Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2022, 15:41   #351
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Besonders albern (oder scheinheilig) kommt bei de Jong hinzu, dass Laporta jetzt sagte, dass man de Jong unbedingt behalten wolle.

Was für ein Saftladen...
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 17:34   #352
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Timo Werners Rückkehr zu RB Leipzig ist perfekt.


Hertha BSC verstärkt sich mit Jean-Paul Boetius.

Den Transfer kann ich nicht beurteilen, da ich den Spieler zu wenig kenne. Zuletzt war er vereinslos, da sein Vertrag in Mainz ausgelaufen ist.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 17:39   #353
Darth Schaffi
BelaFarinRod
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 12.204
Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Besonders albern (oder scheinheilig) kommt bei de Jong hinzu, dass Laporta jetzt sagte, dass man de Jong unbedingt behalten wolle.

Was für ein Saftladen...


Tja, da sollten sie sich mal bei anderen FCB angucken, wie man richtig wirtschaftet.
__________________
1. Champion of Boardhell.
Darth Schaffi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 18:08   #354
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Mustakrakish Beitrag anzeigen
Deine Schlussfolgerung klingt für mich schon logisch.
Hat Barca nicht das Problem, dass sie laufende Kosten wie Spielergehälter drücken müssen? Dann wären nämlich 9 Mio im Jahr schon gedrückt, denn sie müssten gleich ausbezahlt werden/wären ausbezahlt und würden dann nicht mehr laufenden Kosten zählen.

Das klingt jetzt schon wieder so hohl konstruiert, dass es tatsächlich so sein könnte, wenn ich die ganze Barca-Situation betrachte.
So peinlich ich die Situation bzw was Barca da macht auch finde scheint das tatsächlich zu sein worum es geht, ja. Also das man "nur" 70% der jährlichen Einnahmen fürs Gehalt ausgeben darf, selbst wenn man irgendwo ne Milliarde rumliegen hätte.


Jonas Hofmann verlängert in Gladbach um 2 Jahre bis 2025.

Angelino für ein Jahr nach Hoffenheim ausgeliehen.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei

Geändert von y2jforever (08.08.2022 um 19:00 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 19:37   #355
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Der Modeste-Transfer ist jetzt fix.
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 19:59   #356
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Die Modeste-Geschichte ist leider sinnbildlich für den modernen Fußball-Kommerz. Der reichere Club gerät in Personalnot und kauft einfach mal innerhalb weniger einen Schlüsselspieler des weniger reichen Clubs aus dem Vertrag. Und das nicht einmal mit Perspektive.

Die Leipzig-Transfers finde ich immer noch etwas seltsam. Raum ist ein toller Spieler, aber dafür geben sie Angelino ab, von dem ich genauso viel halte.
Außerdem holen sie Werner zurück, wo die Personaldecke eigentlich dick genug war.
Es wird hinter den Kulissen wohl Sinn machen, aber ich finde es schon merkwürdig.

Die einzigen, die konsequent meine Erwartungen bestätigen, sind die Katalanen.
Visca, Barca!
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 20:12   #357
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Die Modeste-Geschichte ist leider sinnbildlich für den modernen Fußball-Kommerz. Der reichere Club gerät in Personalnot und kauft einfach mal innerhalb weniger einen Schlüsselspieler des weniger reichen Clubs aus dem Vertrag. Und das nicht einmal mit Perspektive.
Da muss man doch immer die Rahmenbedingungen betrachten. Modeste hat nur noch 1 Jahr Vertrag und schon vor einigen Wochen gepokert, was eine Verlängerung bei Köln angeht. Jetzt kam für ihn unvorhergesehen die Möglichkeit, mit 34 tatsächlich zum größten Verein seiner bisherigen Karriere zu wechseln, CL zu spielen. Und natürlich hat er Perspektive, Dortmund hat einen echten MS gesucht und er wird definitiv auf seine Einsätze kommen. Klar hätte Köln ihn halten können aber die haben mMn mit ca. 5 Millionen Ablöse sogar den besseren Deal gemacht.

Wenn etwas sinnbildlich für den "modernen Fussball-Kommerz" ist, dann vielleicht eher die Sesko-Verpflichtung von Leipzig, wo Oliver Mintzlaff erneut harte Verhandlungen mit sich selbst führen musste.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 20:14   #358
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Da muss man doch immer die Rahmenbedingungen betrachten. Modeste hat nur noch 1 Jahr Vertrag und schon vor einigen Wochen gepokert, was eine Verlängerung bei Köln angeht. Jetzt kam für ihn unvorhergesehen die Möglichkeit, mit 34 tatsächlich zum größten Verein seiner bisherigen Karriere zu wechseln, CL zu spielen. Und natürlich hat er Perspektive, Dortmund hat einen echten MS gesucht und er wird definitiv auf seine Einsätze kommen. Klar hätte Köln ihn halten können aber die haben mMn mit ca. 5 Millionen Ablöse sogar den besseren Deal gemacht.

Wenn etwas sinnbildlich für den "modernen Fussball-Kommerz" ist, dann vielleicht eher die Sesko-Verpflichtung von Leipzig, wo Oliver Mintzlaff erneut harte Verhandlungen mit sich selbst führen musste.
Da ist dem mintzlaff ja Mal was richtig neues eingefallen.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 20:23   #359
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Die Modeste-Geschichte ist leider sinnbildlich für den modernen Fußball-Kommerz. Der reichere Club gerät in Personalnot und kauft einfach mal innerhalb weniger einen Schlüsselspieler des weniger reichen Clubs aus dem Vertrag. Und das nicht einmal mit Perspektive.
Du hast das falsch verstanden: Dortmund sind die guten wo sich die Vereine freuen wenn Schlüsselspieler weggekauft werden. Schlimm ist das, wenn Bayern Spieler holt.
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Die Leipzig-Transfers finde ich immer noch etwas seltsam. Raum ist ein toller Spieler, aber dafür geben sie Angelino ab, von dem ich genauso viel halte.
Joah der Wechsel ist echt seltsam. Ähnliche Qualität, ich würde Angelino sogar vor Raum sehen. Dazu ist er nur ein Jahr älter. Angelino hat nur noch ein Jahr Vertrag. Vielleicht liegt es daran, weil er nicht verlängern will oder so.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 20:28   #360
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Wenn einem das vor einem Monat noch jemand erzählt hätte...
Kein schlechter Deal für Modeste. Mit 34 noch mal eben das Gehalt verdoppelt.
Und Kölns Reaktion sieht wahrscheinlich so aus ...
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 20:30   #361
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Wenn etwas sinnbildlich für den "modernen Fussball-Kommerz" ist, dann vielleicht eher die Sesko-Verpflichtung von Leipzig, wo Oliver Mintzlaff erneut harte Verhandlungen mit sich selbst führen musste.
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Da ist dem mintzlaff ja Mal was richtig neues eingefallen.
Ich möchte erstmal abwarten wieviel Salzburg von Leipzig bekommt, könnte nämlich sein das Freund da gewerbsmäßigen Betrug hinlegt, da Sesko Stand Jetzt vorallem gut darin ist, 100%ige nicht zu machen
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 20:40   #362
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Bei Modeste hatte der EffZeh dem Spieler ausdrücklich erlaubt, mit anderen Vereinen zu sprechen. Gehaltstechnisch hätten die Kölner ihm auch nichts Besseres als bisher bieten können/wollen.
Aber es hat natürlich immer ein Geschmäckle, wenn man zum Saisonstart der Konkurrenz einen Spieler wegschnappt.

Aber das ist ja eher die Frage, wieso man es nicht hinbekommt, einheitliche Transferfenster zu organisieren.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 20:40   #363
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Du hast das falsch verstanden: Dortmund sind die guten wo sich die Vereine freuen wenn Schlüsselspieler weggekauft werden.
Ach ja, stimmt ja. Wahre Liebe AG.


Zitat:
Schlimm ist das, wenn Bayern Spieler holt.Joah der Wechsel ist echt seltsam. Ähnliche Qualität, ich würde Angelino sogar vor Raum sehen. Dazu ist er nur ein Jahr älter. Angelino hat nur noch ein Jahr Vertrag. Vielleicht liegt es daran, weil er nicht verlängern will oder so.
Wäre eine Erklärung. Aber wie kann es dann sein, dass er nach Hoffenheim verliehen wird. Das geht doch eigentlich nicht mehr bei auslaufenden Verträgen.

Auf jeden Fall macht es dann total Sinn, dass sich Leipzig neu orientiert. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Angelino von sich aus "den nächsten Schritt gehen" möchte und dann zu Hoffenheim wechselt.
Vielleicht kommt er auch einfach nicht mit Tedesco klar. Von dem ich übrigens nicht überzeugt bin, dass er in seiner zweiten Saison bei Leipzig erfolgreich sein wird.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 21:05   #364
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Wäre eine Erklärung. Aber wie kann es dann sein, dass er nach Hoffenheim verliehen wird. Das geht doch eigentlich nicht mehr bei auslaufenden Verträgen.

Auf jeden Fall macht es dann total Sinn, dass sich Leipzig neu orientiert. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Angelino von sich aus "den nächsten Schritt gehen" möchte und dann zu Hoffenheim wechselt.
Vielleicht kommt er auch einfach nicht mit Tedesco klar. Von dem ich übrigens nicht überzeugt bin, dass er in seiner zweiten Saison bei Leipzig erfolgreich sein wird.
Warum geht das mit einem Jahr Vertrag nicht?
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 21:07   #365
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Warum geht das mit einem Jahr Vertrag nicht?
Das ist eine rechtliche Vorgabe, du darfst keine Spieler mit einem Jahr Restvertrag verleihen.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 21:16   #366
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Auch, wenn im Vertrag eine Klausel enthalten ist, die die TSG zu einem Kauf verpflichtet (nach z.B. X Einsätzen)?
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 21:51   #367
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Auch, wenn im Vertrag eine Klausel enthalten ist, die die TSG zu einem Kauf verpflichtet (nach z.B. X Einsätzen)?
Ändert ja nichts an der Formalität. Und von einer Kaufpflicht habe ich bei Hoffenheim auch nix gehört.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 22:02   #368
Kiez Richards
King of Korn Style
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 15.798
Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Angelino hat nur noch ein Jahr Vertrag. Vielleicht liegt es daran, weil er nicht verlängern will oder so.
Angelino hat in Leipzig Vertrag bis 2025. Das wurde schon im Februar 2021 kommuniziert, als Leipzig die Kaufoption gezogen hat.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 22:04   #369
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Wobei dies nicht der erste Fall wäre. Ich erinnere mich spontan an Badstuber und Azemi (siehe Link). Bei beiden Fällen gab es nachträglich auch keine Strafe, wobei da normalerweise die DFL vorher schon einschreiten muss. Dies werden mit Sicherheit auch nicht die einzigen Fälle gewesen sein. Im Ausland müsste das auch meines Wissens anders geregelt sein.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 22:09   #370
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Wobei dies nicht der erste Fall wäre. Ich erinnere mich spontan an Badstuber und Azemi (siehe Link). Bei beiden Fällen gab es nachträglich auch keine Strafe, wobei da normalerweise die DFL vorher schon einschreiten muss. Dies werden mit Sicherheit auch nicht die einzigen Fälle gewesen sein. Im Ausland müsste das auch meines Wissens anders geregelt sein.
Die Regel ist auch noch recht jung. Zwei Jahre, glaube ich.

Wegen solcher Fälle wurde die ja eingeführt.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 22:10   #371
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Angelino hat in Leipzig Vertrag bis 2025. Das wurde schon im Februar 2021 kommuniziert, als Leipzig die Kaufoption gezogen hat.
Du hast recht, Mea Culpa. Hatte bei Transfermarkt nur das bis 2023 gesehen aber nicht, dass das die Vertragslänge bei Hoffenheim ist. Trotzdem ein seltsamer Transfer.

Wobei sich mir das mit dem "mit einem Jahr Vertrag darf man nicht verliehen werden" immernoch nicht erschliesst. Also ich glaube markanter und Nani, dass es die Regelung gibt. Aber wenn es dafür einen offensichtlichen Grund gibt sehe ich ihn bisher nicht. Normal sollte der Grund ja sein den Spieler zu schützen aber was ist für den der Vorteil?
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 22:12   #372
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Die Regel ist auch noch recht jung. Zwei Jahre, glaube ich.

Wegen solcher Fälle wurde die ja eingeführt.
Nope. Die Regel galt damals schon (steht btw. auch so im Link). Meines Wissen gilt sie sogar schon ziemlich lange.

Es gab damals auch ganz leise Diskussionen, ob Bayern dafür bestraft werden soll. Bei Fürth und Azemi kann ich mich wiederum noch weniger an solche Diskussionen erinnern.

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Wobei sich mir das mit dem "mit einem Jahr Vertrag darf man nicht verliehen werden" immernoch nicht erschliesst. Also ich glaube markanter und Nani, dass es die Regelung gibt. Aber wenn es dafür einen offensichtlichen Grund gibt sehe ich ihn bisher nicht. Normal sollte der Grund ja sein den Spieler zu schützen aber was ist für den der Vorteil?
Ich verstehe den Grund dahinter auch nicht wirklich. Meines Wissens ist es im Ausland auch anders geregelt. Ansonsten findest du die Regel in der Lizenzordnung der Spieler Paragraph 5 Punkt 2.

Geändert von NarrZiss (08.08.2022 um 22:17 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 06:45   #373
Stefan "Effe" Effenberg
ECW
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 8.077
Also beim FM13 gab's die Regel auch schon
Angelino ist wohl nicht gerade der Lieblingsspieler Tedescos, bzw erwartete der, las ich mal, wohl zuviel Arbeit nach hinten und zu viel nach vorn. Inwieweit das mit Raum nun anders werden soll...nun, lassen wir's dahingestellt.

Modeste nach Köln kann ich zumindest aus Sicht des abgebenden Vereins und aus Sicht des Spielers durchaus nachvollziehen.
__________________
Der Klügere gibt nach. Nachgeben ist ein Zeichen von Stärke, das nicht jeder besitzt.
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 09:25   #374
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Pauli legt auf der TW Position nach und sichert sich den vereinslosen Sascha Burchert
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 10:21   #375
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Nope. Die Regel galt damals schon (steht btw. auch so im Link). Meines Wissen gilt sie sogar schon ziemlich lange.

Es gab damals auch ganz leise Diskussionen, ob Bayern dafür bestraft werden soll. Bei Fürth und Azemi kann ich mich wiederum noch weniger an solche Diskussionen erinnern.
Oha. Ich hatte in Erinnerung, dass kurz nach der Badstuber-Sache irgendwelche Entscheidungen getroffen wurden, um sowas eben zu verhindern.
Und eben wegen Badstuber bin ich davon ausgegangen, dass das früher theoretisch okay war.


Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Also beim FM13 gab's die Regel auch schon
In meinem letzten FM (2021?) ist es hingegen durchaus möglich Spieler mit auslaufendem Vertrag zu verleihen. Das hat mich ja gerade in der Annahme oben bestätigt, dass das erst eine recht junge Regel ist.


Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Der Modeste-Transfer ist jetzt fix.
Wer gibt den Effzeh-Fans den Rest? - Anthony Modeste.
Hat sich nach China abgesetzt? - Anthony Modeste.
Für wen ist BVB the best? - Anthony Modeste.
Hat sonntags spontan ausgesetzt? - Antony Modeste.

Modeste. Modeste. Antony Modeste.
Verlässt. Verlässt. Anthony das Nest.

__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.