Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > All Elite Wrestling & US-Indies

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2022, 07:40   #1
Indikatorgroupie
Genickbruch

AEW Dynamite #137
vom Mittwoch, den 18. Mai 2022
Veranstaltungsort: Hofheinz Pavilion in Houston, Texas (Vereinigte Staaten von Amerika)
Theme: No One Hero: "Dynamite"
Kommentar: Excalibur, Jim Ross und Tony Schiavone

Nach der Begrüßung ging es direkt mit der Action los, wo ein ehemaliger WWE-Star sein Debüt feierte.

Owen Hart Foundation Tournament, Quarter Final
Samoa Joe besiegte Johnny Elite via Pinfall nach dem Muscle Buster. (10:26 Minuten)

Joe wurde nach dem Match direkt von Sonjay Dutt, Jay Lethal und Satnam Singh angegriffen, ehe die Best Friends für die Rettung sorgten.

Im Backstagebereich wurde Jeff Hardy zunächst einem Check Up unterzogen, bekam aber die Freigabe für sein Match gegen Adam Cole. Young Bucks tauchten auf und meinten, dass Hardy lieber den Abend freinehmen sollten, sonst zerstöre Cole ihn. Matt Hardy war anderer Meinung und versprach, dass Cole nicht das einzige Mitglied der The Undisputed ERA sei, der vermöbelt wird, sollten sich die Bucks einmischen.

Adam Page besiegte Konosuke Takeshita via Pinfall nach dem GTS. (12:14 Minuten)

Page lieferte sich mit CM Punk einen Staredown.

Keith Lee & Swerve Strickland besiegten The Workhorsemen (Anthony Henry & JD Drake) via Pinfall nach einem Stomp von Strickland an Henry. (2:24 Minuten)

Nach dem Match gab es eine verbale Auseinandersetzung zwischen den Siegern und Ricky Starks und Powerhouse Hobbs. Die Träger der AEW World Tag Team Titles The Jurassic Express mischten sich ebenfalls noch ein und es wurde für "Double or Nothing" ein 3-Way Match um die Titel angesetzt. Zudem kommt es nächste Woche zu einem Match zwischen Starks, Swerve und Jungle Boy.

An anderer Stelle waren sich Kris Statlander und Red Velvet jeweils sicher, dass sie ihr Match am Freitag bei Rampage gewinnen werden.

MJF war dann im Ring und es war Zeit, dass Wardlow seine zehn Peitschenhiebe einsteckte. Diese nahm er auch ohne große Reaktion hin, was MJF immer mehr frustrierte. So sehr, dass er seinem ehemaligen Kumpel einen Low Blow verpasste, diesen per Handschellen fesselte und mit Shawn Spears verprügelte.

Owen Hart Foundation Tournament, Quarter Final
Kyle O'Reilly besiegte Rey Fénix vis Pinfall. (12:05 Minuten)

William Regal kam danach mit Jon Moxley, Bryan Danielson, Eddie Kingston, Santana und Ortiz heraus, wobei sie schon direkt von der Jericho Appreciation Society gefolgt wurden. Beide Teams beleidigten sich gegenseitig, es folgten auch fast handfeste Auseinandersetzungen und Jericho wollte ein Stadium Stampede Match vorschlagen. Moxley hatte aber keine Lust auf diesen Bullshit und stattdessen werde es bei "Double or Nothing" ein Gang Warfare Match geben.

Owen Hart Foundation Women's Tournament, Quarter Final
Britt Baker besiegte Maki Ito via Submission im Lock Jaw. (6:46 Minuten)

Im Ring hypte Tony Schiavone die kommende Dynamite-Ausgabe, welche das dreijährige Jubiläum darstellen wird. Serena Deeb tauchte dann allerdings auf und wollte Tony einfach nicht mehr hören, meckerte dann über ihre Niederlage gegen Thunder Rosa und beleidigte Dustin Rhodes. Dieser bekam dann noch eine Ohrfeige ab und Thunder Rosa wollte für einen Kampf in den Ring. Dustin hielt sie auf, bekam dabei versehentlich eine verpasst und in der Verwirrung streckte Deeb ihre Kontrahentin mit dem AEW Women’s World Title nieder.

Owen Hart Foundation Tournament, Semi Final
Adam Cole besiegte Jeff Hardy via Pinfall nach dem Boom. (7:06 Minuten)

Cole und die Young Bucks attackierten die Verlierer nach dem Match, ehe Sting und Darby Allin sich einmischten. Dann kamen allerdings auch Kyle O'Reilly und Bobby Fish hinzu und die Undisputed Elite behielt die Oberhand. Mit einem Stuhl wurde Sting bearbeitet und mit feiernden Heels ging Dynamite zu Ende.

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 08:03   #2
Bogaloo
Schädelbasisbruch

Johnny Elite

Hätte man drauf kommen können.
Alt 19.05.2022, 10:06   #3
Marco246
Cut

super show. Hat mir richtig gut gefallen.
Marco246 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 11:19   #4
He-man74
Gehirnerschütterung

Sprach Matt wirklich die "Era" an, oder ist das ein Fehler ?
He-man74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 13:22   #5
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
So sehr, dass er seinem ehemaligen Kumpel einen Low Blow verpasste, diesen per Handschellen fesselte und mit Shawn Spears verprügelte.
Wardlow kam schon in Handschellen in den Ring.
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 13:23   #6
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Auf Johnny Impact wäre ich im Leben nicht gekommen. Aber er hat sich nahtlos eingereiht.
Alt 19.05.2022, 17:58   #7
loose
Knöchelbruch

Ich muss mal festhalten Adam Page gegen Konosuke Takeshita war der Hammer. Scheiß auf diese Miesmuscheln wie TJ und Tobi von Spotfight, wegen solcher Matches schaue ich Wrestling. Auch ist die Ansetzung genau richtig. Ein Jobbermatch hätte genauso wenig gebracht wie ein Match mit einem Aufbaugegner der Marke B+ Player. Dann lieber den Internationalen Vertreter, der danach wieder gen Japan verschwindet und durch eine Niederlage nicht zu sehr geschwächt wird. Das Publikum hat das Match auch offensichtlich genossen. Eindeutlg der Showstealer in einer richtig guten Ausgabe Dynamite!
loose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 18:27   #8
RainMaker
Genickbruch

Gibts Infos was ein "Gang Warfare Match" sein soll?
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 18:35   #9
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Vielleicht ne Stadium-Stampede ohne Stadium.
Alt 19.05.2022, 20:12   #10
Beze
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=3fVmWP4hozI

Spass beiseite, tippen würde ich auf so ne Art 5 gegen 5 Last Man Standing

Wobei ich aber eher nicht denke, dass Danielson dabei sein wird....
Beze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 21:44   #11
Indikatorgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Anderer Name für einen Street Fight.

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 22:18   #12
Rengal
Schädelbasisbruch

Johnny Elite.

Neben Jeff einer meiner wenigen Helden um 2010 herum. Wunderbar, dass er da ist. Wurde immer unter wert verkauft. Für den großen Run könnte es zu spät sein. Aber Johnny sieht auch bei Niederlagen gut aus, wie hier gegen Joe.

Ich freue mich, dass er da ist und bin gespannt, was man noch aus ihm rausholen kann.
Alt 20.05.2022, 11:04   #13
Duke Skywalker
Moderator

Ich bin ein Fan von Kyle O'Reilly und freue mich über seinen Erfolg im Turnier. Auf das Match gegen Joe habe ich richtig Bock.
Mein O'Reilly Highlight diese Woche war der geniale Sell von Stings Attacke mit dem Steel Chair.

Adam Page vs. Konosuke Takeshita war auch ein tolles Match. Punk am Kommentatorenpult ebenfalls wieder ein Highlight. Der Aufbau des AEW Titel Kampfs ist sehr klassisch und ein schöner Kontrast zu all den wilden Massenbrawls und Beatdowns.

Die Abwesenheit von FTR im AEW Titelgeschehen finde ich echt tragisch. Kein Team ist so over wie FTR. Die aktuellen Pläne für die AEW Tag Title sind ok, aber Khan ignoriert her völlig das aktuelle Momentum und hält Dax und Cash mit den ROH Titeln warm.

Zitat:
Zitat von Rengal Beitrag anzeigen

Ich freue mich, dass er da ist und bin gespannt, was man noch aus ihm rausholen kann.
Normalerweise gibt es auf den Social Media Kanälen von AEW sehr kurz nach einem Debüt eine Grafik "XY is All Elite" (zuletzt z. B. bei Joe) zur Bekanntgabe einer festen Verpflichtung. Das war bei den Jokern nicht der Fall, weshalb ich erstmal von einem Gastauftritt ausgehe.
Alt 20.05.2022, 12:49   #14
JerryFlynnFan
Rippenprellung

Bekommt hier noch wer regelmäßig absolute Goldberg 90s Feelings wenn es um Wardlow geht? Die Story fesselt mich so sehr wie schon lange nichts mehr. Außerdem muss ich auch einfach mal Wardlows Mimik loben und wie emotional er die Story verkauft. Bekomme dann richtig Hass auf Spears und MJF good job
Alt 20.05.2022, 13:31   #15
Duke Skywalker
Moderator

Wardlow/MJF ist perfekt gebookt. Das Segment war fantastisch. MJF ist so unglaublich gut. Allein sein völlig (sicherlich absichtlich) missglückter Spray-Tan.
Auch Shawn Spears gebührt an der Stelle mal ein großes Lob. Den sehe ich an der Seite von MJF (und Wardlow) unglaublich gerne. Auf das Cage Match freue ich mich richtig.
Alt 20.05.2022, 13:31   #16
Robert123
Knöchelbruch

-Dynamite war dieses Mal grandios. Johnny Elite taucht auf & hoffe er bleibt. Gangwarfare zwischen J.A.S. & Blackpool Combat Club.Wardlow bekommt Hiebe aufs Getriebe. Einfach geil zum anschauen.,dazu sehr gute Matches,was will man mehr.

-4 Matches um den Owen Hart Cup,eins besser als wie das andere, das beste Match von den 4 war für mich Samoa Joe vs Johnny Elite.Spitzen Action,schade das Johnny verliert,aber Ok.

-Keith Lee/Swerve Strickland sind als Team sehr gut anzusehen.Match & Sieg gegen die WorkHorseman war klasse dargestellt.

-Eine Top Vorbereitung von Adam Page auf seine Titelverteidigung gegen Punk,Konsuke Takeshita war der richtige Gegner dafür.
Robert123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2022, 13:49   #17
Hiro666
Cut

Zitat:
Zitat von JerryFlynnFan Beitrag anzeigen
Bekommt hier noch wer regelmäßig absolute Goldberg 90s Feelings wenn es um Wardlow geht? Die Story fesselt mich so sehr wie schon lange nichts mehr. Außerdem muss ich auch einfach mal Wardlows Mimik loben und wie emotional er die Story verkauft. Bekomme dann richtig Hass auf Spears und MJF good job
Wobei ich der Meinung bin, dass Wardlow sowohl mehr Charisma als auch mehr Skills als Goldberg hat
Hiro666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2022, 15:47   #18
Thala
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Hiro666 Beitrag anzeigen
Wobei ich der Meinung bin, dass Wardlow sowohl mehr Charisma als auch mehr Skills als Goldberg hat
Ich möchte an dieser Stelle auch mal absolut das gesamte Booking um MJF und Wardlow rum, aber vor allem Wardlow selbst, richtig loben.

Holt auch mich wirklich super ab!
Alt 20.05.2022, 23:46   #19
makanter
Moderator

Habe gerade das Serene Deeb Segment gesehen. Kommt nur mir da die Dynamik etwas komisch vor? Sie hält eine wirklich gute Promo, präsentiert sich als Underdog, der gegen Widerstände ankämpfen musste und bringt dann gegen Rosa einen Cheap Shot? Wer ist hier der Heel, wer Babyface? Habe die Story bis hierhin überhaupt nicht verfolgt.
Alt 21.05.2022, 00:28   #20
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Habe gerade das Serene Deeb Segment gesehen. Kommt nur mir da die Dynamik etwas komisch vor? Sie hält eine wirklich gute Promo, präsentiert sich als Underdog, der gegen Widerstände ankämpfen musste und bringt dann gegen Rosa einen Cheap Shot? Wer ist hier der Heel, wer Babyface? Habe die Story bis hierhin überhaupt nicht verfolgt.
Serena ist als Heel unterwegs (wenn auch ihre Promo durchaus etwas shoot-lastiges hatte) und Rosa ist halt...naja...Rosa eben .
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2022, 05:24   #21
5 Euro
blaues Auge

Sehr anständige Show ohne wirkliche Schwächen.
Johnny Elite, wie er sich ja jetzt nennt, habe ich lange nicht gesehen, ist noch in Topform. Der 450 Splash gegen Ende leider verhunzt, sonst echt stark.
O‘Reilly und Cole mit überraschend eindeutigen Siegen.
5 Euro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 17:52   #22
y2jforever
Genickbruch

Starke Ausgabe von Dynamite:
++ Samoa Joe vs Jonny Elite war ein starker Opener und damit das drittbeste Match der Show
+++ Hangman vs Takeshita war einfach nur beeindruckend. Dazu macht man in der Fehde mit Punk einfach sehr viel richtig.
+ Ich freue mich sehr auf das 3 Team Match beim PPV. Auch wenn FTR und reDRagon nicht auf der Card sind.
+++ Das MJF, Wardlow und Spears Segment war einfach nur großartig
+++ Fenix vs Kyle O'Reilly war ebenfalls richtig, richtig gut. Der klare Sieg für O'Reilly hat mich überrascht.
++ Chris Jericho am Mic
+ Baker vs Maki Itoh war okay aber jetzt auch nix besonderes.
- Das Serena Deeb Segment war irgendwie seltsam. Ich mag sie als Workerin und das Promo an sich war auch okay aber es passte nicht so wirklich zur SL die man eigentlich erzählt fand ich.
+ Cole vs Jeff war überraschend kurz. Aftermatch hat mir gefallen.

Insgesamt sehr gute Show. Note 1
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen