nur in Mayfair, nicht nur im Bezirk Shepherd Market, nicht nur in der Curzon Street, sie starben sogar in derselben Wohnung.
Alt 11.08.2020, 09:16   #378
FearOfTheDark
Moderator

Wie findest du sowas immer raus?
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 09:35   #379
Humppathetic
Genickbruch

Da gibt es drei Komponenten:
1. Zu viel Zeit.
2. Meine nervige Angewohnheit, noch die trivialsten Dinge wissen zu wollen.
3. Zufall.

Im Übrigen lebt von The Mamas and The Papas nur noch Michelle Phillips. Die anderen drei sind allesamt nicht sonderlich alt geworden. Cass wurde 32, John Phillips wurde 65, und Denny Doherty wurde 66. Auch John Phillips starb, wie Cass, an Herzversagen.

Geändert von Humppathetic (11.08.2020 um 11:52 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 05:34   #380
Humppathetic
Genickbruch

Right To Be Forgotten: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)

In dem Beitrag geht es darum, dass man in der EU Google bitten kann, Links zur eigenen Person nicht in der Suche erscheinen zu lassen. Er erwähnt dabei einen Spanier, der das tat, um frühere Schulden nicht publik werden zu lassen. Erst dadurch erfuhr jeder, dass er diese Schulden hatte.

Was Oliver nicht erwähnt, ist, dass es für diesen Mechanismus einen Begriff gibt: Streisand-Effekt. Streisand verklagte 2003 einen Fotografen auf 50 Millionen Dollar, weil dieser für das California Coastal Records Project ca. 12000 Luftaufnahmen von der Küste Kaliforniens gemacht hatte, um die Küstenerosion zu dokumentieren, und auf einigen ihr Haus zu sehen war. Für sie war das ein Eingriff in ihre Privatsphäre. Niemand hatte bis dahin von diesen Fotos Notiz genommen. Erst durch ihre - erfolglose - Klage wusste plötzlich jeder, wo sie wohnt. Zur Ironie des Ganzen kommt noch, dass wohl keiner den Namen Kenneth Adelman kennt, aber jeder weiß, wo sie wohnt. Kenneth Adelman war der Fotograf.
Alt 14.08.2020, 15:07   #381
Humppathetic
Genickbruch

Da der Finne, der mit mir im Kurs sitzt, aus Lappeenranta kommt, wollte ich mal gucken, welche bekannten finnischen Bands daherkommen. Sind recht viele (vor allem aus dem Black Metal), aber als ich den Namen sah, konnte ich nicht mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=jgJNM8imp5U

(Fast) das Beste an dieser wirklich alles andere als guten Musik ist die Beschreibung des Videos:

Zitat:
Zitat von Beschreibung
COMMENTS TURNED OFF BECAUSE NO-ONE NEEDS TO READ YOUR SHITTY OPINIONS ABOUT THIS HORRIBLE FUCKING ASSVOMIT

I can't believe this has over 5000 views... You people have extra shitty tastes in music.

If you absolutely MUST download the track, here you go assmaster: www.mikseri.net/gat
Das Beste daran ist, dass der Herr, der das hochgeladen hat und der diese Musik offensichtlich hasst, derselbe ist, der das einzige Mitglied der Band ist. Entweder viel Selbstironie oder absoluter Ernst.
Alt 01.09.2020, 08:20   #382
Humppathetic
Genickbruch

Extreme Noise Terror sind neben Napalm Death und Carcass wohl die prägendste Band des englischen Grindcore. Ähnlich wie ND haben sie anfangs einen starken Hang zum Crust und Hardcore Punk gehabt. Wie dem auch sei, ihre Reputation mutet ein wenig schräg an, wenn man überlegt, was die Band in ihren ersten zehn Jahren für Alben herausgebracht hat (oder besser, auch wenn grammatikalisch befremdlich: "was für Album sie herausgebracht hat").
Das erste Album war 1989 "A Holocaust In Your Head".
Zwei Jahre später kam der Nachfolger heraus: "A Holocaust In Your Head (Re-Recording)". Darauf waren, wenig überraschend, die Songs des ersten Albums und ein zusätzlicher Track. Außerdem wurde aus 'If Your Only in It for the Music' 'If You're Only in It for the Music', sprich die Grammatik wurde verbessert. Ein Glück.
Zurück zum Thema: Das dritte Album der Band lautete auf den Namen "Retro-Bution" und kam 1995 heraus. Man ahnt es. Auf diesem Album sind abermals Songs von "A Holocaust In Your Head" vertreten.
Ich kenne die Alben nicht, frage mich aber gerade, ob ENT sowas wie der George Lucas des Extreme Metal sind. Verbessern, wo nichts verbessert werden muss. Oder ob sie einfach faul waren. Wohl nicht, denn dazwischen kamen einige Splits und EPs heraus.
Nichtsdestotrotz merkwürdig, drei Alben mit sich wiederholenden Songs herauszubringen.
Alt 01.09.2020, 11:21   #383
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Ich kenne die Alben nicht,
Ändere das. Sie sind äusserst hörenswert.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 11:33   #384
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Ändere das. Sie sind äusserst hörenswert.
Das "Damage 381"-Album habe ich mir bereits vorgemerkt. Das hat den besten Schnitt in den Kritiken. Den Rest hole ich dann nach.
Alt 17.09.2020, 19:45   #385
Cockney
Genickbruch

Sabaton mit dem vielleicht ersten Klemmbaustein-Video der Musikgeschichte. Muss ich sagen, finde ich ganz unterhaltsam, auch wenn die meisten Brick Movies bei YouTube mehr Story bieten.
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 19:55   #386
Humppathetic
Genickbruch

https://www.metal-archives.com/bands...nun/3540408358

Eine Death-Metal-Band, deren Lyrics von Black Metal handeln. Kann man mal machen.
Alt 20.09.2020, 09:53   #387
Humppathetic
Genickbruch

Wer How I Met Your Mother kennt, weiß, dass Robin in einer Folge der dritten Staffel ihren alten Schwarm aus Kanada trifft, den sie anhimmelt, obwohl er ein Nichts ist, das sie schlecht behandelt. Er spielt, wer sich erinnert, in einer Band namens "The Foreskins", die so heißt, weil sie aus vier Mitgliedern besteht und oben ohne auftritt und ihr Schwarm versteht nicht, warum Robins Freunde diesen Namen witzig finden.
Bis eben dachte ich, dass das halt nur ein Scherz in der Serie war.
Aber es gibt tatsächlich eine Band namens "The 4-Skins" aus England, die wenig, überraschend, (Oi-)Punk spielt.
Ich muss ehrlich sagen, gar nicht so schlechte Musik. Schöner, alter Oi-Punk.

Geändert von Humppathetic (20.09.2020 um 09:55 Uhr).
Alt 21.09.2020, 09:37   #388
Humppathetic
Genickbruch

Man kennt das ja, dass Bekanntheiten mal Shirts von relativ obskuren Bands tragen und man sich fragt, ob sie diese Bands wirklich kennen. Genauso, wenn sie ihre Lieblingsbands aufzählen. Könnte ihnen auch vom Label eingetrichtert worden sein.
Fred Armisen von SNL hört aber wohl tatsächlich Musik, die man ihm gar nicht zutraut, wenn man ihn sieht oder hört. Unter seinen Lieblingsbands listet er: Liturgy, Xasthur, Sumac, Myrkur und Deafheaven. Außerdem Immortal, aber die kennt ja jeder.

Geändert von Humppathetic (21.09.2020 um 09:38 Uhr).
Alt 21.09.2020, 10:28   #389
Thomas Jay
ECW

Weiß nicht, ob wir das hier schon hatten: Das WWE Theme ChaChaLaLa war nicht nur ein großer Hit unter Fans und auf guten Plätzen in den Charts, sondern wird oder wurde auch bei Spielen des Baseball Teams
Kansas City Royals verwendet.

Und jetzt alle: Dö dö - dö dö dödö dödö dö dö...

Geändert von Thomas Jay (21.09.2020 um 10:30 Uhr).
Thomas Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 18:57   #390
Yaya Tourette
Genickbruch

Folgendes ist vielleicht nicht unbedingt kurios, aber dennoch ganz interessant:

Es kommt vor, dass Teile einer Band innerhalb der Familie "weiter vererbt" werden. So durfte Jason Bonham, der Sohn des Led Zeppelin-Drummers John, dessen Position einnehmen, als die Band 2007 ein einmaliges Benefiz-Konzert für die Stiftung vom verstorbenen Atlantic Records-Gründer und Led Zeppelin-Mitentdecker Ahmet Ertegün spielte.
Ein weiteres Beispiel ist Stevie Young. Er ersetzte 2014 seinen Onkel Malcolm als Rhythm-Gitarrist bei den Australiern von AC/DC, nachdem dieser an den Folgen seiner Demenzerkrankung starb, und wurde so festes Mitglied der legendären Band um Angus, ebenfalls Onkel von Stevie und Malcolms Bruder. Allerdings war die Position nicht neu für ihn, denn 1988 musste er Malcolm schon mal vertreten, da dieser kurzzeitig aufgrund von Alkoholproblemen eine Pause einlegte.
Die E Street Band ist die Hauptband des Rockmusikers Bruce Springsteen, die mittlerweile mit Unterbrechung seit rund 45 Jahren gemeinsam Musik machen. Einer der Gründungsmitglieder war der Saxophonist und Background-Sänger Clarence Clemons, bis dieser im Juni 2011 nach einem Schlaganfall starb. Kurze Zeit darauf nahm sein Neffe Jake die Stelle von Clarence ein und tourt seitdem mit Bruce Springsteen und der E Street Band.
Ein weiterer Musiker, den man hier noch nennen kann, ist Wolfgang Van Halen, auch wenn dieser strenggenommen kein Instrument eines Familienmitglieds übernommen hat. Stattdessen ersetzte er 2006 den langjährigen Bassisten Michael Anthony, übernahm den Bass und durfte somit in der Band seines Vaters Eddie und seines Onkels Alex mitspielen. Dieses Jahr löste sich die Band nach Eddies Tod im Oktober allerdings auf.

Neffen scheinen als Nachfolger in Rockbands äußerst beliebt zu sein. Ich habe einen Onkel, der mal Drummer in einer kleinen unbekannten Punkband war...
Alt 19.12.2020, 19:06   #391
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Neffen scheinen als Nachfolger in Rockbands äußerst beliebt zu sein. Ich habe einen Onkel, der mal Drummer in einer kleinen unbekannten Punkband war...
Wie geht es Onkel Bela denn heute?
Alt 19.12.2020, 19:10   #392
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Wie geht es Onkel Bela denn heute?
Ganz gut, glaub ich. Soweit ich weiß, hat seine Band grad ein neues Album auf den Markt geworfen.
Alt 19.12.2020, 19:21   #393
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Ganz gut, glaub ich. Soweit ich weiß, hat seine Band grad ein neues Album auf den Markt geworfen.
Jupp. Wir hatten eigentlich 3 Dates im Dezember (an die mich mein Handy auch brav erinnert hat) und ich versuche mich jetzt mit der Hamburger Band Montreal im Livestream als Ersatz. Ich meine die sind auch 3 und machen Punkrock und sie sind toll und ich sehe sie immer wenn sie in NRW sind aber es ist nicht das selbe

Geändert von y2jforever (19.12.2020 um 19:21 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 19:24   #394
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Jupp. Wir hatten eigentlich 3 Dates im Dezember (an die mich mein Handy auch brav erinnert hat) und ich versuche mich jetzt mit der Hamburger Band Montreal im Livestream als Ersatz. Ich meine die sind auch 3 und machen Punkrock und sie sind toll und ich sehe sie immer wenn sie in NRW sind aber es ist nicht das selbe
Viel Spaß. Montreal ist ne geile Band. Der Gitarrist der Band ist Richter in Berlin, soweit ich weiß. Finde ich ziemlich lustig.
Alt 19.12.2020, 19:31   #395
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Viel Spaß. Montreal ist ne geile Band. Der Gitarrist der Band ist Richter in Berlin, soweit ich weiß. Finde ich ziemlich lustig.
Montreal ist großartig Und ja, Jonas hat was "anständiges" gelernt
Ich habe auch brav mit 2 T-Shirts und nem Soli Ticket unterstützt

Geändert von y2jforever (19.12.2020 um 19:42 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 10:20   #396
Humppathetic
Genickbruch

https://i.ibb.co/DVWWvTG/verbotene-B...owjetunion.jpg

Diese Liste zeigt angeblich Bands, die in der damaligen Sowjetunion verboten waren. Schon recht skurrile Erscheinungen. Judas Priest sind Rassisten, die Village People gewalttätig und Julio Iglesias neofaschistisch.

Und wenn man mal überlegt, dass einige der "Straftatbestände", vor allem Antikommunismus, Faschismus, Rassismus und Nationalismus, heutzutage ziemlich akzeptiert sind bei Black Metal-Bands aus vor allem Russland, Weißrussland, Polen und der Ukraine, wird's noch skurriler.
Alt 20.01.2021, 14:25   #397
Humppathetic
Genickbruch

Die Doom Metal-Band Agnosis aus New York hat drei Mitglieder: Andrew Jude, Austin Lunn und A. Lundr. Die Namen Andrew Jude und Austin Lunn sind echt, A. Lundr aber ein Pseudonym. Wie inkonsequent...
Nicht wirklich. Dass A. Lundr ein Pseudonym nutzt, hat einen pragmatischen, aber doch recht skurrilen Grund. Zufälligerweise heißt A. Lundr ebenfalls Austin Lunn.
Umso kurioser eigentlich, da beide Namen jetzt nicht auf dem Level von Alex Smith oder Dave Johnson oder sowas sind.

Geändert von Humppathetic (20.01.2021 um 14:48 Uhr).
Alt 09.02.2021, 11:24   #398
Humppathetic
Genickbruch

Ralph Santolla, verstorbener Gitarrist von unter anderem Deicide, Obituary, Vital Remains (live), Death (live) und Iced Earth (live), spielte die Gitarre ein für das WCW-Theme Hulk Hogans.
Alt 12.02.2021, 10:04   #399
Humppathetic
Genickbruch

Die deutsche Metalband Rage hat in ihrer illustren, mittlerweile 35 Jahre andauernden Karriere insgesamt ganze 23 Alben herausgebracht. Die meisten haben für Heavy Metal typische Namen wie "Wings of Rage", "The Devil Strikes Again" etc., zwei aber sind nach Zahlen benannt, und zwar die Alben "XIII", also 13, und "21", also... 21 (). Das Kuriose daran: Das Album "XIII" ist Rages zwölftes Album, während "21" Rages 20. Album ist. Die Erklärung ist relativ simpel: Rage ging as der Band Avenger hervor, und deren einziges Werk wird vom Mastermind Peter Wagner als inoffizielles Debüt von Rage angesehen. Ich wette, da "XIII" 1998 herauskam, also zu einer Zeit, als noch nicht jeder Internet hatte und es auch noch keine guten Recherchemöglichkeiten (wenn überhaupt) für sowas Spezielles wie Metal gab, dass viele sich wahrscheinlich auf die vergebliche Suche nach dem ominösen Album, das irgendwann davor herausgekommen sein muss, gemacht haben.
Warum das Album "Ten Years Of Rage" so heißt, obwohl Rage 1986 gegründet wurde und Avenger 1983, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Geändert von Humppathetic (12.02.2021 um 10:08 Uhr).
Alt 11.03.2021, 06:33   #400
Humppathetic
Genickbruch

Auf Metal Archives wird in den Biographien mancher Bands darauf hingewiesen, man möge sie bitte nicht mit einer anderen Band selben Namens verwechseln. Die Sprache hat halt nur eine begrenzte Anzahl an Worten, und diese Anzahl limitiert sich nochmal zusehends, wenn es um bestimmte Termini geht, denn kaum eine Metalband wird sich Ponyhof nennen.

Dass es aber tatsächlich zwei Bands dieses Namens gibt, finde ich einfach nur herrlich.

Wenn man Metal Archives Glauben schenken darf, sollte man sich Satan's Almighty Penis anhören, wenn man auf Bands wie Morbid Anal Fog steht. Die Namen werden nicht besser.

Geändert von Humppathetic (11.03.2021 um 07:38 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen