![]() |
||
|
|
![]() |
#251 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Und genau hier zeigen sich im Grunde genommen bereits die Hauptprobleme: Größenwahn auf verschiedensten Ebenen innerhalb der Vereinspolitik (ich nenne dazu mal stellvertretend das Dauerthema "Stadionneubau") und offenkundige Inkompetenz beim Scouting. Natürlich spielt auch die allgemeine Entwicklung im Profifußball, mittlerweile Unsummen an Ablösen und Gehälter für höchst durchschnittliche Spieler aufzurufen, eine wichtige Rolle. Bei Hertha habe ich die letzten Jahre jedoch immer mehr das Gefühl, dass alles verpflichtet wird, was halbwegs geradeaus laufen kann und nicht bei Drei auf dem Baum ist. Hinzu kamen dann noch Transfers von Spielern, die zwar eine illustre Karriere hatten (Sami Khedira, KPB), ihre besten Zeiten jedoch Jahre zurücklagen (Khedira hat insgesamt 9(!) Spiele bestritten). Dieses ganze Fehlinvestment geht zum größten Teil auf die Ära Preetz zurück, der ja gerne mit großen Namen jongliert hatte. Die ganzen geschassten Trainer und Manager, etc. wurden bzw. werden mit großzügigen Abfindungen gegangen, so dass auch hier relativ viel Geld unnötig verbraten wurde und auch weiterhin wird (Gerichtsverfahren in der Causa Bobic ist ja noch ausstehend). Hertha ist mittlerweile ein provinziell agierender Verein, dem der Größenwahn jetzt mit Ansage auf die Füße fällt. Da wird auch der neue Präsident Bernstein so schnell nichts ändern können, wenn auch die Demission von Gegenbauer und Co. ein erster, richtiger Schritt war. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#252 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.08.2003
|
Hahahahahahahahahahahahahaha.
Dardai zum Dritten. hahahahahahahahahahahahahahahahahahahah Zum Glück war ich ja schon immer Unioner #eisern btw: das einzige was man den Hertha Verantwortlichen irgendwie noch zu gute halten kann: das ganze Investoren-Geld von Windhorst hatten sie im Januar 2020 rausgeschmissen. Es war viel Geld mit hohen Gehältern für durchschnittliche Kicker, ja. Aber man wäre die bestimmt auch wieder los geworden wenn sie es nicht es bringen. Der ganze Fußballmarkt kannte ja nur die eine Richtung: höher, weiter, teuer.. ... Und dann kommt zwei Monate später Corona und kein Spieler ist mehr irgendwas wert und bei neuen Verträgen sind die Gehälter winzig. Pech ![]() Deshalb ist man ja von den teuren Nichtskönnern keinen so richtig losgeworden, immer nur Leihen. Aber das entlastet dann auch nicht so richtig die Kosten und deshalb reicht's bei neuem Kickern nur noch zur Kategorie Uremovic, Sunjic, Kempf, Niederlechner aka "zweite Liga, wir kommen" |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#253 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Armer Despi. Armer Riddler. =(
Corona war natürlich Pech. Wenn auch für viele Vereine. Gladbach und Frankfurt verlieren diese Saison ja auch kostenlos Spieler, die sie sonst vermutlich für zig Millionen verkauft hätten. Das wirft die Vereine in der Entwicklung weit zurück. Bei Hertha fehlt mir noch der Name Klinsmann. Aus meiner Sicht der schlechteste Funktionär in der modernen deutschen Fußballgeschichte. - Und das, obwohl Preetz so nah bei ihm stand. Fahrlässig Geld raus geballert, arrogante Sprüche vom Stapel gelassen und dann einfach so in den Sack gehauen. Echt übel. Bernstein sehe ich auch kritisch. In meiner Wahrnehmung hat er Unruhe in einen Verein gebracht, der auf einem sinnvollen Konsolidierungskurs war. Ob er den Verein besser macht, muss natürlich die Zeit zeigen. Ich bin bei ihm aber skeptisch. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#254 |
ECW
|
Argh! Er hat "Klinsmann" gesagt....holt schnell einen alten und einen jungen Priester!
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#255 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Zitat:
![]() Geändert von NarrZiss (17.04.2023 um 09:14 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#256 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
![]() Man könnte auch sagen, er war der Beste PR-Manager, den Union je hatte. ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#257 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Aber Hertha hat 2018 für 8 Millionen halt Selke gekauft und für 7 Millionen Eduard Löwen. Davon hat sich keiner positiv entwickelt. Auch bei den meisten Transfers 2019 bin ich skeptisch, dass die ihre Kosten eingespielt hätte wenn Corona ausgeblieben wäre: Tousart 25 (spielt noch da, Saison ist okay) Piatek 24 (wird lustig in die Niederungen der italienischen Liga verliehen) Lukebakio 20 (spielt noch da, Saison ist okay) Cunha 18 (für 30 verkauft, der einzige Transfer der sich wirklich gut entwickelt hat für Hertha) Ascacibar 10 (wird lustig verliehen) Vereine wie Mainz machen halt fast jedes Jahr Transferplus, Gladbach und Augsburg ein leichtes Minus. Ich habe jetzt weder bei Gladbach noch bei Frankfurt klar Zweistellige Millionenbeträge gefunden (Jovic mal raus genommen wo man die Kaufoption für 22 Millionen gezogen hat um ihn mit 40 Millionen Gewinn an Real zu verkaufen). In sofern würde ich auch gerne wissen was mit Bobic genau vorgefallen ist das man sich von ihm trennt. Ich finde ihn als Menschen mega unsympathisch aber er hat Frankfurt ja doch ziemlich gut auf Vordermann gebracht.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#258 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (17.04.2023 um 16:28 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#259 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#260 | ||
ECW
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#261 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Adi Hütter zu Crystal Palace
Edit: Sky behauptet da aber was anderes (auf der Liste mehrerer Klubs, aber nicht Palace) Geändert von RainMaker (19.04.2023 um 18:48 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#262 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Ganze 4 Wochen war Stellini als Nachfolger von Conte im Amt ![]() Ein Sieg, ein Unentschieden, 2 Niederlagen. Das 1:6 gegen Newcastle war dann zu viel. Die CL Quali wird damit schwer, von hinten droht Pool auch noch die EL wegzuschnappen. Ob der Wechsel das jetzt rettet sei mal dahin gestellt. Kann nicht jeder so gut klappen wie der zu Tuchel bei uns ....
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#263 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Pokalfinale wird das letzte Spiel für Oliver Glasner.
"Wir sind der Auffassung, dass nach all den Spekulationen und auch aufgrund der in den letzten Wochen und Monaten aufgekommenen Unruhe rund um die Trainerpersonalie nun Klarheit in der Zukunftsfrage wesentlich ist, um den Fokus von Trainer und Mannschaft komplett auf die Saisonziele und das Pokalfinale zu richten", sagte SGE-Sportvorstand Markus Krösche." |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Finde ich persönlich sehr schade. Mag den Glasner wirklich gerne, auch wenn die Rückrunde eher suboptimal läuft. Aber er wird ohne Probleme wieder einen Job finden. Hätte ihn gerne länger in Frankfurt gesehen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|